Ein Tischler Meisterbetrieb. Ich kenne mich in dieser Branche gut aus, von Industriebetrieben in Massenproduktion, Betriebe die sich auf eine einzige Produktlinie spezialisiert haben und Betriebe die nur als Zulieferer für andere Betriebe dienen.

Im Jahr 2015 ist das Meisterhandwerk im Holzbereich nicht ausgestorben, es wurde nur mehr in die Industrie integriert und dementsprechend in vielen Bereichen der Produktherstellung rationalisiert und dem Kundenwünschen entsprechend verändert. Ein Tischlermeister mit einem eigenen Betrieb muss Qualität liefern und sich mit seinem Handwerk gut auskennen, dazu muss er ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und gleichzeitig seinen Betrieb, seine Mitarbeiter und sich über Wasser halten.

Er muss eine gute Kundenbindung haben und einen guten Ruf welcher nur durch Ausführung in seiner Arbeit entstehen kann.

Die Tischlerei Bergfeld ist in Quakenbrück ein alteingesessener Betrieb welcher bis heute überlebt hat. Wie mein Vorschreiber sein Angebot darstellt, liefert der Tischlermeister ein Angebot welches reichlich ist, von Sonderanfertigungen (welche jeder Tischlermeister auch meisterhaft umsetzen können muss) bis hin zur Sargtischlerei.

Innenausbau, eine Küche oder andere Wünsche werden sicherlich bei diesem Tischlermeister Bergfeld zu Kundenzufriedenheit in einem gutem Preis-Leistungs Verhältnis erfüllt. Persönlich habe ich den Erfahrungsbericht gemacht das dieser Tischler für ein kleinen Problem direkt nach Anruf zum Kunden kam, es war ein von Nöten schnell umzusetzendes Problem und dieses zu einem fairen Preis unkompliziert auch schnell gelößt hat.

Hätte ich mehr Bezüge zu diesem Betrieb würde ich dieses Handelsgeschäft mit 5 Sternen und dem Stern der Favoriten bewerten. Da Aufgrund meiner auch nicht unbedingt guten Bezug könnte es auch Kritikpunkte geben die negativ wäre, welche ich hier jedoch nicht bestätigen kann. Gerne würde ich 5 Sterne geben, aber da es sicherlich auch Kritikpunkte geben könnte welche ich nicht bestätigen kann vergebe ich folgendes

4 STERNE MIT BESTER EMPFEHLUNG

Tischlereien in Quakenbrück

Es gibt nicht viel Filmtheater im großen lokalen Bereich des Landkreises Osnabrück. Für den lokalen Bereich der Stadt ist es das einzige Kino und es ist gut das diese Stadt ein Kino hat, obwohl ich kein Besucher solcher Veranstalltungen bin.

Es handelt sich bei diesem Kino um keine große Kette, wie Cinplex oder Cinestar und Aufgrund der Tatsache des alten Gebäudes ist der alte Kinosaal noch vorhanden. Es wurde in den letzten Jahrzehnten viel investiert in das Gebäude, so exestieren mittlerweile mehrere Räume in denen gleichzeitig Filmveranstalltungen laufen könnnen.

Es gibt Nasszellen für die persönlichen Bedürfnisse, ein Angebot an Getränken, Popcorn und anderen Kleinigkeiten ist vorhanden und jederzeit aus einer Vorführung auch wahrnehmbar. Als Raucher kann man das Gebäude während einer Vorführung verlassen und danach wieder betreten.

Der Service ist menschlich und mittelmäßig freundlich.

Die Filme kommen recht zeitnah zum Bundesstart auch in diese Kleinstadt, somit ist das Angebot nicht zu bemängeln.

Wie soll ich die Schauburg, das Filmtheater nun bewerten? Es gibt grobes negatives, was Sauberkeit, Unfreundlichkeit, Angebot oder anderem Anliegen angeht. Wenn ich diesem Kino eine nostalgische Gemütlichkeit unterstellen würde, welche einen positiven Punkt hätte, gebe es für die größeren Ketten aber ebenso positive Kritikpunkte welche man ansprechen kann.

