Die Werbung verspricht ja immer goldene Zeiten, optimierten Nutzen, Jahrhunderte Produktfreude, Boni, Anfangsguthaben, Willkommensprämien und Vieles noch obendrauf.

Schon eine ganze Weile begegnet mir in den TV-Werbeblöcken ein Angebot, da mich wirklich interessiert:
    Diese Direktbank gibt den Kunden, von denen sie gemocht wird, € 50,--.

Hundert bekommt der, der die Banker nicht mag.

Ich mag die nicht!

Sag mir jetzt mal jemand, wie ich nun an meine hundert Euros komme?
    Keine Webseite gibt hierüber Auskunft. Keine Chance einen Online-Antrag zu stellen.
    Den, nach Abzug meiner Verwaltungsgebühren für Bearbeitung, Kontoführung, Provision und Überweisungskosten, verbleibenden Rest, würde ich selbstredend einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung stellen.

Banken / Finanzberatung in Quickborn Kreis Pinneberg

Ein golocal Nutzer stimmt - diese unsinnige Werbung ist mir auch direkt aufgefallen - Gibste mir Bescheid, wenn du erfährst wie ich an meinen Hunderter kommen kann??
    Ein golocal Nutzer cool! Vielleicht schaffen wir es ja bis Mai diesen Jahres noch, denn dann findet das nächste Golocal-User Tref hier bei uns in Neuwied statt (Dreieich ist ja nun auch nicht sooooo weit weg von hier *gg*) Übrigens ist das ne Idee von Manniactiv - Ihr beiden kennt Euch ja noch vom große "Q"... Und vorher sagen wir allen hier, wie's geht mit dem "Hunni", dann können wir so RICHTIG prassen!!!!
    Ein golocal Nutzer Man muss erst ein paar Monate neu Kunde werden und wenn einem dann die 'comdirect bank AG' nicht gefällt bekommt man das Geld.

Aber wer macht denn so einen Aufstand und meldet erst alles um, um dann nach ein paar Monaten wieder zu gehen.

Wenn ich diesen Wechsel machen würde dann bleibe ich auch und schon haben Sie das Geld gespart.

Ein golocal Nutzer und "BING" ist die Seifenblase auch schon wieder zerplatzt - toll. Maja!
    grummel-grmpfh...

andererseits.... wenn ich jetzt ECHT nix zu tun hätte, und mein kleines Teufelchen auf der Schulter noch locken würde - das wäre mir der Spaß wert - einfach ein bisserl Geld hier weg nehmen, dort für ein paar Monate verstauen, dann krieg ich ja erst mal den Fuffie, weil's mir gefällt, und anschließend den Hunni, weil es mir eben DOCH NICHT gefällt - oder hab ich hier nen Denkfehler? (den Haken-an-der-Sache-such)
    Ein golocal Nutzer @ becoba

Du musst nicht nur ein paar Geldscheine rüber bringen sondern dein Girokonto mit allen Buchungen die Du hast und das für ein paar Monate....
    Und das Geld ( 50,00€ oder 100,00€) gibt es nur einmal ......gg
    Ein golocal Nutzer Ich habe eine neue Bank gesucht und habe mich dort auch erkundigt,
    aber mir sagte das ganze Packet was Sie mir angeboten haben nicht zu.

Jetzt habe ich mich mit meiner Bank geeinigt und ich werde dort bleiben.

Eigentlich steht es mir gar nicht zu. Seit drei Tagen erst richtig hier und schon riskiere ich ne große Klappe. So bin ich halt. Schmeißt mich doch raus.....

