Wir waren mit unserer Abteilung in den Weinbergen von Radebeul unterwegs und haben an mehreren Gütern halt gemacht. Nachdem wir die Spitzhaustreppe vom Spitzhaus aus herunter gewandert sind, landeten wir gleich am Hoflößnitz.
    Unsere Kollegin hatte ein paar Tage zuvor extra angerufen von wann bis wann noch geöffnet ist, da es schon Ende der Saison war. Hier sagte man ihr, dass bis 20 Uhr geöffnet sei.
    Wir waren in etwa um 18:58 Uhr auf der Weinterrasse und wollten uns Wein bestellen und noch etwas essen. Dann sagte man uns ziemlich pampig (nachdem sich erst niemand zuständig fühlte und sich 3 Mitarbeiterinnen absprechen mussten), dass schon geschlossen sei wenn überhaupt könnte man uns Plastikbecher voll machen. So viel zum Thema sie hätten bis 20 Uhr geöffnet.
    Darauf haben wir dann verzichtet, denn das ist das Allerletzte! Man ruft an, bekommt eine Auskunft die nicht richtig ist und dann wird man vor Ort angepampt. Eins steht fest: Hier sieht man mich nie wieder!!!

Wein / Weinstube in Radebeul

Weinstube / Restaurants und Gaststätten in Radebeul

Definitiv für uns NIE WIEDER.
    Wir waren in den Sommerferien mit meinem Sohn im angrenzenden Aquazoo und hatten nach dem Besuch natürlich hunger. Direkt vor dem Eingang stand ein Schild zu dieser Gaststätte, also sind wir dort hin. Ich bestellte 3x Pommes, 1x Currywurst, 1x Nuggets und und 3 Getränke....für stolze 33€!!! Die Preisliste hatte ich leider vorher nicht wahrgenommen, was natürlich meine eigene Schuld ist. Gut, kann passieren, ABER wenn dann das Essen noch nicht einmal schmeckt weil die Wurst eiskalt und die Nuggets verbrannt und dadurch viel zu hart sind, dann hört der Spaß hier definitiv auf. Uns sieht diese Gaststätte definitiv nie wieder.

Cafés in Düsseldorf

Die Sparkasse oder wie ich sie nenne SPAßKASSE ! Der Verein ist echt das Letzte!!!
    Als ich kurz nach der Ausbildung war hatte ich mal ein Konto dort. Da mir aber die Gebühren viel zu hoch waren habe ich damals zur Postbank gewechselt. Da mein nächstes Gehalt bereits auf das neue Konto gegangen ist aber noch nicht alle Einzugsermächtigungen geändert wurden, gingen natürlich vom alten Konto noch Abbuchungen ab. Ich hatte der Sparkasse für diesen Fall eine Einzugsermächtigung von meinem neuen Konto erteilt, damit se den Soll ausgleichen können. Und was machen diese Pappnasen? Sie holen sich MEIN Soll einfach vom Geschäftskonto meines Vaters innerhalb ihrers Hauses! Ich hatte für dieses Konto zwar eine Kontoberechtigung, aber das hat ja mit der Sache nichts zu tun. Mein Vater sprach mich darauf an wieso ich denn Geld von seinem Konto abbuchen lassen würde weil er es natürlich nicht verbuchen konnte. Da bin ich fast aus den Schuhen gekippt. Ein Gespräch mit der Sparkasse hat natürlich nichts gebracht, sie waren völlig uneinsichtig. Zumal es hier auch um das Thema DATENSCHUTZ ging, denn mein Vater hatte von meinem Konto keine Berechtigung und wusste somit nichts über meine Kontobewegungen. Nun wusste er ja, daß ich quasi "Schulden" bei der Sparkasse hatte.
    Ich musste das ganze dann einfach "runter schlucken", denn dem Verein mit einem Anwalt zu kommen bringt überhaupt nichts, die kommen direkt mit 10. Mich sieht man dort jedenfalls NIE WIEDER und auch mein Vater hat all seine Bankgeschäfte mit denen gekündigt.
    Was bei der Sparkasse auch ganz toll ist *vorsicht Ironie* sind die niedrigen (ebenfalls Ironie!) Bankgebühren wenn man Geld an ihren Automaten abhebt obwohl man bei einer anderen Bank ist. Teilweise wollen die fast 5€ Gebühr wo andere Banken gerade mal 1,25€ nehmen.