Die Preise sind meiner Meinung nach zu teuer, sie bewegen sich im Vergleich zu den großen Ketten wie Cinestar oder Cineplex auf dem gleichen oberen Niveau aber dafür hat der Eigner auch investiert und schließlich soll das Kino bestehen bleiben.

Ich vergebe 4 Sterne weil der Eigner in die Außenfassade und den Eingangsbereich, neue Tür und neue Treppe investieren kann und sollte um das ganze noch schöner zu gestallten, das würde auch die Preise rechtfertigen.

Kinos in Quakenbrück

Ein golocal Nutzer Wie ich in meinem Beitrag schon erwähnte, bin gehe ich eher weniger in Filmtheater Vorstellungen hinein. Menschlich in diesem Fall war für mich, ich hatte Besuch und ging mit diesen in dieses besagte Filmtheater hinein, es war eine 3 dimensionale Vorstellung, wofür eine dafür notwendige Brille von Notwendigkeit war.

Diese muss man eigentlich kaufen, falls man selbst nicht eine passende mit hat für eine solche Veranstalltung. Ich hatte eine falsche Brille mit. Menschlich war das der Mitarbeiter es erkannte das ich nicht oft ins "Kino" gehe, mir und ebenso meinem Besuch kostenlose Brille angeboten hat.

Ich fand dieses sehr menschlich, was in keinem Fall geschweige hier in diesem Betrieb zu erwarten wäre noch in einer großen Kette wie dem Cinplex oder dem Cinestar.
    eknarf49 Der Beitrag gefällt mir, weil er zeigt, dass auch kleinere Unternehmen neben den großen Ketten bestehen können, wenn Initiative gezeigt wird. Ein wenig Glück muss man wohl auch noch haben. Danke für den Bericht.

Die Stadt Quakenbrück, mit ungefähr 13.000 Einwohner hat mittlerweile 4 Anbieter von diesen Angebot an zubereiteten Essen.

Grundsätzlich sage ich hierzu, ich persönlich esse keine Döner, ich bin der Meinung das ROHES FLEISCH welches in so einer Menge in der Nähe von Wärme hängt, normaler Weise nach 1 bis 2 Tagen von innen Leben in Form von Maden entwickeln sollte, natürlich entwickelt es keine Maden wenn es kein Fleisch ist und ein hoher Fettanteil vorhanden wäre, aber rohes Fleisch sollte es sein was da hängt und es hängt defintiv in der Nähe von Wärme. Sowas kommt mir nicht in meinen Magen!

Zum positiven, von den 4 Handelsräumen in dieser Stadt mit dieser Nahrung ist das Kebabhaus Sultan sicherlich der einzige Handelsraum mit dem besten Inventar. Der Raum ist groß, übersichtlich und sauber was einen großen Pluspunkt ergibt. Gefolgt vom langjährigen Anbieter, die lokalen Anwohner wissen welcher gemeint ist. Die anderen 2 bieten was Räumlichkeit angeht eher ein Angebot in der unteren Ebene an.

Ansonsten kann man solche Handelsräume nur Aufgrund der Qualität des Fleisches, des Brotes, vom Service und vom Preis-Leistungsverhältnis bewerten.

Günstig muss nicht immer gut sein, gerade was Fleisch anbetrifft. Da ich, wie oben erwähnt aber gerne auf so eine Nahrung aus besonderen Gründen verzichte, fließen bei mir folgende Erfahrungswerte in die Bewertung hinein.

Die Räumlichkeit, wie oben erwähnt ist einfach Spitze. Selbstverstänlich sind mir alle Preise der 4 Anbieter in dieser Stadt bekannt und diese sind nicht alle gleich. Bei den 4 Anbietern gibt es einige die günstig anbieten wollen und dieses auch umsetzen, aber aus Erfahrungsberichten durch ehrliche Mundpropaganda sind die Unterschiede im Geschmack und Menge des Fleisches unterschiedlich und das nicht eher zum positiven Vorteil.

Dieser Anbieter liegt eher im guten Mittelmass des Angebots, grundsätzlich wird man eher nicht enttäuscht wenn man hier im Kebabhaus Sultan das Angebot wahrnimmt.

