Neueste Bewertungen für Olsberg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Dueter

Ich bin sehr begeistert ,wenn ich einen Wunsch habe beim Essen ,wurd er erledigt
    Das Essen ist super und reichlich
    Nettes Personal
    Ich werde immer wieder kommen

Restaurants und Gaststätten in Olsberg

von Rodoeht

Sehr gutes und preiswertes Essen. Allerdings haben wir noch nie solch eine unfreundliche Bedienung erlebt. Eine brummige Frau mit einem grimmigen Gesichtsausdruck und Kommunikation im Befehlston. Der ebenfalls äußerst
    unfreundliche Mann machte den Eindruck, als habe er keinen "Bock" auf seinen Job. Wie gesagt: Das halbe Hähnchen und der Burger waren sehr lecker die Pommes auch. Trotzdem waren wir froh, als wir gegangen sind.

Restaurants und Gaststätten in Bigge Stadt Olsberg

von Rudy 06

Das Ambiente ist geschmackvoll und schön. Der Service war nett. Allerdings hat mir die Pizza überhaupt nicht geschmeckt, völlig fade und geschmackslos.

Italienische Restaurants / Pizza in Olsberg

Wir waren schon sehr oft dort essen. Es ist immer super lecker und reichlich. Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam. Unsere absolutes Lieblingsrestauraunt. Nur zu empfehlen! !!

von Dueter

Das Essen ist super und reichlich
    Nettes Personal
    Ich werde immer wieder kommen

Restaurants und Gaststätten in Olsberg

von Nike

19.03.2017

Vor Kurzem hatte ich in Olsberg einen beruflichen Termin wahrzunehmen, zu dem ich wegen der mehr als zweistündigen Fahrt sehr früh aufbrechen musste, so dass mir im Anschluss nach einem zweiten Frühstück war, um mich für die eben so lange Rückfahrt zu stärken.

In Olsberg im Sauerland bin ich noch nie gewesen und so sprach ich auf der Suche nach einer Bäckerei oder einem Café einen Pasanten mit Hund an, der mir den Weg zu dem zentral an der Ortsdurchfahrt gelegenen Café beschrieb.

Ich fand das Café auf Anhieb. Die etwa 5 Kundenparkplätze waren bis auf einen nicht belegt, so dass ich das Fahrzeug bequem dort abstellen konnte.

Von außen wirkt das Café nicht sehr einladend. Die Schaufenster im Bereich des Eingangs sind undekoriert bis auf von Hand beschrifteten Kuchenpappen. Das wirkt sehr lieblos. Gleichwohl begebe ich mich hinein.

Im Eingangsbereich befindet sich eine sehr lange Theke. Ich frage, ob Bestellungen für den Café Bereich an der Theke abgegeben werden oder ob bedient wird. Es wird bedient.

Im vorderen Bereich befinden sich Gebäck und Kuchen , weiter hinten Torten hinter Glas. Ich sehe nichts, was mir auf Anhieb das Wasser im Munde zusammen laufen lässt. Die Torten sehen eher langweilig aus. Auch dort sehe ich eine von Hand beschriftete Kuchenpappe, mit dem Hinweis, dass es frische Torten erst ab 12 Uhr gibt. Nach Brot und Brötchen schaue ich vergeblich.

Ich begebe mich also zu dem hinter der Theke gelegenen Gastraum, um mir einen Platz zu suchen. Am späten Vormittag habe ich freie Platzwahl.

Zufällig bekomme ich im Vorbeigehen ein Verkaufsgespräch mit. Eine Kundin äußert sich in extrem unfreundlichen Tonfall über die magere Auswahl an Torten. Die Bedienung bleibt jedoch freundlich und weist freundlich darauf hin, dass es noch etwas vor der Zeit sei, dass die Torten fertig gestellt sind.

Überhaupt bewundere ich die einzige Bedienung, die sowohl die Kunden an der Theke als auch die nach und nach eintrudelnden Kunden im weiter hinten liegenden Café bedient und dabei die Übersicht und Ruhe behält. Eigentlich müsste sie Kilometergeld bekommen, denke ich so bei mir.

