Neueste Bewertungen für Norden

Die Filiale ist schön modern und super zum Sitzen. Preis-Leistung ist auch gut und ich freue mich immer dort meine frischen Opa Hinnis zu holen. Weiter so - aber schaut bitte, dass die Brötchengröße nicht zu sehr schwankt. Liegt wahrscheinlich am Gehen lassen… Das gilt aber für alle Filialen. Sonst alles top, Danke!

Bäckereien / Konditoreien in Westermarsch 2 Stadt Norden

Ich hatte schon mehrere Termine bei Maria. Ihre Art die Welt zu sehen und neue Impulse anzuregen, haben mich sehr bereichert und mir physisch, wie auch psychisch sehr gut getan. Ich habe sowohl eine Heilreise, als auch eine Meditation mit Herzchakraöffnung zusammen mit ihr erlebt und viele tiefgründige Gespräche mit ihr geführt. Ich empfehle sie von ganzem Herzen weiter. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen mit ihr.

Guten Tag,
    wenn ich höre das Patienten bei Neurologen 2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen müssen, kann ich nur sagen: " Glückwunsch "
    Ich habe beim ersten mal Termin um 10 Uhr gehabt und bin abends um 19 Uhr aus der Praxis.
    Beim 2. mal hatte ich Termin um 15 Uhr und war um 19 Uhr noch nicht dran, Praxis ohne Behandlung verlassen. Tut mir leid, aber das muss man sich nicht antun.
    Auf Nachfrage bei der Sprechstundenhilfe erhielt ich die Antwort: "Der Arzt nimmt sich für jeden Patienten die Zeit die er benötigt." Alles schön und gut, aber dann lege ich die Termine anders.
    Eine Frechheit finde ich auch, das bei meinem Einwand, es bei meinem früheren Neurologen ( Der Sprechstundenhilfe unbekannt ) doch schneller ging, zur Antwort bekam, dann " Sind Sie auch nicht gut/ richtig behandelt worden ".
    Gerade da hatte ich eine SUPER Behandlung mit maximaler Wartezeit von 1 Stunde. Aber leider ist er nicht mehr. Fazit: Hier nie wieder.

Wir hatten einen Backofen mit Ceranfeld bestellt, der von zwei sehr freundlichen und kompetenten Fachkräften geliefert wurde. Sie haben unseren alten Ofen samt Ceranfeld sehr professionell ausgebaut und zur Entsorgung mitgenommen. Der neue Ofen wurde schnell und fachmännisch installiert. Ich schätzte besonders, dass sie eine Funktionsprüfung durchführten und mich in die Bedienung einwiesen, ohne dass ich danach fragen musste. Das spricht für ihren hohen Serviceanspruch.
    Ein kleiner Wermutstropfen war die unscharfe Lieferzeit von 11:00 bis 18:00 Uhr, die uns den gesamten Tag ans Haus band. Die Lieferung erfolgte um 17:00 Uhr. Trotz dieses kleinen Mangels, war die Erfahrung eine positive und wir können Bening expert weiterempfehlen.

Elektrobedarf / Hausgeräte in Norden

Mein Besuch bei der Sparkasse Aurich-Norden war äußerst enttäuschend. Ich fühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes um mein Geld betrogen. Ein Großteil der Mitarbeiter zeigte eine unfreundliche und arrogante Haltung, die weit von dem entfernt war, was ich als angemessenen Kundenservice bezeichnen würde.

Meine Aussagen wurden nicht überprüft und daher nicht berücksichtigt. Trotz einer notariellen Vollmacht wurde ich aufgefordert, für einen Erbschein zu bezahlen. Das Nachlassgericht am Ort bestätigte mir, dass diese Anforderung nur von Sparkassenkunden verlangt wird, während andere Banken die Rechtslage korrekt interpretieren.
    Ich erfuhr dann, dass die Rechtsabteilung der Sparkasse nicht mit Juristen besetzt ist. Es sind Verwaltungsmitarbeiter, die diese kritischen Aufgaben wahrnehmen. Dies hat mir finanziellen Schaden zugefügt, da offensichtlich das benötigte rechtliche Fachwissen fehlt.

