Der letzte Verein! Bekomme eine Lieferungsankündigung per Mail über ein bei OBI bestelltes Produkt, wo ich mit einem Link die Anlieger stoppen kann, aber spätestens am nächsten Tag dort anrufen soll. Die in der Mail angegebene Rufnummer ist die falsche Stelle, man gibt mir 2 andere Nummern für die Zuständigkeit. Ich hänge bei beiden Nummern 6 Minuten in der Warteschleife, dann spreche ich mit einer unfreundlichen Sachbearbeiterin, die mir am Ende sagt, ich muss eine andere Nr. anrufen und mit... weiterlesen
Bewertungen zu Gras Spedition GmbH
Am liebsten würde ich keinen Stern abgeben. Dermaßen unfreundliche Leute am Telefon, wenn man denn mal eine ans Telefon bekommt.
Per Email zugesagte Termine werden nicht eingehalten. Nach vielen Anrufen schiebt eine Logistik die Schuld auf die andere. Kurz und knapp: Wer die Möglichkeit hat, sollte nicht diese Spedition auswählen zum Versand. Ekelhafte Kundenbetreuung - wenn man das Kundenbetreuung nennen kann. Bin gespannt ob ich jemals die Lieferung erhalten werde!
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Die Kommunikation mit der Spedition und Termintreue ist nicht vorhanden meiner Meinung nach natürlich ;-)
Ein Tag Urlaub vergeudet.Angebliche Termin Absprache wurden nicht mit mir besprochen obwohl es so im Amazon Chat steht.
Leute ich finde ihr müsstet noch was am Service Arbeiten meiner Meinung nach.
Das war nix meiner Meinung nach natürlich.
Schade für die Zeit.
- Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitrahmen. - Lieferant sehr freundlich. - Telefonischer Kontakt...weiter auf 11880
Schade das man 1 Stern geben muss !!! Dispo, Logistik und Organisation das Allerletzte !!! Wofür bekommt man emails und SMS wenn die ausgewählten Wunschtermine nicht eingehalten werden, man dafür aber URLAUB verplempern muß, um zu Hause auf heissen Kohlen zu sitzen und NICHTS passiert !!! 2 Termine nicht eingehalten !!! Warten jetzt seit 4 Tagen auf die Lieferung !!! Wir sitzen auf gepackten Koffern und wollen in Urlaub fahren...und nu ???
Ich habe noch nie eine Bewertung abgegeben, doch hier muß es mal sein. Diese Firma ist wirklich eine Katastrophe. Ich schliesse mich dem vorher geschriebenen voll und ganz an. Das gleiche Szenario. 3 Tage Urlaub für einen Schrank! Beim dritten Termin erfolgte die Lieferung nur, weil wir uns an das Möbelhaus, in dem wir den Schrank gekauft haben gewandt haben. Die haben für uns geregelt, daß der dritte Liefertermin eingehalten wird. Telefonate landen in einem Callcenter. Die Beschäftigten dort kann man nur bemitleiden, weil sie den ganzen Frust der verärgerten Kunden abbekommen. Trotz allem bleiben sie nett. Man muss sich wirklich fragen, wie eine Firma so bestehen kann
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Trockner sollte abgeholt werden.
Beim ersten "Termin" einfach aufgetaucht, ohne dass ein Termin abgesprochen wurde. Trockner war noch nicht eingepackt.
Einige Tage später stand dann ein Fahrer vor der Tür, der eine Palette für den Trockner geliefert hat.Es fand vorher keine Terminabsprache statt. Es war Zufall, dass wir zu Hause waren.
Jetzt warten wir seit stunden außerhalb des lieferzeitraums auf die Abholung und keiner kann sagen, wieviel länger es dauert. Der Fahrer selbst kann auch von Gras nicht kontaktiert werden, sagt zumindest die Dame am Telefon.
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Leider reicht die angebotene Anzahl Zeichen nicht ansatzweise aus, um das Elend der Kundenerfahrung mit der Spedition Gras zu schldern.
Kurzfassung: Finger weg von der Spedition Gras, wenn Sie nicht Zeit und Nerven im Überfluss besitzen.
Ich bin zu der Meinung gekommen: Wenn Hermes und die DPD im LSD-Rausch ein Logistikunternehmen „zeugen“ würden, wäre das Ergebnis in Bezug auf Zuverlässigkeit und Kundenservice die Spedition Gras. Meine klare Empfehlung, ersparen Sie sich den Ärger.
Man hat mich über 5 Stunden warten lassen, um dann grund- und kommentarlos die Lieferung abzubrechen.