Bewertungsportale gibt es zur Genüge. Große, kleine, anspruchsvolle und eher unverbindliche. Es ist ja nicht so, daß ich unbedingt eine neue Heimat suche, aber wenn ich schon mal "A" gesagt habe, will ich die Sache auch verstehen. Nein, mitreden kann ich noch lange nicht, dafür fehlen mir zu viele Informationen.
    Die Begrüßungsorgie war ja eher heftig-herzlich ausgefallen, was einen schüchternen Neuling, wie mich, ganz schön verlegen macht. So mächtig viel Zeit habe ich noch nicht investiert. Trotzdem sind mir bereits einige Dinge schon aufgefallen. Als sehr positiv empfinde ich, daß es wirklich eine ganze Menge Mitglieder in der jeweiligen Region oder am Ort gibt, die auch aktiv sind. Das ist beileibe nicht überall so. Und genau, wie bei diesem "Überall" sind Bewertungen vorhanden, die aus sprachlicher Zurückhaltung bestehen. Fünf Sternchen drauf - und gut iss. Nicht ein einziges Wort. Nicht mal ein "!" oder ein ":-( " . Da sammelt doch jemand Pünktchen, braucht ´nen USB-Stick oder ???

Ich bin der festen Überzeugung, daß sich kein Portal der virtuellen Welt eine derartige Berichterstattung ungestraft leisten kann. Viele User, die sich redlich bemühen, werden mit solchen Banausen gleichgestellt. Das sollte m.E. verhindert werden. Und - obwohl es mir halt noch nicht zusteht, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man es denn anstellen könnte, ohne die Tippmufel zu überfordern, doch noch zu einer lesbaren Bewertung zu kommen. Mein Vorschlag wäre ein Zahlensystem nach etwa folgendem Schema:

1.) War prima dort
    2.) Geht so.
    3.) Das muß aber noch besser werden.
    4.) Ich war schon einmal da.
    5.) Saubere Toiletten hat´s da.
    6.) Einfach lecker.
    7.) Zweifach lecker.
    8.) Billig dort.
    9.) Da geh´n wir wieder hin.
    10.) Muß man sich nicht geben.
    11.) OK
    12.) Lecker, lecker, lecker!
    13.) einsame Spitze
    14.) Nie mehr.
    15.) extrem lecker
    16.) Günstig und gut.
    17.) Schwer zu finden.
    18.) 8 Biersorten
    19.) Hatte ich schon "lecker"?
    20.) Geniale Location
    28.) Viel zu teuer.
    29.) War klasse dort.
    30.) siehe Vorschreiber

© Copyright: Uffnik
    Die Nutzung des System ist kostenpflichtig Pro verwendete Bewertungsziffer wird eine Gebühr von 0,01 € erhoben. Abrechnung erfolgt über meinen persönlichen Abmahn-Anwalt. ;-)

Vielleicht hilft´s ja !?

Internet in München

Ein golocal Nutzer Dreist!

Ohne rot zu werden tief stapeln, von wegen schüchtern:-)

Und dann den großen Bewertungshammer rausholen!

Danke Dir wie immer allerliebst geschrieben.
    Tikae Das noch in mehreren Sprachen und uffnik, du kannst an die Börse :)
    Ex-Golocal OadM Es ist mir eigentlich eher egal, ob jemand nur Sterne abgibt oder einen Satz aus drei Wörtern hinzufügt. Auch ob die Bewertung aus zwei Sätzen mit sechs Wörtern oder Zahlen besteht interessiert mich nur insofern, als dass ich dann gezielt daran vorbeiscrollen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgend jemand wirklich von solchen "Bewertungen" beeinflussen läßt.

Ach ja. Es interessiert mich übrigens auch nicht, wenn ein Zahnarzt in Hamburg plötzlich 40 überschwengliche Bewertungen mit jeweils fünf Sternen erhält, die ihn an die Spitze der Top-Locations der Stadt katapultieren. Ich finde das lediglich peinlich und würde diesen auf gar keinen Fall aufsuchen - auch wenn er der letzte Zahnarzt auf diesen Planeten wäre und ich mir selbst einen Zahn mit der "Bindfaden am Türgriff" Methode ziehen müsste.
    Uffnik Hi, Oscar.
    Ich hoffe, daß Humor hier kein Fremdwort ist, auch wenn er manchmal nicht verstanden werden sollte.
    Tikae Mitnichten Uffnik ! Mich stören diese null oder drei Wort Bewertungen auch. Okay, man muss nicht zu allem einen Roman verfassen,aber wenn ich besagte Location schon aufsuchen sollte/möchte/wollte tut ein bissel mehr Input gut. Ich selbst hab ja auch noch nicht sooo wirklich viele,aber gebe mir Mühe,das sie etwas aussagen.
    Oli Reiß ruhig die Klappe auf, Uffnik! Wir wollen deine Meinung schon hören. Knallhart. Schließlich wollen wir immer ein Stückchen besser werden - fast wie Rewe ;)

Ein Teil deiner Punkte wäre doch eigentlich über die Stichworte zu handlen, oder?

