Da ich in Moers arbeite, kaufe ich regelmäßig hier ein. Ab und an verschlägt es mich in die Netto-Filiale an der Blücherstraße in Moers.
    Die Filiale wurde vor kurzem renoviert und modernisiert. Aber auch hier, wie in den meisten anderen Netto-Filialen, das
    gleiche Problem: Preisauszeichnungs-Chaos! Man würde vermuten, dass dies im 21. Jahrhundert in einem Discounter kein Problem darstellen müsste, jedoch weit gefehlt! Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll! Andere Discounter schaffen das doch auch! Es vergeht kein Einkauf, bei dem ich nicht verzweifelt nach einem Preis suche! Entweder fehlt er gänzlich oder es sind so viele Preisauszeichnungen vorhanden (die oft auch übereinander geschoben sind), dass man vergeblich danach sucht! Ich habe auch schon falsche Auszeichnungen gefunden, also sollte man den Kassenbon immer kontrollieren! Ich glaube langsam, dass dahinter eine Masche steckt, anders kann ich mir dieses Chaos bei den Preisauszeichungen nicht erklären....Was mich ebenfalls stört ist das oftmals vorhandene Durcheinander, vor allem bei den Aktionsartikeln! Alles liegt verteilt, kreuz und quer und unsortiert herum. Dies macht dann die Preissuche wieder spannend....da beißt sich die Katze in den Schwanz! Klar, Kunden legen die Waren nicht immer dorthin zurück, wo sie sie hergenommen haben (was ich persönlich asozial finde), aber da bleiben sie dann auch liegen, sortiert wird nichts mehr! Ein weiteres Thema: Obst und Gemüse...frisch ist anders! Entdecke oft gammeliges oder zumindest welkes Obst und Gemüse! Netto gehört aus den genannten Gründen nicht gerade zu meinen Lieblings-Discountern, eigentlich sehr schade...da wäre sicher mehr drin, aber entweder können sie nicht oder sie wollen nicht, keine Ahnung!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Moers

2. via Android

Netto-Filiale auf der Rheinpreußenstraße in Duisburg Homberg.

Durchschnittliche Netto-Filiale, bei der ich auf dem Heimweg vom Büro immer mal wieder einkaufe (meist in Verbindung mit einem Besuch der Tankstelle nebenan). Dieser Laden ist einigermaßen sauber und sortiert. Er hat, meiner Meinung nach, in den letzten Jahren jedoch etwas nachgelassen. Das Personal ist bemüht, mehr aber auch nicht. Meine Erwartungen sind allerdings in einem Discounter auch nicht allzu groß!

Auch in dieser Filiale gibt es die üblichen Netto-Preisauszeichnungsprobleme... schöner Neologismus, aber er passt auch hier wieder ganz gut! Erst heute habe ich wieder verzweifelt nach dem Preis eines Aktionsartikels gesucht.... vergeblich! Es wird mir wahrscheinlich ewig ein Rätsel bleiben, warum Netto damit so große Probleme hat.... mir vollkommen unverständlich!

Wartezeiten sind mir persönlich häufig zu lang. Wird eine neue Kasse geöffnet, dauert es oft noch sehr lange, bis jemand erscheint. Da bleibe ich lieber in der Schlange stehen.

Parkplätze sind genug vorhanden, wenngleich der Parkplatz nicht allzu groß ist.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Duisburg

Sparkassen-Filiale in Moers-Asberg auf der Römerstraße.

Ich persönlich bin Kunde bei der Sparkasse, allerdings nicht bei der Sparkasse am Niederrhein, sondern der Sparkasse Duisburg, weil ich dort wohne.

Aufgrund der Nähe zu meiner Arbeitsstelle nutze ich am häufigsten diese Filiale auf der Römerstraße. "Nutzen" ist dabei jedoch relativ! Mir stehen als Kunde der Sparkasse Duisburg hier in Moers leider nicht alle Funktionen zur Verfügung. Ich kann als Sparkassenkunde lediglich Geld abheben und Kontoauszüge ziehen, das war´s dann auch schon!

Überweisungen, Verrechnungsscheck´s einreichen.....Fehlanzeige! Geht nicht....die Filiale besitzt auch eine Kleingeld-Zählmaschine. Selbst diese konnte bzw. durfte ich nicht nutzen!

