netter kleiner army shop zum stöbern. wenn man auf military style klamotten steht auf jeden fall immer nen besuch wert, wenn man sich was neues zulegen möchte. die wichtigsten tarnmuster sind am start, so wie die klassischen beige und waldgrünen farben. teilweise auch übergrössen bis 3 oder 4 xl vorhanden. die ausstellungsfläche ist zwar begrenzt aber dafür ist diese bis zum rand voll gepackt. das ist auf der einen seite angenehm zum besagten stöbern, kann aber etwas schweirig sein wenn sich 3 oder mehr leute grad im laden befinden. am besten zu fuss oder mit den öffentlichen aufsuchen. parkplatzsuche dürfte sich mehr als schwierig gestalten, weil zentral im herzen der stadt gelegen.

Bekleidung / Textilwaren in Erlangen

Foto vor Ort

angenehme spielothek, direkt neben dem mephisto kino. von der fläche und der anzahl zur verfügung stehenden maschinen nicht mal annähernd so klein wie man es von aussen meinen mag. sauber, für die branche übliche, angenehm gedämmte beleuchtung und freunliches material. die maschinen selbst sind soweit ich das beurteilen kann grösstenteils recht neu und auch recht aktuell. freundliches personal und angenehme atmosphäre. die parksituation is aufgrund der lage verständlicherweise nicht die genehmste, aber dafür sehr gut mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. haltestelle ist quasi nur einen katzensprung entfernt.

Spielhallen in Augsburg

uhrige kneipe vom alten schlag, wie man sie heute selten noch findet. ein guter platz, wenn man mal für ne zeit versumpfen will oder zwischendrin mal einen herzhaften snack geniessen mag. ausstattung so wie man es klassisch aus den 80ern als kneipe kennt. von der lage her ultra zentral nur ein paar schritte vom hauptbahnhof, oder genauer gesagt vom gleis 1, daher ja auf der name, entfernt. mit parkmöglichkeiten dementsprechend aber eher schwierig, aber gut autofahren sollte man in diesem fall warscheinlich besser eh nicht. ;)
    dafür sind die taxen wenn man eins braucht dementsprechend schnell am start, da diese ja nur 50 m entfernt am hbf ihre station haben.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Erlangen

einer der grossen vorteile vom rötelheim park ist das wenn man mal was braucht, egal was es ist, alles gebündelt in einem eck findet. so auch diese dm filiale. gut, viel individuelles lässt sich jetzt bei so einer kette natürlich nicht sagen, aber eins ist definitiv beeindrucken in diesem fall: die geschäftsfläche. warscheinlich der grösste dm markt in dem ich bisher gewesen bin. dementsprechend grosse auswahl und soweit ich es persönlich bezeugen kann freundliches und hilfsbereites personal. aufgrund der lage ist die parksituation, zumindest ausserhalb der stosszeiten recht angenehm.

Drogeriewaren in Erlangen

netter kleiner yormas mit dem üblichen standardsortiment, nur halt aufgrund der grösse dementssprechend weniger als in den grossen bahnhöfen wie zum beispiel zum "nachbarn" nürnberg. aber immerhin ist trotzdem genug platz gewesen um die bäckerei-selbstbedienungs-bereich unterzubringen und was mir am wichtigsten ist den bereich für die warmen speisen. preise sind halt bahnhofsüblich etwas höher aber nicht so überproportional wie man es erwarten würde. der leberkäs ist lecker und mein persönlicher favorite ist der rip-burger. aber auch die anderen sachen sind mehr als ok. zudem regelmässige fastfood angebote und bundles. immer wieder gut für auf die schnelle. oh und die frikmadellenbrötchen sind auch gut.

Imbiss in Erlangen

McDonalds hat ja in den letzten Jahren die meisten seiner älteren Restaurant deutlich von der optik aufpoliert und ist vom klassischen Plastik-Fastfood-Einrichtungsstil deutlich weg gekommen und ich finde die meisten Filialen haben davon auch wirklich deutlich profitiert. Diese her ist ein gutes Beispiel. Sehr "convenient" in der nähe des Adidas Outlets und Brandstore gelegen, perfekt für einen kleinen Happen mit der Familie nach dem stressigen Shopping. Die Optik ist wie gesagt sehr angenehm, irgendwo zwischen stylisch und uhrig angesiedelt (holz, aber trotzdem moderne Designelemente) und draussen sitzen kann man auch. Einzig die direkte nähe zum Kreisverkehr mindern den Spass beim Aufenthalt draussen ein wenig. Nicht der beste, aber einer der besseren.

