- bestätigt durch Community
- Ausgezeichnete Bewertung
Dabei fing alles so gut an . Ende November 2019 Haben wir über Herrn Ingenwerth, für 2021 eine Küche bestellt.
Herr Ingenwerth sprühte nur so vor Begeisterung und steckte uns damit an. Er hat uns hervorragend beraten , kam zu uns raus , hat die Küche ausgemessen und war auch für Fragen, immer ansprechbar. War er mal außer Haus, meldete er sich umgehend bei uns und schickte uns auch sofort den Elektroinstallationsplan für unseren Elektriker.
Leider verstarb er und das Küchenstudio verlor mit... weiterlesen ihm einen sehr engagierten und guten Mitarbeiter.
An seine Stelle bekamen wir nun eine Frau Croonenbrieck zugeteilt. Sie konnte ihm bei weitem nicht das Wasser reichen .
Ständig war sie im Homeoffice und hat wohl noch nie was von Rufumleitung gehört . Man erreichte sie meistens nur per Mail, auf die sie dann Tage später, mal reagierte.
Herr Ingenwerth, sagte uns damals, 8 Wochen vorher müsste man den genauen Termin nennen, damit die Küche pünktlich geliefert werden kann. Er war sehr stolz darauf, dass es immer einwandfrei funktionierte. Tja…
Am 25.02.2021, schrieben wir mit FrauCroonenbroeck, dass wir den 07.06.,als Termin für die Küchenlieferung möchten. Sie bestätigte uns den Termin .
Im April fragte mein Mann nochmal bei ihr nach, ob es bei dem Termin bleibt, da wir ja die Handwerker entsprechend organisieren müssen . Gleichzeitig fragten wir ob sie jemanden weiß, der unsere alte Küche abbaut und im Keller wieder aufbaut,da Herr Ingenwerth uns sagte, er wüsste jemanden .
Sie bestätigte uns nochmal den Termin und nannte uns einen Küchenmonteur, mit dem ich mich in Verbindung setzen könne .
Daraufhin, setzte ich mich mit Elektriker , Küchenmonteur, Fliesenleger, Maler und für Plameco Decke, in Verbindung und organisierte so, dass wir nicht zu lange ohne Küche sind.
Etwa 3Wochen bevor die Küche kommen sollte, haben wir noch alle Handwerker angerufen, ob es bei den Terminen bleibt. Alle bestätigten , dass sie kommen , bis auf… ja diese Küchenmonteurempfehlung Der meldete sich gar nicht mehr und ging auch nicht ans Handy!
Gott sei Dank hatte mein Elektriker eine Empfehlung. Dieser Mann hat mir für kleines Geld die Küche ab- und aufgebaut .
Dann die nächste Klatsche. Im Küchenstudio, war man erstaunt, wie man in den Termin zusagen konnte. Super ! Nur auf Druck, konnten wir dann einen Termin eine Woche später, bekommen .
Gott sei Dank hatte ich einen Maler , mit dem ich gut konnte, sonst wäre das Chaos perfekt gewesen . Das angrenzende Wohnzimmer, tapezierte er dann später, als geplanten da er die Küche auch nicht zu Ende tapezieren konnte, da die Arbeitsplatte zu kurz geliefert wurde und es wieder ewig dauerte, bis eine neue kam , kam er für den Rest dann auch nochmal extra .
Es wurden 2 Tage für den Aufbau der Küche geplant. Am 2 ten Tag erfuhren wir dann , dass der Backofen nicht da ist , obwohl das Küchenstudio es schon seit einer Woche wusste . ich hatte in der Zeit bis der Backofen nachgeliefert wurde, 2 Geburtstage und konnte nicht backen . Ach ja, mein Elektriker ist von einem Mitarbeiter des Küchenstudios, auch ziemlich abgebügelt worden . Er hat mir eine tolle Ecksteckdose besorgt und rief im Küchenstudio an, damit man es mit den Monteuren abklärt. Das habe ich dann selbst mit den Monteuren geregelt. Die waren übrigens toll. Waren ja auch von einem Subunternehmen und gehörten nicht zum Stammpersonal .
Unser Elektriker machte mich auch darauf aufmerksam, dass wir ein Teil für die Elektro gar nicht benötigen und wir sollen es stornieren.
Da musste man auch erst Druck machen , bevor storniert wurde. Dieses Teil, war nämlich schon auf Lager. Erst als wir anmerkten, dass man es ja wohl für eine andere Küche nutzen könne, wurde storniert !
Es handelte sich um läppische 88€ bei einer
Küche von über 20000€ ! Dafür haben sie so ein Theater gemacht !
Heute , am 06.10. ,wurde die Küche endlich fertig !
Keiner unserer Handwerker hatte wegen Corona irgendwelche Schwierigkeiten ! NUR dieses Küchenstudio ! Ich habe das Küchenstudio im Bekanntenkreis, nicht empfohlen ! Wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, erwarte ich als Kunde, dass ich informiert werde, ohne dass ich ständig hinterher telefonieren muss ![verkleinern]