In der heutigen Zeit finde ich das ehrlich gesagt schon sehr bedauerlich. Hinzu kommt noch, dass ständig die Kontoführungsgebühren steigen....für immer weniger Service!

Die Filiale selbst ist groß und geräumig, das Personal ist höflich und hilfsbereit (die können ja nichts für ihre Servicewüste).

Eigene Parkplätze sind hinter der Bank vorhanden, aber meist belegt. Parken kann man besser auf dem Edeka-Parkplatz (auch wenn das Herr Paschmann nicht gerne hört)

Sparkassen / Geldautomaten in Moers

Schalotte Das alles waren die Gründe, warum ich der Sparkasse dann doch nach über 30Jahren, den Rücken gekehrt habe. bearbeitet

Große Netto-Filiale in Duisburg Hamborn auf der August-Thyssen-Straße.

In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es zwei Netto-Filialen. Die eine kann ich bequem fußläufig erreichen (Rathausstr.), die andere (August-Thyssen-Str.) eher mit dem Auto. Trotzdem bevorzuge ich letztere, weil diese Filiale wesentlich sauberer und aufgeräumter ist.

Das Sortiment ist groß und gut sortiert. Das Obst und Gemüse macht allerdings nicht immer den frischesten Eindruck. Ein Einkauf bei Netto gleicht einem Glücksspiel. Manchmal bekommt man frisches Obst und Gemüse, manchmal leider nicht.

Die Preisauszeichungen bleiben mir bei Netto ein Rätsel. Besonders bei den Angebotsartikeln suche ich häufig nach der Preisauszeichnung. Entweder ist sie nicht dort, wo sie sein soll oder gar nicht vorhanden! Kann ansich ja nicht so schwer sein, Ware mit Preisen auszuzeichnen....das schaffen andere Discounter schließlich auch!

Parkplätze sind genug vorhanden und endlich wurde auch die Fahrbahndecke der August-Thyssen-Straße erneuert. Das Befahren dieser Straße glich bislang einer Körperverletzung!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Duisburg

Pizzataxi auf der Römerstraße in Moers-Asberg.

Wir lassen uns häufig in der Mittagspause Pizzen des Pizza-Taxis ins Büro liefern und sind mit der Qualität der Pizzen und Pizzabrötchen sehr zufrieden! Mir persönlich schmecken die Pizzen sehr gut, sie sind ausreichend belegt, der Boden ist allerdings nicht immer knusprig. Besonders in der Mitte ist er meist sehr weich und dann ist die Pizza mit der Hand nur schwer zu essen. Auch die Pizzabrötchen (meist bestellen wir Paprika, Schinken oder Thunfisch) schmecken gut. In der Regel wird die Bestellung pünktlich geliefert, auch hier gibt es kaum etwas zu beanstanden. Der Preis der Pizzen ist gerade noch angemessen. Das Personal ist freundlich. Allerdings klappt eine Sache auch nach vielen Jahren nicht wirklich. Wir bestellen die Pizzen immer vorgeschnitten. Meist muss man sie noch mal nachschneiden, weil die einzelnen Stücke zusammenhängen oder das schneiden vergessen wurde.

Man kann auch vor der Pizzeria parken, allerdings sind auf dem Parkstreifen nicht immer genügend Parkplätze vorhanden.

Pizza / Essensbringdienste in Asberg Stadt Moers

Dursty Getränkemarkt in einem Gerwerbegebiet auf der Franz-Haniel-Straße in Moers.

Dursty ist einer von drei Getränkemärkten (wenn man den von Real mitzählt sind es sogar vier) auf der Franz-Haniel-Straße in Moers. Das Geschäft bietet eine ausreichende Auswahl an verschiedenen Getränken, angefangen mit diversen Biersorten (auch ausländisches Bier ist erhältlich), Softgetränke, Wein, Sekt und andere Spirituosen. Einige Lebensmittel kann man dort auch käuflich erwerben, die Auswahl ist allerdings sehr übersichtlich.

Eine größere Auswahl an Weinen fände ich persönlich gut, dafür hat man bei den Bieren mehr Glück und findet schon mal das eine oder andere ausgefallene Brauereierzeugnis.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich vollkommen in Ordnung. Besonders Angebote lohnen sich immer wieder.

