Ich gehe gerne zu H&M, die Filiale im Elbepark Dresden mag ich dabei sehr. Sie ist groß, relativ sinnvoll aufgeteilt und daher recht übersichtlich. Auf der oberen Etage findet man Kinder- und Herrenkleidung - die untere Etage ist komplett mit Frauenkleidung gefüllt (so wie es sein muss :)). Ich mag es bei H&M zu stöbern, oft finde ich dabei auch ein Kleidungsstück oder Accessoire, welches mir gefällt. Hier finde ich es gut, dass man vor den Umkleidekabinen nicht so oft mit langen Warteschlangen rechnen muss wie es in anderen Filialen der der Fall ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von H&M ist ja bekannt, ich finde es gut!

Mode / Bekleidung in Dresden

Für mich ist Sport Scheck der schönste Sportladen in Dresden. Hier findet man auf mehreren Etagen sehr viel Sportkleidung, -ausstattung, -geräte und weiteres Zubehör. Modische Alltagsklamotten machen dabei auch einen breiten Anteil aus. In Sachen Laufschuhe muss ich allerdings sagen, dass die Mitarbeiter leider nicht sehr fachkompetent sind - und das totz des Sport-Scheck-Laufs der regelmäßig in Dresden stattfindet - Schade! Ich habe aber auch schon gute Beratungserfahrungen gemacht. Als ich mir neue Inline Skates zugelegt habe, wurden mir die Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Marken ausgiebig erklärt und es wurde sich viel Zeit genommen, dass ich auch wirklich alle für mich relevanten Modelle im Laden testen konnte.

Schon wenn ich an der KeXerei vorbei laufe, kommt mir ein super leckerer und süßer Duft entgegegen. Genau so schmackhaft wie es riecht, so schmeckt es aus. Ich finde es toll, dass hier immer frische und verschiedene Kekssorten angeboten werden. Ich bevorzuge die dunklen Schoko-Cookies. Wem das Angebot in der Theke noch nicht genug ist, der findet auch noch eine Menge weiterer, bereits abgepackter Sorten in den Regalen. Die Preise sind gehoben, jedoch bekommt man dafür ein besonderes Geschmackserlebnis. Jeden Tag kann man sich die kleinen Kalorienbomben eh nicht leisten aber an und an muss man sich schon mal etwas gönnen und schlemmen.

Bäckereien / Süßwaren in Dresden

Das Ball- und Brauhaus Watzke ist wunderschön! Nahe der Elbe gelegen, mit einem tollen Blick auf das Wasser und doch sehr verkehrsgünstig und vor allem durch die Autobahnnähe super für Nicht-Dresdner zu erreichen. Hier kann man wunderbar eine schöne Zeit im geselligen Biergarten verbringen. Mein Favorit sind jedoch die Veranstaltungen, welche regelmäßig im Watzke stattfinden. Die Kartenreservierung ist unproblematisch und selbst wenn man mal etwas spät entschlossen ist und keinen Tisch in erster Reihe bekommt, so hat man doch von jeder Position eine gute Sicht auf die Bühne (falls man nicht sofort die Tanzfläche stürmt ;)). Ich finde es toll, dass hier im lockeren und doch etwas gehobeneren Ambiente auch für junge Leute mal andere Tanzversanstaltungen, als immer nur Chart-Musik, angeboten werden. Wo hat man denn sonst schon die Möglichkeit mal ein schickes Kleid anzuziehen und die Tanzschuhe auszupacken, wenn nicht im Ball- und Brauhaus Watzke!?

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Dresden

alligateuse Toller Tipp, danke dafür. Mal schauen, wann ich das mal selbst und livehaftig ausprobieren kann ;-)

Die Mocca Bar ist eine der schönsten - wenn nicht sogar das schönste Café (+Bar) in Zittau. Zentral am Marktplatz gelegen ist sie oft Treffpunkt für zahlreiche Studenten. Jeden 2. Sonntag im Monat wird hier ein leckerer Brunch angeboten, so ein tolles Frühstück bekommt man als Studentin nur noch selten zu sehen. Im Allgemeinen gibt es ein weit reichendes Angebot an Getränken und Speisen. Das Personal ist immer sehr freundlich und auch bei hoher Gästezahl flott unterwegs. Zu besonderen Anlässen gibt es die leckeren Cocktails auch zu super günstigen Preisen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Zittau

Ich geh gerne hier ins Kino. Der UFA-Palast ist sehr zentral gelegen, vor dem Kinoabend kann man noch ein paar Läden besuchen oder Essen gehen und anschließend in nahegelegene Bars gehen. Im Gegensatz zu vielen Anderen gefällt mir die Bauweise - mal was anderes. Ein schönes modernes und vor Allem großes Kino, in dem immer die aktuellsten Filme laufen - was will man mehr!?

