Ich fahre meist nach Zajac, um Futter für meine Tiere einzukaufen. Der Laden selbst ist riesig, so dass man ihn schon fast als Zoo bezeichnen könnte. Ich habe zu Zajac ein gespaltenes Verhältnis. Die Auswahl an Tieren ist groß, das muss man zugeben. Auch beim Zubehör bekommt man alles, was das Herz begehrt. Ich bezweifel allerdings, ob man diese Masse an Tiere auch tier- bzw. artgerecht halten kann. Häufig wirken die Tiere nicht sehr gesund, insbesondere bei den Reptilien, Amphibien und Spinnen. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob man wirklich Krokodile, riesige Warane, Faultiere, Nasenbären etc. in einer Zoohandlung zum Verkauf anbieten muss? Das Zajac Hunde verkauft, finde ich da im Vergleich weit wenig schlimm. Aber darüber kann man streiten. Die Preise, die Zajac teilweise für die Tiere verlangt, sind häufig viel zu hoch. Man kann jetzt hier nicht unbedingt die Preise mit Messepreisen vergleichen, das ist klar, trotzdem verlangt Zajac häufig das drei-, vier- oder fünffache von dem, was das Tier woanders kosten würde. Wie gesagt, Futter und Zubehör kaufen o.k., alles andere....na ja!

Futtermittel / Zoohandlungen in Duisburg

eknarf49 Die Bewertung gefällt mir gut, weil sie trotz der Kritik sachlich bleibt.
    Schalotte Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Wir sind auch oft bei Zajac, um Futter für Bartagame und Kornnattern zu holen. Da wir auch einen Teich haben, gucken wir schon auch oft bei den großen Becken, da ist es auch nicht immer perfekt. bearbeitet

Lebensmittelladen bei mir in Hamborn. Besuche ihn ab und an, die Auswahl ist groß, allerdings brauche ich immer eine Ewigkeit, bis ich das gefunden habe, was ich letztendlich suche. Keine Ahnung, warum ich bei Kaufland dieses Problem habe! Die Wartezeit an den Kassen ist recht kurz. Insbesondere Angebote sind sehr gefragt und man sollte nicht zu lange warten.

Lebensmittel in Duisburg

Kleiner Laden, die Auswahl an Backwaren ist o.k., der Preis fair, die angebotene Ware schmeckt in der Regel gut. Ich suche den Laden ab und an auf, um mir mal eben schnell etwas für auf die Hand zu holen. Preise für (kalte) Getränke viel zu hoch, die kann man besser woanders kaufen!

Bäckereien in Duisburg

Eigentlich mag ich die REWE-Läden und gehe dort auch gerne einkaufen. Der REWE in Hamborn bei mir um die Ecke bildet eine Ausnahme! Das Ladenlokal ist klein und die Gänge sind sehr schmal, kommt ihnen jemand mit einem Einkaufswagen entgegen, wird es verdammt eng. Die Auswahl an Lebensmitteln ist demnach auch recht begrenzt. Auch habe ich schon freundlichereres Personal erlebt. Häufig sind Produkte, die beworben wurden entweder ausverkauft oder wurden gar nicht erst geliefert. Besonderes aufgeräumt wirkt der Laden ebenso wenig. Die Wartezeit an den Kassen ist oftmals sehr lang. Wenn man Zigaretten haben möchte (ich persönlich bin Nichtraucher, mich stört aber die Wartezeit) muss das Peronal die Kasse verlassen und die Suchtstangen hinter einer anderen Theke hervorholen. Das ist einfach nervig! Aus dem kleinen Laden könnte man deutlich mehr machen...leider habe ich bei mir in der Nähe kaum die Möglichkeit einen anderen Lebensmittelladen (außer Netto) fußläufig zu erreichen....

Verbrauchermärkte in Duisburg

Schalotte Auch bei den Rewe-Filialen, gibt es große Unterschiede. Hab auch so verschiedene, die ich immer mal ansteuere und da sind auch nicht alle gleich.

