1. via iPhone

Wenn ihr einen Chinesen sucht und all you can eat essen wollt, dann ist das Ocean City nur zu empfehlen. Die vielen Tische sind auf 2 Etagen verteilt und ermöglichen so reichlich hungrigen Platz zu nehmen. Das Essen ist abwechslungsreich und reichhaltig und biete von Huhn bis Fisch und von Gemüse bis Rind für jeden Geschmack etwas. Jeder kann sich holen, was und wie viel er mag. Ständig wird das Essen nachgefüllt und so ist immer etwas warmes vorhanden.
    Das Personal ist sehr freundlich und das Ambiente schön und einladend. Die Etagen sind sowohl über Treppe, als auch über Fahrstuhl verbunden.
    Lediglich zur Mittags- und Abendzeit kann es am Büfett etwas voll sein.
    Auch ist es möglich per Karte zu bestellen.

Asiatische Restaurants / Bars und Lounges in Hannover

2. via iPhone

Es ist zwar schon eine Weile her. Doch der Nürnberger Zoo ist mir dennoch gut in Erinnerung. Leicht erreichbar mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmittel, ist er einen Besuch wert. Der Eintrittspreis ist zwar, wie fast überall, mit 13,60 Euro nicht gerade wenig, doch meiner Meinung nach noch Human und gerechtfertigt.Im Inneren des Tierparks erwarten einen viele verschiedene Tierarten, von Alpaka bis Zwergziege und von Argus-Fisch bis Zagros-Molch sind dabei von Säugetieren bis Insekten oder Fischen alles vorhanden. Und kommentierte Fütterungen oder Shows bringen das Ganze dem Besucher näher und informieren ihn über die Tiere.
    Die Gehege sind dabei größten Teils groß und Tierfreundlich. Andere Tiere haben sogar Freilauf, wie z.B. Die Murmeltiere.
    Eine besondere Attraktion ist die 2011 fertig gestellte Delfinlagune, die auf jeden Fall einen Besuch Wert ist.
    Sonst ist der Tierpark sauber und die Mitarbeiter freundlich. Die Wege, wenn auch manchmal steil, sind gut erreichbar und begehbar und wer am Ende kaputt ist, kann an einem der Biergärten Rast machen (sicher sind auch hier die Preise teils höher, aber vertretbar)
    Und auch Kinder kommen nebenbei auf tollen Spielplatzanlagen auf ihre Kosten oder können im ausgeliehenen Böllerwagen umhergezogen werden.
    Und ist der Zootag vorbei, so kann man sich im Zooshop eine nette Erinnerung für zuHause mitnehmen z.B. Ein Tier aus Plüsch zum kuscheln und Lieb haben.

Ein toller Zoo, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Zoologische Gärten / Zoohandlungen in Nürnberg

3. via iPhone

Im Zweiradshop Veldmann findet man auf kleinen Raum einiges hilfreiches über Fahrrad und Co. Außerdem steht eine kleine Auswahl an Fahrrädern zur Verfügung, andere können bestellt werden.
    Der Inhaber Thomas Feldmann ist freundlich und hilfsbereit und kann einem bei Fragen weiterhelfen.
    Des weiteren ist die Postfiliale von Lucka in diesem Laden zu finden.
    Der Aspekt, das beides von Thomas Veldmann gleichzeitig betrieben wird, macht das Gänze leider etwas chaotisch. Aber da selten so viele Leute gleichzeitig kommen, ist es ok.

Fahrräder in Lucka

4. via iPhone

In Unmittelbarer Nähe der Stadtbahn Linie 1 zwischen Penny und Edeka gelegen, liegt diese Apotheke. In optimaler Lage um mit Bus, Bahn, Fahrrad, Auto oder zu Fuß hinzukommen. Die Verkaufsstelle ist groß und bietet ein reichhaltiges Angebot an Arzneimitteln. Die Verkäufer sind freundlich und beraten sehr gut. Eine tolle Apotheke