So oder so beobachten wir die Qualität der Bewertungen und werden schon noch Wege finden, dass alle Spaß am Bewerten haben UND die Qualität steigt :)
    HHG Wir wollen Besser werden
    , In Erster Line , Geht es um Menschen die man Ernstgenommen werden, SOL JDER ES RAUSSBRÜLLEN;WIR WOLLEN BÄSSER WERDEN, Es geht um die User die da Hinter Stecken, Die Sich durch Fleiß Große Muche Geben, Und den Sol man das Wort Gönnen, Heizt es werden Hafer Verdient der bekommt“ in Nich, So Stet man in der Höflichkeit. Jeder kann in Internet nach Lesen, wer will Besser werden. So werden doch auf Deutsch Gesagt einfach Ignoriert, Sol man doch Schauen wo Treten Probleme auf, Wo kann man Helven, Das Andre nicht Benachteiligt werden So bin ich nicht in Word Gewand, Aber ich Kann Lessen was den Unser bezweckt, und da fängt es An, Was mein er damit? ich werden nicht Schlau Draus, Was er in sein Vorm Beitrag Schreibt, Sid man was den Unser bewegt in sein Bild und Schrift Bild, und da Sol man Schauen um bei Colocal Noch besser zu werden oder Besser zu werden, Fängt es bei den Unser an und hört bei Colocal auf,
    HHG Ich Zähle in Monat (15€) Nicht mehr oder Weniger, und kam Internet Nutzen. für ein Monat So sind die Bewertung Freie Meinungsäußerung auf Gebaut, So kan
    Schreiben in der Bewertung. Ich wollte mir die Hände waschen aber die Seife fehlte, ich wer mich Bein Nesten Besuch Freuen wen die, Sanitär Einrichtung Sauber wehren, ist es ja nur ein Beispiel, aber Jeder Gute Unternehmern Legt wert drauf das der Kunde wider Kommt, Das kann ich in einer Strichliste nicht,oder Doch?

Die Reifen beim Moped scheinen ja ein echter Schwachpunkt zu sein.
    Ein fabrikneues Motorrad zu verkaufen ist sicher nicht schwer. Aus der Zufriedenheit von Kunden bei Reparaturen, Inspektionen oder auch nur Reifenwechseln Stammkunden zu generieren, schon eher schwierig.
    Nach zwei Jahren ist bei Motorrädern TÜV fällig. Auch bei neuen Maschinen. Die 2 Jahre waren fast um, als der Vorderreifen meiner Maschine unruhig wurde. Er läuft jeder Rille nach und neigt zum flattern, bei hoher Geschwindigkeit. Das braucht nun wirklich kein Uffnik. Meine Entscheidung wurde drastisch beschleunigt, als eines Tages dem Hinterrad die Luft ausging. Moped-Reifen werden grundsätzlich nicht repariert oder geflickt. Zu hoch das Risiko. Das Internet gab mir klare Auskunft welcher Reifen für meine Maschine derzeit das Maß aller Dinge darstellt. Und den wollte ich. Telefonisch habe ich den Preis erfragt. Zwar war er bei Fladung teurer, als die virtuelle Konkurrenz, aber das war es mir wert. Es gab bis dato kein Problem beim Service. Selbst das leise summende Vibrationsgeräusch konnte in Teamarbeit beseitigt werden. Was sollte denn also bei einem Reifen schief gehen? Der Auftrag wurde gleich telefonisch bestätigt und ein Termin ausgemacht.