Ich persönlich hätte gerne 3 Sterne vergeben, aber da dieser Anbieter von allen 4 Anbietern eher zu den besseren zählt, was Angebot, Räumlichkeit, und Sauberkeit betrifft, muss ich basierend auf dieser Grundlage tatsächlich 4 Sterne vergeben.

Aber dafür einen Tipp von mir, versucht es mal mit 100 Gramm Rind gebraten in der Pfanne, dazu einen kleinen Salat von Aldi mit einer Sylter Soße. Ist günstiger und von der Qualtität besser. Also 4 Sterne für das Kebabhaus Sultan!

Imbiss / Bistros in Quakenbrück

Mit "seeeehr großer Wahrscheinlichkeit" ist mir bekannt das diese Schule keinen Diplom Mathematiker hat, so wie mein Vorredner geschrieben hat. Wurde dieses ihm gegenüber so dargestellt, wäre dieses dann offensichtlich eine falsche Darstellung von Tatsachen.

Grundsätzlich kann man so eine Schule nicht nach dem eigenen persönlichen Lernerfolg im Hauptaugenmerkt bewerten, es gibt verschiedene Gründe so ein Angebot so einer Schule wahr zu nehmen. Selbstverständlich erhofft man sich Erfolge, das liegt aber immer in einem gewissen gemeinsamen Zusammenspiel zwischen Lehrer und Schüler, aber nun gut hier meine Eckpunkte zur Bewertung.

Das Angebot ist groß, die Preise sind in einem gutem Preis-Leistungsverhältnis, es müssen schließlich die Dozenten, die Räumlichkeiten, die Verwaltung bezahlt werden und der Anbieter sollte zumindest zum Teil seinen Lebensunterhalt damit decken können.
    Es wird intern wirtschaftlich gehandelt somit ein konkretes gutes Angebot im Preis-Leistungsverhältnis.

Die Örtlichkeit ist gut erreichbar da unmittelbar in der Nähe der Neue Markt liegt und die Haltestelle für den öffentlichen Nahverkehr ebenso direkt vor der Schule liegt. Die Räume sind nicht barrierefrei zu betreten. Es ist ein Nasszelle für das persönliche Bedürfniss vorhanden, ebenso sind die Räume sauber.

An Dozenten hat die Schule ein reichliches Spektrum um sein Angebot verwirklichen zu können. Es überwiegen viele Plus Punkte, leider ist es die einzige Schule hier im lokalen Bereich der Stadt, diese nutzt aber diese Stellung nicht aus.

Da die Schule wirtschaftlich handelt, das Angebot eine breite Palette hat und gut ist kann ich diese Nachhilfe Schule mehr positiv als negativ bewerten.

Zwischen Schüler und Dozenten sollte eine gute Kommunikation herschen, es gibt schließlich den Beschwerdeweg über den Eigner der Schule und dieser nimmt sich tatsächlich Zeit um auf individuelle und persönliche Bedürfnisse im Gespräch ein zu gehen. Das macht nicht jeder!

Ich gebe keine 5 Sterne aber der Mittelwert von 3 Sternen wäre einfach ungerechtfertigt, aus diesem Grund die 4 Sterne welche es sicherlich Wert sind.

Berufliche Weiterbildung / Nachhilfeunterricht in Quakenbrück

Nachhilfe-Experten Hallo Marano,
    Aber selbstverständlich haben wir einen Diplom-Mathematiker ! Genauso wie einen Diplom Physiker, einen Master in Biologie, einen Master of Business Administration, mehrere Bachelor of Education, Handelsübersetzer für Englisch, Spanisch, Französisch uvm.
    Danke für die grundsätzlich gute Bewertung, vielleicht geben Sie uns dann doch 4 Sterne und nicht 3 wie oben in der Bewertung zu sehen ist...

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Schwietert von den Nachhilfe Experten
    Ein golocal Nutzer Danke für die schnelle Rückmeldung und die offene Transparenz zu ihren Dozenten mit der ehrlichen Korrektur.

4 Sterne, welche ich vergeben wollte, ich korrigiere eben diesen Fehler.

Für diese Transparenz kann ich Ihnen ganz offen diese 4 Sterne mit einem großem + hier offen kund geben.

