Neueste Bewertungen für Stahnsdorf im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Wir sind schon ewig Stammkunden und müssen hier einfach mal ein großes Lob aussprechen. Die angebotenen Speisen und Getränke treffen genau unseren Geschmack. Hier bekommt man für sein Geld echt gute Qualität gepaart mit freundlichem Service und gemütlichen Ambiente. Wir können den Stahnsdorfer Hof nur empfehlen und werden auch weiterhin regelmäßig dort einkehren.

Restaurants und Gaststätten in Stahnsdorf

Habe mal wieder ein Wochenende in Potsdam und Umgebung verbracht. Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ja zwei gute Restaurants, Taj Mahal in Stahnsdorf und die Bootsklause in Ferch.

Am Sonntag wollten wir einen 75. Geburtstag feiern und hatten uns die Waldschänke in Stahnsdorf ausgesucht. Die Waldschänke liegt kurz vor oder hinter Klein Machnow.

Es macht von aussen einen guten Eindruck und hat auch so wie angezeigt 14 private Parkplätze. Vor dem Restaurant befinden sich auch noch diverse Parktaschen, wo man seinen Pkw ebenfalls abstellen kann.

Wie gesagt, wir hatten reservieren lassen und man führte uns durch das Restaurant auf die überdachte Terrasse. Sie hat rundherum Glasscheiben und auch ein Glasdach.

Bevor wir uns setzen konnten, gab es einen Wolkenbruch. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet und der Regen platschte auf das Dach. Normalerweise kein Problem, aber hier gab es diverse Leckagen im Dach und der Tisch, den man uns liebevoll fertig gemacht hat, stand nun unter Wasser.

Wir wiesen das Personal auf den Mangel hin und man gab uns einen anderen Tisch, der noch nicht eingedeckt war. Macht aber nichts, denn nun sassen wir direkt am Fenster und konnten auf die Strasse sehen.

Wir gaben unsere Bestellung bei der Kellnerin auf und konnten uns an der Salatbar bedienen. Hier gab es Möhren, Krautsalat, Feldsalat und Mais, dazu konnte man sich French- oder Knoblauch Dressing nehmen.

Die Getränke kamen auch schnell und wir probierten den Salat. Ganz so frisch sah er nicht mehr aus, obwohl wir um 13.00 Uhr bestellt hatten.

Als Hauptgericht bestellten wir Wildgulasch, Hirschrollbraten, Waldschänketeller und Hähnchenbrustfilets mit Pommes.

Da das Restaurant nicht sehr gut besucht war, kam das Essen auch sehr schnell. Ich fange mal mit den Hähnchenbrustfilets an. Vermutlich kamen sie aus der Kühlung und wurden nur kurz auf den Grill oder in die Pfanne gelegt. Sie waren innen noch kalt und roh.

Nach dem wir es bemängelt hatten, wurden die Filets durchgebraten, aber danach waren die knusprigen Pommes kalt. Die dazu gereichten Pfifferlinge waren frisch und gut gebraten.

Auf dem Waldschänketeller gab es eine Wurst, vermutlich zwei Cevapcici und zwei kleine Schweinesteaks, die unter einer hellen Sosse mit Champignons aus der Dose versteckt waren. Es schmeckte meinem Tischnachbarn gar nicht.

Ich hatte mir Wildgulasch mit Knödel und Rotkohl bestellt. Grausam, denn der Rotkohl und das Gulasch waren völlig verkocht. Man kann es ja sehr deutlich auf dem Foto sehen.

Zum Hirschrollbraten, der ausnahmsweise gut war, gab es auch den matschigen Rotkohl und die Knödel halb und halb.

Nach dem Essen fragte ich die Kellnerin, die für die Qualität der Speisen nichts dafür kann, um welche Art der Rotkohl und Gulaschzubereitung es sich handelt? So ein matschiges Zeug hatte man mir bislang noch nicht vorgesetzt.

Zusammen mit der angeforderten Rechnung kam auch die Antwort aus der Küche. Es sei eine regionale Art der Zubereitung.

Kopfschütteln, Rechnung bezahlt und sich auf die Heimreise gemacht.

Hierher gehe (fahre) ich nicht mehr. Ich kann es nicht weiter empfehlen. Mag es regional so sein, aber nirgendwo anders habe ich so einen matschigen Rotkohl oder verkochtes Wildgulasch bekommen.

Restaurants und Gaststätten in Stahnsdorf

Kulturbeauftragte Was für ein riesenunterschied zwischen deinem Menü und dem was auf der Homepage präsentiert wird, da kann ich die Enttäuschung gut nachvollziehen.

Leider nicht hiter jeder schönen Faßade ist etwas gutes zu finden :-(
    Ein golocal Nutzer Möglicherweise ist es eine Regionalspeise mit dem Rotkohl und dem Wildgulasch??? Die Knödel halb und halb schmeckten aber. Möglicherweise auch aus dem Kochbeutel
    grubmard Matschiger Rotkohl ist KEINE Rand-Berliner Spezialität sondern einfach Pfusch aus der Küche !!

Ich regional-klugscheiße gleich noch ne Runde : Kleinmachnow
    Nike Bäh, klingt ja grausig. Meine Empfehlung für den nächsten Potsdam - Besuch. Das Restaurant "Zum Sacrower See" in Sacrow etwas nördlich von Potsdam. Ist auch etwas weiter Außerhalb von Potsdam, aber mit dem Navi recht gut zu finden. Da bekommt man sehr gute regionale (brandenburgische) Küche.
    Nike grubmard und Jolly , hab jetzt beide mal auf den Schirm genommen.
    Siri fürs nächste mal, nicht weit weg:
    Hammers Landhotel ...

Super lecker, wir gehen immer wieder gerne hin. Indische Gastfreundschaft und Ambiente

Restaurants und Gaststätten in Stahnsdorf

Wir waren vor kurzem mit einer kleinen Gesellschaft dort. Es wurde sich an KEINE unserer Absprachen gehalten. Preise wurden erhöht. Beschwert man sich bekommt man ein "sucht euch doch so kurzfristig was anderes" um die Ohren gehauen.
    Die Angestellten ziehen ein Gesicht. Kein Lächeln keine Freundlichkeit. Besteck fehlte stellenweise und zum Abendessen steht das Geschirr vom Kaffee noch auf den Tischen.
    Einzig den Koch kann man loben. Bis auf den Arbeitsplatz hat der alles richtig gemacht.

Cafés in Stahnsdorf

von tiffi2

Einfach klasse. Essen lecker. Große Auswahl, es ist für jeden was dabei.
    Das mit den Handtüchern finde ich ne tolle Idee.
    Wenn wir Bock auf Chinesen haben, dann fahren wir immer dort hin.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Stahnsdorf