Furchtbarer Service.
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Unfreundlichen Fahrer klingelt nicht um bescheid zu geben und stellt die Palette einfach auf dem Gehweg auf fragen ob er die Palette mitnimmt kam der Spruch ne mach ich nicht wäre zuviel arbeit .Also nicht zu empfehlen
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sehr unzuverlässig. Ich bitte alle Kunden ob Privat oder Geschäftsleute
die Finger von der Firma weg lassen. Die Termine werden nicht angehalten, auf Anrufe werden Sie immer Vertröstet und danach einfach nur angelogen oder gesagt bekommen: Dann warten Sie nicht! Liebe Geschäftsleute damit verärgern Sie Ihre Kunden und wir laufen weg. Dieser Firma wird für und weder Privat noch Geschäftlich ein Auftrag bekommen.
Wir haben aus Zeitgründen unser Paket selber abgeholt. Uns haben sehr freundliche Mitarbeiter unkompliziert weiter geholfen. Dafür vielen Dank.
Der letzte Laden ist das!!!!!
Wenn ich null Sterne geben könnte, würde dieser Witzverein die bekommen.
3 Liefertermine ausgemacht und noch per e Mail bestätigt bekommen.
Leider kam an allen drei Tagen im Zeitfenster von 5 Std keine Lieferung oder Fahrer. Jetzt hole ich mir meine Lieferung notgedrungen selber ab
Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei den Mitarbeitern im Büro gleich null
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Leider kann ich mich den schlechten Bewertungen nur anschließen: 2. Tag nach 6 Stunden Warten ohne Lieferung!
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Ich würde gerne minus Sterne geben, das wären wahrscheinlich so viele, wie mann bei klarer Nacht sehen würde. Mit anderen Worten, diese Spedition inkl. der angeblichen Ansprechpartner, die nie zu erreichen sind, absolut unzuverlässig, unfreundlich wenn dann einer zu erreichen ist. Ware nicht geliefert zum Termin,3 Tage vergebens versucht Informationen zu erhalten. Lange Rede kurzer Sinn, an alle die diese Spedition in Anspruch nehmen wollen, lasst es... Es wird sehr mühselig und ärgerlich für euch. Selten bzw. noch nie so etwas erlebt!
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Ich versuche seit Stunden dort jemand zu erreichen, nachdem ich die Durchwahl von dem Dispositionsleiter ( Nr. 125) bekommen habe (ich hatte bereits 7 andere Nummern bekommen), sagt der Herr zu mir : ja dann pack ich mal meinen Rucksack nehme mir ein Butterbrot mit und schaue ob ich jemand finde der sie zurück ruft. Daraufhin habe ich ihm gesagt das eine Mitarbeiterin mit Bürositz in Polch mir deine Durchwahl gegeben hat, da sagt er : die müßte am besten vom Blitz getroffen werden.“ was ist... weiterlesen
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Diese Firma ist einfach nur eine Katastrophe. Seit Donnerstag haben die einen Auftrag verschlampt und keiner geht ans Telefon und nimmt sich der Sachen an. Habe Frau Linder von Import Export gebeten ein Stockwerk runter zu laufen und die verantwortlichen zu kontaktieren nach langem hin und her hat sie das auch gemacht. Jetzt geht erst recht niemand mehr dran. Wir sind in der Vermietung und die Spedition soll eine Tür transportieren, Avisiert war vor zwei Tagen jetzt wird Augen zugemacht und auf ein Wunder gehofft. Keine Abteilung erreichbar, keine Verantwortlich.
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Die Niederlassungsleitung Ötzingen: - es scheint, ohne Mitarbeiterin ist der Herr haltlos überfordert. Nicht nur, dass er Termine nicht einhält, er hat außerdem wohl noch nie etwas von Kundenfreundlichkeit oder Zuvorkommenheit gehört, er legt ein ungehöriges Telefonverhalten an den Tag! 4 Tage Terminverzug - geht gar nicht! Er gehört zu den sehr, sehr seltenen Fällen, bei denen ich nach seiner 'Tirade' wortlos aufgelegt habe. Es hat tatsächlich keinen Zweck, ruhig und sachlich mit dem Herrn reden zu wollen.
Man kann ja auch jederzeit einen anderen Spediteur wählen
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Schade das man hier einen Stern geben muss. Zich Anrufe und Versprechungen später ist immer noch keine Ware da und jetzt wird sich einfach gar nicht mehr gemeldet. Kann so wie alle hier nur dringend von diesem Verein abraten! Zumindest wenn man seine Ware gerne erhalten möchte.
