Neueste Bewertungen für Schönau / Königssee im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Das Essen war bei uns allen, 4Pers. 5 Sterne Wert. Der Kellner ist sehr sehr nett und Aufmerksam und das Ambiente ist gemütlich und einladend. Wir sind begeistert und gehen wieder dorthin. Ich kann es mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

Foto vor Ort

Haltet euren Geldbeutel zusammen und macht um dieses eiscafe einen großen bogen. Preise sind total überhöht. Eiscafe für knapp 8 euro:eine unverschämtheit. Den bekommt man in einem Café am oberen Teil des Boulevards für die hälfte.

Eiscafés in Königssee Gemeinde Schönau

sehr schöne ferienwohnung,groß und sauber,blick vom großen balkon auf den königsee,sehr schön zentral,freundliche leute,hund war auch willkommen,hat uns sehr gut dort gefallen,werden bestimmt nochmal dort wohnen.
    lg e.hamacher-ladusch

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

von fsaeger

Nicht ohne Grund wurde der Pizzabäcker gerade zum Weltmeister der Pizzabäcker gekürt.
    Freundliches Personal.

Italienische Restaurants / Pizza in Schönau am Königssee

Die angeblich frische Milch war nicht frisch.... kam vom Supermarkt, hat nach H Milch geschmeckt!!!!! kann nur abraten - wenn mir für so eine Milch 2 Euro abkassiert werden.

Ausflugslokale in Königssee Gemeinde Schönau

lg e.hamacher-ladusch

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

Dafür das dort Massen von Menschen eintreffen, ist das Personal freundlich und aufmerksam. Wir hatten gefühlte 40 Grad und waren froh einen Sitzplatz ergattert zu haben..
    Allerdings sind die Preise so gesalzen, dass ich demnächst zweimal hinschauen werde. Leider konnte ich nur das Schild mit Halbes Hähnchen sehen und der Preis war von einem Gast abgedeckt. Aber was soll so was schon kosten. Für ein halbes Hähnchen mit Pommes (Täubchen triffts wohl eher), sage und schreibe 10,80€. Das ist wirklich schon heftig und noch mal passiert mir sowas bestimmt nicht wieder

Restaurants und Gaststätten in Sankt Bartholomä Gemeinde Schönau

Jenny-Muc Unumstritten, Schnäppchenpreise gibt's dort nicht. Aber man sollte auch die abgelegene Lage berücksichtigen, die Versorgung der Location mit den Lebensmitteln etc. ist hier um ein vielfaches aufwändiger wie in einer Gaststätte irgendwo in einem Ort.

Da die Speisen auch wirklich lecker sind habe ich an diesem idyllischen Plätzchen gerne den etwas höheren Preis bezahlt.
    eknarf49 Die Preise dort waren schon immer sehr hoch, doch wo sonst in Deutschland gibt es eine so herrliche Gebirgslandschaft oder besser einen so herrlichen Ausblick?

von FalkdS

Ein wirklich urige Gaststätte haben wir da entdeckt, mussten wir ja auch, weil wir "in unmittelbarer Nähe" Pizza essen waren.

Ich hatte bei unserem Besuch hier die totale Qual der Wahl, Haxe, Tafelspitz oder Leberkäs. Okay, letzterer hatte schnell verloren, den kann man auch auf dem Markt haben, Tafelspitz hat dann auch verloren, weil es nicht wirklich viel gibt, was über eine schöne Schweinshaxe geht. Ich hätte sie auch mit Erbspüree gegessen aber echt ist sie wohl nur mit den typischen Semmelknödeln. Sie sind nicht so mein Geschmack, haben aber geschmeckt.

Ich musste ja nicht teilen, weil so etwas nicht teilbar ist und mein Schatz keine Haxe mag, aber ihre Käsespätzle, die hat sie leider nicht geschafft, hab ich festgelegt.... Die waren auch total lecker.

