Neueste Bewertungen für Premnitz im Bereich Lebensmittel & Getränke

von FalkdS

Vor Zeiten war hier Steinecke drin, aber Zeiten ändern sich, Firmen auch.
    So haben wir also gestern einen kurzen Besuch bei den Omis geplant und wer will da ohne Blumen und Kuchen aufschlagen?
    Wir nicht, darum suchten wir einen Bäcker.
    Beim Blumenkauf sah mein Schatz, dass hier im Neukauf ein neuer Bäcker ist und fand auch gleich Omi´s Lieblingskuchen, Hefeteigkuchen.
    So kaufte ich Streuselkuchen, Mandelkuchen mit Apfelstücken, russischen Zupfkuchen, Mohnkuchen, für etwa 10 Euro.
    Es gab noch bestimmt 15 weitere Kuchen, Schnecken, Quarkbällchen etc. und etwa 15 Brotsorten und Brötchen.
    Der Kuchen war ein Volltreffer mit lockerem und leckerem Teig und gut schmeckendem "Obendrauf". ;-)

Für "Soforthungrige" kann man sich auch an einen der Tische des daneben befindlichen Cafés setzen und Kuchen, Gebäck und / oder Kaffee oder Espresso setzen und das Gekaufte genießen.

Der Bäcker wird schon mal auf unserer Liste stehen bleiben, wenn wir uns in der Nähe aufhalten.

Bäckereien / Cafés in Premnitz

opavati® Ich bin ja nicht so der Fan von Backfabriken. Etwas kleiner und lokal wäre Thonke eine Alternative. bearbeitet

von FalkdS

Wir sind jetzt eher seltener bei dem Fleischer im Premnitzer EDEKA.
    Ich kann ja bekanntlich nicht an Fleischereien vorbei gehen, wenn sie offen sind.
    Hunger muss ich dazu nicht haben. Appetit auf eine Knacker habe ich ja immer!
    Hier hatte ich Pech, die Knacker auf die Hand hat mir nicht so gemundet. Dafür war mein Schatz aber mit der Wiener sehr zufrieden, die ich ihr mitgebracht habe. Dazu haben wir uns das letzte übrig gebliebene Brötchen geteilt und es war wieder alles gut.

Ich wurde nett und freundlich bedient.
    Im Laden war es sauber und die Auslage war einladend. Das Angebot an Wurst und Fleisch und auch Salaten war gut und sah frisch aus.

Allein die Menge der Wurstwaren zu Hause im Kühlschrank und unser Wissen darüber waren hier und diesmal der Einkaufsverhinderer.

Die Wurst, die wir sonst reglmäßig hier gekauft haben war immer schmackhaft und entsprach unseren Vorstellungen.

Zum Fleisch kann ich nur sagen, es sah bisher immer gut aus. Gekauft haben wir nur Kammscheiben für den Grill, der sonst eher mit Geflügel, Gemüse und Ananas bestückt wird.
    Mal nebenbei bemerkt, 2 Zentimeter dicke, frische Ananasscheiben scharf angeheilt bis sie etwas Farbe haben, dann etwas Salz darauf und Stück für Stück hinein in der Speiseschacht unter der Nase, da kommt ein absolutes Geschmackserlebnis!

Die Erfahrungen mit dem Fleischer werde ich aktuell halten.

Fleischereien in Premnitz

ubier Einen Metzger bewerten und für Ananas schwärmen - das kann nur unser FalkdS! :-D
    FalkdS Sorry ubier, das ist mir beim Schreiben so eingefallen und musste raus, sonst hätte ich nicht schlafen können… :D
    FalkdS Das hier darüber auch, ist geubiert UND trifft trotzdem irgendwie zufällig zu….

von Bine14

Lange Wartezeiten an den Kassen . Wenn man Montags Prospektartikel aus dem Frischebereich kaufen möchte,steht man vor leeren Regalen oder Truhen. Dienstag den 7.09.21 Schälrippchen aus der Webung mit MHD 9.09.21 gekauft,Kühlkette nicht unterbrochen und trotzdem heute am 9.09.21 vergammelt,grüne Farbe und stinken!!!!!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Premnitz

FalkdS Bine14, sowas ist schlimm, darf nicht passieren, kann aber eben passieren. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler…
    War vielleicht die Verpackung beschädigt? Das muss ja nicht im Markt oder bei dir passiert oder feststellbar gewesen sein.
    Ein golocal Nutzer @ FalkdS wir haben nicht die Vervielfältigungs-App, trotzdem waren wir schon Inhaber! Nimm es als Golo Späßchen hin! (Dy auch)

von FalkdS

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich das Angebot bei Norma wahrscheinlich in allen Filialen gleicht.

