Ich habe hier zwar nicht getankt, aber ich musste hier meine dpd-Retoure hinbringen.
    Der kleine Laden ist ordentlich und sauber.
    Der junge Verkäufer war sehr nett, hat für mich das nötige ausgeschnitten und aufgeklebt.
    Ich hatte vormittags hier keine Wartezeiten.
    Kann leider nicht zum Preis des Benzins sagen, aber Personal ist schon mal freundlich und nett.

Tankstellen / Bäckereien in Glinde

Dieses Schwimmbad ist zwar etwas weiter von meinem Wohnort entfernt, aber ich habe es trotzdem früher regelmässig besucht. Der Preis von 5€ (ermässigt, da Schüler) für den ganzen Tag ist sehr gut für die Leistung. Es gibt dort 2 Saunen. Eine Kindersauna, wo es nicht so warm ist und eine für Erwachsene, wo es dann wärmer ist.
    Zum Schwimmen stehen 2 Becken, ein Becken für nur Schwimmen und ein Becken wo es flach anfängt und weiter immer tiefer wird, bis ca. 2m. In Abstand von ca 30 Minuten kommt es dort zu Wellen.
    Es gibt einen Bereich für kleine Kinder bis 3 Jahren, wo immer Eltern dabei sind. Außerdem sind da noch 2 Becken, wo das Wasser etwas wärmer ist, aber dafür nicht tiefer als ca 1,40m, einer davon befindet sich draußen.
    Ein Cafe ist auch vorhanden, die Preise sind gut.
    Wäre der Schwimmbad etwas näher, würde ich auch jetzt öfter dort hin gehen.
    Wenn die Möglichkeit besteht hinzugehen, dann ist es sehr empfehlenswert.

Schwimmbäder / Saunabäder in Ahrensburg

Diese Location befindet sich direkt im Park Planten un Blomen. Der Eingang ist kostenlos. Ich war bis jetzt nur ein Mal da, aber es hat gereicht um mich zu beeindrucken.
    Ich interessiere mich etwas für Sukkulenten, habe auch einige Arten zu Hause. Es gibt dort viele Tropenpflanzen, Sukkulenten und Kakteen. Dementsprechend ist es dort warm.
    Wenn man dort mit Kameras fotografieren will, sollte man es in der kälteren Jahreszeit vermeiden, da so die Kamera kaputt gehen könnte.
    Eine Empfehlung von mir, wer da noch nicht war und sowieso im Park Planten und Blomen ist, sollte auf jeden Fall dort mal vorbei schauen, es lohnt sich.

Freizeitanlagen in Hamburg

Ein relativ großes und günstiges Möbelhaus. Wir haben hier nur ein Mülleimer gekauft, der nach einem Jahr immer noch sein Dienst tut.
    Das Kaufhaus ist 2-stöckig. In den 2 Stock kommt mit Hilfe eines kleinen Aufzuges. Das Möbelsortiment ist übersichtlich, es ist dort sauber und Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut.
    Aber um dort etwas großes zu kaufen braucht man schon ein Auto.
    Sehr empfehlenswert.

Möbel in Oststeinbek

Kleiner Laden, mitten in Glinde Markt.
    Qualität der Kleidung ist gut und es gibt oft Angebote, wo man noch mehr Geld sparen kann. Aber auch nicht rabattierte Artikel sind verhältnismässig günstig. Leider ist die Auswahl an Kleidung durch die relativ kleine Größe des Laden etwas beschränkt.
    Es ist dort sauber, die Verkäufer sind nett und hilfsbereit.
    Kann gut mit der Buslinie 11 erreicht werden, direkt Glinde Mühlenstraße aussteigen und etwas zu Fuss gehen.
    Sehr empfehlenswert.

Bekleidung / Kindermoden in Glinde Kreis Stormarn

Um die langen Wartezeiten zu vermeiden, war ich die letzten Male mitten in der Woche dort. Ich war mit dem Auto und mit Freunden dort, also haben wir den Gutschein 2 für 1 benutzt und so kostete eine Karte knapp 20€, jetzt wären es 22€.
    Die Gutscheine gab es damals bei Penny umsonst, jetzt muss man etwas bestimmtes kaufen.
    Im Vergleich zu Hamburger Dom, wo eine Attraktion 2,50-5€ kostet ist das schon sehr günstig.
    Wir haben bei allen Attraktionen mitgemacht, bei Colloseum, beim Kraken und beim freien Fall. Außerdem noch verschiedene Wasserrutschen und Karusels.
    Essen ist vom Preis her in Ordnung, man kann es sich ein Mal in 2 Jahren auf jeden Fall leisten.
    Wartezeit für Attraktionen fand ich mitten in der Woche ganz gut, maximal ca. 10 Minuten, bei Colloseum und einer anderen schnellen Attraktion war es länger, ca. 20 Minuten.
    Das erste Mal war ich während der Halloween Zeit, sodass es dort alles sehr schön dekoriert war, es gab damals noch Delphinshow dort. Beim zweiten Mal nach ca. 2-3 Jahren waren die Delphine nicht mehr da :(
    Fotos gemacht, sehr viel Spaß gehabt.
    Sehr empfehlenswert mitten in der Woche, beim guten Wetter den Park zu besuchen.

