Foto vor Ort

Ich finde es immer wieder schön, wenn man auch den "Kleinen" eine Chance gibt. Deswegen gehe ich auch immer wieder gerne zum Autohaus Rücker.

Ich bin nun schon seit über 20 Jahre Kunde dort, habe auch schon mehrere Autos dort gekauft. Es gab in der ganzen Zeit echt keinen Grund für Beschwerden. Im Gegenteil: Bei einem Neuwagen hatte ich ein Problem, wo es nicht mal vom Hersteller eine Lösung zu gab. Es ist nämlich immer die dritte Bremsleuchte aus der Halterung gefallen. Das Team der Werkstatt hat dann einfach ein "Provisorium" eingebaut, in dem die Leuchte mit einer Metallfeder befestigt wurde. Das hielt bis zum Verkauf des Autos - über 150000 km.

Ich war mal unterwegs und hatte auf einem Autobahnrastplatz ein Problem. Also habe ich angerufen und bekam am Telefon direkt die Antwort.
    Die Preise sind vielleicht nicht so wie bei ATU, PitStop und Co, aber dafür hat man eben Leute, die einen kennen und das kann man mit Geld nur slten aufwiegen.

Gebrauchtwagen in Wiesbaden Bierstadt

Foto vor Ort

Sport ist nun wirklich nicht mein Ding. Aber ich gehe gerne ins Med X. Warum? Ganz einfach:

Es herrscht eine entspannte Atmosphäre, man trifft nette Leute und die Trainer nehmen sich auch mal Zeit für einen netten Plausch. Natürlich nur, während man selbst gerad trainiert :-)

Es stehen genügend Gerät zum Krafttraining bereit, in die man zu Beginn seines Programms gut eingewiesen wird. Bei Fragen steht auch immer ein Trainer zur Verfügung, so dass man auch außerhalb der Termine, die von einem Trainer begleitet werden, bei Unsicherheiten immer einen Ansprechpartner hat.

Abgerundet wird das Angebot durch Geräte zur Stärkung vom Herz-Kreislauf-System, Sauna, Solarium und optionale, allerdings nicht im Preis inkludierten Massageterminen.

Es stehen kostenreie Parkplätze zur Verfügung, direkt vor der Tür, und wer sich beim Training nicht vom WWW trennen kann, bekommt kostenfreien WLAN-Zugang.

Fitnessstudios in Wiesbaden

Foto vor Ort

Alleine schon die Inneneinrichtung ist sehenswert. Die Speisekarte bietet einen große Auswahl für jeden Hunger und jeden Geschmack, egal ob nur ein Snack oder Veggie.

Preislich ist das Mexico Lindo in einem akzeptablen Rahmen, das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Man bekommt eine Portion, die dem Preis angemessen groß ist und auch noch gut schmeckt.

Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, selbst bei einer komplizierten Frage zu einem allergieauslösendem Inhaltsstoff wurden wir geduldig bedient - trotz vollen Lokal.
    Als dann doch das erste Glas Bier reklamiert wurde, weil es einfach irgendwie abgestanden geschmeckt hat, wäre ich als Kellner wohl etwas genevert gewesen. Nicht aber die junge Dame im Mexico Lindo. Eine freundliche Entschuldigung von ihr und eine Minute später war sie wieder da - mit neuem Glas und neuer Flasche, die erst am Tisch geöffnet und eingeschenkt wurde.

Wer selbst bei so anspruchsvollen Gästen und wie gesagt vollem Laden die Ruhe in Person bleibt, hat sich ein extra Lob verdient.

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Mainz

Foto vor Ort

Ich mache meine Bewertung ähnlich kurz wie Mod's Hair meine Haare: Alles super:-)

Das Personal ist freundlich, wenn man einen Termin hat, gibt es selten Wartezeiten und wenn, dann sind diese echt erträglich kurz.

Im Salon herrscht eine entspannte Atmosphäre. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass die Mitarbeiter auch untereinander Spass haben. So wird aus einem einfachen Friseurtermin eine kleien Auszeit um auch die Seele baumeln zu lassen.

Kurz gesagt: Man fühlt sich rundherum wohl:-)

Die Preisgestaltung kann mit einem 10-Euro-Friseur nicht mithalten, aber das Ergebnis stimmt.

Foto vor Ort

Sprachen lernen leicht gemacht - so kann man das Konzept der inlingua Sprachschule zusammenfassen.

Nachdem mein Schulenglisch nun schon einige Jahre her ist und vieles in Vergessenheit geraten ist, habe ich mich zum einem Kurs angemeldet. Zuerst gab es einen Test, bei dem mein Ist-Stand ermittelt wurde. Dies war nötig, um mich einer Klasse zuzuordnen, die auf dem Stand ist wie ich. Sehr sinnvoll, denn so wird sichergestellt, dass alle Schüler eines Kurses auf einem Level sind.

