Hallo

In dieser Werkstatt bin ich vom Monaten schon einmal gewesen, weil bei meinem Pkw im Display das Reifensymbol angezeigt wurde. Um zu prüfen, was da los ist und welcher Reifen zu wenig Druck hatte, fuhr ich an die nächste STAR Tankstelle nach Braak.

Hier tanke ich immer sehr günstig und kann auch gebührenfrei meine Reifen aufzupumpen. Drei meiner vier Reifen hatten die vorgeschriebenen 2,6 Bar Druck. der hintere linke Reifen nur noch 1,6 Bar. Hier muss der Fehler liegen.

Da die Tankstelle den Reifen nicht prüfen konnte, fuhr ich nach Dassendorf, wo ich ja hinwollte. Der Parkplatz war um diese Zeit leer und ich ging ins Büro. Man erkannte mich von damals wieder und besah sich sofort den Reifen.

Einen Nagel konnte er nicht entdecken und vermutete, dass das Ventil defekt ist. Ruck zuck auf die Bühne, Reifen gelöst und ins Wasserbecken gelegt. Blub blub und aus dem Ventilkamen kleine Bläschen. Ventil gewechselt, Reifen aufgepumpt und einen Aufkleber aufs Lenkrad geklebt.

Nach ein paar Tagen sollte ich wieder kommen, um die Radmuttern nachziehen zulassen. Für die Bemühungen musste ich 10 € zahlen und war sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter.

Autohäuser / Autowerkstätten in Dassendorf

Wie fast alle Bürger bin auch ich gegen diverse Ungemache versichert. Angefangen von der Haftpflichtversicherung, über die Wohngebäudeversicherung zur Kfz. Versicherung Vollkasko und Teilkasko.

Die Haftpflichtversicherung hatte ich bislang noch nicht inanspruch nehmen müssen, da ich immer vorsichtig bin und bei anderen keine Schäden verursacht habe. Die Wohngebäudeversicherung hatte ich einmal inanspruch nehmen müssen, weil der Sturm einen Ast auf meinem WE Haus geworfen hatte und die Schadenshöhe bei 1000 € lag. Nach dem Abzug des Selbstbehaltes von 200 € bekam ich gut 800 € Schaden erstattet.

Meine Kfz Haftpflicht musste auch schon zweimal leiden, denn durch Unvorsichtigkeit bin ich einmal aufgefahren und ein anderes Mal hatte ich bei Ausparken einen anderen Verkehrsteilnehmer geschädigt. Diese Schäden wurden von der Teilkaskoversicherung sofort beglichen und ich rutschte nicht in eine höhere Klasse.

Die Vollkaskoversicherung übernahm ebenfalls meine Schadensregulierung bei einem Selbstbehalt von jeweils 300 € ohne Höherstufung. Einen VU pro Jahr kann ich mir erlauben.

Diese Versicherung ist für mich als Pensionär zur Zeit die günstigste.

Versicherungen in Hamburg

3. via Android

Auch das ist Deutsche Geschichte:

Die Lettow Vorbeck Kaserne war eine der grössten Panzergrenadierkaserne in Hamburg. Sie wurde 1934 erbaut und bis 1999 von den Panzergrenadieren genutzt. Nach 1999, als die Truppe abzog, wurden viele Gebäude abgerissen und auf den Flächen eine Wohnanlage gebaut.

Auf dem alten Gelände sind noch rund um den Exerzierplatz diverse Kasernengebäude stehen geblieben, die die Bundeswehr jetzt gemietet hat, um die Studenten der Helmut Schmidt Universität zu beherbergen.

Es sind sechs Gebäude um den Exerzierplatz herum gruppiert, die alle einen Namen der Befehlshaber des Ostafrika Heeres tragen. Z.B. „Schleinitz Haus“; „Trotha Haus“; „Wißmann Haus“ und „Zelewski Haus“.

