Neueste Bewertungen für Nürnberg im Bereich Gesundheit & Ärzte

von Anne E

Ich bin seit 10 Jahren Patientin. Sie Erreichbarkeit ist noch immer katastrophal! Aber die Behandlung ist spitze! Beide Ärztinnen sind aufmerksam, kompetent und gründlich. Sehr gute Diagnostik, gute Betreuung, ich fühle mich gut aufgehoben.

Fachärzte für Innere Medizin und Pneumologie / Allergologie in Nürnberg

Obwohl das Personal des RICHTER GbR Orthopädie-Schuhe-Bewegung freundlich und hilfsbereit war, war ich zutiefst enttäuscht über meine Erfahrung als langjähriger Kunde. Seit 2016 kaufe ich meine Kompressionsstrümpfe dort und als Selbstzahler wird es zunehmend teurer, inzwischen belaufen sich die Kosten auf über 80€. Mir ist klar, dass Qualität ihren Preis hat, aber als Stammkunde hätte ich mir zumindest einen kleinen Rabatt erhofft. Es ist enttäuschend, dass keine Anstrengungen unternommen wurden, um meine Treue anzuerkennen. Deshalb habe ich mich entschieden, in Zukunft woanders einzukaufen.

Sanitätshäuser / Schuhe in Nürnberg

Wenn man gegen 60 ist und viel Sport gemacht hat, hat man viele Physiotherapeuten kennengelernt. In der Regel sind sie engagiert und kompetent. Diese Praxis aber toppt das nochmals. Freundlichkeit, Engagement, Begeisterung für die Tätigkeit und die Qualität der Therapeuten ist besonders. Vielen Dank, ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier!

Krankengymnastik in Nürnberg

Super Service !!! Besonders meine Beraterin - Frau Flossmann - ist als äußerst kompetent zu
    beurteilen.
    Übrigens: die schwarzen Hosen mit weißer Bluse sahen sehr viel schicker und edler aus als die
    jetzigen beigefarbenen. Sie vermitteln eher etwas von "Freizeitlook" !

Optiker / Hörgeräte in Nürnberg

Ich wurde noch am selben Tag mit dazwischen geschoben ohne Termin. Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn man mitbekommt mit welchen Problemen sie sich herumärgern müssen (Patienten am Telefon), bleiben sie immer freundlich und lösungsorientiert.
    Die Ärzte sind gut drauf!!! Sehr zu empfehlen diese Praxis.
    Dank euch allen.

Sehr gute Fachärztin, jedoch Praxis telefonisch selten erreichbar für Rückfragen.
    Trotzdem empfehlenswert

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Nürnberg

Ohne irgendeinen Grund wurde meine Reha um vier Tage verschoben. Aufnahme hat drei Stunden gedauert und war sehr stressig. Absolute null Anweisungen. Ein Informationsblatt - auch im voraus -wäre wirklich zu empfehlen. Mein Zimmer: - klein und dunkel. Keine Möglichkeiten zum sozialen Kontakt. Kein Aufenthaltsraum. Kein Laden, wo man z.B. Toilettenartikel kaufen könnte. Bewegungsbad: langer Weg ins andere Gebäude. Auch falsch ausgeschildert. Anwendungen - viel Leerlauf, kein logischer Aufbau. Kältebehandlung; eine Plastiktüte mit Eiswürfeln durfte man mit aufs Zimmer nehmen. Sehr kleiner MTT-Raum, minimale Anweisungen von den herumstehenden Kräften. In den drei Wochen habe ich immer wieder die gleichen leichten Übungen gemacht. Die Physiotherapeuten waren meistens in Ordnung und sehr bemüht. Ärtzliche Behandlung in Ordnung, nehme ich an. Pflegestation: alles fand bei offener Tür statt. Keine Privatsphäre. Man musste selberden eigenen Blutdruck messen. Essen: Billigstes Kantinenessen aber OK.
    Vorschlag: Ein bescheidenes Unterhaltungsprogamm könnte man organisieren, so dass sie Patienten sich nicht so einsam fühlen.

Rehabilitationswesen in Nürnberg

Beste Pflegedienst. Die können das Lösungen im jeden Situationen anbieten und melden sich wenn mit Verspätung kommen.

Pflegedienste / Gesundheitswesen in Nürnberg

Seit Jahren nur bestens zu empfehlen

Fachärzte für Augenheilkunde in Nürnberg

von Tobs95

Zur Qualität des Arztes kann ich nichts sagen. Es scheiterte schon an der Terminvergabe. Es wurde mir Vorort ein Termin vorgeschlagen in der nächsten Woche, welchen ich bejahte und die Praxishelferin ebenfalls bejahte, terminiert. Bei Ankunft an den Termin wurde mir erklärt, dass keine Daten hinterlegt wurden und die Überweisung auch nicht mehr da ist. Fazit: Wenn schon so mit den Daten umgegangen wird bzw. schlampig gearbeitet wird möchte ich nicht den Rest erst gawissen.

Apotheken in Nürnberg