Imbiss in Herzogenaurach

Woran muss sich eine Studentenstadt messen, wenn nicht an seinen Buchhandlungen und da muss sich Erlangen's Mega-Buchladen Thalia beim besten Willen nicht verstecken. Riesengross, dass man sich fast verlaufen könnte und mit einer riesigen Auswahl. Die Beratung ist freundlich und kompetent. Auf Wunsch werden auf Bücher bestellt, teilweise auch englischsprachige importe, falls bestellbar. Der Fachbuchbereich dürfte für meinen Geschmack noch einen ganz kleinen Ticken grösser sein, aber dafür ist der Belletristik Bereich umso imposanter. Es sollte also für den was dabei sein.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Erlangen

Gemütlich! Gemütlich! Gemütlich! Der Beck ist eine der grösseren Bäckereiketten in Erlangen und wenn es hier irgendwas wie Sand am Meer gibt, dann sind es Bäckereien. Der Beck, insbesondere diese Filiale, setzen sich durch genannte Gemütlichkeit von einem Teil der Konkurrenz ab. Dies ist allerdings auch dringend nötig, da ich allein beim grob überschlagen 6 Bäckereien in direktem Umfeld zähle, deren Einrichtung teilweise auch nicht von der Hand zu weisen ist. Beim Beck uählt Holz und eine weiche Beleuchtung, ohne dabei altbacken zu wirken. Das Personal ist sehr freundlich und das Sortiment is gut aufgestellt. Besonders der Kuchen und Torten Bereich sei hierbei positiv erwähnt.

Bäckereien in Erlangen

Winzig kleiner Kabel Deutschland Laden, so wie es ausschaut hauptsächlich auf Vertragsabschlüsse ausgelegt, was ja nicht verkehrt ist. Die Dame im Laden hat mich auf jeden Fall super beraten und ich denke, darauf kommt es auch in der Hauptsache drauf an. Besoners erwähnenswert fand ich, mit welcher Ehrlichkeit in Bezug auf die einzelnen Tarife, die Dame die Beratung gestaltet hatte. Ich war angenehm überrascht. Generell ist der Laden in der Erlanger EInkaufsmeile, also ist die Parksituation nicht wirklich rosig. Deshalb auch lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Kabelanschlüsse in Erlangen

Ich bin ja an sich nicht so der Freund von Backwerk. Das Sortiment ist grösstenteils langweilig und die Preise sind mir teilweise unverständlich. Dies gilt insbesondere, wenn die Filiale, wie im Falle Erlangen von gefühlten 400 Bäckereien umringt ist. Nichts desto Trotz gibt es da doch das ein oder andere Highlight. Auch wenn dieser nicht Filialspezifisch ist, so muss man den grandiosen Orio-Donut auf jeden Fall lobend erwähnen. Ein absolutes Muss, wenn er denn auf Lager ist. Da kämen wir dann auch zum nächsten negativen, wenn man es denn überhaupt so nennen will. Ab ner gewissen Uhrzeit ist halt leider nichts Vernünftiges da, während der Beck in der nähe z.B. nach wie vor ein paar Schmankerl zu bieten hat. Zur Filiale an sich: schön geräumig (nicht immer der Fall bei Backwerk), freundliches Personal und der Laden ist wohl temperiert. Ah, eins noch: der Hot Dog kann ja wohl nicht deren ernst sein. Also mir ist schon klar, dass Werbebilder nicht unbedingt dem Endprodukt gerecht werden, aber das ist ja wohl ein Witz. Einfach mal abchecken, Ihr werdet sofort wissen, was ich meine.

Bäckereien in Erlangen

Erlangener Ich liebe diesen laden, das Beste sind die Hotdogs, zur Zeit. Die sind der Hammer sollte man mal testen! Ein chilliger sitzbereich, leckeren Kaffee und freundliches Personal, wo man sich wohl fhlen kann.
    iratasan Ja, den sitzbereich draussen hatte ich ganz vergessen. Der ist auf jeden fall grandios, grad in der Lage.