Leider sehe ich oft recht wenig Beschäftigte rege damit beschäftigt, die Beschäftigungsmöglichkeiten der Kunden auf Maximum zu halten.

Damit will ich sagen, dass bei dem anfallenden Arbeitsaufwand vielleicht die eine oder andere personelle Unterstützung hilfreich wäre. Das ist aber MEIN Eindruck, den ich bisher in allen NORMA-Filialen gewonnen habe, in denen ich einkaufen war.

Wie ich schon schrieb, die MitarbeiterInnen sind fleißig, keine Frage.
    Aber Kassieren, Regale auffüllen, Kundenfragen beantworten und Saubermachen, dazu bedarf es neben Qualität des Personals auch eine gewisse Quantität beim Personal!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Döberitz Stadt Premnitz

Konzentrat Das Angebot gleicht sich nicht nur, es ist gleich. Wie auch sonst, bei diesen Kettenbetrieben.
    Den Unterschied machen vor allem das Personal und eventuell noch die Räumlichkeiten.

von FalkdS

Wir planten Grillen in Familie und freuen uns wie immer darauf.
    Was da natürlich unbedingt dazu gehört, ist die Komplexkontrolle der Getränkebestände. Das Ergebnis war ernüchternd und hatte für mich zur Folge, dass ich noch mal los musste.
    Der nun folgende Satz dürfte allen bekannt sein: "Wenn Du dahin fährst, kannst Du bitte gleich noch schnell
    - je 3 ........ & .....,
    - 2 Flaschen ............... und 1 …..........,
    - 1 halben Kasten ...... und einen halben …..
    - 1 kg ............ & 1,5 Pfund ...........,
    mitbringen, ach und bitte auch noch
    - ..........
    mitbringen. Bitte ............. für den ….. nicht vergessen, das fehlt komplett. DANKE! Bis gleiheich!"

Ich hab alles wie bestellt geholt und auf dem Kassenzettel stand eine dreistellige Zahl vor dem Euro-Komma. Warum sollte ich es nicht tun? Doch nicht, weil meine Gutmütigkeit gleich wieder schonungslos ausgenutzt wurde...

Parkplätze sind mehr als ausreichend vorhanden, die Nutzung ist kostenfrei.
    Der Laden ist sauber und in Ordnung, alle Kunden bis auf zwei trugen ihre MuNaMa, auch Mund-Nasen-Schlüppi genannt. Auf ein Durchsetzen der Tragpflicht bestand seitens des Personals leider niemand.
    Ansonsten ist es freundlich und unterstützte mich als hilflos umher irrenden Kunden, der schon fürchtete leicht verwirrt zu sein. Ich hab jedenfalls fast alles gefunden und was ich nicht gefunden habe, habe ich finden lassen, hat gut geklappt.

Die Obst- und Gemüseabteilung ist gut bestückt, es gibt sogar eine große Auswahl an Salaten. Überreife oder gar schlechte Früchte sind mir nicht aufgefallen.
    Auch das Backwarenangebot war gut, also ziemlich breit.
    Die etwas extra gelegene Getränkeabteilung ist auch sehr gut bestückt.
    Mir war es den Kauf eines Tangermünder Bieres wert, 2,99 Euro für 0,75 Liter ist nicht wirklich preiswert und 3,- Euro Pfand (!!!). Aber wie ihr an der Flasche sehen könnt, sie ist leer. Es hat gemundet, meiner Frau und mir.

Lebensmittel in Premnitz

ubier Haha, „kannst Du bitte gleich noch...“ gehört zu meinen Lieblingssätzen!
    Ein golocal Nutzer Schön, wenn man sagen kann "kannst Du bitte gleich noch....", wär auch mein Lieblingssatz! Nett geschildert!
    FalkdS Ich muss mir das wohl auch angewöhnen... ;-)
    Nein, kann ich jetzt auch schon machen.
    FalkdS Ich habe nur eine Hand gebraucht, bei meiner Kamera geht das.

