** Absolut ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen! **
Aufgrund einer Foren-Empfehlung wandte ich mich mit großen Hoffnungen am 27.09.2018 per E-Mail an diesen Sattlerbetrieb mit einer äußerst wichtigen Anfrage.
Bei mir ging es konkret um die Anforderung von Mustern für einen Mercedes 190E-Stoffbezug in Karo/schwarz sowie um verschiedene Leder-Varianten, da ich die allseits bekannten defekten Sitzwangen reparieren lassen wollte...
Leider ist hier die Lieferbarkeit seitens des Herstellers seit... weiterlesen
vielen Jahren nicht mehr gewährleistet, sodass ich hier nun auf Sattlerbetriebe mit Spezialisierung auf Oldtimer zurückgreifen musste. Gemäß Beschreibung auf der Firmen-Homepage sollte ich hier wohl auch an der absolut richtigen Adresse sein.
Ich erhielt bereits wenige Stunden nach meiner schriftlichen Anfrage eine Antwort von Frau Groß, dass ich meine Rufnummer hinterlassen solle zwecks weiteren Informationen. Erfreut über diese rasche Rückmeldung rief ich am Abend Herrn Dorscheid direkt selbst an, um mit ihm weitere Einzelheiten zu besprechen...
Nach telef. Rücksprache mit Herrn Dorscheid stellte sich u.a. heraus, dass viele andere Sattlerbetriebe in Deutschland für die Sitz-Mittelbahnen wohl einen qualitativ minderwertigen Reproduktions-Stoff mit "roten Pünktchen" anbieten. Dies sollte bei der KD-Design GmbH wohl NICHT der Fall sein, sodass ich fortan sehr gespannt den Mustern entgegensah. Eine erste Rückmeldung sollte ich wohl nach spätestens ca. 1 Woche erhalten.
(zu diesem Zeitpunkt war ich noch erfreut, dass es doch noch einen Sattlerbetrieb gibt, der sich auch über den Feierabend hinaus Zeit für den Interessenten nimmt!)
Am 14.10.18 fragte ich per E-Mail an, wie denn der aktuelle Stand der Dinge sei, woraufhin ich die Rückmeldung bekam, dass die Muster angeblich diese Woche noch beim Großhändler rausgehen werden...
Meine nochmalige Nachfrage am 11.11.18 (also nach weiteren 4 Wochen vergeblicher Wartezeit) hat dann leider Gottes absolut keinen Menschen da drinnen mehr interessiert, denn es erfolgte bis zum heutigen Tage (also auch nach 4,5 JAHREN!) nie wieder eine Antwort geschweigedenn sonst IRGENDEINE Info bezüglich dieser Angelegenheit (ob Mail oder Telefon), auch die lang ersehnten Muster sind NIE bei mir eingetroffen.
Mir ist es absolut unbegreiflich, wie man dem Kunden dann doch noch SO im Stich lassen konnte, obwohl dieser MEHRFACH die Dringlichkeit dieser Anfrage betonte...
Somit also DANKE für NICHTS!
Fazit: Wenn Sie keine Lust haben Kunden-Anliegen zu bearbeiten, dann bitte sämtliche Internet-Auftritte rauswerfen, die Firma zumachen und daheim in die Hängematte legen, da langweilen Sie GANZ SICHER keine lästigen Kunden mehr mit ätzenden Anfragen![verkleinern]