Apotheken in Freiburg im Breisgau

5. via iPhone

Diese Douglas Filiale liegt am Anfang der Einkaufsstraße Kaiser-Joseph-Strasse. Die recht große Verkaufsfläche ist sehr gut sortiert und klar nach Herren und Damen sowie nach Markennamen getrennt. So findet man schnell was man sucht.
    Die Preise sind in allen Bereichen vorhanden - von preiswert bis teuer. Und doch findet man meist eine Kleinigkeit.
    Die Mitarbeiter sind nett und man bekommt immer Ein paar Proben mit.
    Super Laden

Parfümerien / Kosmetik in Freiburg

6. via iPhone

Nicht unweit vom Hauptbahnhof ist Freiburgs größtes Kino - das Cinemaxx. In 9 Kinosälen, von denen 8 barrierefrei sind, erlebt man auf 3 Etagen Kino. Die 3 Etagen sind dabei nicht nur über eine Treppe, sondern auch über eine 14m lange Röhrenrutsche verbunden.
    Die Kinosäle sind sauber und recht gemütlich und die Mitarbeiter nett.
    Die Preise sind teuer wie überall. Aber so ist halt Kino.
    Gerade am Wochenende oder Abend ist es empfehlenswert Karten vorzubestellen oder etwas früher zu holen, da das Kino gut besucht ist und im Eingangsbereich bei den Kassen ein regelrechtes Gedränge entsteht.

Kinos in Freiburg im Breisgau

7. via iPhone

Der Fristogetränkemarkt ist fast in direkter Nachbarschaft zum Aldi zu finden. Der Laden wurde erst Ende 2012 eröffnet und ist daher noch recht neu. So auch sein gepflegtes und sauberes Erscheinungsbild - obwohl eine Glasscheibe des Marktes bereits kurze Zeit nach der Eröffnung gesprungen war.
    Es sind vor dem Laden einige Parkplätze vorhanden, so dass es nicht schwer ist einen davon zu ergattern.
    Auch der Verkaufsraum ist groß und übersichtlich und hat im Alkoholfreien als auch im alkoholischen Bereich einiges an Auswahl. Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit und der Einkauf mit kurzen bis gar keinen Wartezeiten.
    Außerdem ist hier eine Hermes Packstation vorhanden.

Getränkevertrieb in Freiburg im Breisgau

8. via iPhone

Auf der Suche nach Seidenmalfarbe hat es mich in den Idee Creative Markt verschlagen, der zwar etwas abgelegen, aber dennoch leicht findbar am Steintor in Hannover liegt. Hatte ich eigentlich einen kleinen Bastelladen vermutet, so fand ich dort ein wahres Bastelparadies. Bereits die Schaufenster und der Eingangsbereich ließen erahnen, was einen erwartet. Eine riesige Auswahl an Bastelsachen von Tonpapier über Farben und Staffeleien, Schmuck und Holzdekoteilen, Styropor und Perlen bis hin zu Büchern über jegliche Form des Bastelns. Alles fein säuberlich und übersichtlich sortiert auf 2 Etagen. Wer hier nichts findet, hat entweder keine Ahnung vom Basteln oder ist selbst Schuld.
    Auch die Preise lassen sich sehen. Von preiswert bis teuer ist alles vertreten.
    Auch befinden sich überall Bilder und Kunstwerke als Anschauungsobjekt und Kreative Idee im Laden, welche man leicht machbasteln kann.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Und so ist es kein Wunder, dass sich am Ende nicht nur die Seidenmalfarbe im Einkaufskorb wieder fand, sondern sich einige andere Teile darin verirrten.

Künstlerbedarf / Dekorationen in Hannover

9. via iPhone

Da meine Freundin in Haltingen wohnt, komme ich öfter mal am Bahnhof in Haltingen an. Der ersten Eindruck. Ein ganz normaler kleiner Bahnhof mit zwei Gleisen. So wie es viele gibt in Deutschland. Der Ticketautomat auf beiden Seiten vorhanden und sogar eine Anzeige, wie spät es ist und wann der nächste Zug kommt. Auch von Sauberkeit ist hier zu sprechen. Sicher, die Unterführung ist mit Graffiti dekoriert, aber das ist heute ja fast an jedem Bahnhof so.
    Doch für Rollstuhlfahrer etc ist der Bahnhof nicht so toll. Auf der Seite in Richtung Freiburg gibt es zwar eine Rampe. Auf der anderen Richtung Basel aber ist man auf Treppen angewiesen.
    Und Mitarbeiter der Bahn sind hier sowieso nicht zu finden.
    Ein kleiner Bahnhof halt.