Freizeitanlagen in Soltau

Schwarze Berge ist ein sehr guter Tierpark zu einem angemessenem Preis.
    Ich war da jetzt 3 Mal, das erste Mal war zu lange her, aber an die anderen 2 Male kann ich mich noch gut erinnern.
    Der Park befindet sich im Süden Hamburgs, drumherum ist mit vielen Bäumen die Neugrabener Heide. Parkplätze gibt es da genug. Wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nicht aus Harburg kommt, dann kann es schon etwas dauern. Wir sind insgesamt ca 1:40h gefahren. Das hat sich aber gelohnt.
    Viele Tiere wie Bären, Wölfe, Fuchse, Eulen, Adler, usw. Es gibt ein Freilaufgehege, wo man Ziegen streicheln kann. Kurz nach dem Eingang gibt es die Wildscheine, die man auch streicheln und füttern kann. Das Futter kostet 1€ pro Packung. Der Eintritt für Erwachsenen hat ca 7-9€ gekostet, im Vergleich zum Hagenbeck über 15€, was aber berechtigt ist, da es dort mehr Tiere gibt,
    Das Gelände des Parks ist riesig, man geht teilweise durch den Wald und Berge. Mit Kinderwagen ist es nicht besonders einfach die Berge hoch zu gehen.
    Preise für das Essen und Getränke im Park sind nicht zu hoch.
    Täglich gibt es 2 Mal eine Flugschau, wo Adler und Eulen frei fliegen, sehr empfehlenswert. Manchmal gibt es andere Veranstaltungen für Kinder und Familien.
    Wenn man Tiere mag, ist dieser Park ein Muss :)

Zoologische Gärten in Rosengarten Kreis Harburg

Planten un Blomen erreicht man am einfachsten mit der Bahn, dort fährt die U1 (Stephansplatz) und einige S-Bahnen (Dammtor). Es ist ein botanischer Garten mit vielen schönen Blümen und Sträuchen, Eingang ist kostenlos. Im Frühling sehr schön, wenn die Kirschbäume blühen. Außerdem kostenloser Eingang zum Tropenpflanzenhaus.
    Im Sommer gibt es um 22 Uhr bunt beleuchtete Wasserfontäne mit Musik, das muss man gesehen haben. Es gibt dort einen großen Kinderspielplatz, 2 Eisdielen, Cafe und Toiletten. Es gibt dort manchmal sehr interessante Veranstaltungen. Z.B. im japanischen Garten gibt es glaub ich 3 Mal im Jahr eine kostenlose Tee-Zeremonie, meine Freundin fand sie sehr informativ.
    Absolut empfehlenswert Frühling - Herbst.

Freizeitanlagen in Hamburg

Speicherstadt ist eine Sehenswürdikeit Hamburgs. Gebäuden stehen hier im Wasser. Es ist ein sehr interessanter Ort, besonders für Touristen. Man kann hier sehr gut fotografieren, sowohl tagsüber als auch abends/nachts.
    Es befinden sich hier einige Museen bzw. weitere Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Zollmuseum, Hamburger Dungeon oder Miniatur Wunderland mit der grüßten Modelleisenbahnanlage der Welt. Hamburger Hafen kann von hier auch sehr leicht zu Fuss erreicht werden.
    Erreicht werden kann dieser Ort mit Hilfe von Bus (6 An St. Annen) oder Bahn (U4 Überseequartier, U3 Baumwal).

Freizeitanlagen / Denkmalbehörde in Hamburg

Ein guter Penny, in einem guten Gebiet, denn zur Auswahl gibt es nebenan noch einen Aldi. Die Waren sind gut, ich kaufe dort gelegentlich ein und noch nie war ich damit unzufrieden. Hat außerdem bis 22:00 geöffnet, sodass man auch spät etwas kaufen kann, wenn alle Läden geschlossen sind. Klare Empfehlung!

Verbrauchermärkte in Norderstedt