Neueste Bewertungen für Mühlenbecker Land im Bereich Reisen

Ich kenne die "Fichte" schon länger. Ich liebte es, wenn mich mein Opa 'rüber schickte, um mir 'ne Brause oder ein Eis(Kokussnuss) zu kaufen.
    Ich vermisse diese Zeit

Pensionen in Schildow Gemeinde Mühlenbecker Land

via iPhone

Es ist schon ein paar Monde her, das Beherbergungsverbot für Touristen gab es noch nicht oder war nicht aktuell, da nutzte meine Familie die Pension „Haus Gisela“ in dem Ortsteile Schildow des Mühlenbecker Landes. Wir mussten unsere Gäste etwas weiter weg unterbringen, weil in unmittelbarer Nähe von uns keine Übernachtungsmöglichkeiten zu holen war. Sie liegt sehr idyllisch, man fühlt sich fast wie im Wald. In 50 Metern Entfernung liegen zwar Gleise, aber eine Nutzung ist zurzeit stark eingeschränkt, bis gar nicht vorhanden. Eine höhere Frequentierung wird erst mit der in den nächsten Jahren aus meiner Sicht eher weniger zu erwartende Wiederinbetriebnahme der Heidekrautbahn zu befürchten.

Sie schliefen also in einem Doppelzimmer für den Preis von 50 Euronen. Sie bieten auch Einzel- (40 Euro) oder Dreibettzimmer (75 Euro) an.

Das Zimmer war sehr sauber und frisch. Der Fernseher war zwar da, aber wurde nicht genutzt. Sie konnten uns also weder zu dem Fernsehempfang noch dem kostenlosen WLAN etwas sagen.

Geschlafen haben sie nach eigener Aussage sehr gut in den Betten mit den für sie genau richtigen Härte der Matrazen.Sie wurden früh von Vogelgezwitscher geweckt.

Haustiere sollen erlaubt sein, aber das war für uns nicht notwendig.

Frühstück gab es natürlich in Familie, wir haben sie abgeholt. Sie hätten es aber nach Absprache hier auch bekommen können.

Alles in allem kann ich diese Pension nur empfehlen.
    Sie ist geeignet für Monteure, Kurzurlauber oder richtige Urlauber, letztere aber erst wieder mit dem Herunterfahren des coronabedingten Lockdowns.

sonstige Dienstleistungen / Ferienhäuser in Schildow

von FalkdS

Es wird Zeit, dass wir hier wieder Informationen zum aktuellen Zeitgeschehen in der Gemeinde des Landkreises Oberhavel bekommen können, so zu sagen aus allererster Hand.

Bisher waren wir sehr zufrieden mit den Auskünften von dem netten Personal. Wir werden es sehen, wenn uns unser Weg wieder hier entlang führt.

Gemeindeverwaltung / Fremdenverkehr in Mühlenbeck Kreis Oberhavel Gemeinde Mühlenbecker Land

Super gute Beratung ! Frau Köhler hat sich die Zeit genommen , die ich woanders vermisste. Also, sehr zu empfehlen !!! O. Graetz

Reisebüros in Mühlenbeck Kreis Oberhavel Gemeinde Mühlenbecker Land

Update Mai 2018
    Das Hotel hat neue Betreiber und heißt jetzt Hotel My Schildow.
    Wir planen einen Besuch Ende August, dann gibt es ein Update.
    Wenn Booking.com alles ausgebucht meldet lohnt sich trotzdem ein Anruf im Hotel...

Lange vorbestellt hatte ich per Telefon zwei Doppelzimmer für das letzte Wochenende im 2017er August.
    Es war ausdrücklich vereinbart, dass von den Gästen bestimmt wird, ob sie das Frühstücksangebot des Hotels annehmen, sollte es doch 9 Euro pro Person kosten.

Die ersten trafen abends ein und mussten leider feststellen, dass in einem Bett einzelne Haare und ein Haarbüschel waren. Eine Reklamation an der Rezeption hatte Erfolg, es gab ein anderes Zimmer. Aber Haare im Bett geht aus meiner Sicht gar nicht. Ansonsten waren die Zimmer einschließlich des Sanitärbereiches sauber.

Das Frühstück entsprach dann doch nicht dem, was wir für den Preis erwarteten, sodass wir wo anders frühstückten.

Anfangs sollte das nicht genommene an der Rezeption bei der Abrechnung nicht raus zu rechnen sein. Nach meinem Hinweis auf die Vereinbarung bei der telefonischen Reservierung ging das dann doch. Das war schon eigenartig, aber vielleicht hätte ich das auch versucht.
    Ein kleines preisliches Entgegenkommen für die Haaraktion war nicht zu erreichen, aber es gab da noch eine weitere mündliche Entschuldigung.

Für das doch gute Schlafen auf den Matrazen in den ruhigen Zimmern und das nette Personal runde ich auf 4 Sterne auf.

Da fällt mir ein, das Hotel suchte Personal als wir da waren, ich glaube mich zu erinnern auch für die Küche.

Hotels in Mühlenbecker Land

eknarf49 Danke für den Bericht, und vielleicht ist Dein Hinweis am Ende für jemanden wirklich ein Treffer. ;-)
    Nike Liegt leider nicht so günstig zu den S - Bahnlinie, die ins Zentrum führen. Ein Stück muss man dann mit dem PKW zurücklegen und auf einen Parkplatz hoffen.
    Ca. 84 € sind für Berliner Verhältnisse wiederum recht günstig.
    FalkdS Nike, vom Hotel zur S-Bahn sind es gehbare 2 Kilometer (anders herum auch!!!)
    :D
    Nike Danke für die Info.
    Ist für mich verbrannte Zeit, wenn ich nicht gerade wandern gehen will. :/

Foto vor Ort

von FalkdS

Der S-Bahn-Bahnhof „Mühlenbeck-Mönchmühle“ ist nur ein kleiner Haltepunkt der S-Bahn. Von einem Bahnsteig fahren die Züge in beide Richtungen, also Birkenwerder oder Berlin. Das hat zur Folge, dass sich hier nie zwei entgegengesetzt fahrende Bahnen treffen sollten. Wenn doch gibt’s ein Problem, ein großes Problem. Man gelangt über eine für Rollstuhlfahrer bestimmt sehr anstrengend zu befahrende lange Rampe oder eine Treppe zu dem einen Bahnsteig.

Der Wartebereich ist zum Teil überdacht.
    Fahrkarten gibt es am Automaten, bei dem man auch mit EC-Karte bezahlen kann..
    Der gleich am Bahnhof befindliche Parkplatz, den bestimmt hauptsächlich Berlinpendler nutzen, ist in den Abendstunden kaum belegt. Das wird früh und über den Tag anders aussehen.

Manchmal sieht es auf dem Bahnsteig nicht so gut aus, vor allem wenn wieder einmal jemand denkt: „Warum soll ich meinen Müll korrekt entsorgen, das können doch andere machen.“ Leider erwischt man solche Helden nur selten. Wer mag sich da auf die Lauer legen?

So ein Haltepunkt kann bei mir leider nur ein "ist okay" bekommen, auch wenn da seitens des Betreibers bestimmt kaum Änderungen zu erwarten sind.

Verkehrsbetriebe in Mühlenbecker Land

nette Atmosphäre, sauber, genügend Platz
    Wir waren im August dort.
    Wir haben uns da sehr wohl gefühlt und was noch besser war - schnell in Berlin drin (Zentrum)
    Wir kommen gerne wieder... die Weihnachtsmärkte in Berlin
    zu erkunden ;)