Neueste Bewertungen für Oranienburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

von FalkdS

via iPhone

Der Bäcker Thonke wirbt mit dem Slogan
    „Brot, wie ich es mag“
    und dem kann ich nur zustimmen.

Bäckerei Thonke aus Rathenow, das heißt momentan 58 Fachgeschäfte an 25 verschiedenen Brandenburgischen und Sachsen-Anhaltinischen Standorten, hier in Oranienburg also im Gebäude des REWE-Marktes.

In den seltensten Fällen kaufe ich unser Brot und unsere Brötchen in dem gleichen Laden, die Abwechslung macht´s. Nun gehört Thonke zu meinen Lieblingsbäckern und deshalb ist er wohl öfter dran als andere.
    Das Angebot ist in seinem vollem Umfang kaum zu beschreiben ohne das Maß des Notwendigen zu überschreiten.
    Die Brötchen (hell, dunkel, Vollkorn, Weizen, Roggen, Schrot etc.) schmecken gut, das Brot (hell, dunkel, Vollkorn, Weizen, Roggen, Schrot etc.) ist auch völlig in Ordnung. Allerdings muss ich mich bei Gebäck und Kuchen leider immer zurück halten, also den Konsum einschränken, weil der die verzehrten Stücke mir so schnell als Hüftgold auf ebendieser landen UND ZWAR von der Zunge direkt ohne Umweg Magen und Darm... ;-)

Hier ist auch nicht nur Mitnehmen angesagt, man kann auch Platz nehmen und vor Ort, bestenfalls vor dem Einkauf, den Kaffeezahn und den vom leeren Magen ausgelösten Appetit bekämpfen...

Die Damen hinter dem Tresen sind nett und freundlich. Es sah ringsum sauber aus und ging schnell.

Ich kann den Laden weiter empfehlen, 5 Sterne.

Bäckereien / Cafés in Oranienburg

Foto vor Ort

Ich komme seit Jahren hierher zum Frühstück oder nur Kuchen kaufen. Das Angebot ist ein Traum. ES gibt viel Auswahl und saisonale Leckereien. Ich fahre hauptsächlich wegen Kuchen hin. BROT und Brötchen ist in der Tat vernachlässigt, immer alle, egal zu welcher Zeit und wenig schmackhaft. Die Bedienungen muss man zum Reden animieren, dann sind sie sehr nett. Immer wieder zu empfehlen:-))

Verbrauchermärkte in Oranienburg

Der Weg zum Hofladen der Familie Kiefer lohnt sich immer! Der Spargel ist sehr lecker!!! Auch gute Kartoffeln sind im Angebot und frische Eier - und immer wird man sehr freundlich bedient.

Obst und Gemüse / Landwirtschaft in Zehlendorf Kreis Oberhavel Stadt Oranienburg

von FalkdS

Eine STAR-Tankstelle, wie wir sie kennen.
    Das übliche STAR-Kraftstoffangebot wird von einigen Non-Food-Angeboten ergänzt, so wie wir es auch von STAR kennen.
    Hier werde ich immer nett und freundlich behandelt. Es geht schnell und egal ob eine Verkäuferin oder ein Verkäuferhinter dem Tresen stehen, es ist alles gut an dieser Tanke.
    Das Angebot ist gut, selbst die Bockwurst schmeckt mir gut.
    Und über mangelnde Sauberkeit kann sich hier niemand beschweren, die gibt es nicht.

Die Waschanlage funktioniert und reinigt meinen kleinen Clio in guter Qualität. Viel mehr gibt es nicht zu sagen.

Tankstellen / Bäckereien in Oranienburg

Der Service wird in einer top Athmosphäre und super freundlich ausgeführt.
    Das Angebot an Kuchen ist umfangreich und wohlschmeckend.
    Die Fahrt nach Wensickendorf lont sich immer wieder.

Bäckereien / Konditoreien in Wensickendorf Stadt Oranienburg

von

Habe am 2.11.2022 um 20 Uhr (abends ist ja immer billiger) Diesel getankt.

Am 3.11.2022 dann mit meinem Auto liegengeblieben,zu ATU gebracht.

Ursache Luft in der Leitung,Tank völlig überfüllt.

Mal rasten die Pistolen nicht ein (oft Säule 8) oder sie schalten wie jetzt nicht ab (Säule 10)

Derart schlechter Zustand der Anlagen sollte nicht sein,gibt es dort keine Tüv Prüfung ??

Mich hat es jedenfalls 87 Euro bei Atu gekostet, toller billiger Sprit.

Die Tankstelle sieht mich natürlich nicht wieder !!

Tankstellen / Bäckereien in Oranienburg

Gestern Kartoffeln (festkochend) für immerhin 2,89€ (2,5Kg) gekauft, für Pellkartoffelln, Kartoffelsalat überhaupt nicht geeignet, total matschig., ärgerlich.

Bäckereien / Konditoreien in Oranienburg

Verbrauchermärkte in Oranienburg

Früher war mal Tresen mit Fleisch … leider weg, nur noch Abgepacktes und das bei unserem Müllproblem.
    Es gibt fast Alles, aber monoton von bevorzugten Lieferanten z.B. das Fleisch und Wurst grundsätzlich nur von FA“Brandenburg“.
    Angebote daher eingeschränkt, konkurrenzlos und keine ök. Möglichkeiten wie Papier oder abbaubares „Kunststoff“.
    Weiterhin sollte man nicht vergessen, die Parkkarte reinzulegen, kostet Festpreis 26€. Der rewe Betreiber hat den Parkplatz an Fairparken vermietet, private Damen liegen auf Lauer und sind in 1 min mit dem Zettel am Scheibenwischer.
    Erwähnt man das, bekommt man vom Betreiber dumme mail mit „… hast ja schon in der Fahrschule gelernt…“
    Da helfen auch die payback Punkte nicht, gehen nun woanders…

Lebensmittel in Oranienburg