An den Stirnseiten gibt es noch die beiden Wirtschaftsgebäude. In dem einen befindet sich noch eine Ausstellung aus der Kolonialzeit. An den Kasernengebäuden befinden sich die Reliefs des Kaisers und die jeweiligen Köpfe, nach dem die Gebäude benannt wurden.

Wer die Fernsehserie „Die Rettungsflieger“ kennt, kann sehen, dass diese Kaserne als Drehort dafür gewählt wurde. Hier landete der Rettungshubschrauber Hamburg 71. Es war eine Bell UH 1 . Früher im Vietnamkrieg war es der am meisten gebaute Hubschrauber der Welt.

Von 1971 bis 2006 flog er bei der Deutschen Luftwaffe, beim Bundesgrenzschutz und versah seinen Dienst als SAR Hubschrauber. Im Bundeswehrkrankenhaus war die Bell UH 1 D lange Zeit stationiert . Die Nummer 1 D bedeutete das er in Deutschland angepasst wurde. Da er nur eine Turbine hatte, wurde er ausgemustert und durch den Euro Copter 135 ersetzt.

Direkt am Eingang zum Gelände der ehemaligen Lettow Vorbeck Kaserne befindet sich noch der Schriftzug „Lettow Vorbeck Kaserne“ und daneben der Eingang zum Tansania Park.

Bundesregierung in Hamburg

Jolly Roger Grubmard hatte vor Jahren folgenden Kommentar dazu abgegeben:

Ergänzung:
    Für alle, die mit Lettow-Vorbeck nichts anfangen können:

Paul v. Lettow-Vorbeck (1870-1964) war (zuletzt) ein deutscher General und von 1914 bis 1918 Kommandeur der Schutztruppe in Deutsch-Ostafrika (heute Tansania)

Die Kolonien des kaiserlichen Deutschen Reiches wurden offiziell "Schutzgebiete" genannt, die deutschen Kolonialtruppen hießen "Schutztruppe".

Lettow-Vorbeck gelang es im 1. Weltkrieg als einzigen Schutztruppenkommandeur eine deutsche Kolonie (DOA) bis zum Waffenstillstand 1918 zu verteidigen und zu halten.

Lettow-Vorbeck wurde in die Reichswehr übernommen, wegen seiner Beteiligung am Kapp-Putsch 1920 aber entlassen.

Dem NS-Regime stand L-V als Konservativer kritisch bis ablehnend gegenüber, ließ sich aber dennoch verschiedendlich von den Nazis vereinnahmen.

Nach seinem Tod wurde er mit einem Ehrengeleit der Bundeswehr und mit einer Trauerrede von Verteidigungsminister v. Hassel auf dem Friedhof von Pronstorf (S-H) beigesetzt.
    Exempel Und dass ist das, was ich hier nicht verstehen kann. Die Jolly Bewertung ist doch Zeitgeschehen. Etwas "anstößiges" kann ich daran nicht finden. Er schildert die "Weiterverwendung" dieser "Gebäude", was ist daran verkehrt? Kennt grubmard diese Anlage, kann er doch eine Bewertung aus seiner Sicht einstellen. Die Möglichkeit besteht doch. Jeder Mensch wertet seine Erlebnisse nun einmal anderst! Warum machen sich Menschen gegenseitig das Leben so schwer?
    Exempel Die "Vervollständigung" war damit gar nicht gemeint. Es geht um die Bewertung. Und die sehe ich als sehr normal an. ( Ich kenne Mukran Rügen) Dort wurde die "Weiterverwendung nicht gerade "sinnvoll" gestaltet -fast alles verfällt. Nichts weiter ist damit gemeint.
    Jolly Roger Es gibt viele, die mit der Deutschen Geschichte nichts zu tun haben wollen.
    Früher hat man die Kasernen nach "verdienten Generälen" aus der Kaiserzeit benannt.
    Nach dem WKII dienten in der Bundeswehr und der Volksarmee Soldaten aus der Wehrmacht mit allen Orden und Ehrenzeichen.
    Kasernen erhielten jetzt Namen "verdienter Generälen" aus der Wehrmacht.
    Die Bundeswehr Universität Hamburg und der Flughafen Fuhlsbüttel erhielten den Namen unseres 5. Budeskanzlers Helmut Schmidt..
    Die Verteidigungsministerin von der Leyen liess ein Bild von Helmut Schmidt entfernen, das ihn in der Uniform eines Luftwaffenoberleutnants zeigte.
    Lütgens, Rommel und Mölders waren 1969 die ersten Lenkwaffenzerstörer der Deutschen Marine.
    Auch das ist Deutsche Geschichte, wie die Soldatenköpfe mit WK II Stahlhelmen an den Fassaden meiner damaligen Polizeikaserne in der Carl Cohn Strasse.
    Auch kam ein Shitstorm linker User, als ich schrieb, dass ich mit Jenna an der Elbe über das Hans Leip Ufer von Övelgönne bis nach Teufelsbrück spazieren ging. Hans Leip erhielt von Adolf Hitler als Schriftsteller das das Kriegsverdienstkreuz II. Klasse ohne Schwerter verliehen.[3]