Es dauert einige Zeit, bis sie endlich zu mir kommt, um meine Bestellung aufzunehmen.

So habe ich wenigstens Zeit mir aus mehreren Karten die Hauptdarsteller heraus zu suchen und diese eingehend zu studieren. Die zusätzlichen handschriftlichen Einträge machen die Speisekarte nicht übersichtlicher und erschweren die Auswahl.

Neben Gebäck, Kuchen und Torten gibt es auch herzhafte Snacks und kleine Speisen. Auf einer Tafel werden zusätzlich Tagesgerichte beworben.

Da mir nicht nach Süßem ist, suche ich nach etwas Herzhaften und werde schließlich auch fündig.

Ich bestelle mir eine Tasse Kaffee sowie einen " strammen Max" - eine Scheibe Brot belegt mit rohem Schinken und zwei Spiegeleier.

Wieder warte ich. Die Bedienung verschwindet von der Bildfläche, bedient zwischendurch wieder Kunden an der Theke und nimmt Bestellungen in der nach und nach eintrudelnder Gäste auf.

So habe ich wenigstens Zeit mich ein wenig umzuschauen. Der große Gastraum ist nicht optimal ausgeleuchtet und wirkt etwas düster. Die türkisfarbenen Korbsessel geben dem Raum eine gewisse Gemütlichkeit, sind jedoch etwas aus der Mode geraten. Zusammen mit den künstlichen Pflanzen und den hölzernen Abtrennungen ergeben sie ein 80iger- Jahre Ambiente.

Ich hätte gerne schon einen Schluck Kaffee genommen. Dieser wird jedoch erst nach geraumer Zeit zusammen mit dem "Strammen Max" serviert.
    Der schmeckt recht gut. Ungewöhnlich finde ich, dass die Spiegeleier auf dem Gesicht liegen - habe ich so noch nirgends serviert bekommen. Die Brotscheibe ist zwar schön frisch, aber leider sehr dünn geschnitten. Dafür ist der Schinken reichlich. Es reicht mir gerade so, um satt zu werden.

Wieder ist warten angesagt, bis ich mich mit meinem Wunsch zu zahlen bemerkbar machen kann. Die Bedienung, kommt an den Tisch, räumt den Teller ab, nicht ohne gefragt zu haben, ob es geschmeckt hat. Das hat es.

Bevor die Bedienung mit dem Bon zu meinem Tisch kommt, ist noch ein Kunde an der Theke zu bedienen.
    Nachdem dann noch an einem der Nachbarschaft serviert wurde, kann ich endlich zahlen.

So für schnell mal zwischendurch .... ist dieses Café nichts. Man muss wirklich Zeit mitbringen.

Die Preise sind - wie im Sauerland nicht anders zu erwarten - touristisch. Ich zahle für den Kaffee und den Imbiss etwas über 9 € - gerundet auf 10 €, das Kilometer Geld nicht vergessen. ;-)

Bistros / Cafés in Bigge Stadt Olsberg

Ein golocal Nutzer Klasse Bewertung mit drei Sternen hast Du die Location ja noch recht wohlwollend bewert.
    Für mich ein Fall für den"Grünen Daumen".

Mit lieben Grüßen aus dem regnerischen Münsterland.
    Nike Danke für eure Kommentare! Ich habe laufend nach einer passenden Charakterisierung gesucht. Jetzt fällt sie mir ein: "Betriebsblindheit".
    Engelchen 1972 Dein Bericht ist an mir vorbeigelaufen, aber ansprechend und sehr gut lesbar.

Nur Kunde möchte ich dort nicht unbedingt werden :-)

Denke, es ist eine faire Beurteilung.
    Nike Engelchen, ich sehe auch viele Bewertungen hier nicht sofort. Weiß der Kuckuck, woran das liegt.
    Ich hoffe doch sehr, dass meine Bewertungen stets fair sind. Jedenfalls bin ich darum bemüht.
    Ein golocal Nutzer Nike ich finde schon dass deine Bewertungen fair sind.
    Und Ich finde es auch gut wenn vieles nicht so war wie es sein sollte, das man trotzdem noch auch das vielleicht wenig vorhandene positive zu würdigen weiß und mit in die Bewertung einfließen lässt.
    Also weiter so Poltergeister gibt es hier genug.