Verkehrsbetriebe in Weil am Rhein

10. via iPhone

Kleidung clever kaufen bei Kik. Diesen Werbespruch wird doch sicher jeder schon einmal gehört haben. Und da eine solche Filiale fast bei uns um die Ecke ist, dachte ich mir, wieso nicht einmal einen Besuch abstatten? Denn clever kaufen tut doch jeder gern.Also Kinderwagen geschnappt und los. Gerade Kindersachen braucht man schließlich immer wieder.Am Laden angekommen, war ich schon froh, dass ich zu Fuß hierher gefunden habe. Parkplätze? Naja. Sicher gibt es ein paar Parkplätze, doch diese werden auch von anderen naheliegenden Geschäften wie Lidl oder einem Friseur und Blumenladen genutzt. Da einen Platz finden - Fehlanzeige oder großes Glück.
    Aber immerhin zur Straßenbahn ist es nicht weit.
    Am Laden direkt dann die nächste Blamage. Die schwere Tür mit Kinderwagen aufzubekommen und dann auch noch damit durchgehen zu können, erweist sich als Hindernis. Und die Verkäuferin an der Kasse wenige Schritte hin, schaut nur, aber helfen? Wieso auch?
    Als ich dann endlich samt Kind im Laden war, erwartet mich ein gemischtes Angebot. Man erkennt sofort, dass es ein Ramsch- und Billigladen ist. Mehrere Reihen mit Wühltischähnlichen Körben, in denen sich Mützen, Strümpfe, Hundespielzeug, Unterhosen, aber auch Tütensuppen oder Gummibärchen befinden. Der Preis an der Ware ausgeschrieben und eine Einladung zum durchsuchen. Natürlich die einzelnen Bereiche nach Themen, aber nicht unbedingt nach Größe sortiert.
    Die andere Hälfte des Ladens nehmen Kleiderständer ein, bei welchen verlockende Angebote, wie jedes Teil ab 4 Euro oder ähnliches reizen. Doch auch hier wieder nicht nach Größe sortiert und so überhangen, dass ein wühlen nicht ausbleibt.
    Immerhin ist im Laden so viel Platz, dass man durch die einzelnen Reihen selbst mit Kinderwagen kommt.
    Ich habe mir einige Kleidungsstücke angesehen und sogar anprobiert. Der Preis klingt schließlich verlocken - aber ist ja auch in Billiglohnländern produziert - doch finde ich die Kleidung oft nicht schön geformt, Shirts sogar teilweise sackähnlich. Angezogen sah vieles jedenfalls nicht so toll, wie zuerst gedacht. Und Beratung ist hier sowieso ein Fremdwort. Wie auch bei so wenig Personal.
    Letztendlich habe ich ein paar Babysachen mitgenommen.
    Die Zahlung ging schnell. War ja auch kaum was los im Laden.
    Zu der mitgenommenen Kleidung muss ich sagen. Sie hat das Wäschen überstanden und doch ist die Qualität nicht so toll. Aber was soll's? Als Räuberklamotten eignet es sich Super - halt was was dreckig werden darf und dann eben weggeworfen wird.
    Mein Fazit: Wer clever ist, geht nicht zu Kik clever kaufen. Denn wie gesagt, Kleidung, welche schnell dreckig werden kann, kann man da billig kaufen, doch Sachen, die länger schön aussehen, findet man eher nicht.

Textilwaren / Schnäppchenmärkte in Freiburg im Breisgau

Kitty1988 Schon schaut man mal einen Tag nicht hier rein - da regnet es plötzlich grüne Daumen. Danke euch. Bin überrascht.