Wo würden wir leben, wenn wir unsere Geschichte nicht hätten. Wir können nichts dafür, was zwischen 1871 bis 1945 an Verbrechen an der Menschheit geschah.
    Exempel Wir haben unsere Geschichte - Ost wie West. Nur aus dieser Geschichte müssen wir auch lernen. Die Kriegsgeneration , bin ich noch. Wenn diese nicht mehr da ist - dann ist alles "nur noch Geschichte". Aber noch leben und denken wir auch nach.
    kisto Ich habe mir das Land in dem ich geboren wurde nicht ausgesucht und war noch nicht auf der Welt als die Kriegsverbrechen verübt wurden (meine Oma war ein Kind zu der Zeit). Ich denke nicht dass das ganze deutsche Volk schuldig ist (nicht alle Deutschen sind Nazis und dass es die überhaupt gibt, ist leider in der Inkompetenz regierender Politiker zu suchen). Damals hatten viele Angst um ihre Familien und ihr Leben. Ich bin dankbar dass ich in der Zeit nicht gelebt habe, aber ziehe mir den Schuh nicht an "SCHULDIG" zu sein und finde es übertrieben dass noch meine Nachfahren dafür bezahlen müssen. In anderen Ländern gab es auch Verbrechen....Solche Anführer werden heute noch als Helden verehrt. Das muss man auch nicht verstehen.
    Unsere Geschichte können wir auch nicht durch Zahlungen ändern.....
    grubmard Es soll ja Leute geben, die können mit Lettow-Vorbeck vielleicht nichts anfangen, denn der General gehört sicher nicht zur Allgemeinbildung.
    Und da nicht alle Tikae's alles überstrahlende Intelligenz und ihren bewundernswerten Wissensschatz haben, hatte ich Wurm mich erdreistet, als Kommentar etwas biografisches zu dem Mann zuschreiben.

Bis ich aus ihrem Gefolge verbannt wurde, fand sie solche Ergänzungen toll.

Und noch ein kleiner Hinweis in die Eislebener Gegend: Wie Jolly schon schrieb - grubmard's Kommentar.
    Kommentar ... NICHT Bewertung.
    Klitzekleiner Unterschied!
    Exempel Ich selber bin Jahrgang 44, sehe manches also doch mit anderen Augen. Denn da gab es noch kein Ost und Westdeutschland.

4. via Android

Hallo

Mann o Mann, nur "Ärger" mit meiner 60 Jahre alten Goldenen Stoppuhr, bei der die Lederarmbänder miserabel aussahen und brüchig waren.. Zuerst hatte ich Probleme bei der Bestellung im Internet. Der Anbieter hatte die Armbänder nicht versendet und bei meiner Beschwerde darüber sperrte er mich für weitere Käufe.

Der zweite Anbieter schickte mir umgehend die Schicken Armbänder, aber ich konnte sie nicht einsetzen. Mein Lieblingsuhrmacher konnte es auch nicht, weil er die Federstifte nicht hatte. Auch konnte er sie nicht im Internet finden.

