Neueste Bewertungen für Oberhausen im Bereich Hobby & Freizeit

von GaM

Das Solbad Vonderort ist vor allem aufgrund der Saunavielfalt zu empfehlen. Einfach mal vom Alltag abschalten und in Ruhe entspannen. Schöne Saunen, schöner Saunagarten, viele Aufgüsse. Empfehlenswert!

Schwimmbäder / Saunabäder in Oberhausen im Rheinland

Von einer guten Bekannten drauf aufmerksam gemacht worden, hat man diesen eingetragenen Verein kennengelernt, der kranke und schwerkranke Kinder bei Ihrer Genesung in Form von Büchern, Stickern, T - Shirt's und Lesungen in den verschiedenen Krankeneinrichtungen unterstützt.

2011 wurde dieser Verein gegründet und hat schon sehr viel bewirkt.
    Auf verschiedenen Veranstaltungen ist er vertreten, besonders jedes Jahr mit einem Verkaufsstand im Weihnachtswald Oberhausen. (19.12. - 23.12.)
    Auch dieses Jahr wieder.
    Bsonders fleißige Helfer haben zb. bisher über 500 Gläser selbstgemachte Konfitüre mit diversen Geschmäckern verkauft, das Glas, ca, 300 gr. für 3,- €. Klar, daß man da auch einige genommen hat. Mein Favorit ist: Birne - Quitte, Pinot grigio.

Ich finde, eine ganz tolle Sache, zumal keine finanziellen Mittel an die Einrichtungen die unterstützt werden weitergeleitet werden.

Inzwischen gibt es zig Sponsoren, (es könnten noch viel sein) die diesen Verein unterstützen.
    Wir werden das im Rahmen der Möglichkeiten jedenfalls tun.

Fazit: Ein Verein, der mehr als alle 5 ***** verdient hat!

Schaut einfach mal auf die Homepage!

Vereine in Oberhausen im Rheinland

eknarf49 Ein sehr ansprechender Bericht, danke dafür und herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Nike Eine tolle Einrichtung mit einem schönen Namen. Danke für diesen Hinweis / diese Bewertung und herzlichen Glückwunsch zur Begrünung, lieber Exlenker!
    Exlenker Danke @ Allen - wobei den gD. der Verein Freude in Kinderherzen eV.verdient.

von fcangi

Wir haben dort den 5. Geburtstag meiner kleinen Gefeiert. War für die Kinder (3 Kinderparcours) genauso schön wie für die Erwachsenen.

Freizeitanlagen in Oberhausen im Rheinland

von fcangi

Wunderschöner Park. Unsere erste Anlaufstelle mit den Kindern bei schönem Wetter. Leider sind die Parkplätze seit neuestem kostenpflichtig.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Oberhausen im Rheinland

eknarf49 Könntest Du nicht für neugierige Leser noch ein paar Einzelheiten beschreiben? Ich würde gern wissen, was man da alles sehen kann.

von fcangi

Wir haben hier den Geburtstag meines 7 Jährigen Sohnes gefeiert. Die Kinder fandens Klasse.

Bowlingbahnen / Kegelbahnen in Oberhausen im Rheinland

von fcangi

Von klein bis Groß hier ist für jeden was dabei. Rutschen und Schwimmbecken sind für jede Altersstufe (von Schwimmanfänger bis Fortgeschrittene) vorhanden.
    In den Ferien und an schulreien Tagen ist es jedoch sehr überfüllt.

Schwimmbäder in Oberhausen im Rheinland

von GaM

Schwimmbäder / Saunabäder in Oberhausen im Rheinland

Nette Kontaktpersonen, gute Anlieferung. Das Design entsprach meinen Vorstellungen. Lieferzeiten 2 Tage länger als angekündigt, daher nur 4 Sterne - ansonsten perfekt.

Spielgeräte in Oberhausen im Rheinland

War zum zweiten Mal da, Preis und Leistungsverhältnis sehr gut, für wenig Verdiener optimal. Leider Leiter sehr unfreundlich zu seine Kunden wie beim ersten Mal.

Berufsbildung / Vereine in Oberhausen im Rheinland

von tzc20h

Erstklassige Beratung, sehr kompetent!

Lohnsteuerhilfe / Vereine in Oberhausen im Rheinland