Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Silz / Pfalz

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Wenn man schon mal in der südlichen Weinstrasse unterwegs ist ,sollte man sich diesen Wild und Wanderpark nicht entgehen lassen, was was wir auch natürlich nicht gemacht hatten, nachdem man von den Inhabern eines Geschäftes diesen Tipp bekam.

    Diese ca. 100 ha große ungezäunte Anlage gibt es seit 1973. Deshalb, da ungezäunt, ist der für Hundebesitzer nicht geignet, da für Hunde verboten.
    Direkt vor dem Eingang befindet sich der Parkplatz, in der Nähe ein Kinderspielplatz plus einem bewirtschafteten Kiosk für hungrige Mäuler.

    Dahinter entdeckte man sofort eine Ziegenherde.

    Der Eintritt kostet aktuell für Erw. 7,-€ für Kinder von 6 - 16 J. 4,50 €.

    Bei dem ca. 90 minütigen Rundgang viel Dam, Rotwild und Dyboskwi Hirsche die am Äsen waren. Hinter einer Kuppe an einem See fleißige Biber beim Dammbau.

    Desweiteren einige Mufflons mit ihren prächtigen Hörnern, den Schnecken gesehen.

    War der Rundweg fast beendet grasten in einiger Entfernung noch etliche Hochlandrinder.

    Interressant auf dem Weg auch der Pilzlehrpfad wo man auf Schildern wissenswertes lesen konnte.

    Da man ja dort seinerzeit nicht im Eiltempo durchmarschierte, sollte man für diesen Wanderpark gute 2 - 3 Stunden einplanen.

    Mir hatte es dort sehr gut gefallen, deshalb auch alle 5 ***** dafür!

    Ps. Zur Winterzeit ( je nach Wetterlage) kann die Öffnungszeit nach hinten verschoben werden und auch der Park früher dicht machen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Silz in der Pfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 10 Kommentare anzeigen
    kisto Die gelben Seiten sind gut? *lach* Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie in die gelben Seiten reingeschaut....dafür gibt es doch golocal.

    1.
  2. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    Sehr unfreundlich und unflexibel.
    Die Auswahl beim Frühstück war nicht das gelbe vom Ei.

    Nie mehr

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Silz in der Pfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via iPhone


    Sehr schönes Ambiente, leckeres Essen und freundliche Bedienung.Nur zu empfehlen

    Die Karte wechselt ständig und das Essen bleibt dabei immer spitze und lecker.
    Es wird auf einen gehobenen Stil geachtet.
    Letztes Jahr in der Spargelsaison gab es viele Variationen mit Spargel.
    Es gibt eine eigene Schlachterei und das Essen ist immer frisch.

    Auch das angrenzende Hotel ist sehr gemütlich. Mit einer kleinen Sauna und einer Tischtennisplatte im Keller.
    Hunde sind hier herzlich willkommen und direkt hinter dem Haus kann man an Pferdekoppeln schön spazieren gehen.

    Keine 10 Minuten Fußmarsch ist ein kleiner Angelsee, der zum Verweilen einlädt.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Silz in der Pfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    3.