Viel Erfolg in der Weiterführung dieser Nachhilfe-Schule.
    von Money Empfinde den Kommentar von Marano als eine bornierte Uneinsichtigkeit und was den Begriff "Frecheit" anbelangt: Vielleicht einmal an die eigenen Nase fassen?
    Ein golocal Nutzer Dafür tolerierst du die Aufforderung nach Änderung einer Meinung in einer Erfahrung?!? Herzlichen Glückwunsch, dir ist nicht bewußt das mein Kommentar auf der Kausalität dieser Aufforderung basierte.

Ich finde das gerade sehr tierisch da du offensichtlich die Kausalität in der Aufforderung nicht siehst oder nicht erkennen willst ;-) *belustigend*

Klar schieße ich mit einem Kommentar zurück wenn ein Wolf mich versucht zu packen. Zudem hast du im Forum gelesen das dieses in Klärung mit dem Beschwerdeführer liegt.

Sehr Rudelhaft aber nun hier ;-) was mich wenig juckt da ich im Recht stehe!
    von Money Nun, eine Meinung darf ich mir schließlich auch bilden. Und diese beruht auf zwei Punkten: a) deine Ausführungen in der Bewertung basieren auf Mutmaßungen, die du irgendwie in eine Tatsache ummünzen möchtest. Ich fürchte, da kann dir einer an den Kragen gehen, wenn er nur will; b) wie du gegenüber FalkdS auftrittst ist unnötig und hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Das Ansinnen von FalkdS dagegen ist sachlich und eigentlich ein Hinweis für dich, der zum Denken Anlass geben sollte.
    FalkdS @Marano: Im Übrigen habe ich es mir überlegt.
    So NETT ist Dein Kommentar.
    Er ist für mich auch unklar, weil ich nicht weiß woran ich gänzlich gescheitert bin.
    Vielleicht bekomme ich das noch erklärt, also werde ich ihn wohl erst einmal stehen lassen.
    Ein golocal Nutzer @von Money: Mutmaßungen, ich kenne den Eigner privat seit mehr als einem Jahrzent. Wer "mutmaßt" nun - du bist sehr anpassungsfähig, schon schon ;-) diese Mutmaßung hatte auch der Beschwerdeführer, wo liegt da eine Berechtigung drinne? *sehr tierisch*

Zwischen Hinweis mit der Erörterung eines Rechteverstoßes, welches nicht vorhanden ist, liegt ein elementarer Unterschied zu einer Aufforderung. Den wenn man "UNNÖTIG" irgendwelche Rechteverstöße hervorhebt, ist dieses gleichzeitig eine Aufforderung nach Änderung!

Wie gesagt ich habe keine DIPLOME gesehen obwohl ich den Eigner mehr als 1 Jahrzent kenne und dieses wird er dir bestätigen können. Also wo genau ist dein Problem? Ich habe mit diesem rudelhaften Verhalten zumindest keines, aber wo ist deines?
    von Money Gibt für mich kein Problem, aber Privatkriege oder so ähnlich dargestelltes Gegensätzliches sind so Sachen, die dazu führen, dass Bewertungen insgesamt als nicht aussagekräftig eingeschätzt werden.
    Ein golocal Nutzer @FalkdS: Ich habe mein Erfahrungsbericht ja auch nicht geändert, ja das Recht hat man. Also warum habe ich auf dein Kommentar so zurück geschossen, es geht genau um folgenden deinigen Satz

"falsche Darstellung, aus meiner Sicht ist das rechtlich äußerst fraglich..."

Rechtlich fraglich, ein Hauptaugenmerk - alles was rechtlich fraglich ist illegal (ich gehe davon aus das mein Aussagen niemals die Frage meines Rechts in Frage stellen dürfen weil ich auf diesem Fachgebiet mich auskenne zudem ein gewisses Alter erreicht habe, wo ich an diesem nicht zweifel weil ich nicht unterbelichtet bin).

Er (FalkdS) erreicht für mich die Grenze der Aufforderung, nach der Änderung meiner Beurteilung und das sehe ich mehr im Recht fragbar, weil meine Beurteilung kein Preis ist welcher verhandelbar ist, nach Aufforderung ist, von FalksD. Ein netter Hinweis hätte es mehr getan!