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Zwei Paletten wurden für Dienstag angekündigt. Zwischen 9.00 und 15.00 Uhr. "Genauer geht nicht." Ich verlor also schonmal einen kompletten Tag als Selbständiger. Dienstag 15.300 Uhr waren meine Paletten noch immer nicht da und auch keine Info. Anruf bei der Avis-Abteilung wo mir eine schnippisch, unfreundliche Mitarbeiterin mitteilte, daß meine Paletten verschwunden sind. Wo, wann was? Keine Auskunft! Anruf bei der Spedition Gras, Herr Noack, unfreundlich und gelangweilt teilt mir dieser mit,... weiterlesen
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Die Spedition ist eine Katastrophe!! 5 (in Worten: FÜNF) Termine wurden nicht eingehalten. Keine Absage bzw. Info durch die Spedition. Man sitzt zuhause und wartet. Dann ruft man als Kunde dort an und landet im Callcenter. Dort bekommt man Aussagen, wie z.B.: die Ware wurde vergessen zu laden, die Ware wurde im Lager zugestellt und der Fahrer kommt nicht dran. Tolle Mitteilungen! Neuen Liefertermin vereinbart und was soll ich sagen? Keiner kommt. Auch die Bemühungen, seitens des Auftraggebers... weiterlesen
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Kundenservice? Fehlanzeige! Anlieferungen werden mehrfach verschoben ohne Info oder Begründung. Anweisungen werden konsequent ignoriert und anschließend die Schuld bei anderen gesucht. Weder per Mail noch per Telefon bekommt man vernünftige Aussagen zudem wird dort Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft ganz klein geschrieben.
Mir ist es ein Rätsel das diese Spedition überhaupt noch Kunden hat. Absolut nicht zu empfehlen!
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Termineinhaltung und Ereichbarkeit ist Katastrofe pur !! Herzliches Beileid, wer mit dieser Spedition versendet oder beliefert wird !! Wilhelm Bußmann Boppard
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Können Termine nicht einhalten aber informieren die Kunden nicht. Am 5.5.21 bestellt frühster Termin wenn überhaupt am 21.06.21 die Firma ist ein Witz.
Vorsicht, könnte ein Roman werden. Kann mich nur allen negativen Bewertungen anschließen. Lieferung sollte am 15.5. Vormittags sein. Erfolgte nicht, Meldung kam keine. Montags bei Gras Transpac mehrmals nachgefragt, dort diverse Telefonnummern erhalten (4),bis heute 40 Versuche, nirgends durchgekommen. Wird alles auf Corona geschoben, aber in den Bewertungen von vor zwei Jahren gibt es die gleichen Beschwerden. Eine Mitarbeiterin von Gras Transpac (die machen die Termine) sagte tatsächlich,... weiterlesen
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Hier ist ein Stern schon zuviel! Aber ohne Stern kann man hier keine Bewertung abgeben!
Die haben seit Wochen meine Bestellung auf Lager liegen! (2 Rolltore Maßanfertigung) Es platzt ein Termin nach dem anderen. Nächster Termin sollte jetzt 14.05 sein und wurde jetzt von mir abgesagt! Werde von dieser Spedition nichts mehr annehmen.
Schaut mal hier die Mitarbeiter Bewertung an: https://www.kununu.com/de/gras-spedition/kommentare
Da geht man genau wie mit den Kunden um!
Scheint sich wohl um eine "Diktatur " zu handeln!
angekündigte Lieferzusagen nicht erfolgt ,telef. Rückruf mit neuer Terminvorgabe ohne Terminabsprache, geliefert wird ob Sie da sind oder nicht, auf Widerspruch wir gedroht und Aussage getätigt: dann kommen Sie doch mal pers. vorbei und zeigen mir vor Ort Ihren Unmut,Sachlage wird bei Beschwerde falsch dargestellt
Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre...
Mail zur Terminvereinbarung bekommen. Termin für heute (Donnerstag, 8.4.21) vereinbart. Niemand kam, Absage gab es auch keine. Da bei der Firma immer direkt aufgelegt wird, einfach in der Buchhaltung angerufen. Dort hieß es Corona wäre das Problem. In der angeforderten Mail stand dann sie hätten den 180cm-Schrank verloren. Die Versenderfirma kontaktiert, die haben nachgeforscht und wieder eine andere Ausrede bekommen. Die Versenderfirma hat... weiterlesen
Termin wurde bestätigt, Lieferung erfolgte aber nicht, auch keine Benachrichtigung.
Abholung angeblich wegen Corona nicht möglich, Ware kommt nun 4Tage später.
