Neueste Bewertungen für Stockelsdorf im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von LUT

Kurzbewertung: Ist okay, 3 Sterne
    …….

Ja, heißt das Restaurant nun Sorrento oder Sorrent? Im Außenbereich ist das O in Sorrento an mehreren Stellen abgeklebt, auf den Glasscheiben steht jedoch SorrentO, ebenso auf der Speisekarte, die website lautet ebenfalls SorrentO, im Text wird dagegen durchweg von Sorrent gesprochen…

Ich habe einen Tisch bestellt. Sicher ist sicher. Beim Betreten gegen 18 Uhr ist lediglich einer der zahlreichen Tische besetzt, in einem Nachbarraum tobt allerdings das Leben, geschlossene Gesellschaft wie ich erkennen kann.

Wir stehen herum und warten. Und warten. Dann erbarmt sich eine junge Dame, sieht uns fragend an. Ich weise auf einen vorbestellten Tisch hin. Viele Worte macht sie nicht, ehrlich gesagt, so gut wie gar keine, aber sie führt uns an einen Tisch für zwei Personen. Eine freundliche Begrüßung sieht in meinen Augen anders aus… Sterneabzug!

Auf dem kleinen Tischchen, ca. 60 x 60 cm, liegen graue Sets, Bestecke und Servietten, steht eine Kerze mit Batterielicht, ein Blümchen. Das Ambiente ist mediterran, farbenfroh, rustikal.

Sie bringt die Speisekarten, die ebenfalls bunt und reich bebildert sind. Von Pizza bis Pasta, von Fleisch bis Fisch, von Salat bis Vorspeise, Getränke… ist alles dabei. Alles? Nein, Desserts suchen wir vergeblich. Aber fangen wir erst einmal mit einer Pizza an. Wir entscheiden uns beide für die vegetarische Variante.

Ein Herr tritt an unseren Tisch. Es ist der Chef. (Das weiß ich daher, weil auf der Rechnung, die er uns später präsentieren wird, 'Es bediente sie: Chef', steht).
    Wir geben die Bestellung auf: zweimal 0,2 l Sauvignon zu je 6,00 € sowie zwei Pizzas Vegetaria zu je 10,50 €. Ich bitte darum, meine Pizza mit WENIG Käse zu belegen. Und jetzt kann ich es mir nicht verkneifen, den Chef nach dem Namen des Restaurants zu fragen. SorrentO oder Sorrent? Autsch, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen, leichtes Gestammel, Achselzucken, Rückzug; eine Erklärung war das nicht!

Nach angemessener Zeit wird der Wein gebracht, kurze Zeit später die Pizzas. An denen ist rein gar nichts zu meckern. Belegt ist sie mit Artischocken, Spinat, Champignons und Paprika. Optisch und geschmacklich bin ich sehr zufrieden, meiner Freundin fehlt etwas Salz. Aber da Salz nicht auf dem Tisch steht, begnügt sie sich ohne. Die Messer stellen sich als stumpf heraus, aber da auch andere Gäste ihre Pizza mit der Hand essen, tun wir es ihnen nach. Eine Sekunde denke ich an Grippeviren und Corona, ein Griff in die Tasche, Desinfektionsgel ist immer dabei… Auf Dessert verzichten wir. Warum? Keine Ahnung, der Wohlfühlfaktor fehlt wohl...

Die Rechnung weist 50 Cent „Specialita“ auf!? Nanu? Dass ich weniger (!) Käse wollte, kostet mich also 50 Cent mehr! Sterneabzug! Sonderbarerweise wird der Wein mit 5,50 € in Rechnung gestellt, obwohl ihn die Speisekarte mit 6 € ausweist!?

Also, alles in allem: kein Reinfall, bei weitem nicht, aber so rundum wohl gefühlt haben wir uns auch nicht.

Italienische Restaurants / Pizza in Stockelsdorf

schnurzinchen Danke für diesen informativen Bericht. Bisher wollte ich dort nicht hin, und das hat sich auch jetzt nicht geändert :D
    50 Cent Abzug für "weniger Käse" finde ich mehr als irritierend!
    eknarf49 Er tauschte Käse gegen Wein oder so ähnlich. ;-) Danke für die schöne Bewertung mit kleinen Geheimnissen.
    NC Hammer Tom Auf die Artischocken hätte ich verzichtet, dafür lieber etwas fleischlastiges, auf den Wein auch dann lieber ein Corona Bier :-)))