Insgesamt waren meine Erfahrungen mit der Sparkasse Aurich-Norden mehr als nur enttäuschend und ich kann nur empfehlen, sich genau zu überlegen, ob man diese Bank auswählt.

Sparkassen / Geldautomaten in Norden

Frauke T Ja, das war nicht gut. Ich rege mich nicht über Kleinigkeiten auf, und dass das Geld futsch ist, Pech gehabt. Ich weiß, dass ich klagen könnte.
    Aber dass im Jahr 2023 eine große Sparkasse ihre Rechtsabteilung ohne Juristen betreibt und das im Briefkopf nicht ohne weiteres für jeden erkennbar ist, das geht zu weit. Da steht oben rechts das Wort Rechtsabteilung, dann ein Name und dann das Wort Assessor. Nur dass ein Jurist natürlich ein Ass. iur. wäre. Ich habe es gemerkt, weil ich selber 5 Semester Jura studiert habe und daher auch inhaltlich wusste, dass die Auskünfte falsch sind. Ich bin wenigstens raus dort, es war ja nur ein Nachlasskonto, das ist noch Glück.
    Pelikaan Und die freuen sich über die extra Kröten ;)
    Ich hätte zumindest einen anwaltlichen Brief hingeschickt.
    Frauke T Rechtliche Schritte behalte ich mir vor, ich habe nun mehrere Jahre Zeit dafür. So fair möchte ich aber sein, zu sagen, dass die Sparkasse selber ja nicht finanziell profitiert hat von meinem unnötigen Erbschein. Andererseits hat mein Familienmitglied über 50 Jahre dort Gebühren bezahlt und die Zinsen waren und sind, wie sie sind. Dafür muss man die Kunden nicht so pampig abfertigen und kann einen Juristen in einer Rechtsabteilung bezahlen.
    ubier Eine notarielle Vollmacht sagt nichts über die Erbfolge aus, ein Erbschein schon. Vielleicht unsensibel von der Sparkasse, aber nicht falsch. Und auf jeden Fall im Interesse der Erben.
    Frauke T ubier: Richtig ist, dass eine notarielle Kontovollmacht ein Risiko für Erben sein kann. In unserem Fall war sie es aber nicht, da alle Erben gleichzeitig auch die Bevollmächtigten waren. Und sogar wenn ein Risiko da wäre, darf eine Sparkasse nicht gegen Recht und Gesetz verstoßen. Stellen Sie sich vor, die würden auch bei einem Immobiliengeschäft eine Urkunde vom Notar nicht anerkennen? Nein, sogar der Sparkassenverband informiert online, dass eine n. Vollmacht den Erschein ersetzt in bestimmten Fällen. Hat aber auch keinen interessiert. Wir haben ganz einfach doppelt gezahlt, beim Notar und für den Erbschein. Eine Bank, der das egal ist, hat ihren Job nicht gemacht.

Das eigentlich Katastrophale ist der Umgang mit mir und anderen Kleinerben. Nicht bei jedem werden n. Vollmachten nämlich nicht anerkannt! Nasenspitze, beruflicher Erfolg, ich weiß es nicht. Und dann schreibt man an eine Rechtsabteilung, die erkennbar keine ist, und egal was man schreibt, die Antwort ist: Sie wollen die Erben sein...( und darum ging es eben gar nicht ...) Ich wurde gedemütigt und ignoriert auch in meiner Not, denn diese Vollmacht gab es, weil ich wegen einer Behinderung nicht hingehen konnte. Lange brauchten wir, um überhaupt eine Lösung zu finden, dass das Kleinerbe nicht liegen bleibt. Nicht einen Satz haben die darüber verloren, Ohren auf Durchzug und fertig.

Wir unser Team vom Haus grosse Mühlenstraße waren heute zum Frühstück es war sehr schön Personal sehr freundlich und Auswahl für Frühstück war auch gut wir möchten uns noch mal Recht herzlich bedanken das wir da frühstücken durften da wir keine Hotelgäste waren danke..wir kommen wieder

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Norden

Also wir , meine Frau und ich waren immer sehr zufrieden , mit den gereichten Speisen und Getränke , Preise sind OK freundliche Bedienung , Sauberkeit der Toiletten . Dieses Jahr waren wir leider nicht Gast in Norddeich und demnach auch nicht Gast im Hauses nach 10 Jahren mit einer Unterbrechung , aber 2024 kommen wir wieder und bringen einen Neukunden mit , unser Enkel . Ich wünsche dem Unternehmen HDG und allen seinen Mitarbeitern frohe Weihnachten sowie ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr das dieses Unternehmen weiterhin so gut für die Gäste da sein kann gez Familie Benuar

Restaurants und Gaststätten in Norden

Auf der Suche nach frischen Nordseekrabben stieß ich auf die Krabbenmanufaktur von Sigrun Müller. Das Geschäft wurde erst im Juli 2023 eröffnet.