Versicherungen / Sparkassen in Heiligenhaus

Gloria73 Echt nicht lustig :(
    Zum Thema Datenschutz fällt mir ein, das ich auch mal einen Beitrag zu einer Sparkasse vor Ort machen könnte... ich hatte mal eine 'Universal'-Kontokarte bekommen, mit der ich mit jeder x-beliebigen Kombination Geld holen konnte... wegen plötzlich auftretender Schusseligkeit merkte ich es erst nach über 2 Jahren :(
    Casperia Oweia Gloria, gut, daß es Dir überhaupt aufgefallen ist. Normalerweise geht man ja davon aus, daß man seinen richtigen Code eingegeben hat und probiert ja nicht unbedingt andere aus. Das hätte ja arg in die Hose gehen können....da mag ich gar nicht dran denken.
    Gloria73 ... die Filialleiterin wurde sprichwörtlich kreidebleich als ich sie sich selber am Automat davon überzeugen lies ; (
    i-Tüpfelchen war dann noch, das sie mir für ein 'Stillschweigen' normalerweise mir nicht offenstehende Produkte feilbot... voll die Bestechung; (

Bisher war ich mit Roller Point auf der Hansastr. immer mehr als zufrieden, aber jetzt wo sie umgezogen sind und sich mit im AK-Zweiradcenter befinden, bin ich einfach nur enttäuscht und entsetzt.
    Wie kann man sich freiwillig nur so verschlechtern?
    Da wollte ich doch letztens tatsächlich ein Teil für meinen YAMAHA-Roller haben und habe mich erdreistet danach zu fragen. Da bekomme ich nur ne pampige Antwort ohne daß mal nachgesehen wird oder sich vielleicht mal jemand zu mir bewegen würde. Also durfte ich ohne ein Teil wieder gehen.
    Ich war schon vorher absolut unzufrieden mit AK Zweiradcenter, aber jetzt ist mir echt die Hutschnur geplatzt. Bike Point war so toll und nun das :(
    Nun habe ich ein echtes Problem, wo lasse ich denn nun meinen Roller reparieren? Dort 100% nicht, genauso wenig wie beim Scootershop am Eiswurmlager *schnief*

Motorräder in Dresden

Gloria73 Die Zweiradbranche ist knallhart, besonders bei den Scootern... leider habe ich in Dresden keinen Tip für dich :(
    Aber Yamaha ist gut aufgestellt - hier ein Link zum original Onlineshop:

Mein Lebensgefährte hatte sich über diese Bank ein Wasserbett finanziert. Als er dann urplötzlich ungerechtfertigterweise fristlos entlassen wurde hatte er sich sofort bei dieser Bank gemeldet und ihnen mitgeteilt, daß er in etwa 3 Monate die Raten aussetzen müsse, da er durch die fristlose Entlassung keinerlei Geld bekommt. Weder Arbeitslosengeld, noch Hartz IV weil ich "zuviel" verdiene *hust* Er wollte also sozusagen den Vertrag um 3 Monate nach hinten verschieben bis die Kündigung gerichtlich geklärt ist, bzw. er wieder Arbeitslosengeld bekommt und dann die Raten sogar erhöhen. Darauf haben sie sich nicht eingelassen und bereits nach einer ausgesetzen Rate kam schon das Schreiben, daß sie den vollen Betrag sofort haben wollen. Da frage ich mich ob die zugehört haben. Wie soll jemand von NICHTS auch noch ne volle Summe zahlen wenn er schon nicht in der Lage ist eine kleine Rate zu zahlen? Naja ihm blieb nichts anderes übrig als nicht zu zahlen, also kam nach ein paar weiteren Wochen ein Schreiben von einem Inkassodienst (natürlich mit erheblich zusätzlichen Kosten) und die boten ihm sofort eine Ratenzahlung an, die sogar niedriger war als die alte vertragliche Vereinbarung. Muss man soetwas verstehen? Für mich völlig weltfremd sowas.

Banken / Finanzberatung in Berlin

Viel kann ich hier leider nicht schreiben. Wir waren dieses Jahr im Urlaub am Titisee und brauchten Bargeld. Wir wollten nicht zur Sparkasse gehen, da diese 4,75 € Gebühr nimmt. Aber im Endeffekt ist uns nichts anderes übrig geblieben, da wir mit einer EC-Karte der Targobank dort am Automaten kein Geld abheben konnten (die Option stand an diesem Geldautomaten für uns nicht zur Verfügung, nur Geldkarte aufladen). Sowas habe ich ja noch nie erlebt zu heutigen Zeiten.

Geldautomaten in Titisee-Neustadt

Ich hatte dort einen Termin (nach 3 monatiger Wartezeit) und musste dennoch knapp 3 Std. warten. Die Schwestern waren mit dem absolut überfüllten Wartezimmer total überfordert. Als ich dann dran war, hat sich die Ärztin meine Haut mal kurz im schnelldurchlauf angesehen, ist aber auf mein Anliegen kaum eingegangen (Flecken an den Beinen). Ich habe am Nacken ein "Muttermal", daß zwar nicht riesig ist, aber dafür extrem absteht, so daß ich es mir beim abtrocknen nach dem Duschen oder Pullis anziehen immer gleich daran hängenbleibe und teilweise aufreiße, was ja sicherlich nicht grad gesund ist. Um dies entfernen zu lassen müsste ich es selbst zahlen und einen neuen Termin vereinbaren. Aber ein anderes (kaum sichtbar und nicht störend) würde sie auf Kassenkosten entfernen.