Die Federstifte, die ich benötige, sollten keine "Stifte" an beiden Seiten haben, sondern sollten hohl sein mit einer Feder, die den Stift hält.

Uhren Willer in Wellingsbüttel, ein grosser Name mit einem exponiertem Geschäft, sollte sie für Reparaturen haben und so fuhr ich am Dienstag dort hin. Freundlich wurden Jenna und ich hinein gelassen und die freundliche (kompetente) Mitarbeiterin besah sich die Uhr und sagte, dass es wohl kein Problem sei. Nur ist der Uhrmacher zur Zeit im Urlaub und die Aushilfe käme nur einmal in der Woche.

Sie behielt die Uhr und gab mir einen Abholschein. Sollte die Reparatur ausgeführt worden sein, so wollte man mich telefonisch verständigen. Da ich bis Samstag keine Rückantwort erhalten hatte, rief ich dort an. Nachdem ich die Abholscheinnummer mitgeteilt hatte, sagte sie, dass der Uhrmacher gerade gekommen sei und die Uhren mitgenommen habe.

Nachdem sie repariert wurde und wieder im Geschäft sei, erhielt ich Kenntnis.

Für Freundlichkeit und Bereitschaft für die Reparatur vergebe ich erst einmal 3 Punkte.

Juweliere / Goldschmieden und Silberschmieden in Hamburg

Exempel Armbänder für "alte" Uhren ein Problem. Eine alte Uhr, die ich einmal bekommen habe, das Armband zu eng, dafür gbt es keinen Ersatz mehr. Schade finde ich das.

Hallo

Vor ein paar Tagen surfte ich mal wieder durch das Internet und stiess auf die Seite von Irish Pure. Hier kann man für seine lieben häuslichen Mitbewohner wie Hund, Katze, Maus und sonstigen gefiederten Tierchen für sie zugeschnittene Nahrungsmittel und Leckerlis bestellen.

Alle Nahrungsmitte sind naturbelassen und ohne störenden Getreidezusatz. Mein Hund Jenna reagiert allergisch auf diverse Getreidearten. Ihre Gehörgänge entzünden sich und sie weint laut und kratzt sich die Ohren auf.

Hier bieten sie Fleisch, Geflügel und Fisch Pellets an, die sich in unterschiedlichen Preisklassen befinden.

Zur Nahrungsergänzung und für den herzhaften Biss, kaufte/bestellte ich am Samstag einen Sack (4 kg) Seelachspellets. Heute, am Montag 6.7.20 wurde das Paket von Amazon geliefert.

Der Sack, in dem sich die Pellets befinden, war mit einem "Reisverschluss" verschlossen und dadurch gestaltet sich die Entnahme der Pellets ganz einfach. Vorab bekam Jenna schon mal eine kleine Handvoll zur Probe und es gefiel ihr sichtlich.

Wie gesagt, jetzt bekommt sie Seelachsfiletstückchen gedünstet mit Karotten, Süsskartoffel, Zucchini, Broccoli, Paprika und Apfel. Dazu eine Handvoll Seelachpellets.

$ kg Seelachspellets kosten 34 € und die Lieferung ist Porto und versandfrei, dazu umweltfreundlich verpackt.

Futtermittel / Zoohandlungen in Berlin

Exempel Katzentrockenkost vom Fisch müßte für Freßsensiebelchen dort demzufolge auch erhältlich sein. Nassfutter steht auf der "Nichtbeachtungsliste". Gut finde ich das nicht, bisher hat kein "Ausprobieren" geholfen.

Foto vor Ort

Hallo

Cordoba, ein Argentinisches Steakhouse mit einem Kroatischen Geschäftsführer. Es befindet sich direkt am Bramfelder Dorfplatz in einem denkmalgeschütztem Haus. Vorher befand sich lange Zeit ein italienisches Restaurant Piazza Roberto. darin.

Wir gehen fast täglich daran vorbei und Jenna läuft hurtig zur Schautafel, in der sich das wöchentlich wechselnde Tagesmenü befindet. Jenna weiss schon genau, dass ich immer lese, was es in der laufenden Woche gibt.