„Die Norddeicherin Sigrun Müller hat im Juli dieses Jahres in ihrem Heimatort im niedersächsischen Landkreis Aurich eine Krabbenmanufaktur samt Ladengeschäft eröffnet, meldet die Nordwest-Zeitung (NWZ)“

Dort habe ich dann angerufen, um mir 5 kg ungepulten Granat zu bestellen. Mit 12,90€/kg war der Preis auch völlig ok, und im Netz konnte ich auch den Krabbenkutter Nordstrom I ihres Bruder verfolgen, der ist ja nicht täglich auf Fangfahrt.

Vor dem Pfannkuchenhaus in Norddeich ist die Zufahrt, parken kann man direkt vor dem Geschäft. Dort bekommt man auch vor Ort gepulte Krabben, lose oder auch im Pfandglas.

Heute Morgen habe ich dann mein erstes Pfund gepult, und bin begeistert, weil ich endlich wieder weniger als eine Stunde brauchte, denn die Sortierung ist erheblich besser als vom Dangaster Kutter.

Fischgeschäfte in Norddeich Stadt Norden

opavati® O.k. wenn sie den doppelt so gut sind. Du brauchst ja auch nicht so viel Brennstoff.
    eknarf49 Vielleicht bist Du beim Pulen auch nur noch besser geworden. ;-)
    (Ich glaube nicht, dass ich das überhaupt hinbekommen würde.)
    FalkdS Ein Pfund eine Stunde vom kaiserlichen Profi, dass heißt dann
    5 kg = 10 Stunden pulen…,
    ich glaub ich pule doch nicht selber.

Jetzt esse ich sie aber mit mehr Achtung vor den Pulern…

Foto vor Ort

Heute war ich in Norddeich, um mir frische Nordseekrabben zu kaufen. Die gibt es dort frisch in verschiedenen Geschäften. Aber um die Mittagszeit brauchte ich auch noch etwas, um meinen Magen zu füllen, und so suchte ich Noormann’s Fischgeschäft aus. Die Anfahrt ist etwas schwierig, Verbotsschilder mit Anlieger Ausnahmen verunsichern den Auswärtigen Gast.
    Vor dem Restaurant war noch ein freier Parkplatz. Eine breite Theke ist unterteilt nach warmen Speisen und Fischbrötchen und andere Fische. Ich wollte nicht schon wieder Pommes mit Bratfisch, so wählte ich zwei Fischbrötchen aus, eins mit Räucherlachs für 4,30 €, ein weiteres mit Doppelmatjes für 2,70 €, die mir angebotenen Zwiebeln lehnte ich von der freundlichen Bedienung aber dankend ab. Dort gibt es die schönen weichen holländischen Brötchen, die krümeln nicht so wie die kross gebackenen Schrippen.
    Aber ich konnte die leckeren Brötchen in der Pappschale an den vielen Sitzplätzen gleich vor Ort verzehren, draußen waren ja auch minus 2°C.

Zusätzlich kaufte ich aber auch noch 1 kg frischen Granat, 11,90 € kostet dort das Kilo, und ist eine schöne große Sortierung.
    Das Ambiente ist nicht so toll, aber die Toiletten sind sehr sauber. Günstiger geht es in den anderen Norddeicher Restaurants sicher nicht.

Fisch Restaurants / Fischgeschäfte in Norden

Foto vor Ort

von YveM

Immer sehr freundlich,geht sehr gut mit seinen tierischen Patienten um,
    War mit mein Hund und meine Katze da,
    Auf ein Termin brauch man net lange warten,
    Super Tierarzt ,werde weiterhin Kunde bei ihn bleiben

Fachärzte für Tiermedizin in Norden