Neueste Bewertungen für Rathenow im Bereich Gesundheit & Ärzte

Seit vielen Jahren werde ich in allen anfallenden Versicherungsfragen von Frau Nitschke bei der HUK-Coburg Rathenow beraten. Ich bekomme immer eine kompetente, freundliche Beratung und Auskunft. Sie verliert nie die Geduld. Alle Fragen werden beantwortet.In ihrem Büro herrscht eine helle,freundliche Atmosphäre ohne Hektik und Stress.Das Frau Nitschke ihren Beruf liebt ist nicht zu übersehen. Ich bin eine sehr zufriedene Kundin und kann nur Gutes berichten. Ich hoffe,sie bleibt uns Kunden noch sehr lange erhalten und wünsche ihr das Allerbeste . Mit herzlichen Grüßen

Versicherungen / Krankenkassen in Rathenow

von K.Witt

Ein noch nicht eingelöstes Rezept ließ uns die Neustadt-Apotheke in Rathenow aufsuchen. Kurzurlaub, daher Zeit, das gleich zu erledigen.
    Eine handelsübliche Salbe , die es abzuholen galt. War leider nicht vorrätig , konnte aber bestellt werden. Ob geliefert werden sollte, wurden wir gefragt. Ungewiß, wann wir wieder im Pensionszimmer sein würden, daher besser nicht.
    Aber selbstverständlich auch Abholung möglich, schon vier Stunden später wäre die Salbe da.
    Es war kurz vor dem Mittag, also gingen wir nachmittags nochmals hin und konnten die Bestellung in Empfang nehmen.

Auch so war die Beratung sehr gut, es gab noch einige Fragen zu bestimmten frei verkäuflichen Sachen.
    Die Öffnungszeiten fielen uns positiv auf, bereits ab 7 Uhr 30 bis 18 Uhr dreißig ist hier Montag bis Freitag geöffnet, sonnabends dann noch von 8 bis 12 Uhr.

Apotheken in Rathenow

immer nett und freundlich, auch wenn es noch so voll ist

von FalkdS

via iPhone

Die Grundorientierung ist geblieben, das Geschäft hat sich total verändert.

Wir waren mit Oma im Kaufland an der Milower Landstraße und da sehe ich, dass die Aqua-Apotheke nicht mehr da ist. Dafür ist jetzt Apollo drin, auch was mit „Gesundheit“., nur eben auf die Augen spezialisiert.

Oma hat dort gleich die Brille reinigen lassen und noch laut gedacht, dass sie mal wieder ihre Augen prüfen lassen wollte. Das hätte sie gleich machen lassen können. Ja gut aber nicht heute, das war ihr dann doch zu schnell. So ein Gedanke muss eben erst reifen, wenn es nicht akut notwendig ist.

Wir, also besser sie wurde super freundlich bedient. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Da wird Oma wohl Kunde werden.

Optiker in Rathenow

von FalkdS

via iPhone

Wir besuchten letzte Woche Oma in Rathenow und sie fragte uns, ob sie mit ihrem Impfausweis wirklich überall hin kann, sie istja schließlich dreimal geimpft. Das andere Wort war ihr zu schwer. Leider mussten wir das verneinen. Da sie aber alles zusammen hatte nutze ich die Chance, schnell in die Curland-Apotheke zu gehen und von dort den QR-Code für sie zu holen. Personalausweis und Impfausweis hatte ich ja mit, nur die Person dazu war eben nicht dabei.

Ich habe ja mal gehört, dass es da eine blaue Karte für Senioren geben soll. Doch diese wurde in der Apotheke nicht angeboten, weil die Technik nicht da ist und weil sie momentan bei jeder Änderung weg geworfen und neu gemacht werden müsste, also nicht überschreibbar sein soll.

Der nette Herr bot mir also an, den QR-Code der 3. Impfung doppelt auszudrucken, einmal für Omi´s Unterlagen und einmal zum Ausschneiden und Laminieren zum Mitnehmen wenn sie mal unterwegs sein sollte.
    Ich fand es super, wie das hier so problemlos funktioniert hat.

Leider waren die wenigen Parkplätze vor der Apotheke belegt. Deshalb musste ich ohne Oma da hin gehen. Sie hätte die Strecke vom Parkplatz bis da hin nicht ohne Problemen geschafft.

Von mir gibt es da mal 4 Sterne.

Apotheken in Rathenow

Konzentrat Danke für den Tipp, ich will nun auch endlich mal eine Apotheke aufsuchen, um mir so ein Impfkärtchen austellen zu lassen.
    Ein golocal Nutzer Wir haben das neue EU-Covid-19 Impfzertifikat. Sieht blau aus. Und nein, es ist nicht nur für Senioren. Jeder will das nicht auf dem Handy haben. Es kostet 9,95 €, Vorbedingung ist geboostert. Nach den heutigen NTV Nachrichten, nach 3 Impfungen wird es auch erst einmal ein gültiger Nachweis bleiben. Unsere Erfahrungen, ob in Restaurant oder bestimmten Märkten ist damit sehr gut.
    Karte und Perso, somit ist dann ein gültiger Beleg vorhanden.
    FalkdS Danke für die Info
    Diese Apotheke hat die Karte nicht ausgestellt oder macht das das Gesundheitsamt?
    Die 10 € würden mich ja nicht stören….
    Ein golocal Nutzer FalkdS diese Karte stellen zurzeit wenige Apotheken aus. Sie arbeiten mit einer Druckerei. (Dauer der Bestellung, Anfertigung etwa 14 Tage) Hatte ich unter Apotheke Neustadt eingestellt.
    Ein golocal Nutzer --gerne-- Ist ja das, wie ich eigentlich denke, hier einige Informationen finden. Alles kann man nicht wissen.
    Ein golocal Nutzer FalkdS...- "Warum zahlen, wenn es kostenlos sein kann?"

Freundliches und kompetentes Behandeln.
    Tolle Praxis.

Heilpraktiker in Rathenow

eine sehr gute und freundliche ärztin

Bin begeistert... Nette... Freundliche Beratung..super kompetent
    Super hilfsbereit... Sehr zu empfehlen... Werde mich nur noch dort beraten und bedienen lassen... Einfach Klasse... Danke immer wieder gerne...Meine Schuhe sind super geworden und es fällt nicht auf das sie bearbeitet sind... Ich war so überrascht wie toll sie geworden sind... Tausend Dank... Eine Firma mit viel viel Herz

Orthopädietechnik / Schuhmacher in Rathenow

Wenn man nur zu Kontrollen muss und kein Wissen gefragt ist, alles easy. Probleme werden schon fast verbrecherisch und sehr gesundheitsschädigend "behandelt". Sie ist irgendwann mal kurz nach der Wende mit ihrem Wissen auf einer Stelle stehengeblieben und darf leider noch patientenschädigend und mit Giften weiter arbeiten.

Zahnärzte in Rathenow

Der Service war sehr gut und ich hoffe das wird auch so bleiben

Optiker in Rathenow