Kleiner Metzger mit Imbiss.
    Vor dem Kieferchirurgen gehe ich sicherheitshalber noch Nahrung besorgen, man weiß ja nicht wie das endet.
    Beim Vertreiben der Wartezeit bin ich vor einigen Wochen zum 1. Mal bei diesem Vinzenzmurr eingefallen. So direkt nach dem Büro war ich natürlich hungrig.
    Das Dümmste was man so machen kann, hungrig einkaufen gehen.

Aber die Auslage war ja auch sehr verführerisch. Hübsch angerichtet, schöne Auswahl, sauberer Laden und freundliche Bedienung.

Habe dann für die gesamte Familie unter anderem Wraps gekauft.
    Vegetarisch, Thunfisch und Huhn.
    Eines besser wie das Andere.

Ihr werdet es nicht glauben, alle begeistert und ich, ich freue mich auf den nächsten Termin beim Arzt. Weil? ja dann kann ich wieder Wraps shoppen.

Fleischereien / Imbiss in München

Der Kripperlmarkt ist direkt in der Nähe des Marienplatzes. Von hochwertigen Schnitzereien bis hin zur Plastik Krippenfigur ist alles zu finden.
    Ich tendiere zur den hochwertigen Figuren, sind zwar teer, aber wenn man sich jedes Jahr eine oder 2 kauft kommst Du auch zum Ziel.

Es gibt bei Führungen über den Christkindlmarkt bei denen Du etwas zum Hintergrund der Traditionen und Brauchtümer erfahren kannst.
    Historisches und kulinarisches Wissen wird hier sehr anschaulich vermittelt.
    Wenn Du wissen willst was ein Kletznbrot ist, oder Du mehr über´s Brauchtum erfahren willst bist Du hier genau richtig.

Freizeitanlagen / Kultur in München

Ein golocal Nutzer Und wo kann man die buchen?
    Und was heißt direkt in der Nähe des Marienplatzes... Rindermarkt, Kaufingerstraße, Im Tal. Theatinerstraße ???
    Gruß Schroeder
    Sanne1963 Buchbar bei nur für Gruppen:
    München Tourismus:
    tourismus.guides@muenchen.de, Fax +49 (0) 89 233-30 337
    Information: Tel. +49 (0) 89 233-30 234 oder -30 204
    Führung bei einem Spaziergang über den Christkindlmarkt oder Kripperlmarkt.

Wenn Du keine Gruppe bist, nimm doch die Christkindltram (oder anders: rollender Glühwein-Express)
    Ein- und Ausstiegsstelle an der Trambahn-Haltestelle Sendlinger Tor
    30.11. - 23.12.2013
    Mo-Fr.: 15:30-19:00
    Sa-So: 11-19:30

Ich mag dieses Möbelhaus sehr gerne. Es gibt dort, bis auf die Schlafzimmer, hervorragende Verkäufer. Haben eine Prima Küche dort erstanden. Ein herzliches Dankeschön an den Küchenplaner Hr. K.H. Schmidt.
    Super geplant und ausgeführt. Aufbau inkl. Terminierung reibungslos.

Die Rabattschlacht findet ja in allen Möbelhäusern statt, daran hat sich Frau schon gewöhnt.
    Von München aus ca. 40 Minuten. Es gibt Unmengen an Parkplätzen.
    Tipp:
    Wenn man es sich unter der Woche einteilen kann ist es ausgesprochen entspannt.
    Außerdem gibt es dort Made in Germany.
    Segmüller Werkstätten bauen selbst und bilden auch aus.

Handwerksbetriebe, sonstige / Möbel in Friedberg in Bayern

Super Laden. Schnell, zuverlässig und sympathisch.
    Immer gerne wieder.

Reifendienste in München

Die Zusatzversicherung für Brille hat mich wirklich gerettet.
    Vor 4 Jahren hatte ich mir in Österreich das Kreuzband gerissen. ein teuerer Spaß, da ich in einer Spezielklinik noch am selben Abend operiert wurde.
    Die gesetzliche Krankenkasse hat in diesem Fall da Ausland, nur minimal bezahlt.
    Den Rest hat meine Barmenia (ca 7.000 €) übernommen. Problemloser Abwicklung.

Absolut empfehlenswert.

Versicherungen in Wuppertal

Hendl, Hähnchen, Wings, Grillhähnchen, Burger und Schnitzel, sowie Süßes, all das gibt es hier: Empfehlung für die gesamte Familie.
    Hier findet jeder das Richtige.

Restaurants und Gaststätten in München

Blattlaus Sanne, wenn du jetzt noch zwei oder drei Sätze über das Lokal sagen könntest, wäre es schön. Den ,unter obiger Adresse kenne ich nämlich noch nicht. Deine Bewertung ist doch mehr allgemein gehalten.

Leckere Hendl, Hähnchen, Grillhähnchen, Burger und Schnitzel.
    Typisch Wienerwald, gelichbleibend gut.

Blattlaus Die Wienerwals Standardgerichte sind zwar im Großen und Ganzen überall ähnlich, aber die Lokale unterscheiden sich doch oft. Wäre schön, wenn du als Münchner Insiderin mehr darüber berichten könntest.
    Denn bei meinen München Besuchen muß ich doch mit der Familie mindestens einen Wienerwald jedes Mal besuchen.
    Sanne1963 Relativ modern aufgehübscht, nicht so angestaubt.
    Unter:

kannst Du Dir Bilder ansehen. Ich habe leider keine eigenen, aber dafür jetzt Hunger.
    Blattlaus Ja, ein halbes Hähnchen mit Barbequesauce und ein schöner gemischter Salat, wäre jetzt nicht schlecht.
    Blattlaus Ein kleines Golocal Treffen im Wienerwald, wäre fein. Schade daß wir alle so weit auseinander wohnen.
    Sanne1963 Vielleicht kommst Du mal Richtung Berlin, ich glaube so 1 Std. von Dir entfernt, da gibt es noch 3 Stück.
    Schau einfach unter:
    wenn Du on tour bist.
    Ein golocal Nutzer Ich seh gerade, in Hamburg Langenhorn, an der Grenze zu Schleswig Holsten gibt es noch einen Wienerwald. Am besten schmeckten mir dort die Backhendl.
    NC Hammer Tom Eigentlich wären es jetzt vier. Aber das Neuköllner Restaurant hat nach einem Jahr (eröffnet Juli 12) Ende Sept. 13 wieder geschlossen.
    NC Hammer Tom Kann ich nicht dran teilnehmen, wie oben geschrieben ist in dem Restuarant in dem ich noch letztens ein halbes gekauft habe nichts mehr los.
    Blattlaus An der Umfrage haben wir einige Male teil genommen, leider noch keines gewonnen.
    Blattlaus NCT, es gibt doch noch andere in Berlin. Wir waren dort mal nicht sehr weit vom Olympiastadion in einem. Weiß nicht mehr welche Strasse, aber es war nicht der in der Herrmannstrasse.

Super gutes Essen, wechselnde Mittagskarte. Nette Kneipe. Seit vielen Jahren immer wieder gerne.
    Toller Laden mit flotter und freundlicher Bedienung.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in München

Immer gute Beratung, großes Sortiment.
    Sevice z. B. Skibindung einstellen geht meist sofort.
    Preis Leistung passt für mich unbedingt.

Schuhe / Sportbedarf in München

Seit dem Umbau hat er sich deutlich im Sortiment vergrößert.
    Mein Lieblingstengelmann.
    Hier bekomme ich Alles in einem Laden.
    Immer gute und frische Qualität.

Großer Parkplatz.

Lebensmittel in München