Neueste Bewertungen für Unna im Bereich Hobby & Freizeit

hallo, liebes Team.
    Ich möchte gerne durchweg und komplett positiv eine Ihrer Mitarbeiterinnen loben.
    und zwar ist es Frau Laura Cafaro, Kaufhaus Schnückel, Unna.
    Sie ist tätig in der Abteilung Dessous/BH, welche ich mit meiner Frau immer sehr gerne besuche.
    Es ist schon hervorragend, diese Freundlichkeit, das Verständnis und die blitzgescheite Auffassungsgabe der Frau Cafaro. Dieses vereint sie mit einem Lächeln, einer absolut positiven Einstellung zum Kunden und sie ist mehr als ernsthaft bemüht, das Beste für den Kunden zu erlangen.
    Durch eine kurze Wartezeit bei unserem letzten Besuch hatte ich die Zeit, -und es fiel wirklich auf- , das Auftreten von Frau Cafaro zu beobachten.
    Es war eine Freude, eine solch motivierte Mitarbeiterin zu erleben.
    Da man in der heutigen Zeit sehr sehr viel tadelt sollte man auch einmal loben, wenn dies angebracht ist.
    Und bei Frau Cafaro ist es angebracht.
    Ein Glück für Schnückel, solch eine Mitarbeiterin zu haben.

Mit liebem Gruß, Christian Albig

Spielwaren in Unna

So ein richtiger Weihnachtsmarktgänger bin ich nicht, doch die Berichte in der lokalen Presse über speziell beleuchtete Gebäude im Umkreis des Unnaer Weihnachtsmarkt hatten mich neugierig gemacht. Um es gleich vorwegzunehmen - viele Gebäude waren zwar lichtergeschmückt, was gerade bei den alten Fachwerkhäusern sehr wirkungsvoll war, doch etwas Besonderes war eigentlich nur der durch Licht blau gefärbte Turm der evangelischen Stadtkirche.

Was mir auch noch gefiel, war die Tatsache, dass auf dem Marktplatz Lichterketten über den verschiedenen Buden angebracht waren, die den Besucher denken ließen, der gesamte Platz sei von einem Lichterzelt übergeben. Ein weihnachtlich beleuchtetes Fahrrad, ein moderner großer Adventskranz und eine Riesenkerze mit einem Durchmesser von etwa 40 cm waren die sonstigen Höhepunkte.

Durch die Marktbeschicker ist für alles Mögliche gesorgt - es gibt Glühwein, Naschereien, die unbedingt notwendigen Reibekuchen, Pommes und Bratwürste. Daneben findet man aber auch dekorativen Schnickschnack, Weihnachtsschmuck und Lederwaren. Ein Weihnachtsmarkt wie viele, der aber durch die malerische Kulisse gewinnt.

Ein Okay, also eine 3-Sterne-Bewertung scheint mir angemessen zu sein, denn die Stimmung ist so weihnachtlich wie erwartet, allerdings kann der Markt nicht mit denen in den größeren Nachbarstädten mithalten, was die Reichhaltigkeit des Angebots betrifft.

Freizeitanlagen / Marketing in Unna

Einer meiner Favoriten Angelzubehör Shops im Netz! In naher Zukunft ist auch ein Besuch im kleinen Ladengeschäft von Fisherino geplant. Bis dahin bestelle ich meine Kunstköder zum Angeln auf Hecht, Barsch & Co. bei Thomas und seiner Crew.

Die Auswahl bei Fisherino und die stabilen Marken sprechen mich besonders an. Abgerundet wird jede Bestellung mit einem 1A Kundenservice und einer super schnellen Lieferung.

Fisherino.de immer wieder gerne!

Bei zeitgenössischer Kunst stellt sich häufig die Frage: bin ich eine „Ausnahme“, dass eine solche Darstellung einen zugleich fasziniert, als auch gleichzeitig verwirrt und ein wenig ängstigt! Das individuelle Vorlieben da gleichwohl eine Rolle spielen können, das steht außer jeglicher Diskussion. In der Vergangenheit habe ich an verschiedenen Orten Werke gesehen, bei denen mitunter bewusst auf eine „Personalisierung“ durch eine individuelle und vor allem erkennbare Darstellung des Gesichtes verzichtet wurde. Es gab dementsprechend Strömungen, bei denen es nach einer „Auflösung“ gestrebt wurde oder ein Künstler etwas „universelles“ damit ausdrücken wollte. Eine andere Besonderheit kann aber auch das Gewand bzw. wie es hier der Fall ist, die Haare sein, die, das ganze verdecken können. Wie auch immer: der „künstlerischen Freiheit“ sind kaum Grenzen gesetzt!