Ich fahre gerne zu Den Drijver, einer der größeren Gärtnereien in Moers. Die Auswahl an Blumen (insbesondere der einjährigen Balkonblumen) ist groß, das Preis-, Leistungsverhältnis ist in der Regel sehr gut. Das Personal ist hilfsbereit und sehr nett. Es gibt mehrere Treibhäuser, die man betreten kann (einjährige Blumen und winterharte Stauden, Sträucher und Bäume), der Teil mit Zimmerpflanzen ist verhältnismäßig klein. Es gibt auch eine Abteilung mit Dekorationsartikeln. Schnittblumen befinden sich in einem Kühlhaus. Parkplätze sind genügend vorhanden.

Gärtnereien in Moers

Die Gärtnerei Schlösser mit dem "Schloss-Café" wird häufig von mir besucht! Die Auswahl an Pflanzen, Zubehör und Geschenkartikeln ist sehr groß. Wenn man etwas Besonderes sucht, ist man bei Schlösser bestens aufgehoben. Einzig die Preise sind teilweise recht gesalzen. Die Beartung ist ebenfalls gut, Personal steht immer bereit. Zu Stoßzeiten ist die Wartezeit an den Kassen manchmal recht lang. Die angebotenen regionalen und überregionalen Spezialitäten (Wurst, Marmeladen, Wein etc.) sind unverhältnismäßig teuer. In dem Schloss-Café kann man allerdings gut Kaffee trinken und Kuchen essen.

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Moers

Schalotte Ich bin sehr gerne bei Schlößer.
    Preislich natürlich im höheren Segment, aber auch viel Außergewöhnliches und tolle Geschenkideen.

Traditionsreiches Café auf dem Sonnenwall in Duisburg. Die Einrichtung ist gediegen (viele alte Kaffeemühlen), man kann auf zwei Etagen sitzen. Die Kaffeespezialitäten sind gut, die angebotenen Kuchen und Torten von hoher Qualität. Allerdings ist der Preis dementsprechend hoch. Bis jetzt würde ich 4-5 Sterne vergeben. Aber...ich werde das Café nicht mehr betreten, weil wir bei einem Preisausschreiben ein Frühstück im Café Dobbelstein gewonnen hatten. Die Senior-Chefin persönlich hatte uns damals von oben herab behandelt, war sehr unfreundlich! Wir haben das Geschäft wieder verlassen! So möchte ich als Kunde nicht behandelt werden. Zukünftig werde ich die Konkurrenz gegenüber aufsuchen und das Café links liegen lassen!

Cafés in Duisburg

Einer der beiden Starbucks in der Duisburger City. Zugegeben, der Kaffee schmeckt lecker. Die Auswahl ist gut. Was mich allerdings sehr stört ist der Preis. Diesen finde ich deutlich zu hoch! Dies schreckt mich immer wieder ab bei Starbucks einen Kaffee zu konsumieren!

Cafés in Duisburg

Noch gestern habe ich den Mattlerhof besucht. Leider hat sich seit meinem letzten Besuch einiges geändert. Seit Anfang August gibt es nur noch Selbstbedienung. Getränke und Speisen müssen also bestellt und direkt bezahlt werden. Immerhin wird einem das Essen dann an den Tisch gebraucht ( teilweise sind Tische und Bänke aus Euro-Paletten, sehr urig, allerdings muss man aufpassen, dass einem das Besteck nicht durch die Ritzen fällt). Künstliche Palmen und gemütliche Sitzecken runden den Biergarten ab. Leider war das Gericht, das ich bestellt hatte, nicht mehr erhältlich. Mir wurde gesagt, dass zur Zeit die Speisekarten grundlegend umgestellt wird. Das Schnitzel, das ich dann gewählt hatte, war sehr lecker und man wurde gut satt. Leider wird dort auch nicht mehr selbst gebraut. Zwei Biere gibt es vom Fass, die anderen aus der Flasche. Man könnte sicher noch einiges tun, um mehr Besucher anzulocken...ich hoffe sehr, dass es den Mattlerhof noch lange geben wird!

Veranstaltungsräume / Restaurants und Gaststätten in Duisburg

Fürher habe ich dieses Mongos sehr gerne besucht. Dies hat sich jedoch leider geändert. Das Lokal ist nicht sehr groß. An den Wochenenden bekommt ohne Reservierung kaum einen Platz. Es ist eng und laut, wenngleich das Essen sehr lecker ist. Leider bin ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis nicht einverstanden. Mongos ist überteuert. Da gibt es andere Lokale mit der gleichen Qualität zu günstigeren Preisen!

Mongolische Restaurants in Duisburg