Wir haben heute Glück, denn es gibt 4 Lammkorteletts mit knackigen Bratkartoffeln und Knobibrot für 8,90 €. Ich nicke ab und Jenna läuft durch den Sommergarten zur Eingangstür. Dort muss ich sie natürlich an die Leine nehmen, was aber in Ordnung ist.

Der kroatische Geschäftsführer hat uns erkannt und kommt freundlich lächelnd auf uns zu. Nach ein paar kroatischen Floskeln, die ich damals gelernt hatte, gebe ich meine Bestellung ausser Haus auf und darf mich an den reservierten Tisch setzen. Jeder zweite Tisch darf nicht besetzt werden.

Nach guten 5 Minuten bekam ich meine Bestellung, zahlte mit EC Karte und fragte, ob Sosse dabei sei. Nein, sagte er und ging zu seinem ghanaischen Mitarbeiter und bestellte dort Sour Creme und scharfen Ketchup. Ich wechselte mit ihm ein paar Worte in der Landessprache Twe und er hüpfte freudig von einem Bein auf das andere.

Ein Deutscher begrüsst und bedankt sich in Twe bei ihm , das gab es ja noch gar nicht.

Zuhause angekommen verteilte ich es auf einen Teller und gab das erste Stück Lammkortelett Jenna. Sie schnappte es sich und verdrückte nicht nur das Kortelett sondern auch sich. So konnte ich meine Portion verdrücken.

Bratkartoffeln schön krosch gebraten mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln, die Lannkortelett auf den Punkt gegrillt und mit dem Knobibrot konnte ich die Sour Creme und den scharfen Ketchup essen.

Für 8,90 € ein fairer Preis.

Steakhaus / Amerikanische Restaurants in Hamburg

Exempel Klingt das lecker und sieht auch lecker aus. Soetwas gibt es hier leider nicht, schade! Würden wir auch mal probieren!

Hallo

Ich habe zur Zeit ein Smart Phone von Samsung A 20 e. Es hat eine weisse Rückseite, die anfällig ist für Kratzer und Verschmutzungen. Um das Handy (Sprachgebrauch übersetzt handlich) zu schützen, suchte ich im Internet, wo auch sonst, eine Schutzhülle.

Beim Händler zub-o fand ich dann das, was ich suchte. Eine schwarze Hülle für mein Handy und zusätzlich eine Panzerfolie für das Display. Auch wieder ein englisches Wort für "Bildschirm".

Bestellt hatte ich am 26.06.20 und bekam es geliefert am 30.06.20. Auch wieder eine schnelle, problemlose Lieferung. Gekostet hat die Hülle samt Panzerfolie für das Display und Lieferung lasche 5,49 €.

Eines wollte/sollte ich vielleicht bemängeln. Ich hatte ein schwarzes Case Cover Bumper (übersetzt für euch "Gehäuasedeckel") bestellt und bekam einen transparenten Deckel, aber elegant mit schwarzer Umrandung.

Sieht auch sehr gut aus, nur war es im Angebot nicht SO beschrieben.

Versandhandel / Kommunikationstechnik in Spiesen-Elversberg

Hallo

Jeder von uns hat ja so seine Lieblingsbäckerei, -optiker, -tabakladen, -einkaufszentrum, -blumengeschäft, -goldschmiede und was es sonst noch gibt. Ärzte, Apotheker, Rechtsanwälte und eventuell auch Polizeibeamte, wenn man nicht unbedingt aus einem Problemviertel kommt.

Ich will hier nun meine Lieblingsgoldschmiede in Bramfeld beschreiben. Es ist ein älterer, netter Goldschmied und Uhrmachermeister. Ich kenne die Goldschmiede schon über 25 Jahre und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ist mal eine Batterie in einer meiner vielen Uhren leer, so tauscht er sie im Handumdrehen aus.