Ja ich hab nicht nur von ihr gehört, ich kenne die Datenschutzverordnung...

Bist du denn drauf? Dann wüsstest du, dass ich laut gefragt habe und von allen eine Genehmigung erhalten habe.
    FalkdS @Fr, das finde ich auch schlimm!
    Leute wie du, die denken etwas zu wissen melden sich hier ungefragt zu Wort um ihr gefährliches Halb- / Unwissen zum Besten zu geben und beweisen damit, dass sie NULL Ahnung haben.

Lies die DSGVO erst, bevor du dich um Dinge kümmerst, die dich weder betreffen noch dich etwas angehen.

von FalkdS

Vor Zeiten war hier Steinecke drin, aber Zeiten ändern sich, Firmen auch.
    Wir nicht, darum suchten wir einen Bäcker.

von FalkdS

Wie ich schon schrieb, die MitarbeiterInnen sind fleißig, keine Frage.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Döberitz Stadt Premnitz

von FalkdS

Auf Strecke durch das Land fiel uns ein, dass man vielleicht den Kühlschrank etwas auffüllen könnte. Dazu stand plötzlich am rechten Wegerand der LIDL.
    Das Gute von diesem Laden ist, sie verkaufen Dinge, die wir brauchen und die uns ständig aus gehen, also alle werden.

Das Verkaufspersonjal ist nett und hilfsbereit.

Die Regal sind aufgeräumt und gut bestückt.
    Es ist sauber.
    Als wir da waren, war es kurz vor Feierabend, da war eine Verkäuferin mit der großen, motorisierenden, sich wohl beinahe selbst fortbewegenden Reinigungskraft unterwegs. Wir versuchten durch uneilige Flucht dem Ungetüm und der Frau, die er hinter sich herzog auszuweichen.

Wieder habe ich weder beim Gemüse noch beim Obst Lebensmittel gefunden, die nicht mehr verkaufsfähig waren, also angeschimmelt oder schlimmer. Vielleicht liegt das nicht nur an dem aufmerksamen Personal sondern auch an relativ hohen Abkauf durch die Kunden. Das weiß ich natürlich nicht.

Wenn ich hier täglich vorbei fahren würde, wäre dieser Lidl regelmäßig auf der Liste meiner Einkaufsquellen.

Es gibt 4 Sterne.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Premnitz

Calendula Eine gepflegte Obst- und Gemüseabteilung ist schon viel wert und sagt einiges aus.

via iPhone

Ein fast leerer Tank und eine Tankstelle mit einem um 5 Cent niedrigeren Flüssigkeitspreis als zu Hause hat zur Folge, dass wir hier den Tank bis zum Rand befüllt haben.

Die Verkäuferin war nett und der Laden ist aufgeräumt.
    Wir hätten uns auch noch Baguettes oder warme Knacker bzw. Bockwurst mitnehmen können. Aber Knacker esse ich ja ausschließlich "handwarm", aber nicht nach sondern vor dem Erhitzen.
    Erfreulich war für mich, dass es sogar noch regionale Tageszeitungen gab, was zu unserer Einkaufszeit eher ungewöhnlich ist.

Viel mehr gibt es zu der STAR-Tankstelle nicht zu sagen.

Tankstellen / Bäckereien in Premnitz

via iPhone

Auf unserem Heimweg von großer und langer Shoppingtour mit Oma in Brandenburg an der Havel mussten wir doch noch schnell etwas zum Kaffee und für´s Sonntagsfrühstück holen.
    Da fiel unsere Wahl auf meinen Lieblingsbäcker, der hier in Premnitz seine Filiale auch noch als Café betreibt, "Café SCHILLERLOCKE", ich finde ein schöner Name.

Die Auswahl war für Sonnabendvorabend noch richtig gut, Brot- und Brötchensorten von weiß bis dunkelschwarz, von feinstem Korn bis vollem Korn, mit oben was drauf und mitohne oben was drauf, Kuchen Torten und Gebäck.
    Die Damen hinter der Theke sind sowieso immer nett.
    Ich habe bekommen, was wir brauchten und es freudig mit Euros bezahlt.

Und nicht nur weil ich den Bäcker sowieso mag gibt es hier 5 Punkte, er hat sie sich für mich verdient.