Neueste Bewertungen für Staufen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Es ist okay, aber die Küchenstücke sehr klein für den Preis. Die Bedienungen sind im Stress, das merkt man. Habe schon besseren Kuchen gegessen.

Cafés / Konditoreien in Staufen im Breisgau

Und immer wieder das Gleiche: zu Nikolaus und Weihnachten bekam ich wieder lieb gemeinte Pralinengeschenke aus meiner Heimat-Region (Stuttgart) geschenkt.....
    Doch das Ergebnis ist wie stets: Ich vergleiche mit dem zarten Schmelz, den ausgewogenen Gewürzen, den filigranen Schokowänden, der feinen und edlen Optik bei Sixt in Staufen. Und damit sind dann auch die Leckersten raus! :- ))))
    Es ist nicht der nächste Weg für mich: 220 Kilometer. Aber ich freue mich schon jetzt wieder auf meinen nächsten Besuch und Einkauf. Der nette Service, die schönen Geschenkideen runden das dann wie immer ab - also von mir 5 Sterne mit viel Herz! Auch der Laden ist hübsch und unaufgeregt, einfach unser Shop! Glücklicherweise lebt meine Familie ums Eck und so kann ich das ganze Jahr über die tollen Produkte genießen.

Süßwaren in Staufen im Breisgau

von georg i

Nicht ganz preiswert, 4,80€ für ein normal großes Stück Schwarzwälder. Kaffee sehr lecker, der Kuchen auch . Service in Ordnung. Preis, wie geschrieben, etwas über dem Üblichen. Kleine Freifläche vor der Gaststätte, im Sommer wunderbar zum relaxen

Bäckereien / Cafés in Staufen im Breisgau

Cafés / Konditoreien in Staufen im Breisgau

Sehr freundliche, fachkundige Beratung. Tradition, die verpflichtet. Heger & Friends zeigt sich im Angebot. Empfehlenswert auch die ‚Schnäpse- und Geiste - Kollektion‘ ….alles hochwertig und sehr symbadisch..Reinschauen lohnt sich. Dr. E. Süßle

Feinkost in Staufen im Breisgau

Wunderbarer Platz für einen Imbiss und ein prickelndes alkoholisches Kaltgetränk. Gern wieder, wenn es nur nicht am anderen Ende der Republik wäre.

Landwirtschaft in Staufen im Breisgau

opavati® Ja, man kann schön draußen in der Sonne sitzen und sogar die Burgruine über den Weinbergen sehen, wenn ich mich recht erinnere.

Dort unten im Paradies schmecken die Weine und der Sekt, in den Gutsausschänken, ja alle. Das ist der Genius loci ..

Für zu Hause muss man dann eher auf die Spitzenweingüter zurückgreifen. Muss natürlich nicht, aber ich würde es empfehlen. :-)
    ubier Da hat opavati wieder zielsicher Geschmack bewiesen - Peter Landmann gehört zu den besseren Winzern mit herausragenden Winzersekten!
    opavati® Jo, Prost, warum auch nicht. Du glaubst mir doch wohl, was ich da schreibe. ;-)
    Papa Uhu + Theo Aber lieber opavati!
    ich würde mir nie erlauben, das anzuzweifeln...
    dafür sind die persönlichen Erfahrungen einfach zu stimmig...
    *schmunzel*
    opavati® Die 14 kulinarischen Tage in Baden waren wunderbar, besonders Dank Ubier und seinen Empfehlungen ...
    Wegen dieser Empfehlungen, von kompetenten Eingeborenen, liebe ich Kollokkel.
    Papa Uhu + Theo es freut mich sehr, daß man(n) mit ernst gemeinten Infos auf diesem Portal auch etwas anfangen kann - ein Lichtblick, wie sehr habe ich das vermisst!
    ubier ...rotwerd... Danke, opavati. Am Eingeborenen arbeitet der ubier noch...

@ Theo: Tipps für Dich hätte ich an jedem Stammbaum zwischen Köln und Basel...
    Sedina Darf ich mir das als Straußwirtschaft vorstellen oder ging es nur um eine Verkostung?
    Lesezeichenfee Ja, ist etwas weit weg. ;-) Schade, dass ich jetzt nicht so genau weiß, ob es sich für mich lohnt, dahin zu fahren. Ist ein bissle kurz die Bewertung. ;-)

Foto vor Ort

Mitten im "Fauststädtchen" Staufen im Breisgau hat vor kurzem ein kleiner italienischer Feinkostladen mit angeschlossenem Bistro seine Pforten eröffnet und ich muss sagen, dies ist ein großer Gewinn für alle Freunde der kleinen, aber feinen Küche für italienische Gaumenfreuden. Verkauft werden ausschließlich italienische Produkte wie Salami, Schinken, Käse, Pasta und Weine sowie weitere kleinere Leckereien. Dem Laden ist, wie gesagt ein kleines Bistro angegliedert in dem täglich wechselnde kleine Gerichte angeboten werden. Die Preise sind angenehm und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend dem Gast zugewandt. Die Küche ist gläsern und man den Köchen bei der Fertigung zusehen. Angenehm ist mir bei den letzten zwei Besuchen aufgefallen, dass der Verkaufsraum und das Bistro sehr sauber und gepflegt sind. ein winzig kleiner Nachteil hat das Bistro für Rollstuhlfahrer. Um auf die Toilette zu gelangen, muss eine Stufe überwunden werden, was schwierig sein könnte. Aber sicherlich findet der Betreiber auch hierfür eine Lösung. Insgesamt gesehen ist das "Al Dente" eine feine Lokalität und man kann nur hoffen, dass das junge Lokal die Corona-Krise heil übersteht und nach überstandener Krise seine Geschäfte in gleich guter Form wieder aufnehmen kann.

Feinkost / Wein in Staufen im Breisgau

ubier Nach langer Zeit ein neuer und schöner Beitrag - danke und willkommen zurück!
    klausmlange Ein schön zu lesender Beitrag; schade, dass ich nicht mehr so schnell nach Staufen kommen werde.
    opavati® Schön, in Staufen haben wir immer nur getrunken ... :-) Leider geht das ja nur begrenzt, wenn man noch ins Hotel fahren muss.
    NC Hammer Tom @Exempel

Cineplex Neukölln in den Neukölln Arcaden (Karl-Marx-Str. 66, 12043 Berlin) auf golocal: https://golocal.de/L/4hW3s