Früher, als ich Unna regelmäßig angesteuert habe, weil ich jemanden dort besucht habe, haben dabei einen Rundgang eingelegt. Keiner von diesen führte zur hiesigen Bibliothek. Es war eher ein (weiterer) Zufall, als ich zuletzt an dieser angelangt war. Während der Corona Einschränkungen gestaltete es sich für mich sehr schwierig, weil ich selbst feststellen musste, dass eine App immer so gut ist, wenn man sie nutzt und nicht daran selbst „scheitert“! Dann habe ich (versucht) mit anhand der Schilder zu orientieren. Das ist aber eine ganz andere Geschichte. Es würde mich dennoch interessieren (für die Zukunft gefragt), wo sich ein (funktionierendes) „Örtchen“ befindet :O. Theoretisch gab es das, aber jenes war (lt. eigenen Angaben) wegen „Vandalismus“ geschlossen! Inzwischen dürfte das einfacher sein, als unter den besagten Gegebenheiten… Eine Option wollte ich dennoch ausprobieren: das hiesige Museum aber auch dieses (wegen der geltenden Öffnungszeiten) hat sich als eine „Sackgasse“ herausgestellt. Wenn sich aber bei einer solchen Gelegenheit zeigt, dass ich statt des Gesuchten eine (eigenwillige) Skulptur dort sich befindet, dann schaute ich mir diese (trotz allem) genauer an. Sie ist eine der wenigen, die ich kenne, bei der keine aufwendige Recherche notwendig gewesen ist. Den ganzen Hintergrund kann man auf einer Tafel neben dem Werk nachlesen. Der zu lesende KünstlerKarlheinz Oswald kam mir „bekannt“ vor, ohne dass ich den Hintergrund benennen könnte!

Auch, wenn dieMehrheit seiner Arbeiten vorwiegend in Rheinland-Pfalz in seiner Heimatstadt Mainz zu sehen sind, ist anzumerken, dass etliche Aufträge im In- und Ausland auf seiner Homepage zu finden sind. Eine Charakteristik ist bei den in Auftrag gegebenen Plastiken erkennbar: die jeweilige Skulptur zeichnet sich durch dicken Auftrag des Metalls bei der Modellage durch Karlheinz auf. Es handelt sich meistens um mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten, die mal, wie hier als Großplastik oder aber als eine Büste daherkommt! Die Bandbreite wird um Stücke in "Miniformat" (unter 50 cm) ergänzt, die im Kunsthandel für Summen im unterem bis mittlerem 4-Stelligem Preissegment angeboten werden. Wer sich dafür interessiert, wird auf einschlägigen Galerieseiten im In- und Ausland fündig. Bei mir war es eine weitere Großplastik in Hamburg gewesen, die ich vor etlichen Jahren vorgestellt habe.

Menschen, die (wie ich) Bücher gerne mögen, so könnte man es auch bei dieser Skulptur übertragen, „schweben“ bei dieser Tätigkeit (im übertragenen Sinne) über den Dingen. Diese Assoziation hatte ich jedenfalls als erstes in Sinn gehabt. Ein dicker Schmöker liegt hierbei auf den angewinkelten Knien der „Gestalt“. Es trägt deutlich ein Kleid aber dadurch, dass eben die Gesichtszüge kaum „greifbar“ sind, es insgesamt zu „verschwimmen“ scheint, ist es mögliche Sehart, die auch andere zulässt.

Kunst im öffentlichen Raum kann auch an „gesehenes“ erinnern, wie es bei dieser Lesenden der Fall gewesen ist. Es ist nicht despektierlich gemeint aber für mich war es (von weitem gesehen) eher die letzte Gestalt aus der „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens – der Geist der kommenden Feiertage. Man lässt sich vom Wetter „beeinflussen“ und der permanente Regen an jenem Tag hat eben dazu beigetragen. In den vielen Vertiefungen, Falten und Oberflächen sammelt sich die Feuchtigkeit, die die surreale Szenerie zusätzlich verstärkte. Manchmal geht die eigene Phantasie auf „Entdeckungsreise“ ohne dass man den Ort verlassen hätte. Das ist auf jeden Fall eine Parallele zu dem Werk, das 1993 entstanden ist.