Bars und Lounges / Kinos in Dresden

Blumenzauber Seit ganz vielen, vielen Jahren waren wir wieder mal in diesem Kino und sehr überrascht wie toll es doch ist. Da wir noch einen Gutschein hatten, war es einfach mal ein "Muß" in dieses Kino. Wir waren im Kino 6 und dieser Kinosaale war sehr ordentlich und die Sitze gemütlich. Auch die Toilettenanlage war sehr sauber.

Das B&B Hotel am Potsdamer Platz ist eine echte Empfehlung wert. Wir hatten letztes Jahr ein Doppelzimmer gebucht. Dieses war modern und mit allen Notwendigkeiten ausgestattet. Nach einem seeehr leckeren Frühstück, welches es im Hotel gibt, hat man es dann auch gar nicht weit bis zur nächsten Bus- und Bahnhaltestelle - für diese Lage ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hotels / Pensionen in Berlin

Ein Besuch im Elbepark Dresden ist, ohne sich ein Eis im Eiscafè Dolce Vita zu gönnen, wohl kaum möglich. Hier gibt es die außergewöhnlichsten Eissorten, von allen denkbaren Obstsorten, zu verschiedenen Joghurt- und Quarkvarianten bis hin zu allen erdenklichen Schokokreationen. Oft gibt es auch Sorten wie Dresdner Eierschecke, Panna Cotta, Bounty und vieles vieles mehr im variierenden Angebot. Jede Kugel kostet nur 1€ und rieeeesengroß! Neben dem Eisangebot kann ich auch empfehlen, sich die Karte einmal genauer herzunehmen und sich das komplette Angebot anzuschauen. Darunter sind nämlich unter Anderem 16 verschiedene Heiße Schokoladen.

Eiscafés / Cafés in Dresden

MaBaChem Dieses Eiscafe gibt es bei uns auch und wird ziemlich oft von uns heimgesucht... Gut zu wissen wo wir beim nächsten Dresden-Besuch unser Eis essen werden.

Im Café Positano gibt es die weitaus besten Torten hier in der Gegend. Bei einem sehr vielfältigen Angebot kann ich mich immer kaum entscheiden – süß, fruchtig oder schokoladig – alles was das Herz einer jeden Naschkatze begehrt. Da sind die Augen schnell mal größer als der eigentliche Hunger. Der Preis ist zwar nicht gerade der kleinste aber dafür sind die Stückchen auch RIESIG und geschmacklich einfach ein Genuss. Neben den leckeren Torten hat das Positano noch Brot, Brötchen, Gebäck, Kuchen und eine Eiskarte im Angebot. Die etwas stärker befahrene Hauptstraße kann man im einfachen aber geschickt gestalteten Gärtchen einfach ausblenden und im Innenbereich ist sowieso alles sehr schön eingerichtet. Für Kurzentschlossene gibt es außerdem einen Drive-In-Bereich (aber Achtung: dann sieht man das leckere Angebot nicht).

Cafés in Freital

In der Kfz-Werkstatt Turinsky wird mir immer schnell weitergeholfen. Egal ob nur ein Blinker kaputt ist oder der Schaden doch etwas größer ausfällt, man wird gut beraten und findet eine Lösung. Einen Termin habe ich bisher immer zeitnah bekommen – oder man fährt einfach unangemeldet vor. Wenn man Glück hat, bekommt man auch einen Leihwagen gestellt, sofern diese nicht schon an andere Kunden vergeben wurden. Kleinere Reparaturarbeiten werden meistens sofort erledigt, sodass man schnell wieder losdüßen kann. Ich bin sehr zufrieden: guter, kostengünstiger und flinker Service – was will man mehr.

Autohäuser / Autowerkstätten in Wilsdruff

LuBu Soweit ich weiß alles was einen Motor und Reifen hat! ;)