Sollte es rechtlich fraglich sein, könnte der Eigner was dagegen unternehmen, was er nicht machen wird - sollte er es machen auch kein Erfolg darstellen würde. Der Eigner hat dieses auch nicht kritisiert, ich vergab bei meiner Beurteilung 3 Sterne obwohl ich in meinem Erfahrungsbericht 4 Sterne geschrieben habe, das was der Grund der kurzen Interaktion :-P

Ich verstehe immer noch nicht das Problem!
    Ein golocal Nutzer @von Money: Wo siehst du bitte einen privaten Krieg? Ich habe mit dem Eigner keinen privaten Krieg, im Gegenteil ich verstehe mich gut mit ihm.

Mit dem Beschwerdeführer, das ist hier in Klärung, sollte eigentlich im privaten Bereich geschehen sein.

*sehr tierisches Rudel* ;-)

Wie gesagt, ich ändere nicht eine persönliche Bewertung weil "FalksD dieses von mir forderte, obwohl ich die Diplome nicht gesehen habe und meine persönliche Erfahrung beibehalten kann und werde.

Der Eigner hat sich nicht einmal darüber beschwert :D

Das wird immer lustiger hier. You made my evening :-)
    JulPal So ne Urkunde zu kopieren ist nun wirklich kein Drama... Wenn das so fraglich ist, sollte sich das doch innerhalb von zwei Minuten, notfalls auch mit einem wackeligen Handyfoto, klären lassen... Ich hab auch so ein Ding und das ist nun wahrlich nicht top secret.
    JulPal Töpfern für den Frieden ist heute im Namaste-Zimmer hinter der Friedenslinde... Jetzt isses gut hier.
    Ein golocal Nutzer Isses schon :*D alles Piano - nur noch abwarten was die Zentrale dazu sagt und abschließend diese "sinnfreie" Diskussion hier löschen lassen.

Merci, netten Abend dir JulPal
    Ein golocal Nutzer Dieser Wille entsprach dem meinigen, mein Versuch es in die richtige Richtung zu lenken, wie man undeutlich am Ergebnis sehen kann, scheiterte. *keep kalm and happy*

Die ganze Tragödie ist meinerseits bereits vergessen, abschließende Klärung nur noch durch die handlungsbevollmächtigte Administrative und dann kann es gemütlich weiter gehen.

Nette Nacht dir Exlenker
    Gloria73 @Marano
    ... habe mich nur kurz eingelesen, also nicht alles, weil mich deine ersten Aufführungen als Reaktion (besonders zu falkdS' erstem Kommentar) zu stark an die Snickers-Werbung erinnert :D
    ...gebt dem Jungen Zucker!

... ist aber bloß meine Meinung
    ;)
    Konzentrat Marano, unter welchem Namen warst du schon mal bei Golocal angemeldet ?
    Oder irre ich mich da, was eine frühere Teilnahme an diesem Portal betrifft ?
    Ein golocal Nutzer @Konzentrat

Ich kann Dir, Hilfesuchenden, bei deinem unterschwelligen Anliegen nicht helfen. Mir fällt auf das Du als Hilfesuchender, hier seit 2010 angemeldet, nicht einmal für solche private Anliegen, die Nachrichten Funktion kennst.

Das tut mir schrecklich leid :-( Da ich jedoch hilfsbereit dir irgendwie helfen will, versuche es doch mit der NSA - die hat doch genug Daten gesammelt, oder? Ansonsten schnüffel und suche weiter, ich kann und will dir hier auch nicht helfen, meine Zeit sich mit sowas zu beschäftigen, ist zu kostbar.

Viel Erfolg dir weiterhin als Hilfesuchender!
    JulPal Auch heute wird wieder getöpfert... Hinter der Friedenslinde im Namaste-Zimmer...
    Ein golocal Nutzer Sollte man sich daran halten und evtl. auch meinem Anliegen entgegen kommen :) Deine Grundeinstellung @JulPal befürworte ich ebenso. Aber schon überraschend welchem Verhalten man hier als Neuer begegnet, ich finde das "seeeeehr" belustigend und kann dieses auch, aufgrund meiner leidenschaftlichen Begeisterung, wirklich nicht mehr ernst nehmen. bearbeitet
    FalkdS Ich kenne Marano nicht von früher, dieser schwere Schreibstil wäre mir aufgefallen und "im Auge" geblieben.

