Neueste Bewertungen für Reken

Freitags 1. März 2013 in Klein Reken
    Abends einen Termin im Kocolores mit Live-Musik aber ohne Happa-happa - hm - ungut ;-) - keine Grundlage und 1-2 Bier - gaaaaaaaaaaaanz schlechter Start. Kurzer Anruf im Kocolores und die Frage nach einer Gastronomie in der Nähe. Die Antwort kam "entweder Heimig oder Alter Garten" - diese Gastätten wurden empfohlen.
    Kurz im Internetz geblättert - 1. Adresse "Restaurant Heimig" und schon war der erste Frust da ;-.( " Betriebsferien bis einschließlich 1.3.2013.") . Toll - fast schon nen dicken Hals bekommen - 50%-Quote war hiermit schon mal erfüllt. Also ab zur 2. Adresse "Alter Garten" und zur Freude geöffnet und sogar die Öffnungszeiten passten genau zur Planung 17:30 - gemütlich etwas Essen und dann zur Lala.
    Klein Reken ? - westlichen Münsterland Kreis Borken - nicht weltbekannt aber durchaus zu finden :-) - Navi hatte sich diesmal wirklich die größte Mühe gegeben und wir standen 17:15 auf dem Parkplatz des "Kocolores" - von da aus per pedes zum "Alten Garten" - ein riesen Fußweg von fast 4 Minuten, gerade noch zu bewältigen und das mit hängendem Magen.

Der "Alte Garten" - ein alter Bauernhof aufs Feinste stilgerecht renoviert und ausgbaut. Urgemütliches Innenleben - großzügig und trotzdem gemütlich - mit einem Biergarten der einfach nur nach dem Sommer ruft.
    Eine total freundliche Begrüßung - dezent freundliche Bedienung die keine Wünsche offen lässt.
    Die Speisenkarte bietet eine Auswahl die normalerweise jedem einen Treffer bietet - Freitag sogar noch der Fischtag.

Unsere getoffene Wahl der Speisen war ein Gaumengenuß - der Salat frisch und knackig - die Spätzle ein Traum - und für mich als fleischfressende Pflanze der "Alten Garten"-Topf.

Dieses Restaurant wird uns in den Sommermonaten mit Sicherheit nochmal ertragen müssen !!!!

Wer in dieser Ecke ist, sollte sich zum Beispiel nach einer Wanderung oder einer Fahrradtour diesen Genuß gönnen.

Von mir eine Top-Empfehlung....

Restaurants und Gaststätten in Reken

Schröderclan Da es uns auch öfter mal ins Münsterland verschlägt, klingt Dein Bericht für mich so, als müsste ich dort unbedingt mal eine Pause einlegen!
    Hasi1980 Wie schon erwähnt, der Alte Garten lohnt sich echt für jede Gelgenheit
    Schalotte Ein wirklich sehr schön gedchtiebener Bericht. Es liest sich, als hätte man dabei gesessen. Vielen lieben dank auch für den Tipp und ich sage: Daumen hoch! !!
    Exlenker Ist immer noch eine sehr gute Empfehlung - war auch schon dort Speisen!
    Sagro WOW --- welche Überraschung ---*freu

Danke GDVS - DANKE euch für die "likes"

Irgendwo kurz vor Dorsten, besser gesagt im Ort Reken, befindet sich direkt an der Bundestraße bzw. Coesfelder Straße der Kurfürsten Grill.

Wie waren heut hier zum ersten mal Essen und haben es nicht bereut, bei dem schönen Wetter konnte man wahlweise draußen sitzen.

Man hat die Auswahl zwischen vielen Grill Spezialitäten wie Kotelett, Frikadelle, Schnitzel, Curry-, Brat-, Schaschlik- und Zwiebelwurst, Pommes, Frikandel, Kroketten.

Hinzu kommen über 35 verschiedene Pizzen, sowie auch Pasta Variationen, die Preise bewegen sich für die meisten Produkte und kleinen Pizzen unter der 5€ Marke.

Die Wartezeit war kurz, kann aber auch mal länger werden, da alles frisch zubereitet wird und das schmeckt man auch.

Ich hatte eine Döner Pizza mit Tzatziki und meine Freundin eine Döner Pita, von der locker 2 Leute satt geworden wären.

10 gefüllte Pizzabrötchen mit Salami, Schinken oder Pilze bekommt man schon für 4,00, wenn man diese allerdings mit Dönerfleisch oder Thunfisch haben möchte, zahl man 0,50€ mehr.

Genügend Salavariationen sind ebenfalls vorhanden.
    Der Grill ist praktischerweise von 2 Seiten anzufahren wie bei einer Tankstelle, der Lieferservice liefert immer von 17:00 - 21:00.

Lieferung frei Haus gibt es ab 12 € bis Groß Reken, Bahnhof Reken und ab 14 € wird frei bis Klein Reken, Maria Vee, und Hülsten geliefert.

Imbiss in Reken

Freitags 1. März 2013 in Klein Reken

Von mir eine Top-Empfehlung....

Restaurants und Gaststätten in Reken

Hasi1980 Wie schon erwähnt, der Alte Garten lohnt sich echt für jede Gelgenheit
    Sagro WOW --- welche Überraschung ---*freu

Danke GDVS - DANKE euch für die "likes"

von Sagro

Bin am Freitag dort vor Ort - ..eine ausführliche Beschreibung werde ich am Sonntag einstellen..
    Momentan verweise ich nur auf einen Artikel .. der hört sich aber schon sehr interessant an.

litborken.wordpress.com/2012/12/16/kocolores-die-etwas-andere-kunst-und-musik-kneipe

und einen Veranstaltungstip

Erlebnisgastronomie in Reken

ein sehr schöner park in der natur,für kinder sehr schön gemacht und auch lehrreich,es gibt dort einen lehrpfad wo man pflanzen beschrieben hat,ein grosser spielplatz und viele wildtiere die man füttern kann die tiere sind zutraulich und fressen auch aus der hand,echt toll auch führungen werden angeboten

Zoologische Gärten in Reken