Hier bin ich immer, wenn ich mich abends noch spontan dazu entscheide, ins Kino zu gehen. Hier laufen auch spätabends noch so viele Filme, dass man stets eine Auswahl von mehreren hat. Die Snacks sind hier zahlreich erhältlich und auch selbst mixbar, durch eine große Auswahl an Süßkram, welchen man sich individuell in Tüten packen kann.
    Die Räumlichkeiten des Kinos sind groß und übersichtlich, dank der Kinowärter und Mitarbeiter verfehlt man keinen Weg.
    Einmal hatte ich die Herausforderung neben Jacke und Tasche auch Nachos und eine große Cola zum Sitz zu transportieren. Kurz vor der Ankunft am selbigen verlor ich in der rechten Hand (die nicht nur meine Jacke, sondern auch das 1,0l Getränk trug) das Gleichgewicht, sodass sich die Cola über meinen Sitz ergoß. Ich war natürlich entsprechend leicht angespannt, aber meine Begleitung passte auf meine Sachen auf, sodass ich eben dem Personal Bescheid geben konnte. Die Dame, der ich das Missgeschick beichtete, musste ein Kichern verbergen und zeigte sich empathisch. Zwar konnte sie mir keinen neuen Sitz herzaubern, gab mir aber eine Hand voll blauen Müllsäcken mit, die ich für den Film über den Sitz legen sollte. Kein Ärger über den Unfall und ich bekam ein kleineres Getränk auf Kosten des Hauses. So saß ich zum ersten Mal in meinem Leben (und bisher auch das einzige Mal - toitoitoi) auf blauen Müllsäcken in einem Kino. Da diese während jeglicher Bewegung nervende Raschelgeräusche von sich gaben, legte ich irgendwann meinen Schal und meine Jacke dazwischen, so war es aushaltbar. Im Endeffekt kann ich darüber auch schmunzeln, Missgeschicke passieren eben und die Tatsache, dass die Mitarbeiterin so humorvoll damit umging, verleitet mich dazu, das Ganze als positive Erinnerung abzuspeichern.
    Also: Herkömmliche Kinopreise - rund 10€, Getränke und Essen dazu - +/- 8€, humorvolles Personal - unbezahlbar.
    Gerne wieder! (ohne Cola-Sitz dann.)

Kinos / Freizeitanlagen in Berlin

Nike Magda, sei so lieb und baue ein paar Absätze in deinen Bewertungen ein, dann lesen sie sich besser. Danke!

Ich bin schon einige Male hier gewesen. Wie man evtl aus anderen Bewertungen auf dieser Plattform entnehmen kann, bin ich des Öfteren in Friedrichshagen unterwegs und somit auch schon mal im dortigen Veracruz Restaurant in der Bölschestraße gelandet. Es befindet sich in Fußweg-Nähe zum Sbahnhof Friedrichshagen, man kann hier aber auch mit der Tram ankommen. Von einem Besuch mit dem Auto rate ich hiermit ab: Die Bölschestraße ist stets gut besucht und die Parkplätze sind eine Rarität.
    Nun zum Besuch selbst.
    Die Kellnerin, die dort inzwischen arbeitet ist berliner-Schnauze-freundlich und immer für einen Witz zu haben. Sie ist wenig aufdringlich und arbeitet meist zu der Mittagszeit dort. Eine zeitlang wurde ich oft von einem Kellner bedient, welcher nur brüchig deutsch sprach, das war zwar anfangs mühsam, aber nachdem wir aufgewärmt waren, gab es viel zu lachen durch einige Versprecher.
    Die Karte bietet so einiges: Burger, Fleisch, Mexikanische Spezialitäten, Fisch, Fleisch (hier auch exotisches, z.B.: Känguru), sowie diverse Salate, Fingerfood und andere Vorspeisen und Beilagen. Die Preise sind in Ordnung, für einen Cheeseburger mit Pommes und Salatbeilage (üppige Portion) zahlt man hier 6,90€, die Getränke (auch bunt gemischt, von Softdrinks über Schorlen aller Art hin zu einer Bierauswahl und anderen alkoholischen Getränken) sind im Rahmen, die kleinen (0,2l) liegen preislich bei rund 2€, die großen (0,4l) bei rund 3,50€.
    Auch an Nachtisch hat das Restaurant einiges zu bieten: Verschiedene Eiskreationen, auch Eiskaffee oder Eisschokolade, sowie andere süße Köstlichkeiten kann man sich servieren lassen. Hier variiert der Preis je nach Nachtisch. Kaffee dazu rundet das Essen ab.
    Ich bin gerne hier und komme immer mal zur Mittagszeit wieder, um mal was andere auszuprobieren.