Pfandrückgaben gestalten sich unkompliziert. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

Parkplätze sind immer genügend vorhanden.

Wein in Moers

Aral Tankstelle auf der Römerstraße in Moers-Asberg.

Die Aral in Moers hat für mich zwei große Nachteile. Zum einen ist der Spritpreis im Vergleich zu anderen Tankstellen (auf der selben Straße) meist deutlich höher (selbst die mit der gelben Muschel sind häufig preiswerter), zum anderen hat man als Linksabbieger aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kaum eine Chance wieder auf die Römerstraße zu gelangen. Mich persönlich schreckt so etwas ab.

Positiv finde ich den neu eingerichteten REWE-Store mit einer netten Auswahl. Natürlich zu Tankstellenpreisen.

Tankstellen / Waschanlagen in Moers

8. via Android

Gut sortierte Netto-Filiale in Rheinberg. Das Angebot in dieser Filiale ist groß, das Obst und Gemüse wirkte allerdings teilweise nicht mehr ganz so frisch. Die Preisauszeichnungen bei den Aktionsartikeln finde ich bei Netto, und in dieser Filiale auch, schlecht. Häufig finde ich den Preis zu dem jeweiligen Produkt nicht oder er befindet sich woanders. Außerdem liegt die Ware häufig kreuz und quer verstreut, aufgerissene Packungen sind keine Seltenheit. Das Angebot an Frischeprodukten ist hier groß, selbst diverse Käsesorten am Stück sind erhältlich (z.B. "scharfer Max", gereifter Emmentaler und alter Gouda). Wartezeiten an den Kassen sind kurz, das Personal sehr nett. Dem Geschäft angegliedert ist eine Bäckerei. Auf dem selben Gelände findet sich noch ein Geschäft mit Tierfutter, ein Getränkemarkt, ein Bio-Laden und nebenan ein weiterer großer Discounter. Parkplätze sind genügend vorhanden.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rheinberg

Kulturbeauftragte Komme sehr selten bei Netto vorbei, weil es eh für mich mit Fahrzeit verbunden ist, doch das Bild kann man praktisch auf jede andere X-beliebige übertragen :-( - eigentlich schade!

Takko Modemarkt in Moers. Wer günstige Kleidung sucht, der könnte bei Takko fündig werden. Dabei muss die Qualität nicht immer schlecht sein. Ich persönlich kaufe mir dort schon mal ein T-Shirt oder eine Jeans und bin bis jetzt nicht auf die Nase gefallen. Es müssen meiner Meinung nach nicht immer Markenklamotten sein (die wahrscheinlich eh aus der gleichen Fabrik kommen wie die bekannten Marken). Die Mitarbeiter scheinen mir in dieser Filiale manchmal etwas überfordert zu sein. Nach der Anprobe zurückgelegte Ware stapelt sich teilweise. Die Kassen sind eigentlich fast immer leer, daran kann es nicht liegen. Ich vermute einfach mal, dass die Filiale unterbesetzt ist. Fazit: einfache Klamotten für jeden Tag...wer Markenware sucht, ist hier fehl am Platze!

Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Laden, allerdings teilen sich mehrere Geschäfte diesen Parkplatz, es könnte also schon mal eng werden (ist mir persönlich schon öfter passiert und ich musste auf den Parkplatz eines großen Lebensmittelmarkes ausweichen)

Bekleidung / Kindermoden in Moers

10. via Android

Aldi-Süd Filiale in Moers mit großem Parkplatz und weiteren Geschäften in unmittelbarer Nähe (Lebensmittelmarkt, Discounter, Modegeschäft, Drogerie und Bäckerei). Was mich an diesem Geschäft etwas stört ist die Tatsache, dass man frisches Obst und Gemüse nicht immer bekommt. Dies scheint sich aber in letzter Zeit deutlich verbessert zu haben. Die Obst und Gemüseabteilung wurde umgebaut und vergrößert (siehe Foto). Aktionsartikel sind in dieser Filiale leider auch häufig frühzeitig nicht mehr zu bekommen. Zu Stoßzeiten wird es auf dem Parkplatz sehr eng, da sich diesen mehrere Geschäfte teilen.

Verbrauchermärkte / Wein in Moers