Er ist ja auch heute so rein logisch oft nur schwer zu verstehen. Ein Beispiel? Erst will er Konzentrat helfen und einen Satz später kann und will er es nicht....
    Ein golocal Nutzer @FalkdS Ich habe für Dich den Hinweis, widme dich einen Anliegen welches dem Grundsätzen dieses Portals entspricht denn dieses was Du hier ausgelößt hast ist meines Erachtens nicht mehr tragbar und es verspricht vor allem keinen Nutzerfolg, ist somit vollkommen "sinnlos".
    FalkdS @ Marano: Danke, das werde ich tun und weiter in möglichst korrektem Deutsch Bewertungen und Kommentare schreiben, mit anderen kommunizieren, Bilder einstellen.
    Es ist auch Anliegen dieses Portals, Lügner zu entlarven.
    Dazu werde ich weiter beitragen.
    Damit will ich aber auf gar keinen Fall behaupten, dass Du einer von denen bist.

@alle anderen: Sind Feiglinge eigentlich auch Lügner?
    Das war nur mal so eine Frage.
    Ein golocal Nutzer @FalkdS Empfehlen kann ich Dir auch hier, private Anliegen, über die Nachrichtenfunktion zu klären! Nutze diese doch sinnvoll für Dich :-)

Ich kann dir in diesem Anliegen auch nicht weiter helfen!
    JulPal Ab 20:00 ist entspannungstherapeutisches Hühnergucken am Stall hinter der Friedenslinde... Neben dem Namaste-Zimmer... Ihr wisst schon.
    Konzentrat @FalkdS, Marano entscheidet hier nach seinem Gusto, was privat ist und was nicht. Das werden wir wohl oder übel in unserer Wissbegier anerkennen müssen.
    Also entweder nunmehr private Fragen per PN stellen ( Marano, die Funktion ist mir durchaus bekannt ) oder die Neugier zähmen und keine Fragen an Marano stellen. Oder, wie von ihm vorgeschlagen, die NSA einbeziehen.
    Da "schnüffelt" es sich dann gleich viel leichter :-)
    FalkdS @ Marano: Danke, mache ich, wenn ich welche habe! Ich habe Deine Hilfe nicht erwartet und möchte sie auch nicht. :-)

@Konzentrat: Er soll doch schreiben was und wie er es will. Ich hab jetzt keine privaten Fragen gestellt, auch ihm nicht. Und ich werde ihm auch keine stellen.

Und nun lehne ich mich entspannt zurück und wünsche allen zufrieden lächelnd einen schönen Abend.
    Gloria73 Ich sehe es ganz ähnlich wie JulPal,
    die Jungs holen sich ein Snickers oder geben sich einer Session hasya (Lach) yoga hin und ersparen sich gestammelten Satzbau und nichtendende Ausführungen zu Sinnigkeit und Berechtigung von Kommentaren...

---------------------------------------------------------------------
    Ein golocal Nutzer Ist alles geklärt, ich wüsste nicht warum man das hier weiter ausführen sollte. Was Entspannung anbetrifft ;-) *grins* gefällt mir, ich lebe in diesen Punkten sehr ausgewogen, auch diese weiter ausgeführte Thematik "aufgrund nur (m)einer Beurteilung", nehme ich nicht persönlich, da ich meine Beurteilung ja - nicht wie von jemanden gefordert, verändert habe. Es gab +++niemals+++ dafür einen Grund, ich hatte an mir da auch niemals einen Zweifel :-)

Netten Abend
    Exlenker Dann kann man diese Thematik auch als beendet ansehen und die Füße hochlegen.
    von Money @FalkdS: Das mit den Feiglingen sehe ich mal so, dass ein Feigling kein Lügner ist, wenn er seine Feigheit oder Angst nicht verleugnet. Erst wenn er seinen mangelnden Mut durch Unwahrheiten zu vertuschen versucht, dann darf er als Lügner bezeichnet weden.
    Ich sehe jetzt aber hier keinen Bezug zu diesem Kommentarstrang.