Neueste Bewertungen für Moers im Bereich Hobby & Freizeit

Alle Jahre wieder, wird der Weihnachtsmarkt in Moers besucht. Dieser wird mMn von Jahr zu Jahr schöner & besser. Der Dank geht an das Stadtmarketing, die ihre Arbeit sehr gut erledigen!

Die Stände sind sehr vielfältig, so dass jeder etwas findet. Glühwein Stände gibt es genug (vor allem am Kastellplatz). Auch für Kinder gibt es immer wieder nette Attraktionen.

Ab und zu kann es jedoch dann doch schon mal im Schneckentempo zugehen, da der Weihnachtsmarkt jedes Jahr sehr gut besucht wird (auch von außerhalb).

Freizeitanlagen / Kultur in Moers

... Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Tierheim bewerten soll oder nicht ... ich tu mich hier etwas schwer, denn ich bin schon etwas hin und her gerissen. Vor einigen Jahre war unser Kind hier über ein Jahr ehrenamtlich tätig. Sie wollte etwas Gutes tun und liebt Tiere aller Art, besonders Hunde und ganz besonders die sogenannten "Listenhunde" ... Sie war nicht immer begeistert von der Art und Weise der Arbeit dort und trotzdem zog die Liebe zu den Tieren sie immer wieder hierher .... .... Letztens haben wir dann dort angerufen, um zu fragen ob eine Spendemit Handtüchern und Decken gebracht werden könnte."Oh ja gerne..." ... man freue sich ... Dann sind wir zusammen mit unseren Sachen, weit über 30 Handtüchern und an die 15 Fleece-Decken zum Tierheim hin und wollten das alles abgeben. Erst waren Leute im Büro und wir warteten brav. Dann waren die Leute raus und wir sind rein. Noch ehe wir etwas sagen konnten, hieß es in einem sehr herrischen Ton: "Jetzt nicht! Moment!" .... Die drei Tierheim-Mitarbeiterinnen unterhielten sich einfach weiter, über Facebook und eine Hundevermittlung und dann wurde telefoniert und diskutiert .... Meiner ausdauernden Gemütsverfassung war es wohl zu verdanken, dass ich nicht einfach mit meinen zwei großen vollen Taschen wieder losgezogen bin .... angesäuert war ich schon sehr ...

....Irgendwann hatte man uns dann doch wieder auf dem Schirm und das wir eine Spende dabei hatten. Man nahm uns die Taschen aus der Hand, verschwand kurz. Dann drückte man uns die leeren Taschen wieder in die Hand und "Danke" .... Ja und dann war sie weg, die Mitarbeiterin des Tierheims. .... .... Sauer war es, mein Kind und ich bekam die kurze Ansage: "Muttern die nächsten Klamotten gehen ins Duisburger Tierheim. Das ging ja mal gar nicht!" ... Und ich, ich stimmte ihr zu........ Die Tiere konnten wir an diesem Tag leider nicht ansehen, da alle unter Quarantäne standen, wegen Giardien-Befall .... das ist jetzt aber alles wieder ausgestanden und alle Tiere sind jetzt wohl wieder gesund .... Ich habe trotzdem keine Lust mehr hinzufahren ....

Vereine / Tierheim in Moers

vinzenztheis Auch wenn es leider nicht so positiv ist, diese Bewertung hätte auf jeden Fall auch einen Däumling verdient.
    supergirl444 Natürlich hätten die Mitarbeiter freundlicher reagieren müssen, aber wer weiß weshalb sie so unfreundlich waren? Vielleicht hatten sie einen stressigen Tag oder hatten andere Sorgen und konnten sich daher nicht richtig auf euch konzentrieren?
    Ich persönlich war auch ein paar mal dort und habe sowohl nette als auch weniger nette Mitarbeiterinnen angetroffen. Aber deshalb sollten die Tiere trotzdem nicht zu kurz kommen und die Spenden weiterhin auch nach Moers gehen.

Das alte Kurbad von Pastor Emanuel Felke.