Glw. zum grünen Daumen
    Calendula Es gibt Restaurants, die für jede Abweichung der auf der Speisekarte verzeichneten Gerichte eine "Strafgebühr" berechnen. Auch ich empfinde so etwas wenig gastfreundlich.
    Upps ... natürlich gratuliere ich auch zum verdienten grünen Daumen.
    NC Hammer Tom Das müßte aber zumindest in der Speisekarte gedruckt und im Netz stehen. Ich habe mir mal die Karte durchgelesen. Ein Dessert wurde dort auch nicht angeboten.
    LUT Tom, interessant, was du da herausbekommen hast. Auf jeden Fall sind die Fragezeichen dadurch nicht weniger geworden.
    LUT Danke, ihr Lieben für Kommentare, likes, Daumen und überhaupt!
    LUT Mrs. Liona, vielleicht solltest du dich doch mal überwinden. Ich bin immer gespannt darauf, was ander so für Erfahrungen machen.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen und indormativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Sedina Trotz der guten Pizza wären mir das zu viele
    Geheimnisse und Überraschungen -
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    LUT Herzlichen Dank für die Glückwünsche Puppenmama, malli und Sedina!
    Konzentrat Danke für diesen interessanten Erlebnisbericht.
    Und Glückwunsch zum grünen Daumen - ganz ohne Käse :-)

von Nilla

Bester Imbiss!
    Preis-Leistung top.
    Sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Stockelsdorf

Lahmer Service, schlechter Kuchen zu deftigem Preis.

Restaurants und Gaststätten in Stockelsdorf

von EKD

Das einzige Bier was man da am Abend wahrscheinlich getrunken hat, hat echt bestimmt eine halbe Stunde beim Zapfen gedauert. Im Gastraum war niemand und ich denke auch sonst im ganzen Haus nicht. Das Zimmer war schrecklich! Spinnweben in den Ecken keine Dusche im Zimmer wie ausgeschrieben. Es roch egal wo man in diesem Haus war, nur nach Zigarettenqualm und ich selbst bin Raucher! Das Bett war für mich eher ein Kinderbett und ich bin nur 1.74 groß. Matraze lag zwar drin aber irgendwie fühlte ich mich eher als ob ich in einer Dachrinne lag. Kein Widerstand in der Mitte. Ehrlich gesagt war ich froh wieder weg zu sein. Schlaf war durch das permanente anstoßen mit den Beinen an einem Brett nicht wirklich möglich. Achso, das TV war ein kleiner 30 cm Bildschirmdiagonale und er brummte wie die Sau. Angeboten wurden vielleicht 10 Öffentlich rechtliche Sender.

Fazit: Da hätte ich im Auto wahrscheinlich besser Übernachtet! Schlimm wie man den Menschen das Geld aus der Tasche zieht, für so ein Zimmer und ich brauchte es wirklich nur zum schlafen ohne Frühstück. Da 5 Uhr für die Herrschaften zu früh war! Danke für nichts lieber Schützenhof aber so hält man keine Gäste!

Restaurants und Gaststätten / Kegelbahnen in Stockelsdorf

MissHardline Die vermieten jetzt auch Zimmer? Wusste ich gar nicht. Was kostet das dort? Falls Sie mal wieder hier sind und ein Zimmer brauchen, melden Sie sich gerne. Hier gibt's das Frühstück auf Wunsch auch um 5 Uhr.

Ich halte nichts von solchen Bewertungen, weil sie gekauft oder erlogen werden können. Da aber hier jemand "Unzumutbar?" halluziniert hat, muss ich es loswerden: Das Angebot des Fischladens ist im Rahmen seines gutbürgerlichen Anspruchs sehr reichhaltig, das Personal ist überaus freundlich und immer gut gelaunt - auch wenn das hin und wieder gespielt sein mag. Man kennt und nennt mich beim Namen.

Der lautet übrigens Arnulf Sopp, und ich stehe mit diesem Namen für das, was ich schreibe. Der feige, anonyme "Unzumutbar?"-Kollege offensichtlich nicht.

Fischgeschäfte / Imbiss in Stockelsdorf

Das Essen und der Service waren schlecht. Die Bedienung unfreundlich und gestresst. Das Essen kalt und frei von Gewürzen und Geschmack. Unerträglicher Lärm von kreischenden Kindern. Anstatt die Eltern zu bitten sich um ihre Kinder zu kümmern wurde die Musik lauter gedreht. Eine normale Unterhaltung war somit nicht mehr gegeben. Uns wurde der Abend gründlich versaut. Einmal und nie wieder!

Griechische Restaurants in Stockelsdorf

von Nilla

Bester Imbiss!
    Preis-Leistung top.
    Sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Stockelsdorf

Perfektes essen und perfekter Service. Für mich das beste chinesische Restaurant.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Stockelsdorf

Nette und freundliche Mitarbeiter. Die Portionen könnten etwas größer sein. Das Essen schmeckt auf jeden Fall gut.

Imbiss / Schnellrestaurants in Stockelsdorf

Wir waren schon häufiger dort und waren jedesmal vollständig vom Essen begeistert. Wir schwärmen immer noch von der delikaten Hummersuppe, aber auch die Spargel- und Tomatensuppe waren super.
    Erwähnt werden muss auch die gute Auswahl an Fisch, Wild und Rindfleisch.
    Wir sind am zweiten Weihnachtstag 2018 wieder da und freuen uns schon sehr drauf.
    T. Springer

Veranstaltungsräume / Restaurants und Gaststätten in Curau Gemeinde Stockelsdorf