Übrigens, ich hab mich zu einem späterem Zeitpunkt ausreichend bei ihr bedankt, aber das werte ich hier lieber nicht aus...

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Schönau am Königssee

FalkdS Weiß ich ja, aber MÜSSEN sie mir dann auch zwingend schmecken? Ich mag nun lieber die Böhmischen Knödel, Nudeln in jeder Form, Reis, Kartoffeln, Erbspüree...

von FalkdS

Wie der Flyer in unsere Hand kam weiß ich nicht mehr, aber wir hatten ihn und wie wir ihn hatten, weil wir auch großen Hunger hatten.

Das Angebot ist recht gut und hat doch etwas Besonderes. Wer sich seine Bestellung selbst abholt, bekommt jeweils 1 Euro des Preises von jedem Gericht erlassen.

Wir hatten bestellt und entschieden aber, nicht zu holen oder bringen zu lassen, also nicht so weit bringen zu lassen, nur bis an den Tisch.
    Das ging auch recht schnell. Ich blieb bei den Spaghetti al aglio hängen und mein Schatz wollte eine Pizza mit Thunfisch und hat ihre Pizza Tonno a Cipolle schon fast mit den Augen verschlungen, als sie gebracht wurde.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und dem Geschmack unseres Essens.
    Aufgrund des Urlaubswird es leider nicht so schnell wieder hier her gehen, aber zufrieden waren wir, beide.

Pizza / Essensbringdienste in Schönau am Königssee

von FalkdS

Die "Berggaststätte Jennerbahn" ist ...
    in der Nähe des Gipfels des Jenner, an der Bergstation der Jennerbahn, was für eine Erkenntnis!

Frau oder Mann erreicht sie zu Fuß oder über die Seilbahn, beide Varianten haben etwas Besonderes, sind reizvoll und wunderschön.
    Wesentliche Unterschiede gibt es aber dann doch:
    => zu Fuß dauert es länger als mit Maschinenkraftunterstützung,
    => zu Fuß macht es hungriger und
    => zu Fuß ist man am Ziel erschöpfter.

Für Hungrige, Ausruhebedürftige oder einfach nur Aussichtsgenießer hat man in 1.800 Metern Höhe die "Berggaststätte Jennerbahn", nach eigenen Aussagen die höchste Marktgaststätte Deutschlands gebaut.

Ich kann mich also ausruhen, etwas zu mir nehmen, die Aussicht genießen und nicht daran denken, dass es hier doch deutlich teurer ist als unten im Tal. Das allerdings begründet sich nicht nur mit der Aussicht...
    Aber auch Flugwillige sind hier willkommen. Von der Terrasse aus oder auch aus dem Liegestuhl kann man das Tummeln der Flugdrachen und Gleitschirmflieger sehen und genießen.

Das Personal ist immer noch nett und freundlich.
    Man bedient sich immer noch selbst an den verschiedenen Ständen stellt man sein Menü dem Hunger entsprechend zusammen.
    Das heiße Essen wird immer noch "vor den Augen" der Gäste á la minute zubereitet.
    Ob Schnitzel oder Steak, Pommes oder Specksalat, Rohkostsalat oder oder oder, es schmeckt auch immer noch richtig gut bei dem immer noch wunderschönen Rund- und Ausblick auf diesen Teil der Alpen und den Königssee.

Und, ehe ich es vergesse, in der Berghütte kann man NICHT übernachten, auch wenn der Name es eventuell vermuten lässt.

Hier am Jenner, in diesem wunderschönen Wander- und Skigebiet steht die Wetter-Panorama-Kamera des Bayerischen Fernsehen.

Ausflugslokale in Schönau am Königssee

eknarf49 Lieber Falk, danke für den schönen Bericht. An die Gegend erinnere ich mich oft und gern!
    FalkdS @alle: Danke schön.
    @Puppenmama: Ich habe das auch nur als Urlaubserfahrung.