Seither besuche ich einmal die Woche den Unterricht, eine Einheit dauert jeweils 90 Minuten. Der Lehrer ist muttersprachler und der Unterricht läuft ab der ersten Stunde in der zu lernenden Sprache.

Das das Konzept funktioniert habe ich recht schnell erleben dürfen. Vor dem Kurs war ich im Umgang mit englischsprachigen Kunden eher zurückhaltend, jetzt funktioniert sogar der Small-Talk. Der Kurs hat sich schon gelohnt, ich gehe trotzdem weiter hin.

Sprachschulen in Wiesbaden

Foto vor Ort

Kompetete Beratung und guter Service zum fairen Preis - was will man mehr?

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Wiesbaden

Foto vor Ort

Supermarkt ist Supermarkt. So weit, so gut. Die Unterschiede merkt man erst da, wo man sich nicht selbst bedient. Wie beispielsweise an der Fleischtheke.

Das Personal in der Nauroder Tegut-Filiale ist immer gut gelaunt, freundlich und zu kleineren Späßchen bereit. Fundiertes Fachwissen über die Qualität der Fleisch- und Wurstwaren, Tipps zur Zubereitung oder passende Beilagen, alles das bekommt man als Kunde quasi frei Haus.

An der Kasse ist ein ähnliches Bild: freundliches und gut gelauntes Personal. Selbst um kurz vor Feierabend und in Stoßzeiten wie vor Feiertagen.

Abgerundet wird das Einkaufserlebnis durch eine große Auswahl. Für den Alltagsbedarf ist einfach alles zu finden, die Obst- und Gemüsetheke gut bestückt. Waren in Bio-Qualität muss man nicht lange suchen.

Ich stelle fest: Die Tegut-Filiale Wiesbaden-Naurod ist nicht nur ein Supermarkt, sondern ein super Markt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Wiesbaden

hswi Da hast Du recht. Das ist zwar nicht unbedingt der Standard, aber zum Glück gibt es auch nur wenige Ausreißer nach unten.

Einfach genial. Die Bahn gibt es seit über 125 Jahren und in der ganzen Zeit gab es nicht einen Unfall. Und auch nur wenige Änderungen: Die Wasserpumpe war zu Beginn eine Dampfmaschine, heute ist sie elektrisch und der Aufbau der beiden Wagen war früher aus Holz, heute ist es Metall. Sonst ist alles beim Alten.

Mit dem Wissen staunt man noch mehr über diese technische Meisterleistung und vergisst in der dreieinhalbminütigen Fahrt fast, die geniale Aussicht auf Wiesbaden zu bestaunen. Dazu gibt es eh nur eine kurze Gelegenheit.

Die Nerobergbahn ist einzigartig in Deutschland und ein MUSS für eine Wiesbaden-Entdeckungstour.

Verkehrsbetriebe / Bergbahnen und Seilbahnen in Wiesbaden

Foto vor Ort

Wie kann man eine Apotheke groß bewerten? Rein - Rezept abgeben- Bezahlen - raus. Das übliche halt.

Positiv fällt in der Aubach-Apotheke das Personal auf, das immer freundlich und gut gelaunt ist.
    Braucht man rezeptfreie Medikamente bekommt man eine umfangreiche Beratung, auch oder gerade in Bezug auf Risiken und Nebenwirkungen. Ich wurde bisher immer als Kunde wertgeschätzt und hatte nie das Gefühl, etwas "aufgedrückt" zu bekommen. Auch nicht in der charmanteren "Darf ich Ihnen eine Probe geben"-Version.

Trotz der Tatsache, dass es die einzige Apotheke im Ort ist, sind die Preise bodenständig. Daran können sich die Kollegen im Nachbarort ein Beispiel nehmen.

Apotheken in Wiesbaden Auringen

Foto vor Ort

Tintenpatronen und Tonerkartuschen für ziemlich jeden Drucker, nachgefüllt in guter Qualität und im Schnitt 30 Prozent unter dem Preis der Originalen - da kann man doch nur zufrieden sein, oder?

Dazu kommt noch super Personal, das immer freundlich und geduldig hilft und sich bei Problemen um Lösungen bemüht. Wenn eine nachgefüllte Patrone halt mal nicht funktioniert, gibt es eben Ersatz, ohne Diskussion und Brimborium.

Neben einer großen Auswahl an Druckerpatronen gibt es auch noch Papier und sonstiges Zubehör und natürlich auch neue Drucker.

Einzelhandel / Bürobedarf in Wiesbaden