Als ich letzte Woche plötzlich kein Kühlwasser mehr hatte, habe ich mein Auto nach A.T.U. geschafft, damit die mal nachsehen warum es komplett weg ist. Ich musste das Auto über Nacht dort lassen und am nächsten Tag haben sie mich angerufen und mir gesagt daß der Wärmetauscher der Heizung undicht ist. Das ganze zu reparieren würde mich ca. 440 Euro kosten. Da ich das Geld zur Zeit nicht habe, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Also bin ich zu einer VW-Vertragswerkstatt gefahren. Diese hatten mir den Vorschlag gemacht den Wärmetauscher vorerst kurzzuschließen (aus dem Kreislauf herausnehmen). Kosten ca. 50 Euro. Gut, dieses sollten sie machen, da ich meinen Wagen dann von einem Bekannten reparieren lassen würde. Auch dieses bestätigten mir, daß der Wärmetauscher undicht sei (das Gehäuse). Also habe ich mir einen Wärmetauscher in einem Ersatzteilehandel gekauft (ca. 67 Euro) und habe ihn mir einbauen lassen (wiederum für 60 Euro), ABER...der Bekannte hat dann den alten Wärmetauscher nochmals abgedrückt und siehe da, er ist NICHT undicht! Da VW versucht hatte das Problem nur mit Dichtungen zu lösen, haben die scheinbar die Röhrchen dabei ein wenig verbogen und deshalb wurde es nicht dicht. Mein Bekannter hatte leider am Sonntag keine Ersatzteile da, konnte mir also den neuen Wärmetauscher nicht anschließen. FAZIT: Poröse Dichtungen (Wert: 0,48 Euro) wurden bei A.T.U. als undichten Wärmetauscher dargestellt. Die hätten mir doch glatt die 440 Euro abgeknöpft für eine Reparatur, die max. 60 Euro gekostet hätte!!! Wir sind daraufhin gestern nochmals in die Filiale gefahren um mit dem Mechaniker und dem Meister zu sprechen was das soll. Mein Freund fragte ihn dann: Wieso prüft ihr die Dichtungen nicht? Antwort vom Mechaniker: auf die Idee sind wir garnicht gekommen. Der Meister kam dann die ganze Zeit mit fadenscheinigen Ausreden und war dann auch noch so dreist mitten im Gespräch ein Telefonat zu führen. Also sind wir wieder in den Verkauf gegangen und wollten den Filialleiter sprechen. Dieser ist dann einfach an uns vorbei gelaufen und hat sich nen anderen Kunden geschnappt und war dann verschwunden. Das ganze hat auf jeden Fall ein Nachspiel! Werde mich an die oberste Geschäftleitung und die Presse wenden! Also FINGER WEG!

Oh man, als ob das nicht schon reicht nervt mich jetzt auch noch das Call-Center von denen. Rufen auf meinem Handy an und legen direkt nach dem 1. Klingeln wieder auf. Die angezeigte Nummer: 09613065989 ist im Internet schon weit verbreitet. Das gibt ne Beschwerde, die sich gewaschen hat!

Autowerkstätten / Autoteile in Gompitz Stadt Dresden

Ein golocal Nutzer Ach du lieber Herr Gesangsverein!!!!
    ich gehe nur noch zu der Werkstatt meines Vertrauens, niemals zu einer Kette!
    Casperia Ich normalerweise auch, aber ich brauchte schnell eine Diagnose (am Samstag), da ich am letzten Wochenende ca. 1500 km fahren musste. Zu der Zeit wusste ich noch nicht, daß mein VW-Händler auch am Samstag Mechaniker da hat.

Am Freitag ist mein Auto (VW Polo 9N) kaputt gegangen. Ich hatte plötzlich kein Wasser mehr im Kühler, obwohl dieses erst ein paar Wochen mal nachgefüllt wurde. Also bin ich am Samstag in die nächst beste Werkstatt gefahren. Dort sagte man mir, daß der Wärmetauscher undicht wäre und die Reparatur in etwa 440 Euro kosten würde. Da ich aber von dieser Werkstatt noch nie etwas Gutes gehört habe, dachte ich mir fahre ich mal nach VW, die kennen sich wenigstens aus. Also bin ich gestern nach der Arbeit hier zu VW Glöckner gefahren, da es gleich in der Nähe ist. Dort angekommen bin ich ins Haus und war erstmal leicht verwirrt, da es nciht nur ein VW-Händler ist, sondern auch noch Chrysler, Jeep, Dodge, Lancia, Fiat und Alfa Romeo vertreibt. Ich wusste nicht so recht wo ich hin sollte. Da kam dann ein Mitarbeiter um die Ecke und führte mich zur Information. Diese schickte mich weiter an einen Serviceschalter und sagte, ich solle schon mal Platz nehmen. Wunderbar soweit. Dort saß ich dann auch lockere 20 Minuten ohne daß sich irgendjemand um mein Problem gekümmert hätte oder mal nachgefragt hätte ob er mir helfen könnte. Dann kam die Dame von der Information zu mir gelaufen und meinte, daß der Mann vom Service etwa in 15-20 Minuten bei mir wäre. Das war mir dann zu viel und ich sagte ihr, daß ich mich an ein anderes Autohaus wenden werde, da hier Kunden scheinbar nicht erwünscht sind und bin gegangen. Auf gings zum nächsten VW Händler (Volkswagen Zentrum Dresden) auf der Hamburger Str. -----> Bewertung folgt :)

Automobile in Dresden