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Berlin

Nike Oh, ich glaube da fehlt was. Über die Bearbeiten - Funktion kannst du deine Bewertung ergänzen.
    grubmard Ist nur wenige Gehminuten vom S-Bahnhof und den Straßenbahnhaltestellen der Linien 60 und 61 entfernt (Bölschstr./Ecke Am Goldmannpark)

Autofahrer in der Bölschstr. die Parkscheibe nicht vergessen, das Ordnungsamt ist ständig unterwegs!

Das Papadam ist ein indisches Restaurant an der Grenze zwischen dem Wedding zu Reinickendorf in der Scharnweberstraße, die eine Verlängerung der Müllerstraße ist. Ursprünglich befand sich in den Räumlichkeiten das Shakti, ebenfalls ein Restaurant, welches im September 2014 vom Papadam abgelöst wurde. Die Gründe dafür kenne ich nicht und ich weiß auch nicht, ob es der gleiche Betreiber ist oder ob nur zufällig ein neues indisches Restaurant hier entstanden und eingezogen ist.
    Im Shakti war ich einige Male essen und habe es sehr genossen. Der Essensraum ist groß und in warmen Farben (orange, rot, sonnengelb) gehalten und erinnert dekorativ an Indien (diverse Holzstatuen und Bilder aus dem fernen Land). Die Temperatur ist entsprechend warm, das macht es ganz gemütlich, dort im Winter zu essen, denn man kann durch die großen Fenster auf die Scharnweberstraße in die Kälte hinausschauen und sich wohlig warm fühlen, während man sein Essen genießt.
    Das indische Essen, geprägt von einer Schärfe, die der deutsche Mund aus der heimatlichen Hausmannskost nicht kennt, kann man hier auch ohne dieselbe bestellen - ein bisschen scharf ist immer, wie ich zu sagen pflege. Die einzelnen Zutaten der Gerichte werden auch einzeln gebracht, so bestellt man zum Beispiel Reis in einer Würzsauce mit Gemüse und erhält den Reis in einer, die würzige Gemüsesauce in der anderen Schale. Ich bestellte jedes Mal noch das typische, indische Brot dazu, welches an Fladenbrot erinnert, jedoch sehr viel dünner gebacken wird und aufgeplusterter wirkt. Wenn man ein Stück davon abreißt, sollte man Acht geben, dass man sich dieselben nicht verbrennt, denn es ist sehr heiß, da es direkt aus dem Ofen auf den Tisch kommt.
    Das Personal ist unaufdringlich, manchmal etwas wortkarg, aber zielstrebig und kundenorientiert, sodass jeder Wunsch gehört und wenn möglich auch erfüllt wird.
    Die Preise sind human, ich hatte ein Reisgericht mit etwas Hühnchen und Gemüsesauce, zwei große Getränke (0,4l) und zahlte knappe 15€, was für die Mengen an Essen mehr als in Ordnung ist. Hier gehe ich öfter hin.

