Neueste Bewertungen für Schönau / Königssee im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Clariss

via iPhone

Das Essen war sehr lecker und alles sehr gemütlich, freundliche Personal.

Restaurants und Gaststätten in Sankt Bartholomä Gemeinde Schönau

Jenny-Muc Schreib doch bitte ein wenig mehr, damit Deine Bewertung aussagekräftig wird.
    Über eine so tolle Location gibt es doch eine ganze Menge zu berichten, zumal Du ja die Bestnote mit 5 Sternen vergibst.
    eknarf49 Da möchte ich mich Jenny anschließen. Es wäre schön, wenn Du ein wenig mehr erzählen könntest.
    Ein golocal Nutzer Da schließe auch ich mich an. Deine Berichte haben sehr sehr wenig Aussagekraft. Mit 2 - 11 Worten, so viele haben deine 7 Bewertungen, kann man keine hilfreiche Bewertung abgeben.
    Zu St. Bartholomä muss noch gesagt werden, dass es hier in der Hochsaison eine Massenabfertigung ist. Alles andere als schön.

von ria1992

Ganz schreckliche Bedienung. Sehr unfreundlich, ich war wirklich selten so empört. Man wird lautstark vor den anderen Gästen angepöbelt wenn man Karten spielt und wird trotz voller Tassen unter Androhung der Polizei "gebeten" das Lokal umgehend zu verlassen. Zuerst dachte ich, dass Junge Leute einfach nicht willkommen sind, aber auch am Nebentisch wurde eine Frau von der Bedienung angeschnauzt, weil ihr kleines Kind ein Glas fallen gelassen hat. Wirklich schrecklich und das kann einem den ganzen Tag vermiesen! Am Tag davor wurden wir übrigens auch ohne Kartenspiel nicht freundlicher behandelt. Kein nettes Urlaubscafe

Eiscafés in Königssee Gemeinde Schönau

Wir folgten einer Empfehlung und waren dort mit Reservierung. Man platzierte uns im Hinterzimmer - uns gefiel das nicht. Man ist völlig abseits und das Ambiente ist ungemütlich. Der Service war nett, bemüht aber hektisch. Der Salat mit Oliven aus der Dose und Thunfisch aus der Dose war reichlich, leider recht bitter weil zu viel Radicchio. Die Gurken waren keine Scheiben sondern Brocken - da hatte es jemand sehr eilig. Die Pizza war lecker, in der Mitte aber leider noch etwas zu teigig. Der Hauswein ließ sich mit Mineralwasser gut trinken, war aber nichts Besonderes. Preise insgesamt ok. Wir testen jetzt mal die neue Pizzeria am Königssee ...

Italienische Restaurants / Pizza in Schönau am Königssee

An der Anlegestelle, hinter dem Ticket-Häuschen der Seenschifffahrt liegt der nette Biergarten der Fam. Massury. Hier haben wir sehr gut gegessen, u.a. Salate und Königssee-Forelle. Der Service war super und wir kommen gerne wieder - auch zum Shoppen im kleinen FOX-Shop, der zum Restaurant/Café dazugehört.

Restaurants und Gaststätten in Königssee Gemeinde Schönau

Hier wird immer geschafft. Die Inhaber sind mega fleißig! Und zaubern leckere Kuchen und Torten, feinste Pralinen und frische Brezeln! (Dabei kann man zusehen - alles selbstgemacht!) Hinterm Haus gibts ein kleinen Café-Garten. Sehr empfehlenswert und immer geöffnet :)

Cafés / Konditoreien in Schönau am Königssee

Die Lage direkt am See ist super, Das Echostüberl optisch ganz nett, wenn man die hässliche Bobbahn ausblenden kann. Im Winter gefällt mir das Pavillonzelt leider gar nicht ...

Innen hat das Restaurant Stallcharakter. Man sitzt gemütlich - UND: Das ESSEN und der SERVICE sind SUPER!

Die Küche ist offen, so dass Kleidung und Haar nach einem Besuch dort sehr stark nach Essen riechen. Wir lassen daher, wenn möglich, unsere Jacken und Mäntel im Auto.

Unbedingt reservieren! Es ist immer voll!

Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

Ein golocal Nutzer Echt gutes Essen!! Aber hat seinen Preis. Vielen Schönauern und Berchtesgadenern ist es zu teuer. Wir gehen auch nur ab und zu hin.
    Konzentrat Wohl nicht nur gutes Essen, sondern zusätzlich eine wunderbare Aussicht über den See.
    Die kostet natürlich auch :-))
    Konzentrat Im Sommer wird es doch erst 22 Uhr dunkel, bis dahin ist der See dann schon zu sehen, oder ?
    Ein golocal Nutzer Okeee, dann waren wir bisher wohl immer im Winter :)
    Im Sommer sitzen und essen wir hier gut und gerne: Moto Cross-Café + Store - direkt am Königssee.

Urige rustikale Gaststube, mit einem Kamin in der Mitte der Hütt'n. Gutes Essen.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Schönau am Königssee

Ein tolles altes Gebäude, allerdings nicht direkt am See, sondern gegenüber der touristischen Ladenzeile. Es gibt viel Fleisch und Fischgerichte, der Service ist ok.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Schönau am Königssee

Restaurant und Café: Wie überall in Berchtesgaden gibt es hier einen leckeren Kaiserschmarrn, aber auch Forelle und deftige speisen. Sogar im winter stehen ein paar kleine tische und Stühle im freien zur Verfügung.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

Ein Spazierweg den königsee entlang führt zum café, wo man gemütlich sitzen kann, mit blick auf den see. Sehr nett hier, aber im Sommer sehr viele Touristen.

Restaurants und Gaststätten in Königssee Gemeinde Schönau