Neueste Bewertungen für Moers im Bereich Handwerker

Viel Service zu guten Preisen. Aktuell muss man etwas länger auf einen Termin warten.
    Die Geschäftsführung ist freundlich und die "alten" Mitarbeiter sehr erfahren und fachkundig.

Elektrohandwerk in Moers

von Schwofi

Im Rahmen der Hauptuntersuchung wurde an meinem Golf festgestellt , dass die hinteren Bremsscheiben erneuert werden mußten. Die TÜV-Prüfplakette wurde aus diesem Grund nicht zugeteilt.
    Die Reparatur wurde daraufhin von mir an die Firma Rheims vergeben.
    Auf der Rechnung wurden u.a. folgende Montageleistungen in Rechnung gestellt:
    (Originaltext):
    - 2 Bremsscheiben hinten aus- und einbauen
    - 2 Bremsscheiben hinten ersetzen
    Auf Nachfragen, worin denn der handwerkliche Unterschied zwischen ein-/ausbauen und ersetzen liegt - beide Positionen wurden mit dem selben Preis in der Rechnung bewertet - wurde der Versuch vom Meister gestartet, dieses mit blumigen Worten zu erklären.

Zum wiederholten Male wurde u.a. als Argument herangezogen, dass dieses von VW so vorgegeben wird.

Es wäre überaus hilfreich, wenn VW eine schlüssige Erklärung liefern könnte, worin der Unterschied zwischen ein-/ausbauen und ersetzen (bei gleichem Montagepreis/Arbeitslohn = gleicher zeitliche Aufwand) liegt; Rheims ist nach ihrem Erklärungsversuch dazu wohl nicht in der Lage.

Autowerkstätten / Kundendienste in Moers

Tikae Kopf kratze......ein-und ausbauen betrifft wiederverwendbare Teile .
    Ersetzen bedeutet für mich den Einbau eines neuen Teils .
    ubier Kreative Rechnungsgestaltung. Auf der korrigierten Rechnung steht dann einfach der doppelte Zeitaufwand - und vielleicht noch ein Korrekturaufschlag?
    Schwofi zu Tikae: beides - ein/ausbauen und ersetzen wurde gliechpreisig unter Montageleistung aufgeführt. Die Bremsscheiben sind separat unter Teile aufgeführt. Damit ist der Unterschied also nicht erklärbar.

Sehr netter Kontakt.
    Uns wurde sehr schnell und unkompliziert geholfen.
    Eine 100 %ige Weiterempfehlung von uns !

Tischlereien in Moers

Sehr unfreundliche Mitarbeiter. Notdienst nicht empfehlenswert. Meinte weil Wasser nicht heiss wird, es liegt daran das alle gleichzeitig Baden oder duschen. Lächerlich!!!!!!!!!!!!

Heizungen / Klempnereien in Moers

Wir haben unser Badezimmer und unser Gäste WC erneuern lassen und sind mit der Durchführung sowie mit der Planung vom ersten Tag in der Badausstellung sehr zufrieden!
    Es wurde sehr sauber und vor allem schnell gearbeitet! Bei Rückfragen stand unser Badverkäufer uns mit Rat und Tat zur Seite.
    Die Monteure waren sehr aufmerksam und der Umgang miteinander war hervorragend.
    Wir genießen unsere neue Wohlfühloase jeden Tag aufs Neue.
    Immer wieder gerne und nur zu empfehlen!

Vielen Dank liebes Scheelen-Team

Bäder / Sanitär in Moers

Anfang April haben wir von Fliesen King unsere Waschküche neu fliesen, und gleichzeitig eine Badewanne einbauen lassen. Leitungen mussten verändert und verlegt werden, Waschmaschine und Trockner bekamen einen Sockel. Wir sind von der Ausführung absolut begeistert. Die ganze Abwicklung, die Ratschläge, die Auswahl der Materialien, und am allermeisten unser Fliesenleger waren spitzenmäßig. Termine wurden eingehalten, es wurde zügig und sehr sorgsam gearbeitet. Das Ergebnis und letzlich auch der Preis sind wirklich super. Nur zu empfehlen. Wenn unser Badezimmer dran ist, werden wir das in jedem Fall wieder mit Fliesen King angehen.