Das hat natürlich seinen Preis. Auch wenn am Fenster steht: Batteriewechsel AB 5 €, so kann es je nach Aufwand und Grösse der Batterie natürlich teurer werden.Aber lieber eine neue Batterie kaufen als eine neue Uhr.

Vor Jahren hatte ich mir bei ihm eine goldene Taschenuhr mit Goldkette gekauft. Die Taschenuhr hat genau wie meine Armbanduhr einen Goldanteil von 750/1000.

Da die Lederarmbänder der Uhr in die Tage gekommen ist, wollte ich sie austauschen. Ist ja normalerweise einfach, aber es wollte nicht klappen. Also bin ich zum Uhrmachermeister gegangen, und der wollte die Lederbänder bis morgen anbringen.

Uhren / Schmuck in Hamburg

Metalman Nee ist Babyrind als Steak geht so aber ein muss im echten Wiener Schnitzel. Oder als Leckerli für den Hund getrocknet
    Jolly Roger Aber nicht für meine Jenna, sie reagiert kräftig allergisch auf Rind.
    Beide Gehörgänge entzünden sich und sie weint laut. Daher kein Schwein, Rind, Kartoffeln, Reis, Mais, Nudeln und keine Weizenprodukte.

Nur Putenbrust, Hähnchenbrust, Lamm, Känguru, Rentier, Hirsch, Fisch und natürlich Pferdefleisch.

Alles gedünstet mit Gemüse.
    140 g Fleisch/Fisch
    250 g Gemüse
    Jolly Roger So, der Goldschmied/Uhrmacher hat es nicht geschafft, die Arbänder anzubringen.
    Beide Stifte flogen ihm davon.
    Ersatz hatte er nicht, das sie anders sind, als die normlen Federstifte.
    Nun muss ich suchen und war bei Uhrmacher Willer

Hallo

Vor 56 Jahren, als ich die Schule verliess, kauften mir meine Eltern zur Konfirmation eine Goldene Armbanduhr mit Stoppfunktion. Sie lief und läuft noch einwandfrei.

Da ich sie täglich getragen hatte, ist das Lederarmband stark in Mitleidenschaft gezogen worden und ich suchte Ersatz im Internet. Dort fand ich den Anbieter Uhrenhütte in Rheine. Für das Ledrarmband Basel Kalbleder Farbe braun, Stegbreite verlangte er 9,99 € bei freier Lieferung.

Ok sagte ich und bestellte das Armband am 25.06.2020. Heute kam per Post ein Kleiner Grossbrief mit dem Lederarmband an. Es sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vier Tage Lieferzeit ist unübertroffen.

Zuvor hatte ich ja bei Uhren Marcel bestellt, aber der konnte oder wollte nicht liefern und als ich ihn auf eBay negativ bewertete, schrieb er:

"Leider akzeptiert der Verkäufer derzeit keine Gebote oder Preisvorschläge von Ihnen."

So, nun muss ich versuchen, das Armband auszutauschen.

Uhren in Rheine

Hallo

Schmerzen, Schmerzen über alles ...

Ja, so eine Nachwirkung meiner Gürtelrose aus 2019 ist schon schlimm. Vorher hatte mein Hausarzt sie nicht erkannt und mich zuerst auf Ischias mit Spritzen behandelt. Kein Erfolg und nun vermutlich LWS, Behandlung vorerst mit vier Physio Terminen. Ebenfalls kein Erfolg.

Der Doktor sitz ja nicht in mir drinnen und kann sich über die Schmerzen kein Bild machen. Als ich ihm dann meine Vermutung auf Herpes Zoster mitteilte, stimmte er zu und verschrieb mir zur Schmerzlinderung diverse Tabletten, die nur eingeschränkt wirkten.

Heute nahm ich allen Mut zusammen und begab mich ins Bundeswehrkrankenhaus, in die Hautambulanz. Teufel noch mal, was wollen denn alle diese Patienten hier? Kurze Wartezeit, dann der Aufruf.