Zwei Tage sollte die Beschaffung der neuen Bereifung dauern. Als ich am frühen Abend die Maschine mit den neuen Pneus abholen wollte, gab es zunächst an der Kasse eine Auseinandersetzung. Anstelle des Angebotspreises wurde mir ein noch höherer Preis in Rechnung gestellt. Mein Einwand, daß Herr XY doch einen Preis zugesagt hatte wurde einfach abgetan:" Preise nur mit mir! Verstanden?" Uneinsichtig und stur beharrte man auf den Rechungsbetrag. Ganze 82 Cent wurden abgezogen. "Ihr letztes Wort?" fragte ich noch vorsichtshalber, was mit Kopfnicken beantwortet wurde.

Mit leicht erhöhten Blutdruck raus, das Moped angelassen und mal schnell einen schwarzen Strich in den Hof gemalt. Neue Reifen soll man ja sorgsam einfahren!
    Zwei Tage später stehe ich mit einem Bekannten zusammen und erzählte ihm die Story. Der schaut in Richtung meines Krades und bemerkt trocken: "falsche Reifen!" Hä? "Was heißt falsche Reifen?"
    "Das sind nie und nimmer die, die du bestellt und wohl auch bezahlt hast. Das sind keine Michelin!"
    Nun war ich aber fertig. Vor lauter Ärger über das sehr einnehmende Wesen hatte ich die Schlappen nicht einmal angesehen. Und es stimmte, es waren die Standard-Reifen, die bei Honda eigentlich immer drauf sind.

Anruf bei Fa. Fladung und den Verkäufer Hernn XY verlangt, der aber gerade im Kundengespräch war. Rückruf wurde zugesagt. Ich würde sicher heute noch darauf warten. Deshalb fuhr ich doch am nächsten Tag noch einmal hin. Natürlich war keine Notiz über die Preisvereinbarung und den von mir bestellten Reifentype zu finden. Hat auch nie existiert!

Das war es dann mit der Zusammenarbeit mit Fladung.

Automobile in Dreieich

Ein golocal Nutzer Uffnik,
    haste die gewünschten Reifen dann woanders besorgt, oder fährst du nun erst mal die Hondareifen runter? Ich kann dir gar nicht sagen, wie groß MEIN Fass gewesen wäre, was ich da aufgetan hätte - geht ja GAR NICHT!!! Vor allem vo dem Hintergrund, dass du bis dato mit deren Service ja ganz ufrieden warst - du bist also auch kein Neukunde dort gewesen, wenn ich das richtig verstanden hab...
    Uffnik Die Reifen habe ich natürlich gefahren. Nun steht der nächste Wechsel an. Wo? Das verrate ich auch demnächst.

Es gibt sie zahlreich und fast überall im Land. Selbst in ländlicher Umgebung sind sie nicht unbekannt. Sie heißen Ärztehaus, oder Ärztezentrum.

Noch bevor man den großen, gebührenpflichtigen Parkplatz vor der Asklepios – Klinik in Langen erreicht, kommt man am noch relativ neuen Gebäude des Fachärztezentrums-Langen vorbei. Geballtes medizinisches Wissen von Fachärzten ist hier anzutreffen. Abseits vom Trubel eines Krankenhauses, kümmern sich in den hier residierenden (vorwiegend) Gemeinschaftspraxen die niedergelassenen Spezialisten um ihre Patientinnen und Patienten bzw. um deren WW-chen.

Absolute Spezialisierung ist hier angesagt. Ein alter Werbespruch sagt, dass Spezialisten etwas Besonderes leisten. Das stimmt und erfordert, trotz einer sehr guten Organisation und noch besseren Ausstattung, einen mehr oder minder langen zeitlichen Vorlauf. Von Notfällen einmal abgesehen, ist es sehr anzuraten, Termine telefonisch zu vereinbaren.

Man benutzt ganz bequem den Parkplatz der Klinik. Parkgebühr wird erst ab 30 Minuten Parkdauer erhoben. Mit einem halben €uro ist man für die nächsten 30 Minuten dann dabei. Der Zugang ist Behindertengerecht mit Durchgangstür oder auch Drehtür. Nach oben geht es dann ganz bequem mit dem Lift, sofern man nicht die Trimm-Dich-Treppe benutzen möchte.

