Ich bekenne mich durchaus dazu, begeisterter "Internet-Käufer" zu sein.
damit trage ich zwar indirekt zum Niedergang des stationären Einzelhandels vor Ort bei, kann aber gleichzeitig meinen ökologischen Fußabdruck in Hinblick auf Belastung der Umwelt durch Autoabgase grüner gestalten.
Die Fahrzeuge der Paketdienste sind täglich unterwegs, egal ob ich was bestellt habe oder nicht. Um wie in diesem Falle Vogelfutter zu kaufen, muss ich aber nicht extra alleine los fahren und die Straßen... weiterlesen
zusätzlich mit meinem Auto belasten.
Daher also wieder mal Internetsuche, gefunden habe ich die Firma "Futterbauer.de".
Hier bietet man eine große Auswahl an Futter für Hunde,Katzen, Vögel, Nager, Fische und Pferde an. In verschiedenen Packungsgrößen und von verschiedenen Herstellern ist das Angebot sehr groß.
Ich bestellte für die Winterfütterung frei lebender Vögel Fettfutter (10 kg 11,49 €), Sonnenblumenkerne ( 10 kg 13,49 € ), Streufutter ( 25 kg 21,99 €) und Meisenknödel (100 St. 11,99 € ).
Auf die Gesamtbestellung gab es automatisch 5 % Rabatt, Versandkosten wurden keine berechnet.
Bereits 48 Stunden nach der Bestellung brachte mir ein Logistikunternehmen die gut verpackte Ware ( 3 Kartons ) frei Haus.
Da lohnte sich der Einsatz einer Stapelkarre, immerhin lag das Gesamtgewicht bei über 50 Kilo.
Von Winter war 2015/16 zwar kaum etwas zu bemerken, die Vögel im Garten haben dennoch reichlich Gebrauch vom Angebot in den Futterhäuschen gemacht.
Dank Futterbauer.de hatte ich genügend Nachschub anzubieten.
Update November 2016
Der nächste Winter kommt bestimmt. Zumindest dem Namen nach, wie das Wetter wird, muss man abwarten.
Für die Fütterung der wild lebenden Vögel bin ich jedenfalls gerüstet.
Wiederum bei Futterbauer.de bestellte ich Sonnenblumenkerne und Ameisenknödel.
Preise gegenüber der Bestellung aus dem letzten Herbst unverändert, Lieferung wie gewohnt schnell , Verpackung könnte stabiler sein. Durch hohes Gewicht bis 25 kg je Karton reißt leider die Pappe teilweise ein, was den Paketboten sicht- und hörbar nervt. Verständlicher Ärger.
Es gibt ansonsten keinerlei Beanstandungen, daher weiterhin klare Empfehlung für diesen Onlineshop.
Update ein weiteres Jahr später, nun November 2017.
Wieder bestellt, wieder alles vollständig, schnell und zum guten Preis erhalten. Qualität ebenfalls in Ordnung. Verpackung leider wieder instabil, Inhalt aber unversehrt.
Ich selbst kann daher die negativen Bewertungen nicht bestätigen.
Was aber keinesfalls bedeutet, dass ich diese in Zweifel ziehe. Jeder macht eben so seine eigenen Erfahrungen.
Persönlichen Kontakt zum Inhaber von Futterbauer hatte ich noch nie, daher kann ich auch dazu keine Erfahrungen beitragen.[verkleinern]