Der "Park" an sich wurde die letzten Jahre sehr aufgepeppt und modernisiert.
    In der "Mitte" gibt es nun ein Pavillon mit Sitzwürfeln davor (siehe Bild), wo dann öfters die Barfußpfad Saison mit meist einem Posaunen-Chor und von einem Shanty-Chor eingeläutet wird.

Zum Barfußpfad: dieser ist umzäunt und dient dem Selbsterlebnis Kurähnlicher Methoden zur Pastor Felke Zeiten. Nett um mal mit Kindern auf Entdeckungs-Tour zu gehen. Eintritt kostet glaube ich 1€ (erwartet nicht zu viel - für einen Langweiligen Sonntag kann man da mal gerne hin (wenn das Wetter mitspielt).

Ansonsten kann man weiter runter zum Moers Bach.

Alles in allem ein schöner Park (geworden).

Freizeitanlagen in Moers

Eine tolle Sehenswürdigkeit am Rande von Moers mit Blick Richtung Duisburg, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und vieeele weitere Städte.

Der Auffahrtsweg, der von der Gutenbergstraße abzweigt, ist für PKWs, Radfahrer oder Roller & Motorräder geöffnet und bietet etwas weiter oben Parkmöglichkeiten.

Für den Aufstieg gibt es einen vorgegebene Fußweg, der ca. 1,5 km lang ist und auf das Plateau der Halde auf einer Höhe von ca. 72m über Umgebungsniveau führt.

Die Aussichtsplattform des Geleuchts ist nicht immer geöffnet. Es gibt feste Uhrzeiten, an die die Plattform geöffnet ist:

Von April bis Oktober: Mi, Do, Sa, So: 14-18Uhr und von November bis März: Sa, So: 13-16Uhr

Das Geleucht ist oft schon von der Autobahn A42 kommend aus Richtung Duisburg zu sehen (ab Beginn der Dunkelheit ist das Geleucht und ein Teil des Abhangs Rot beleuchtet (genaueres: ab Beginn der Dunkelheit: April - Oktober bis 23Uhr & November - März bis 21Uhr)

Das Geleucht ist ein idealer Ort um mal Abends was anderes zu Unternehmen als Zuhause zu sitzen oder ins Kino zu fahren. Man läuft ein gutes Stück bis nach oben, um dann den wunderschönen Blick Richtung Duisburg und dem Rhein zu erlangen.

Eine wunderschöne Landmarke!

Freizeitanlagen / Kultur in Moers

Sehr freundlich, alle Fragen konnten geklärt werden und hervorragend klingende Instrumente vor Ort zum Anspielen. Einziger Nachteil: keine ständigen Öffnungszeiten, Termin nach vorheriger tel. Absprache, war aber kurzfristig kein Problem.

Musikinstrumente in Moers

von happnad

Sehr gut organisierter Sportverein.

Sportschulen / Vereine in Moers

Dieser lustige Tier-Brunnen steht in der Meerstraße, direkt auf dem Bürgersteig .... leider hatte er heute noch kein Wasser ....

.... er wurde für die Bürger der Stadt Moers, von der Sparkasse Moers gestiftet .... Geschaffen wurde dieser Tier-Brunnen, mit all seinen lustigen Figuren von Bonif. Stirnberg aus Aachen ....

König Friedrich I.
    .... Diese schöne Denkmal steht auf dem Neumarkt in der Innenstadt von Moers...... Kurfürst und erster preußischer König, unter dem Moers an Brandenburg-Preußen kam.....

....Heinrich Baucke fertigte das Denkmal als erste Arbeit in Moers 1902......

Denkmalbehörde / Freizeitanlagen in Moers

...Der sehr auffällige Fernmeldeturm ("Moersi") vom Typ FMT 13 wurde 1989 von der Deutschen Bundespost an der Forststraße erbaut. (Typenturm FMT 13, mit 5 Meter längerer Spitze) ....

... Die untere Plattform ist 99,95 m, die obere Plattform 108,20 m hoch. Er hat eine Gesamthöhe von 163 m über Niveau und gehört heute zur Telekom-Tochter DFMG Deutsche Funkturm GmbH....