Frage: Sind sie Soldat? Nein, aber pensionierter Politeibeamter. Haben sie eine Versicherten Karte? Nein, ich bin Privatpatient und zahle selber.
    Ihr Name und Geburtsdatum? Ach ja, da habe ich sie im Computer. Selbstverständlich werden sie behandelt, nehmen sie draussen mal kurz Platz, ich rufe sie gleich auf.

Keine 10 Minuten und ich wurde von der freundlichen Oberfeldärztin erwartet. Sie hörte sich meinen Leidensweg an, untersuchte mich auf "Herz und Nieren", besah sich meinen Rücken und Beine an. Sie fand keine Bläschen, aber stimmte mir zu, dass es sich um Residuen vom Zoster aus dem letzten Jahr handeln könnte, ohne Bläschenbildung.

Sie empfahl bei Bedarf eine weitere Steigerung der Schmerztherapeutika unter Beachtung der Nierenwerte. Sollten sich akut neue HV zeigen, ist eine antivirale Therapie diagnostiziert.

Es war eine schnelle umfangreiche Untersuchung und nach 15 Minuten konnte ich die Hautambulanz verlassen.

Bundeswehr / Krankenhäuser in Hamburg

Exempel Wie das weiter geht, darauf bin ich gespannt. Herpes Zoster kann sich immer wiederholen. Ohne Bläschenbildung oder mit winzig kleinen Bläschen- die erbärmlich jucken und brennen. Dazu Taubheitsgefühle hervorrufen. Alles gute für Dich, ich habe die Hoffnung auf Linderung aufgegeben.
    teilnehmeranwesend Schon klar ;)

Also finde der Preis geht eigentlich . Könnte man zur Not für ne gute Behandlung eigentlich auch mal so zahlen.
    Ich bin gesetzlich versichert und krieg das was der Arzt so in Rechnung stellt nie zu Gesicht ;-)
    Jolly Roger teilnehmeranwesend: Wenn du die Rechnung bekommst und sie liesst, dann staunst du, für was sie alles Geld nehmen.

10,72 € zahlst du immer wenn du dem Arzt nur die Hand gibst.
    Dann folgen die anderen Positionen, die mal mit dem 2,5 fachen oder 3,5 fachen Wert in Rechnung gestellt werden.

Zum Schluss kommt der schriftliche Bericht mit gut 20 € und wenn du ihn zugesandt bekommst, zahlst du auch noch das Porto.

Selten gibt es 100 % Rückerstattung. Ein Selbstbehalt zur Kostendeckung ist für mich immer drinnen. Früher waren es die Praxiskosten von 10 €. Bei uns sind es 4 x 10 € für praktische Ärzte und 2 x 10 € für Zahnärzte. Ob du da warst oder nicht.
    Jolly Roger Ich habe ein letzte Mal noch Tilidin bestellt, da ich dann nachts ruhiger schlafen kann.
    Die Schmerzen beim Spazierengehen halten sich auch in Grenzen, sind aber latend da.

Ich möchte sagen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
    teilnehmeranwesend Roger , dann warst du ja max. 10 Minuten drin sonst kommt das mit der Kalkulation ja gar nicht hin....

Ja stimmt schon hab auch so im Bekanntenkreis gehört dass die Privatversicherungen nicht für jeden unbedingt von Vorteil mehr ist und die Preise und Kürzungen stark angestiegen sind vor allem im Alter.

Hab früher auch schon überlegt zu wechseln aber glaube ich bleibe Kassenpatient, muss ich halt länger warten xxx
    FalkdS Warum braun?
    Wenn er schwarz wird, könnte es auf Erfrierung oder Durchblutungsstörungen hindeuten ABER ich meine natürlich den grünen Gesundwerddaumen!
    teilnehmeranwesend Falk weil mein Daumen braun ist. Oder genauergesagt hautfarben. Der Joke klang nur besser. Von mir gibt's also den hautfarben menschlichen Daumen! :-)
    teilnehmeranwesend Schwarze Daumen? Ich glaube da ist dann nicht mehr viel zu retten ...auch mit privat versichert nicht lol.

Meiner wird immer lila wenn ich mir draufgehauen hab ;-))