Schaut man auf die Internetseite, vermittelt diese einen professionellen Eindruck, die Realität leider nicht!
Ich versende regelmäßig mit Spedition Gras und bin sehr zufrieden. Immer pünktlich beim abholen und bei der Auslieferung. Und das wichtigste, die Sendungen kommen im gleichen Zustand an wie ich sie versendet habe.
Ich werde auch weiterhin mit Gras versenden.
Finger weg von dieser Spedition!!
Es wurde eigentlich alles schon erwähnt, was so alles "NICHT" funktioniert.
Ein Stern für den recht freundlichen Fahrer.
Einfach nur ein Wort: Unterirdisch!!!!
Zum von der Spedition angebotenen Abholtermin kam den ganzen Tag niemand, es sagte auch keiner telefonisch oder per Mail ab!
Ich habe seit gestern 17:00 Uhr gefühlt 40 mal dort angerufen, nur Bandansage, keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Gegen 20:30 Uhr dann mein letzter Versuch und: Es kam eine Nachricht die sagte, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde (dies wären von 08-20:00 Uhr). Ich musste dann echt lachen weil ich... weiterlesen
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Ich versende regelmäßig mit Spedition Gras und bin sehr zufrieden. Bis heute immer pünktlich und günstig. Vor allem, keine Transportschäden.
Immer wieder.
Boatteam
Olaf Ohlsen
Wölferlingen
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Termintreue ist nicht so deren Ding, scheint mir.
Anlieferung 8 .. 12 Uhr. Um 14:00 mußte ich weg. Abends stand die Lieferung auf Palette vor dem Haus. Na ja, immerhin am gleichen Tag und zu schwer um geklaut zu werden. Erfreulicher Weise hat es nicht geregnet...
Jüngst wurde ein Termin vereinbart aber ohne Absage seitens der Spedition nicht eingehalten.
Telefonisch ist niemand zu erreichen.
Vom Versender habe ich erfahren, daß der Termin 2 Tage später eingetragen sei, ohne Absprache mit mir natürlich. Da bin ich gespannt wer die Ware entgegennimmt, hier ist dann nämlich niemand.
Ist bis jetzt alles etwas blöd gelaufen...
Auch bei mir wurde der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten. Weder eine telefonische oder schriftliche Abmeldung noch Vereinbarung eines neuen Termins. Ich kann nicht verstehen, wie so eine Spedition überhaupt noch existieren kann.
Finger weg! Inkompetenz.
Bin Zuhause, fahrer behauptet niemanden angetroffen zu haben.
Es wurde nicht geklingelt und auch nicht wie versprochen Angerufen.
Neuer Liefertermin wurde dann Telefonisch nochmal auf Morgen gesetzt, dass heißt wieder warten von 10-14 Uhr - 4 Stunden in denen man(n) auch Sinnvolleres machen könnte.
Sollte es diesmal wieder nicht funktionieren, werde ich die Bestellung Stornieren müssen - denn Absender habe ich bereits über das totale Versagen der Spedition... weiterlesen
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An alle die hier meckern, ohne Ahnung von der Materie zu haben: Kommt mal für 4 Wochen zu uns ins Avisierungscenter nach Polch oder fahrt mal 4 Wochen mit einem Fahrer mit. Dann erst könnt ihr Euch ein Urteil erlauben.
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Leider muss ich mich den vielen negativen Bewertungen hier anschließen. Zwei vereinbarte Liefertermine (jeweils mit einem Zeitfenster von 4 Stunden) wurden nicht eingehalten. Es gab keinerlei telefonische Information. Hier wird auf Kosten der Kunden an der falschen Stelle gespart. Ich kann jedem nur empfehlen, diese Spedition nicht zu beauftragen.
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Wie erwartet Lieferung heute. Annahme verweigert. Wieder kaputt Spedition Gras die zweite. Keiner in...weiter auf 11880
Ich habe mir extra einen Tag frei nehmen müssen, damit ein defekt gelieferter Artikel wieder abgeholt werden sollte. Nur leider kam die Spedition Gras gar nicht zu dem angekündigten Termin und hielt es weder für nötig, sich abzumelden, noch sich hinterher am Telefon zu entschuldigen. Die Mitarbeiterin wurde sogar sehr frech. Nicht umsonst durchweg schlechte Bewertungen. Auf keinen Fall zu empfehlen!
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Laut Auftrag sollte die Lieferung telefonisch angekündigt werden da die Lieferung an die neue Adresse erfolgen sollte. Dies war so auch auf dem Lieferschein vermerkt!