Ein breites Spektrum von medizinischen Leistungen wird angeboten:
    - Chirurgie, Unfallchirurgie, D-Ärzte (Arbeitsunfälle), Ambulante Operationen, Chirotherapie, Akupunktur
    - Nephrologie, Dialyse
    - Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    - HNO Kopf- und Halschirurgie, Allergiediagnostik, Schlafmedizin, Naturheilverfahren, Laserchirurgie, Sportmedizin, Hyposensibilisierungen, Schwindeldiagnostik
    - Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Gastroenterologie
    - Neurochirurgie
    - Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie
    - Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie, BG – Unfallärzte
    - Lungen- und Bronchialheilkunde

Der Vorteil liegt in der Nähe zur Klinik. Man kann dort recht zeitnah auf die dort vorgehaltenen Leistungen und Möglichkeiten zugreifen.

Let´s fäz und gute Besserung.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Langen in Hessen

Uffnik Danke für die Info - sehe ich eben erst. Liegt vielleicht daran, daß es relativ lange gedauert hat, bis der Platz geschaltet war.

Foto vor Ort

Schon Oktober und die Sommerreifen müssen den M+S weichen. Nach dem Totalausfall meiner seitherigen Service-Stelle war ich auf der Suche nach einer Alternative. 56 Euro und einen Termin im November wurde mir angeboten. Ein anderer war mit 38 Euronen dagegen fast ein Sonderangebot. Aber auch dort ein Termin erst in 3 Wochen. Da wir einen Besuchstermin im Allgäu vorhatten, sollte es schon schneller gehen.
    Und genau hier kam Irmak ins Spiel. “Termin? Morgen 15:00 Uhr. Kosten? €30 !”
    Abgemacht.
    Der Betrieb ist an sich nun kein absolutes Erlebnis.
    Zwei Hebebühnen unter freiem Himmel. Das Büro auch eher strapaziert. Aber wen interessiert das bei einem Reifenwechsel?
    Ich konnte darauf warten. Es folgte der Hinweis, daß die Reifen der Antriebsachse sich der Verschleißgrenze näherten. "Stellt sich die Frage, ob es sich rentiert, die Räder noch einmal aufzuziehen, wenn wieder Sommerbereifung angesagt wird. Kurzentschlossen habe ich zwei neue Reifen bestellt. “Michelin hat aber 2 bis 3 Tage Lieferzeit.” Na und? Ich hatte doch nun meine Winterreifen und Monate Zeit für die Sommerfüßchen.

Dann kam noch der Termin für den Wechsel der Reifen am Auto meiner Frau. Gerade 24 _Stunden später war das auch erledigt. Schon einen weiteren Tag später kam der Anruf, daß nun auch meine bestellten Sommerreifen fertig montiert auf Abholung warteten. Schon während ich mich vom Geld trennte, wurden die neuen Pneus verladen.

Fortsetzung:
    ------------------
    Noch einen Termin? Ja, für meinen Sohn. Der braucht allerdings neue Reifen! Er soll doch mal schnell vorbeikommen, damit wir entscheiden können, welche Reifen er haben möchte…….

Wieder zu Hause folgt der Schreck: beim Ausladen der beiden neuen Sommerreifen sah ich zu meinem großen Schreck, daß die unterste der beiden Räder eine demolierte Felge hatte.

Nun hatte ich erst am Wochenende zuvor das ganze Auto poliert und Winterfest gemacht. Auch Felgenpflege gehörte dazu. Insofern kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen, daß die Beschädigungen vorher nicht waren.

Nun ja, das läßt sich sicher wieder reparieren. Anruf bei Irmak, der Chef freundlich, wie auch sonst. Ich möchte doch vorbeikommen und das Rad mitbringen. Etwas aggressiver, als am Telefon, wurde ich empfangen und sofort mit in die so genannte Montagehalle geführt. Dort versuchten mir einige bedrohlich wirkende Mitarbeiter verständlich zu machen, daß hier so etwas gar nicht vorkommen könnte. Mit den Spezialgeräten zum Reifenwechsel sei dies nicht einmal theoretisch möglich, daß solche Beschädigungen geschehen. Als “Beweis” zeigte man mir zwei Moosgummistreifen an der Maschine. Nach 15 Minuten Diskussion habe ich aufgegeben. Wenn drei Türken sich ereifern, sollte man nicht versuchen mit Widerworten zu glänzen.

