Bewertungen (135)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Die Werbung verspricht ja immer goldene Zeiten, optimierten Nutzen, Jahrhunderte Produktfreude, Boni, Anfangsguthaben, Willkommensprämien und Vieles noch obendrauf.131.
Schon eine ganze Weile begegnet mir in den TV-Werbeblöcken ein Angebot, da mich wirklich interessiert:
Diese Direktbank gibt den Kunden, von denen sie gemocht wird, € 50,--.
Hundert bekommt der, der die Banker nicht mag.
Ich mag die nicht!
Sag mir jetzt mal jemand, wie ich nun an meine hundert Euros komme?
Keine Webseite gibt hierüber Auskunft. Keine Chance einen Online-Antrag zu stellen.
Den, nach Abzug meiner Verwaltungsgebühren für Bearbeitung, Kontoführung, Provision und Überweisungskosten, verbleibenden Rest, würde ich selbstredend einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung stellen.
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Eigentlich steht es mir gar nicht zu. Seit drei Tagen erst richtig hier und schon riskiere ich ne große Klappe. So bin ich halt. Schmeißt mich doch raus.....132.
Bewertungsportale gibt es zur Genüge. Große, kleine, anspruchsvolle und eher unverbindliche. Es ist ja nicht so, daß ich unbedingt eine neue Heimat suche, aber wenn ich schon mal "A" gesagt habe, will ich die Sache auch verstehen. Nein, mitreden kann ich noch lange nicht, dafür fehlen mir zu viele Informationen.
Die Begrüßungsorgie war ja eher heftig-herzlich ausgefallen, was einen schüchternen Neuling, wie mich, ganz schön verlegen macht. So mächtig viel Zeit habe ich noch nicht investiert. Trotzdem sind mir bereits einige Dinge schon aufgefallen. Als sehr positiv empfinde ich, daß es wirklich eine ganze Menge Mitglieder in der jeweiligen Region oder am Ort gibt, die auch aktiv sind. Das ist beileibe nicht überall so. Und genau, wie bei diesem "Überall" sind Bewertungen vorhanden, die aus sprachlicher Zurückhaltung bestehen. Fünf Sternchen drauf - und gut iss. Nicht ein einziges Wort. Nicht mal ein "!" oder ein ":-( " . Da sammelt doch jemand Pünktchen, braucht ´nen USB-Stick oder ???
Ich bin der festen Überzeugung, daß sich kein Portal der virtuellen Welt eine derartige Berichterstattung ungestraft leisten kann. Viele User, die sich redlich bemühen, werden mit solchen Banausen gleichgestellt. Das sollte m.E. verhindert werden. Und - obwohl es mir halt noch nicht zusteht, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man es denn anstellen könnte, ohne die Tippmufel zu überfordern, doch noch zu einer lesbaren Bewertung zu kommen. Mein Vorschlag wäre ein Zahlensystem nach etwa folgendem Schema:
1.) War prima dort
2.) Geht so.
3.) Das muß aber noch besser werden.
4.) Ich war schon einmal da.
5.) Saubere Toiletten hat´s da.
6.) Einfach lecker.
7.) Zweifach lecker.
8.) Billig dort.
9.) Da geh´n wir wieder hin.
10.) Muß man sich nicht geben.
11.) OK
12.) Lecker, lecker, lecker!
13.) einsame Spitze
14.) Nie mehr.
15.) extrem lecker
16.) Günstig und gut.
17.) Schwer zu finden.
18.) 8 Biersorten
19.) Hatte ich schon "lecker"?
20.) Geniale Location
21.) gerne wieder
22.) empfehlenswert
23.) so ein Krampf
24.) Unordentlich und völlig überteuert
25.) Bleistift schon nach 3 Wochen stumpf
26.) Absolut lecker.
27.) sehr zu empfehlen.
28.) Viel zu teuer.
29.) War klasse dort.
30.) siehe Vorschreiber
© Copyright: Uffnik
Die Nutzung des System ist kostenpflichtig Pro verwendete Bewertungsziffer wird eine Gebühr von 0,01 € erhoben. Abrechnung erfolgt über meinen persönlichen Abmahn-Anwalt. ;-)
Vielleicht hilft´s ja !?
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Die Reifen beim Moped scheinen ja ein echter Schwachpunkt zu sein.133.
Ein fabrikneues Motorrad zu verkaufen ist sicher nicht schwer. Aus der Zufriedenheit von Kunden bei Reparaturen, Inspektionen oder auch nur Reifenwechseln Stammkunden zu generieren, schon eher schwierig.