Es wurde natürlich nicht vorher angerufen, daher stand der Fahrer vor verschlossener Tür und musste deshalb knapp 10 Minuten warten.
Fahrer war sehr unfreundlich und unhöflich.
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Termine die nicht eingehalten werden , Lügen am Telefon, unfreundlich wenn man dringende Sendungen selbst abholen will usw. absolut unterirdisch.......
Es wurde drei Wunschtermine angeboten. Ich habe den ersten Termin ausgewählt.
Der Fahrer hat nicht 30 min vorher angerufen und die Ware wieder mit genommen, Grund man könne nicht mit einen 7,5 Tonne LKW dort hin fahren.
Busse, Müllabfuhr und andere Speditionen erreichen ohne Probleme die Adresse.
Unzuverlässig, kein Logistikpartner
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Spedition ist an
Unglaubwürdigkeit einfach nicht zu überbieten.
Der für gestern zugesagte Liefertermin wurde erst gar nicht abgesagt, obwohl ein
Anruf vereinbart war. Es wurde von der Spedition über Logistikunternehmen im Internet angegeben das versucht wurde die Ware zuzustellen. Dies ist glatt weg gelogen. Auf seinerzeitige Nachfrage wurde ein erneuter Termin für heute in der Zeit von 9.00 bis 13 Uhr, wieder mit vorheriger tel.... weiterlesen
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Termin für die Lieferung wurde nicht eingehalten. Keine Möglichkeit bei Gras anzurufen um nachzufragen was los ist, bei der angegeben Rufnummer geht niemand ans Telefon. Anruf bei der Zentrale ist genau so unnütz, denn das Sprachauswahlmenü was ich mit der "2" beantwortete (privater Empfänger) wurde mit der Ansage " Die gewünschte Teilnehmernummer existiert nicht" beendet. Dafür habe ich mir einen Tag frei genommen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht!
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Leider kann man diese Spedition nicht empfehlen. Immer wenn ich etwas über sie geliefert bekomme gibt es Probleme. Vor einigen Jahren haben wir die Ware dann selbst bei denen abgeholt weil sie nicht in der Lage waren auszuliefern. Nun wieder der Ärger. Liefertermine werden absolut nicht eingehalten.
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Diese Spedition ist absolut nicht zu empfehlen.
Dann die Empfehlung der Geschäftsleitung: ich könne mir den Roller ja selber abholen oder der Berliner Vertriebsfirma mitteilen, dass sie auf eigene Kosten einen LKW nach Neuweid schickt, der mich dann beliefert.
5 Tage später wurde nach Beschwerde bei der Geschäftleitung geliefert, allerdings Stunden zu spät und !!! zum Abladen mussten wir selbst einen Gabelstapler und eine Leihpalette organisieren (wer kann denn das??!!).
Dieses Unternehmen ist der absolute Hammer. In der Schule wäre das ein Ungenügend minus!
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Diese Spedition ist absolut nicht zu empfehlen. Der vereinbarte Liefertermin wurde nicht eingehalten.
Erste Aussage: wir haben Sie heute erfolglos angerufen (stimmte nicht),
Zweite Aussage: wir haben Ihnen eine Mail geschickt (keine angekommen)
Dritte Aussage: der Fahrer ist unterwegs zu Ihnen (offenbar nicht, denn:)
Vierte Aussage: die War eist zu sperrig, steht noch in unserer Halle (ein Motorroller auf einer Palette zu sperrig für ein Spedition!!!).
Dann die Empfehlung der... weiterlesen
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Die schlechteste mir bekannte Spedition. Ich werde regelmäßig von dieser Spedition beliefert. Noch NIE ohne Probleme. Ware wird nach 5 Wochen zugestellt, da sie fehlgeleitet wurden, eine Terminvereinbarung ist fast unmöglich, da man selbst morgens um 8:00 Uhr ungefähr 30 Minuten in einer Warteschleife steckt. Schade das immer noch Lieferanten mit so einer Spedition arbeiten.
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Ich bin mit der Kunden- und Dienstleistungsorientierung dieses Unternehmens absolut unzufrieden. Ich bin Privatperson in einem 2-Familienhaushalt, beide sind Vollzeit berufstätig. Für die Abstimmung eines Liefertermins rief das Unternehmen 15:22 Uhr an ohne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. I.R. des Rückrufs wurde eine Lieferzeit zwischen 10 und 14 Uhr vorgegeben. Es war keine Bereitschaft zu erkennen sich an unseren zeitlichen Wünschen (Freitagnachmittag) zu orientieren.... weiterlesen
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