Es geht nicht darum, daß Fehler geschehen, dafür wurden sie ja erfunden. Aber die Schuld erst einmal dem neuen Kunden ( Umsatz 450 Euro ) zuzuweisen. Und das Ganze so massiv vorgetragen, daß sich ein sensibler Kunde sicher entschuldigt hätte…..

Reifendienste in Sprendlingen Stadt Dreieich

Ein golocal Nutzer och neeeee, nicht auf den Mitstreiter mit dem großen "Q" verweisen, da will ich doch gar nicht hin... Kannste denn die Forsetzung nicht hier reinstellen? Sonst werde ich wohl dumm sterben müssen..... (Willst du das Leben einer Frau wie mir auf deinem Gewissen haben? Nee, oder????) *frech-grins*
    Ein golocal Nutzer So sehr, dass ich jetzt auf der Seite mit dem größeren Sternchen nachlesen würde, reizt mich das jetzt auch wieder nicht. Für mich gilt hier "es kommt nicht (immer) auf die Größe an" ;-)
    Ein golocal Nutzer Golocal ist nicht Klein.

Hier werden wir noch geschätzt mit unserer "Arbeit" und Milla ist eine gute Communitiemanagerin.

Uffnik, beides geht nicht, ich würde mich sehr freuen wenn Du Dich komplett für hier entscheidest, der Link ist fehl am Platz.
    Uffnik @all Ich bin überwältigt, wie schnell das hier alles geht. Eigentlich hatte ich den Namen GOLOCAL wirklich wörtlich genommen und wollte nur einen Hinweis platzieren, der auch bei Q. zu lesen steht.
    Hier etliche Q-Abtrünnige vorzufinden, hat mich überrascht. Von der großen Resonanz gar nicht zu reden.
    Noch völlig überfordert bedanke ich mich für Eure netten Begrüßungen und werde die Sache wohlwollend prüfen ;-)
    Uffnik Ach ja, den Moe gibt es sicher noch.
    'Und ganz ohne Q geht´s noch nicht. Meine Beiträge dort sind mit sehr vielen Fotos aufgemotzt, was mir hier absolut fehlen würde. Frauen sind wie Plätze. Manche kann man nicht beschreiben, ohne die Hände oder Fotos zu benutzen ;-)
    Ein golocal Nutzer ach Uffnik, Fotos kannste doch hier auch einstellen - ich war so frei und hab dich mal gegogglet - du stehst in der Suchmaschine als "Uffnik, Fotograf aus Dreieich" drin.
    Jetzt bin ich gespannt wie der Flitschebogen des Winnetou vorm Feind auf deine Bilder hier bei Golocal! Machst du mir / uns die Freude und ziehst ein paar deiner Exemplare hier rein? Ich freu mich schon!
    Dreieich? Da haben wir (besser gesagt, die Firma meines Herzblattes) im Moment ne Baustelle laufen.... nettes Örtchen *gg*
    Uffnik Fotos habe ich nun schon 14 Stück hochgeladen. "Upload fertig, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert,........ Meldung: 2 Fotos fertig..
    Jetzt wird es spannend, wo mögen die sein? angezeigt bekomme ich keines.
    Ein golocal Nutzer Du glaubst doch nicht das Bugs hier unbeliebt sind, wie langweilig :-D

Im Forum findest Du mehrere Stränge dazu.