Nach zwei Jahren ist bei Motorrädern TÜV fällig. Auch bei neuen Maschinen. Die 2 Jahre waren fast um, als der Vorderreifen meiner Maschine unruhig wurde. Er läuft jeder Rille nach und neigt zum flattern, bei hoher Geschwindigkeit. Das braucht nun wirklich kein Uffnik. Meine Entscheidung wurde drastisch beschleunigt, als eines Tages dem Hinterrad die Luft ausging. Moped-Reifen werden grundsätzlich nicht repariert oder geflickt. Zu hoch das Risiko. Das Internet gab mir klare Auskunft welcher Reifen für meine Maschine derzeit das Maß aller Dinge darstellt. Und den wollte ich. Telefonisch habe ich den Preis erfragt. Zwar war er bei Fladung teurer, als die virtuelle Konkurrenz, aber das war es mir wert. Es gab bis dato kein Problem beim Service. Selbst das leise summende Vibrationsgeräusch konnte in Teamarbeit beseitigt werden. Was sollte denn also bei einem Reifen schief gehen? Der Auftrag wurde gleich telefonisch bestätigt und ein Termin ausgemacht.
Zwei Tage sollte die Beschaffung der neuen Bereifung dauern. Als ich am frühen Abend die Maschine mit den neuen Pneus abholen wollte, gab es zunächst an der Kasse eine Auseinandersetzung. Anstelle des Angebotspreises wurde mir ein noch höherer Preis in Rechnung gestellt. Mein Einwand, daß Herr XY doch einen Preis zugesagt hatte wurde einfach abgetan:" Preise nur mit mir! Verstanden?" Uneinsichtig und stur beharrte man auf den Rechungsbetrag. Ganze 82 Cent wurden abgezogen. "Ihr letztes Wort?" fragte ich noch vorsichtshalber, was mit Kopfnicken beantwortet wurde.
Mit leicht erhöhten Blutdruck raus, das Moped angelassen und mal schnell einen schwarzen Strich in den Hof gemalt. Neue Reifen soll man ja sorgsam einfahren!
Zwei Tage später stehe ich mit einem Bekannten zusammen und erzählte ihm die Story. Der schaut in Richtung meines Krades und bemerkt trocken: "falsche Reifen!" Hä? "Was heißt falsche Reifen?"
"Das sind nie und nimmer die, die du bestellt und wohl auch bezahlt hast. Das sind keine Michelin!"
Nun war ich aber fertig. Vor lauter Ärger über das sehr einnehmende Wesen hatte ich die Schlappen nicht einmal angesehen. Und es stimmte, es waren die Standard-Reifen, die bei Honda eigentlich immer drauf sind.
Anruf bei Fa. Fladung und den Verkäufer Hernn XY verlangt, der aber gerade im Kundengespräch war. Rückruf wurde zugesagt. Ich würde sicher heute noch darauf warten. Deshalb fuhr ich doch am nächsten Tag noch einmal hin. Natürlich war keine Notiz über die Preisvereinbarung und den von mir bestellten Reifentype zu finden. Hat auch nie existiert!
Das war es dann mit der Zusammenarbeit mit Fladung.
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Es gibt sie zahlreich und fast überall im Land. Selbst in ländlicher Umgebung sind sie nicht unbekannt. Sie heißen Ärztehaus, oder Ärztezentrum.134.
Noch bevor man den großen, gebührenpflichtigen Parkplatz vor der Asklepios – Klinik in Langen erreicht, kommt man am noch relativ neuen Gebäude des Fachärztezentrums-Langen vorbei. Geballtes medizinisches Wissen von Fachärzten ist hier anzutreffen. Abseits vom Trubel eines Krankenhauses, kümmern sich in den hier residierenden (vorwiegend) Gemeinschaftspraxen die niedergelassenen Spezialisten um ihre Patientinnen und Patienten bzw. um deren WW-chen.
Absolute Spezialisierung ist hier angesagt. Ein alter Werbespruch sagt, dass Spezialisten etwas Besonderes leisten. Das stimmt und erfordert, trotz einer sehr guten Organisation und noch besseren Ausstattung, einen mehr oder minder langen zeitlichen Vorlauf. Von Notfällen einmal abgesehen, ist es sehr anzuraten, Termine telefonisch zu vereinbaren.
Man benutzt ganz bequem den Parkplatz der Klinik. Parkgebühr wird erst ab 30 Minuten Parkdauer erhoben. Mit einem halben €uro ist man für die nächsten 30 Minuten dann dabei. Der Zugang ist Behindertengerecht mit Durchgangstür oder auch Drehtür. Nach oben geht es dann ganz bequem mit dem Lift, sofern man nicht die Trimm-Dich-Treppe benutzen möchte.