Das Restaurant ist mit dem Bus (128er, Haltestelle Kapweg) und mit der Ubahn (U6, Ubahnhof Afrikanische Straße inkl 5 min Fußweg) erreichbar. Wahlweise kann man hier auch mit dem Auto ankommen, muss dann aber ein paar Minuten Parkplatzsuche einrechnen, denn das Restaurant hat keinen eigenen Kundenparkplatz. (Kleiner Tipp: Das Einkaufszentrum "Der Clou" ist max 10 min Fußweg entfernt, dort kann man im Parkhaus parken, da findet sich immer ein Platz und man zahlt, so glaube ich, 2€ für den ganzen Tag)

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Berlin

joergb. Tolle aussagekräftige Bewertung - gibt es das Restaurant noch? Ist die Userin noch aktiv? Wie auch immer, Glückwunsch zum grünen Daumen auch nach zwei Jahren noch, vielleicht liest sie es ja
    Calendula Schöner Beitrag, den ich erst jetzt entdeckt habe.
    Nachträglichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Ein toller Laden zum Bummeln und Stöbern. Ich behaupte, hier findet jede Deko-Seele und jeder Detail-Liebhaber etwas! Inzwischen gibt es ihn ja gefühlt an jeder Ecke, aber jedes Mal werde ich durch einen anderen Einrichtungsstil im Schaufenster auf neue Produkte und Artikel aufmerksam gemacht, sodass ich doch das ein oder andere Mal einen Blick in den Laden werfe und im Zweifelsfall nach Gemüt auch Dinge kaufe.
    Neben größeren Einrichtungsgegenständen, wie zum Beispiel Sitzkissen, Bettlaken, Tischdecken, Vasen, Regalen und kleinen, dekorativen Schränkchen findet man hier vor allem kleinere Einrichtungsgegenstände und Dinge, mit welchen man die heimische Einrichtung aufpeppen kann: Deko-Wurzeln, kleine Gefäße und Behälter, in denen man Dinge verstauen kann (und die hat jeder, man muss sie nur finden ;D), Handtücher, Seifenbehälter, Teller, Becher, Gläser, Tassen, Besteck, Unterleger für das Tischgedeck (Untersetzer und Matten, die man unter die Teller legen kann) und und und. Auch für den Garten, die Terrasse oder den Balkon sind einige Dinge dabei, wie zum Beispiel Sonnenschirmbezüge, Sitzkissen für Bänke und Stühle auf Terrassen, Laternen (für Kerzen, in verschiedensten Größen), Frösche, Gartenzwerge und andere kleine Figuren, die die Vordertreppe, den Fenstersims oder kleine Plätze im Garten einnehmen können.
    Insgesamt ist das Depot, entgegen der Vorstellungen, die manche Leser hier jetzt haben könnten, jedoch sehr geordnet: Alles hat seinen Platz in einer zugewiesenen Kategorie, sollte eine Kategorie nur vorläufig vorhanden sein (Weihnachtsdeko, Ostersachen,..), findet man diese auf dafür vorgesehenen Tischen.
    Im Zweifelsfall kann man aber auch fragen, denn die Menschen, die bei Depot arbeiten, sind stets freundlich und dem Kunden wohlgesinnt. Oft schon entstand ein heiterer Smalltalk an der Kasse.
    Hier bin ich gerne.

(Die Produkte sind neben der Verschönerung der eigenen Wohnung auch gut als Geschenke geeignet.)

Möbel / Geschenkartikel in Berlin

War hier einmal mit einem Freund zum Frühstück, ich hatte das französische Frühstück, er gönnte sich das Fitness-Frühstück. Mit Getränken (Frisch gepresster Orangensaft, Milchshake) und einem Kaffee als Abschluss waren wir bei knapp 30€ dabei, was ich für ein ausgewogenes Frühstück super finde und gerne ausgebe.
    Die Bedienung und Kassiererin an der Selbstbedienungstheke, die mittig im Café steht, war freundlich und zielstrebig, gut gelaunt und das übertrug sich auf uns Gäste.
    Wir waren an einem Samstag Vormittag hier und durch die Größe des Restaurants fanden wir hier schnell ein Plätzchen, auch ohne Reservierung. Die Plätze liegen entlang einer Fensterfront, sodass viel Licht einfällt und eine angenehme Atmosphäre entsteht.

Hier war es gemütlich und lecker!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Berlin

Calendula Herzlich willkommen.
    Dein erster Beitrag ist gut geschrieben - weiter so ;-)