LG in Rotkäppchen-Land!
    Exlenker Klickt man den Beitrag an, erscheint: 1. von null Bewertungen. Mal wieder ein Bug.
    Sachliche Bewertung!
    Engelchen 1972 Vielleicht oute ich mich ja als dumm...aber ich weiss nicht, was ein Bug ist. Vielleicht lieber Exlenker oder Nike, könnt Ihr mir helfen, etwas schlauer zu werden.
    Ich wäre wirklich dankbar.
    Nike Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, Engelchen.
    Nun hoffe ich, dass meine Antwort nicht dumm ist. ;-)
    Also:
    Bug ist ein Fehler in einem EDV Programm.
    Nike Keine Ursache, Engelchen.
    Das weiß ich gerade noch. Ansonsten tue ich mich mit solchen Dingen auch schwer.
    Kulturbeauftragte Seit der Umstellung Wurmt es erneut an allen Ecken und Enden... bei mir waren es meistens die "eigenen" Entdeckungen, die der offizielle Partner (noch) nicht kennt... Mal schauen, wann die "schwarzen Löcher" ;-) beseitigt werden...
    Nike Die Bewertung habe ich mobil verfasst. Auf der App ist sie mit den drei Sternen zu sehen.
    Über die hp betrachtet sehe ich die drei Sterne jedoch nicht. Komisch.
    Exlenker Das wird das Problem sein - Nike. Die HP zeigt
    O Beitrag an, ohne Sterne.
    Engelchen 1972 Sehe über die App keine Sterne - auch bei den anderen Bewertungen nicht. Erst wenn ich den Bericht über Laptop öffne. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Hab heut keine Probleme weder am Rechner, noch hier mit dem Smartphone.
    Gehe auch über die vom Play Store angelegte App hier rein.

LG und gute Nacht zusammen....
    Nike Jetzt erscheint die Bewertung über die hp ganz normal als erste Bewertung mit den 3 Sternen. Oder sehe nur ich das so?
    Ein golocal Nutzer Als erstes, klasse Bericht, der begrünt werden muss. Als zweites, zur Umstellung was soll denn nun besser sein? Bei mir geht alles langsamer. Aber golocal hat ja Techniker (?) die alles im Griff hätten. Und nun kommt mein GD-Ruuuuuf.
    Nike Oh, der Daumen war auch nix für die Schnelle und hat ein wenig auf sich warten lassen ... lach!
    Ich freue mich natürlich wieder mal sehr! Danke!
    LUT Ich wollte gestern schon kommentieren, aber immer wenn ich den Platz angeklickt habe: 0 Bewertungen und gähnende Leere :-(

Aber jetzt: herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Beitrag UND zum Daumen!
    NC Hammer Tom Ich war es nicht. Gratulation zum Max-Daumen, der sieht sehr lecker aus und habe nun Appetit darauf bekommen. bearbeitet
    Nike Ganz lieben Dank für eure Likes und Kommentare!

@ Tom : Stulle, Eier, Schinken oder notfalls Salami hat Mann doch immer im Haus. Bind dir schon mal die Schürze um, schmeiß schon mal die Pfanne an, ick komm dann vorbei. ;-)
    Exlenker Prima, daß nun der Beitrag mit den Sternen ohne Umweg zu sehen ist und nun auch von mir Glückwunsch zum gD. dafür!
    Puppenmama Ich sehe einen klasse Bericht mit 3 Sternen.
    Dann sehe ich noch den grünen Daumen, wozu ich herzlich gratuliere.
    Und einen Strammen Max habe ich mir heute mittag gemacht.
    Nike Danke sehr, Puppenmama. Na, dann ist die kleine golocal - Welt ja in Ordnung. ;-)
    Exlenker Dafür hat nun Schalottes Laminatbeitrag das Schicksal erteilt, wie vorher bei Deinem hier!