Neueste Bewertungen für Rheinbreitbach im Bereich Computer & Technik

Und es gibt sie doch noch – die Lichtblicke in der Service-Wüste Deutschland:

Zu meinem beruflichen Tätigkeitsfeld gehört neben anderen Aufgaben das Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeiter einiger meiner Auftraggeber.

Etliche Jahre machte ich das mit der Software eines Anbieters, der sich gerne in der Position des Marktführers sieht.
    So wirklich glücklich war ich damit nie, jedes 2. Update schoss erst einmal alles ab, die Hotline teuer und dafür inkompetent, schlichtweg grottig aus meiner Sicht.

Im März 2009 gab’s dann den ultimativen Crash, nichts ging mehr, zig Anrufe bei der Hotline, keine Hilfe bzw. viel zu spät, um die gesetzlich vorgeschriebenen Termine noch einhalten zu können. Als Folge Ärger mit den Krankenkassen und natürlich auch mit den Kunden, ich selbst mit meinen Nerven am Ende….

Also suchte ich nach einer neuen Gehaltssoftware.
    Sie sollte leicht anzuwenden sein, ohne erst dicke Wälzer an Bedienungsanleitungen lesen zu müssen. Und sie musste mandantenfähig sein. Natürlich achtete ich auch auf die Gesamtkosten, inklusive der Kosten des Supports.

Nach sorgfältiger Prüfung verschiedener Angebote entschied ich mich für „LohnFix“ der Firma Seyfried Informatik und wechselte mitten im Jahr die Abrechnungssoftware.

Jeder, der schon mal mit dem Thema zu tun hatte, erahnt, dass man das möglichst vermeidet. Der Aufwand ist immens.

Diese Entscheidung habe ich seitdem keine Sekunde bereut. Ich bekam beim Wechsel auf das neue Programm jede Hilfe seitens des Anbieters.

Der Service der einem als Kunden durch dieses Unternehmen zuteilwird, ist einfach nur als erstklassig und beispielhaft zu bezeichnen. An Stelle irgendeines inkompetenten Hirsels in einem CallCenter, habe ich hier den „Programmvater“, Herrn Dr. Ulrich Bohnen, am Telefon. Es wird immer schnell und mit umfassender Sachkenntnis - auch der gesetzlichen Grundlagen - geholfen. Ggf. findet die Hilfe durch direktes Eingreifen über Fernwartung statt. Eine gute Portion Humor ist auch immer dabei.

Das Beste aber ist, dass ich die Hotline inzwischen so gut wie nie brauche, weil einfach alles problemlos läuft.

Das Programm ist leicht bedienbar und aus meiner Sicht komfortabel. Alle Sendungen an Krankenkassen und Finanzamt sind direkt ausführbar, ein extra Zertifikat wird nicht benötigt. Inkludiert sind ein Buchhaltungsprogramm, Steuer- und Pfändungstabellen, Urlaubsverwaltung und die wichtigsten Bescheinigungen sind als ausfüllbare Vordrucke hinterlegt.

Es wird regelmäßig aktualisiert, vor jedem Abrechnungslauf lade ich mir einfach die jeweils neueste Programmversion herunter.

Neben der eigenen Datensicherung gibt es die Option, die Daten nochmals direkt auf dem LohnFix-Server zu sichern, auch dieser Service ist im Paketpreis inbegriffen, ein zusätzliches Plus.

Als weiteren sehr wohltuenden Pluspunkt empfinde ich, dass es keine lästigen Werbemails und –anrufe gibt. Über wichtige Gesetzesänderungen wird man dennoch umfassend informiert.

Der Firmenwebsite ist ein Forum angeschlossen, in dem Fragen der Anwender erörtert werden können und vom LohnFix Team hilfreiche Tipps erhalten.

Alles in allem:
    Nach über 4 Jahren völliger Zufriedenheit hoffe ich, dass dieser tolle Kundenservice und die Philosophie des Unternehmens so weiter erhalten bleiben.

Gerne sage ich an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für dieses Programm und den Super-Service an das gesamte Team der Seyfried-Informatik und empfehle sie vorbehaltlos.

Software in Rheinbreitbach

bb-dd Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen. Zur Zeit schlage ich mich mit einem "Anbieter, der sich gern in der Position des Marktführers sieht;-)" herum und verzweifle..
    von Money Hoffentlich klappt es mit der neuen Sparkassen-Honorarsoftware genauso gut. Vor aufgedrückten Programmänderungen habe ich einen Horror. Aber die ersten Ansätze sind zumindest einigermaßen gut verlaufen und deine Bewertung in dieser Materie stimmt hoffnungsvoll ...
    carlossa Freut mich, wenn es gefällt und vielleicht sogar hilfreich ist. Das ist ja nun ein Thema, was sicher nicht für sooo viele interessant ist. Für mich war der Wechsel eine einzige Wohltat.:-)
    Sedina Herzlichen Glückwunsch zu dem Mut, das Abrechnungsprogramm unterjährig zu wechseln!

Nach meinen Erfahrungen sind die Programme des "Anbieters..." inzwischen so wie vieles, was wir uns auch privat als technischen Luxus anschaffen: die Programme/Geräte werden mit Features verkauft, für die sich der Kunde zunächst begeistert, sie dann aber doch nicht nutzt, weil sie zu komplex sind, und damit nicht mehr ergonomisch. Dem Anbieter ist das wurscht, Hauptsache er bekommt die Kosten für die Programmwartung, und die sind bei komplexen Anwendungen natürlich auch dann höher, wenn sie nicht vollen Umfangs gebraucht werden.

Ein bewunderungswürdiges Geschäftsmodell, das besonders bei Großunternehmen als Kunden verfängt, wo projekthaft die Hobbys von Technikfreaks geritten werden.
    carlossa Danke, Sedina, das kann ich nur unterschreiben. Mein Mut war allerdings eher aus der Verzweiflung geboren ...;-).
    Ein golocal Nutzer Klasse Bewertung schön das es jetzt auch zur verdienten Auszeichnung gekommen ist.
    Wieder ein Beitrag von hoher Qualität sowas liesst man gerne....

Gruß Alf
    carlossa Danke Euch beiden und der oder dem Daumenvergeber(-in). Hier freut es mich ganz besonders, weil es ja ein Thema ist, das nicht für sooo viele interessant ist. DANKE:-))
    konniebritz Herzlichen Glückwunsch zum Daumen. Völlig verdient für diese ausführliche Bewertung.
    Kaiser Robert Ich kenne Bananen Software zu genüge, sogar von Firmen wie SIEMENS, die reifen beim Kunden.
    carlossa Von mir nun auch ein nochmaliges verspätetes Dankeschön für likes, Glückwünsche und Kommentare. Und ja, ich benutze diese Software noch immer und bin auch noch immer hoch zufrieden damit.