Neueste Bewertungen für Plauen im Bereich Reisen

Wir nutzen meist die Möglichkeit beim Besuch einer für uns neuen Ortschaft, in der Touristinformation den ersten Überlick zu erhalten.
    Meist gibt es auch einen kleinen Plan vom Ortszentrum, so auch hier in Plauen.
    Im netten Gepräch gibt es wichtige Tips zu den Sehenswürdigkeiten und die entsprechenden Öffnungszeiten.
    Die weltbekannte Plauener Spitze ist im Geschäft in unterschiedlichen Größen und Preislagen erhältlich - ein schönes Andenken an das Vogtland.
    Die überaus nette und freundliche Bedienung durch das Personal sollte unbedingt erwähnt werden.

Stadtverwaltung / Fremdenverkehrsamt in Plauen

520 Jahre nach seiner ersten urkundlichen Erwähnung haben wir es endlich geschafft diesem Gasthof einen Besuch abzustatten.
    Im Gegensatz zu Goethe, der am 03. Juli 1795 in Plauen weilte und der Historie nach in der Matsch nicht einkehrte.
    Zumindest behauptet es das Hinweisschild am Gasthaus, in typischer vogtländischer humorvoller Weise.
    Von 1503 stammt die erste urkundliche Erwähnung des ältesten Gasthofes von Plauen, wobei aber Grabungsfunde die Zeit des 12. / 13. Jahrhunderts belegen, als Standort eines Gebäudes wo Bier gebraut wurde.
    Daher der Name Matsch, kommend von Maische.
    Wir haben im Matsch Bier getrunken, Hervorglänzend gespeist und gut übernachtet.
    Die Zimmer sind rustikal und gemütlich eingerichtet.
    Das Frühstück ist üppig und der Frühstücksraum hat eine wunderschöne, historische Ausstattung.
    Der Gastraum ist gemütlich, aber wir haben aufgrund des schönen Wetters im Innenhof die wohlschmeckenden Speisen und Getränke genossen.
    Ein sehr angenehmer Aufenthalt, voller Bewertung und Weiterempfehlung.

Gästehäuser / Pensionen in Plauen

Tikae Jetzt habe ich es gefunden!
    Glückwunsch zur Auszeichnung :-)
    SPV Glückwunsch zu den verdienten Auszeichnungen! Was, Ihr wart noch nie in der Location? Ich war bei der Eröffnung anwesend, konnte aber keine Bewertung abgeben, weil es vor 520 Jahren noch kein Golocal gab :-D
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum Wochenkrönchen.
    Konzentrat Da habt ihr ja ganz schön lange gebraucht für einen Besuch. Waren schließlich schon 520 Jahre Zeit :-))
    Sehr schöner Bericht, toller Tipp.
    Glückwunsch zur Wochenkrone.

Albtraum! Ich bin ein erfahrener Reiseleiter und habe seit Jahren keine schlimmere Firma getroffen. Sie haben eine ältere, schwerbehinderte Damme aus dem Hotel auf die Strasse gestellt und rechtswidrige Gebühren angerechnet, weil Ihre Zahlung nicht durchgegangen ist. Ich denke solches unmenschliches, kriminelles Verhalten kann man nur hier finden!

Nightmare! I'm an experienced guide and haven't experienced such a terrible company in my life. They kicked a disabled, old woman out of the hotel on to the Street and added fake charges because her payment failed. Such an inhumane, criminal treatment can be found here - Good luck!

von Tomy R.

Ich war mit meiner Freundin für 3 Nächte im Hotel. Es ist ein sehr schönes Hotel mit nett eingerichteten Zimmern und gutem Service. Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Positiv ist auch das es dort Wlan gibt . Das Hotel empfehle ich gerne weiter.

Hotels in Plauen

Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    02 Check ..
    Nein, für jedermann. Denn Adelige tun sowas nicht. Es gilt „Noblesse oblige“
    / Adel verpflichtet.

Für gewöhnlich gut Informierte sind Gutscheine tagesaktuell zur Jagt freigegeben. Wie aus zuverlässigen Quellen berichtet wird ist das "Wilderaufkommen" aktuell sehr hoch.

Copy& Paste, Abschreiben, Serienbewertungen, die zeitlich nicht möglich sind usw. sind bei diesen "Wilderern" sehr verbreitet und beliebt.

von Tomy R.

Ein nettes Hotel mit zentraler Lage und leckeren Frühstück.
    Die Zimmer sind sauber ordentlich und große und geräumige. Beim Frühstück gibt es eine ordentliche Auswahl an Sachen zum verspeisen . Auch qualitativ ist es absolut in Ordnung.
    Insgesamt stimmt hier das Preis-Leistung Verhältnis.

Hotels in Plauen