Die Burger sind prima! Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise ... typisch fürs Bermuda-Dreieck.
    Wer zeitig unterwegs ist (vor 19:00 Uhr) kann mit Build-Your-Burger aber das volle Programm deutlich günstiger bekommen.
    Die Atmosphäre stimmt jedenfalls. Und für Sport-Fans gibt es überall Fernseher, die aber die "normalen" Besucher nicht stören.

Bars und Lounges / Kneipen in Bochum

Klaus478 Ist es auch.
    In Gruppen ist auch der "Eimer" empfehlenswert. Ein kleiner Metalleimer mit Eis drin und mehreren Bierflaschen - Sorte nach Wahl, gemischt geht auch.

Wir kennen die Hausverwaltung Schulte und Klawuhn schon seit Jahren. Jeder, der selbst mal in einem größeren Haus gewohnt hat, weiß, dass es nicht immer einfach ist, mit vielen sehr unterschiedlichen Bewohnern gleichermaßen gut klar zu kommen. Wir können nur aus unserer Erfahrung sagen, dass das der Hausverwaltung gut gelingt. In unserem Haus wohnen sowohl Eigentümer als auch Mieter (wir sind "nur" Mieter). Trotz der sicherlich immer mal wieder auftauchenden Probleme wurden wir immer freundlich, kompetent und fair behandelt.
    Wir haben in der Vergangenheit mit anderen Wohnungen viele schlechte Erfahrungen mit Hausverwaltungen oder mit den Eigentümern direkt gemacht. Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt mit Schulte und Klawuhn deutlich entspannter läuft.
    Die (älteren) schlechten Bewertungen können wir nicht wirklich nachvollziehen. Aber es gibt ja auch unter Mietern bzw Eigentümern sehr "unterschiedliche" Charaktere. Manchmal passt es vielleicht einfach nicht.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung / Immobilien in Schermbeck

L'Osteria ist zwar "nur" eine Kette und nicht der nette kleine Italiener von Nebenan, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem. Das Ambiente ist gemütlich ohne wie bei vielen auf Gemütlichkeit getrimmten Restaurants klein und klitschig zu wirken.
    Die Karte ist zwar nicht riesig lang, aber dafür gut. Wer allerdings die in Deutschland üblichen dick belegten Pizzen mit ordentlich wulstigem Boden sucht, kommt hier nicht auf seine Kosten. Die Pizza im L'Osteria haben einen hauchdünnen (knusprigem) Boden und einen entsprechend sparsamen Belang. dafür muss man sich auf eine Wagenrad-großes Format einstellen. Super lecker!
    Die Lage ist allerdings nicht gerade schön. Aber, da es keine Außenplätze gibt, ist das auch egal. Parkplätze sind ausreichend vorhanden - im Zweifel 20 Meter weiter beim Decathlon.
    Am Wochenende abends ist eine Tischreservierung sicherer. Vor allem, wenn man mit mehreren Personen kommt.

Italienische Restaurants / Pizza in Herne

Ich hatte -wie andere Bewerter- den Zoo noch aus den früheren Jahren in Erinnerung. Die neue Erlebniswelt ist damit in keiner Weise zu vergleichen. man hat sich wirklich bemüht, den Lebensraum der Tiere auch darzustellen und eine halbwegs artgerechte Haltung zu ermöglichen.
    Natürlich ist eine Zoo für die "Insassen" nie mit der freien Wildnis zu vergleichen. Aber Zoom bemüht sich sichtbar um ein möglichst natürliches Umfeld.
    Einen Punkt Abzug gibts für den Preis. Eine Normalverdiener-Familie mit zwei Kindern muss für einen schönen Tag im Zoo ganz hübsch in die Tasche greifen. Öfter macht man sowas nicht.

Zoologische Gärten in Gelsenkirchen

Exlenker Aktuell: Erw. 21.50 € - Kinder v. 4 - 12 J. 14,- € - walkingwomen
    Ps. Nicht gerade günstig, aber für das gezeigte mit den Themenwelten ok.
    walkingwomen Oh ja , stolze Preise. Ich denke auch, es ist ok. Man machts nicht oft ,aber Personen mit mehreren Kindern haben es da sicher schwer
    Exlenker Trotz des nicht günstigen Eintrittspreises lohnt sich der Besuch - Schalotte.
    kisto Und manchmal muss man sich einfach was gönnen! Darf man die dort aufgenommenen Fotos veröffentlichen? Da stellen sich ja manche Zoos an.
    Papa Uhu + Theo ich kann mit Zoo's nur etwas anfangen, wenn dort vom Aussterben bedrohte Tierarten gepflegt und nicht nur zur Schau gestellt werden - trotzdem ein guter Beitrag, Grüsse von mir

Currywurst vom Feinsten!
    Auch, wenns mal "nur" die Bratwurst für den Grill sein soll, gehe ich nach Dönninghaus. Die Qualität ist einfach überzeugend.

Sonstige Gewerbe in Bochum

Klaus478 Die Preise sind absolut ok. Etwas höher als beim großen Discounter, aber für eine Metzgerei im Durchschnitt.
    eknarf49 Donninghaus in Bochum ist ein Traditionsunternehmen und nicht etwa ein Geheimtipp. Schön, dass Dir die Qualität auch gefällt. Und schön ist es auch, dass mal wieder jemand aus Bochum hier Bewertungen schreibt.
    Es ist aber immer ein Vorteil, wenn man ein oder zwei Preisbeispiele liefert.

Von außen sieht die Bar nicht so toll aus. Aber die Atmosphäre innen ist cool. Nette, freundliche Bedienung.
    Preise .. naja ... auf normalen Niveau.
    Insgesamt eine sehr angenehme location dür einen netten Abend oder ne lange Nacht mit Freunden!

Bars und Lounges in Bochum

Schalotte Schade keine Fotos.... Freibeuter klingt interessant. Da hätte ich gerne gesehen, wie es drinnen aussieht. Vielleicht magst du noch etwas mehr schreiben, über das Ambiente. Ist die Gestaltung der Bar also im Piratenstyle? Finden Events statt? bearbeitet
    Klaus478 Nein, einen ausgeprägten Piratenstil kann man an der Einrichtung nicht erkennen. Die Einrichtung ist rustikal-kultig. Schwer zu beschreiben.
    Foto mache ich beim nächsten Besuch.