Übrigens sind 640x480 Pixel zum hochladen das beste!
    Kaiser Robert Mit ein bißchen Übung bekommst Du das mit den Bildern hier auch noch hin! Kleinere gehen schneller, große Bilder gehen aber auch.
    Ex-Golocal OadM Als loyaler Golocalist hatte ich irgendwie immer gehofft, hier irgendwann auch noch den Rest der Bewertung lesen zu können...
    Uffnik Oscar, meine Bewertungen basieren sehr oft auf Fotos. Es soll Portale geben, wo das Hochladen von pics kein allzugro0es Problem darstellt. Man kann die Bildchen sogar in den Text integrieren, was für einige Brüller sorgen könnte. (Ähnlich wie im Forum)
    Viele (wenn nicht sogar die meisten ) meiner seitherigen Beiträge basieren eben auf den Fotos, die ja auch noch die Sache etwas beleben. Wenn Du mal in meinem Blog nachschaust, z.b. unter http://uffniksfluchten.wordpress.com/2011/10/10/dresdner-ausblicke/
    Du wirst mir Recht geben, daß so etwas ohne Fotos einfach nicht geht!.
    Da, wie Du sicher im Forum schon gelesen hast, haben die Münchner die Flinte schon ins Korn geworfen. Wenn die so leicht aufgeben, was soll ich dann tun? Ich muß wohl einfach abwarten, bis sich was tut. Bis dahin wird es wohl mit größeren Bewertungen wohl nichts werden. Ansonsten wäre es das dann auch schon gewesen - mit dem Uffnik.
    Ein golocal Nutzer da mag ich aber jtzt kein "Gefällt mir" geben, liebster Uffnik - ich möchte, dass du BLEIBST und nicht VERSCHWINDEST...
    Ex-Golocal OadM Im schönen Rheinland würde man wohl sagen: "Jede Jeck es anders!"

Es mag ja mal was erfrischend anderes sein, wenn die Beiträge so wie im Blog aufbereitet sind... aber ehrlich gesagt lese ich die Bewertungen doch lieber zusammenhängend, als durch großformatige Bilder unterbrochen. Die Bilder sind auch klasse, nicht dass wir uns da missverstehen, aber es reicht mir sie hinterher anzugucken. Und den allermeisten anderen 5-Sterne-Deluxe-Uffnik-Fans wohl auch...

Was den Ärger um die Bilder anbelangt...
    Es ist zwar sehr umständlich, aber versuche doch bitte mal folgendes:

1) Bilder auf den Rechner laden.
    2) Bilder mit paint.net (kostenlose Software!) auf 18% verkleinern.
    3) Verkleinerte Bilder nochmal mit dem normalen paint öffnen und mit einem .jpg versehen.

Dann sollte das hochladen der Bilder eigentlich funktionieren. Das ist jetzt vielleicht nicht die eleganteste Lösung für dieses Problem... aber eine die bei mir funktioniert.

Uffnik @becoba: Ich habe ja nicht gesagt, daß ich gleich verdünnisiere. Etwas Geduld bringe ich ja mit. :-)

@Oscar: Deinen Tipp nehme ich gerne auf und versuch es gelegentlich mal. (hilfreiche Empfehlungen gab es ja schon zu Genüge, vielleicht hilft Deiner ja.)
    Es ist halt merkwürdig, daß hin und wieder ein Foto mal klappt, dann geht tagelang gar nix. Mit viel Glück kommen auch mal 2 oder sogar 3 von XX an.

Schaumermal.
    Ein golocal Nutzer Kann nur nochmal den Tip wiederholen. Ich hatte ja mal vor langer Zeit die gleichen Probleme wie Uffnik und OadM.
    Rechner 1x plattmachen, Betriebssystem neu drauf, alles läuft wie geschmiert. Ich weiss, das ist aufwändig. Aber bevor man sich jetzt die nächsten Jahre rumärgert.....
    Uffnik @nossek: bestimmt gut gemeint. Aber hast Du auch nur eine ungefähre Ahnung, was sich alles auf meinem Rechner befindet, wofür ich unter Garantie keine InstallationsCD mehr finde? Einstellungen, die lange Zeit ausgetestet und verändert wurden, bis sie so sind, wie sie sind.
    Nee! Das scheidet aus.
    Aber ich habe noch 2 oder 3 ausrangierte Rechner im Keller. Die "platt zu machen" wäre sicher nicht das Problem. Und dann nur das notwendigste drauf, daß es halt mit dem internet funzt. .....

Das teste ich mal zuerst, wenn ich mich wieder einmal im Keller verlaufe ;-)
    Uffnik @Oscar paint.net scheint wirklich zu helfen. 2 Fotos hochgeladen und die Kiste hat sie auch tatsächlich genommen. Allerdings hat die Qualität doch ganz erheblich gelitten.
    Ich muß mir nun wohl eine Aushilfskraft einstellen, die mal schnell die vorgesehenen 100.000 Fotos verkleinert. ;-)