Persönlich kenne ich nur wenige Auftragswerke, die ein Stifter auf eigene Kosten herstellen ließ, um es seiner Stadt zu vermachen. Da fallen mir welche in Frankfurt / Main und Kassel auf anhieb ein! Auch auf dieses Werk in Unna trifft dies zu. Wie es zu lesen ist, hat die Buchhandlung Hornung, als sie ihr 200. Bestehensjubiläum gefeiert hatte, es bei Karlheinz Oswald in Auftrag gegeben. Laut der vor Ort Info soll sich die Sparkassenstiftung, sowie die Stadt selbst daran beteiligt haben. Welche von den beiden Variationen stimmt, kann und möchte ich mich nicht festlegen. Wie am Anfang erwähnt, moderne Kunst kann unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Trotz meiner Assoziationen kenne ich keine andere, die so widersprüchliche Reaktionen bei mir ausgelöst hätte, wie die Lende. Es ist eine „spezielle“ Darstellung, die mich nachdenklich macht. Nach sehr langer Überlegung erscheint mir ein OK angemessen.

Freizeitanlagen / Kultur in Unna

Konzentrat Schöne Beschreibung.
    Ich finde es prinzipiell immer gut, wenn an Kunstwerken im öffentlichen Raum Beschreibungen angebracht sind. Mindestens Name des Kunstschaffenden und Entstehungsjahr. Gern aber auch mehr :-)

Glückwunsch zum Daumen.
    Kulturbeauftragte Konzentrat leider ist das eher eine Ausnahme. Eins in Westfalen, das ich sehr lustig und einfach "anders" fand, kennt nicht mal die entsprechende Behörde. Habe mehrere (potentielle Ansprechpartner) angeschrieben ohne dadurch was "handfestes" dabei herausgekommen wäre. Beim nächsten Beitrag sah es auch wie beschrieben aus!

von ghorn.1

Für mich ist der Modellbaushop ein gut organisierter Tatbestand. Das Material, die Ersatzteile usw. habe ich persönlich immer, sofort bekommen. Einen Anruf zur Bestellung, ist per Post einen Tag später im heimischen Briefkasten gelandet. Ich kann nichts negativer berichten.

Modellbau in Unna

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich vermisse leider Ihren öffentlichen Angaben im Internet die Telefonnummer ! -
    Wenn man an ein anliegen hat, das man mündlich besprechen möchte, kommt man so nicht weiter ! - Ansonsten denke ich schon, daß Ihre Filiale genauso gut funktioniert wie jede andere auch. -
    Abschließen bedanke ich mich vielmals für Ihre Unterstützung, auch im Internet, und wünsche uns allen auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit und Erfolg

mfg Andreas Neumann

Postdienste / Briefmarken in Unna

Mein Vermieter hat mir 2 Jahre die Heizung abgedreht dieser Verein hat mir nicht geholfen nach 29 Jahren bin ich aus meiner whg gemobbt worden ging auch vor Gericht mv blieb untätig Beschwerde dachverband Frau gottschalk mv ist ein Logo alles freiberufliche Anwälte jeder Anwalt kann sich anmelden so Art zusatsbrot wenn die aber einiges unterlassen um Mandanten zu ihren recht zu verhelfen ist das traurig ist aber so mein exvermieter sagte mir auch noch voraus das ich kein Recht bekomm bei Haus und Grund gibt es eine AnwaltsListe kommt an einen Anwalt der auf dieser Liste ist wird so gearbeitet das Mieter verlieren habe versucht die Liste zu bekommen aber da muss man Eigentum haben und natürlich Mitglied wer schlechte erfahrung mit mv hat ob unna oder hamm sollte sich fragen ob diese nicht auch auf dieser Liste sind ob meine anzeige etwas erreicht bei den Behörden ist abzuwarten erstaunlich ist auch das die Angestellten angeleitet werden den Mandanten nicht wahrheitsgemäß zu antworten wäre ich nicht dabei gewesen würde ichs nicht glauben da wo man Anstand und Ehrlichkeit erwartet gibt es sie am wenigsten heute kann ich das erstmal richtig verarbeiten ich habe wohl im Wartezimmer des bösen Überraschungen gesessen sehr traurig

Mieterschutz / Vereine in Unna

Freizeitanlagen / Marketing in Unna

sehr nett und hilfsbereit. in großer not sind sie für einen da

Frauenhäuser / Vereine in Unna

von ikado

Super Geigenunterricht! Nette und kompetente Lehrerin bei der der Unterricht Spaß macht.

Musikunterricht in Unna