Ein breites Spektrum von medizinischen Leistungen wird angeboten:
- Chirurgie, Unfallchirurgie, D-Ärzte (Arbeitsunfälle), Ambulante Operationen, Chirotherapie, Akupunktur
- Nephrologie, Dialyse
- Frauenheilkunde und Geburtshilfe
- HNO Kopf- und Halschirurgie, Allergiediagnostik, Schlafmedizin, Naturheilverfahren, Laserchirurgie, Sportmedizin, Hyposensibilisierungen, Schwindeldiagnostik
- Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Gastroenterologie
- Neurochirurgie
- Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie
- Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie, BG – Unfallärzte
- Lungen- und Bronchialheilkunde
Der Vorteil liegt in der Nähe zur Klinik. Man kann dort recht zeitnah auf die dort vorgehaltenen Leistungen und Möglichkeiten zugreifen.
Let´s fäz und gute Besserung.
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Schon Oktober und die Sommerreifen müssen den M+S weichen. Nach dem Totalausfall meiner seitherigen Service-Stelle war ich auf der Suche nach einer Alternative. 56 Euro und einen Termin im November wurde mir angeboten. Ein anderer war mit 38 Euronen dagegen fast ein Sonderangebot. Aber auch dort ein Termin erst in 3 Wochen. Da wir einen Besuchstermin im Allgäu vorhatten, sollte es schon schneller gehen.135.
Und genau hier kam Irmak ins Spiel. “Termin? Morgen 15:00 Uhr. Kosten? €30 !”
Abgemacht.
Der Betrieb ist an sich nun kein absolutes Erlebnis.
Zwei Hebebühnen unter freiem Himmel. Das Büro auch eher strapaziert. Aber wen interessiert das bei einem Reifenwechsel?
Ich konnte darauf warten. Es folgte der Hinweis, daß die Reifen der Antriebsachse sich der Verschleißgrenze näherten. "Stellt sich die Frage, ob es sich rentiert, die Räder noch einmal aufzuziehen, wenn wieder Sommerbereifung angesagt wird. Kurzentschlossen habe ich zwei neue Reifen bestellt. “Michelin hat aber 2 bis 3 Tage Lieferzeit.” Na und? Ich hatte doch nun meine Winterreifen und Monate Zeit für die Sommerfüßchen.
Dann kam noch der Termin für den Wechsel der Reifen am Auto meiner Frau. Gerade 24 _Stunden später war das auch erledigt. Schon einen weiteren Tag später kam der Anruf, daß nun auch meine bestellten Sommerreifen fertig montiert auf Abholung warteten. Schon während ich mich vom Geld trennte, wurden die neuen Pneus verladen.
Fortsetzung:
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Noch einen Termin? Ja, für meinen Sohn. Der braucht allerdings neue Reifen! Er soll doch mal schnell vorbeikommen, damit wir entscheiden können, welche Reifen er haben möchte…….
Wieder zu Hause folgt der Schreck: beim Ausladen der beiden neuen Sommerreifen sah ich zu meinem großen Schreck, daß die unterste der beiden Räder eine demolierte Felge hatte.
Nun hatte ich erst am Wochenende zuvor das ganze Auto poliert und Winterfest gemacht. Auch Felgenpflege gehörte dazu. Insofern kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen, daß die Beschädigungen vorher nicht waren.
Nun ja, das läßt sich sicher wieder reparieren. Anruf bei Irmak, der Chef freundlich, wie auch sonst. Ich möchte doch vorbeikommen und das Rad mitbringen. Etwas aggressiver, als am Telefon, wurde ich empfangen und sofort mit in die so genannte Montagehalle geführt. Dort versuchten mir einige bedrohlich wirkende Mitarbeiter verständlich zu machen, daß hier so etwas gar nicht vorkommen könnte. Mit den Spezialgeräten zum Reifenwechsel sei dies nicht einmal theoretisch möglich, daß solche Beschädigungen geschehen. Als “Beweis” zeigte man mir zwei Moosgummistreifen an der Maschine. Nach 15 Minuten Diskussion habe ich aufgegeben. Wenn drei Türken sich ereifern, sollte man nicht versuchen mit Widerworten zu glänzen.
Es geht nicht darum, daß Fehler geschehen, dafür wurden sie ja erfunden. Aber die Schuld erst einmal dem neuen Kunden ( Umsatz 450 Euro ) zuzuweisen. Und das Ganze so massiv vorgetragen, daß sich ein sensibler Kunde sicher entschuldigt hätte…..