Fliesen in Moers

von Matalla

Anfang März verstarb unser Mutter, und eine Woche später plötzlich der Bruder meines Mannes mit 68 Jahren. Wir waren völlig kopflos. Trotzdem musste die Beerdigung meiner Mutter organi-siert werden. Mutter wollte bei unserem Vater beigesetzt werden. Wir beschlossen aus finanziel-len Gründen die Gruft zu teilen und die Seite, in der mein Vater ruht, als Einzelgrab weiter zu führen und Mutters Urne auf Papas Grab zu beerdigen. So würde Mutters Wunsch entsprochen. Die Schwierigkeiten lagen im Detail. Der Stein musste verkleinert, versetzt und neu verankert werden, zudem die Gravur von Mutters Namen. Vorgaben der Friedhofverwaltung und Mutters zu respektierenden Wünsche. Bei einigen Steinmetzbetrieben haben wir ärgerliche Auskünfte über die Kosten und das Procedere erhalten. Es war ein Glücksfall, dass wir bei Herrn Walther landeten, oder nennen wir es Gottesfügung. Kompetent erhielten wir schon im Vorgespräch alle Informationen, von einem freundl. Mitarb., und von Herrn Walther in einem ausführl. Gespräch. Knapp eine Woche später trauten wir unseren Augen nicht, der Grabstein stand an der vorgegebenen Stelle, verkleinert verankert und mit Namen versehen. Ohne Eigenlob oder aufgeputschte Arbeitsaufwertung, fast über Nacht, wurde eine optimale handwerkliche, den amtl. Vorgaben angepasste Leistung zu einem fairen Preis erbracht. Wir können nur "D a n k e" sagen und Ihnen, Ihrer Familie und Mitarbeitern ein verdientes, wunderschönes Leben wünschen. Ingrid u. Lothar Faber / Moers

Steinmetzbetriebe in Moers

Sehr kompetenter Partner, sehr hoher Arbeitseinsatz, stets zuverlässig, viel zu günstig!
    Ist bemüht gute und günstige Lösungen zu finden. Arbeite als Planer mit dem Betrieb seit gut 5 Jahre zusammen.

Dachdecker in Moers

Nach meiner Letzten Erfahrung im Notdienst bin ich nicht mehr so angetan.
    Ich rufe den Notdienst an um eine gewisse Hilfe zu bekommen. Denn ich bin in diesem Augenblick "in Not".

Was Heizung und Sanitär angeht bin ich nicht das schlauste Wesen auf dieser Erde.....muss ich ja auch nicht, denn dafür gibt es gewisse Firmen.

Meldet man sich beim Notdienst, geht eine genervte Stimme ans Telefon und möchte eigentlich gar nicht raus kommen.
    Niemand möchte abends von der Couch gejagdt werden.....das verstehe ich voll und ganz. Manchmal ist es aber leider so wenn man einen Notdienst anbietet.

Der Monteur der dann letzendlich kam sagte:

Der Chef meinte ich soll mal hier her fahren und die Anlage ausschalten......die kriegen das da alleine nicht auf die Kette......ist ja nur n Knopf drücken. So schwer ist das nicht. Aber naja.....reparieren kann ich das jetzt eh nicht....machen wir morgen.

Wie gesagt.......Verständnis dafür dass man das doof findet wenn man abends von der Couch hoch muss.
    Blöd allerdings wenn man mir in diesem Augenblick das Gefühl gibt als wäre ich zu blöd für alles......Ich bin kein Monteur.....kein Techniker. Ich möchte in dem Fall den ich an diesem Abend hatte gerne eine fachlich kompetente Meinung haben ob man das A) in diesem vorliegenden Zustand lassen kann OHNE das was passiert und B) wann die Reperatur beginnt, denn an dieser Anlage hängen wichtige Abschnitte eines Gebäudes.

Über die Sekretärinnen im Büro kann man sich allerdings nicht beschweren! Die machen einen wirklich guten Job. Und versuchen einem immer so schnell wie möglich weiter zu helfen.

Klempnereien in Moers

von Detreff

Am 20.12.2018 stellte ich fest, dass unser Abwasserrohr im Keller wohl verstopft ist. Nach einiger Suche im Internet bin ich auf die FA. Rohrreinigung Schwarz getroffen. Um 18:30 wurde ich von der Fa. Schwarz zurückgerufen. Ein Termin für den 21.12 zwischen 9:00 und 10:00 würde vereinbart. Gegen 09:30 erschien ein Monteur in sauberer Arbeitskleidung, der sich nach Schilderung des Problems auch gleich an die Arbeit machte. Ohne großen Aufwand behob er die Verstopfung und gab noch zahlreiche Tipps, um künftige Probleme zu vermeiden. Auch die Kosten von 69€ zzgl MwSt fand ich angemessen. Bei nochmaligen Problemen würde ich die Fa. wieder in Anspruch nehmen.

Kanalreinigung / Rohrreinigung in Moers