Neueste Bewertungen für Passau im Bereich Shopping

von K.Witt

Mein Mann mag die Hemden von Eterna sehr. Passen gut für seine Statur und die Auswahl ist recht groß. Ob nun das klassische Anzughemd, das Freizeithemd , ob langer oder kurzer Arm , bei Eterna findet er immer etwas.

Wir kaufen normal gern im lokalen Einzelhandel, dort sind leider nicht immer viele Eternas vorrätig.
    Daher wird der Onlineshop genutzt, da kann zwar nichts vorab anprobiert werden, es gibt natürlich die Möglichkeit der Rücksendung.
    Wir sind sehr zufrieden mit Angebot, Versand und Preisen. Das nimmt sich praktisch nichts zwischen Modeladen und Onlineshop.

Bekleidung / Mode in Passau

Gerade als Tourist in einer fremden Stadt, sucht man immer wieder nach Möglichkeiten, zum shoppen. Hier findet jeder etwas. Genug essensmöglichkeiten, Parkplätze, sowie ausreichend Auswahl an Klamottenläden. Nur es ist an jedem Tag sehr voll hier, aber was will man machen, Großstadt halt. Dennoch eine gute Möglichkeit, was das shoppen hier angeht. Service auch top.

Kaufhäuser in Passau

Das DEZ ist ein kleines Einkaufszentrum in Passau, wo es ein paar Bekleidungsgeschäfte und auch ein paar Lokationen gibt, wo man sich stärken kann oder einfach nur einen Kaffee trinken kann.
    Es ist dort sauber und es gibt auf den zwei Ebenen auch Parkplätze, so dass auch benachteiligte Personen hier ohne Probleme hineingelangen können.

Es ist hier überall genügend Platz und man findet sich schnell zurecht.

Leider findet man hier kein WLAN vor, so dass man sich im Cafe nicht über Neuigkeiten informieren kann.

Die Parkplätze sind kostenlos.

Lebensmittel / Kaufhäuser in Passau

sehr nette Leute, tolle kreative Mode zum Wohlfühlen die begeistert.

Bekleidung in Passau

Mode ist ja außerordentlich vielgestaltig, die Auswahl riesengroß.
    Und doch hat wohl jede(r) so seine Lieblingsstücke bzw. bevorzugte Marken.
    Bei mir sind es die Hemden der Marke Eterna.

Diese werden in zahlreichen Farben, Formen, Stoffarten und natürlich verschiedenen Größen angeboten. Wobei Eterna zu jenen Hemdenherstellern gehört, die sich bei der Passform für vier Varianten mit den Namen "slim fit","modern fit","regular fit" und "comfort fit" entschieden haben.
    Das unterteilt die Käufer der Hemden in sehr schlanke über schlanke, normale und... naja, etwas fülligere Herren.
    Immerhin darf man sich als "comfort fit" zumindest dem Namen nach etwas sportlich fühlen :-)

Eigentlich kaufe ich Hemden gern im größten Kaufhaus von Chemnitz, wo eine gute Auswahl angeboten wird. Letzthin gab es allerdings die gewünschte Ware entweder nicht vom richtigen Modell oder nur in der falschen Größe.
    Daher im Internet nachgesehen und auf den Eterna-Onlineshop gestoßen.

Auswahl riesig, alle Größen lieferbar.
    Bestellvorgang einfach, Versand kostenlos, Payback-Punktesammler können ebenfalls auf ihre Kosten bzw. Punkte kommen.
    Verschickt wird mit den "Gelb-Roten", was sicher und schnell funktioniert.
    Bezahlt wird auf Rechnung, aber auch Paypal oder Kartenzahlung ist möglich.

Hemd passt nicht ? Rückgabe oder Umtausch ebenfalls kostenlos möglich.
    Bei Eterna alles perfekt für mich, hier bestelle ich gern wieder.

Ich trage mal noch nach, dass Eterna nicht nur Herren mit Mode versorgt, sondern auch für Damen Blusen, Shirts und (Strick)Jacken anbietet.
    Preislich liegt der allgemeine Schnitt für Herrenhemden so zwischen 50 und 60 Euro, ziemlich exakt so viel verlangt ebenfalls der Einzelhandel für Eterna-Hemden. Nach oben ist zwar noch Luft, über 100 € geht es erfreulicherweise aber nicht hinaus.

Noch was zur Qualität - die meisten Hemden werden als "bügelfrei" deklariert. Ein frommer Wunsch der meisten Käufer, die sich ums Glätten nach dem Waschen des Stoffs sorgen.
    Meine Frau meint, ganz bügelfrei geht nicht bzw. gibts nicht, jedoch sei es recht einfach und schnell möglich, Eterna-Hemden mittels Bügeleisen wieder gut in Form zu bringen.

Mode / Versandhandel in Passau

ubier ...und jedenfalls der Name suggeriert ewige Haltbarkeit. Was kostet das Herrenzelt denn so?
    Reisender68 Ich bin auch ein Fan von Eterna.
    Die Hemden sind wirklich ihren Preis wert.

Da wir öfters in der Nähe von Passau unterwegs sind, fahren wir dann auch in die Medienstraße und sehen uns an, was Vorort angeboten wird,.
    Da kann nan schon mal gut Schnäppchen machen.
    Ein golocal Nutzer Danke für den guten Tipp. Denn in Karlsruhe hat die Boutique nach ein paar Jahren wieder geschlossen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man auch online bestellen kann. Glückwunsch zum grünen Daumen!

Es ist hier überall genügend Platz und man findet sich schnell zurecht.

Die Parkplätze sind kostenlos.

Lebensmittel / Kaufhäuser in Passau

Habe einen schönes Tuch gesucht und war beeindruckt von der großen Auswahl an ganz verschiedenen Tüchern mit vielen ansprechenden Mustern aus Seidenstoffen! Frau Spatz hat sich viel Zeit für die Beratung genommen. Mein gewähltes Seidentuch trage ich sehr gerne und habe schon etliche Komplimente dafür bekommen!

Mode in Passau

Toller Service .Schnelle Antworten .Hatte bei der Bestellung leider eine falsche Hausnummer angegeben und die Zusteller von DHL können zwischen Nummer 4 und 5 keine vernünftige Lösung finden und senden das Paket zurück. Dankeschön an Frau Lakota

Schuhe / Versandhandel in Passau

Für Bibliophile und Magazinophile seit Jahrzehnten eine Sensationslocation.Man muss sich wirklich mehrmals Zeit nehmen um einen kleinen Einblick in das geradezu unglaubliche Angebot zu bekommen.Glücklicherweise gibt es keine gemütliche Sitzgarnitur oder gar italienisches Espressoangebot---------sicher aber Zeitschriften darüber ;-)
    Dass man draussen mittlerweile ein Strafmandat für Falschparken erhält nimmt man in "Kauf".Dies ist ohnehin dem desaströsen Marketing der Passauer Stadtverwaltung zuzuschreiben.Letztere hat sogar die Donaupassage visavis abgemurkst,Wunders dass der Bahnhof mit genialem Schmitt+Hahn noch lebt!

Buchhandlungen in Passau

Eigentlich übersieht man das Geschäft "Melissa Lederwarren" in Passau sehr leicht. Der Eingang liegt etwas in einer Ecke des Weges, wo man nicht unbedingt hinsieht, wenn man hier unterwegs ist.

Als wir diesen Weg entlang kamen, standen vor der Tür einige Ständer mit vergünstigten Angeboten. Somit ist uns das Geschäft dann auch aufgefallen.

Die Angebote von Lederwaren und anderen Kleidungsproduken hier sind recht umfangreich und es sind akzeptable Preise.
    Leider sind die Produkte sehr eng platziert, so dass man doch manchmal etwas intensiver agieren muss, um das erspähte Produkt genauer zu betrachten.

Möchte man hier ein Kleidungsstück probieren, dann wird es problematisch. Eine echte Kabine existiert nicht. Im hinteren Bereich gibt es hinter den Kleidungsständern eine Nische, welche man gezeigt bekommt. Leider wissen aber ander Kunden nicht, dass dort gerade jemand die Kleidung wechselt und so kann es dann zu "Erschreckungen" führen.

Der Besitzer ist grundsätzlich freundlich.

Irritiert hat mich, dass man Lederwaren, welche sortiert werden solten einfach auf den Boden geschmissen hat. HIer hätte ich mir ein anderes Vorgehen gewünscht.

Lederwaren in Passau