1. via iPad

Domizil Schiffmann ist ein kleines, aber feines Hotel in Mülheim an der Mosel. Es hat 18 Zimmer, und - nicht unwichtig - eine sehr gute Küche! Ich bin auf der Suche nach einem Angebot für ein Wochenende an der Mosel auf sie gestoßen, und das Hotel (ein Familienbetrieb) bietet klasse Arrangements für Wochenenden, Kurzurlaube, und auch andere Zusammenstellungen, am besten auf der Homepage mal nachschauen.
    Wir hatten das Moselwochenende gebuchte, d.h von Freitag bis Sonntag 2 Übernachtungen mit Frühstück, inklusive 2 3-Gänge-Menüs mit Weinbegleitung, und dann noch eine Weinprobe bei einem Winzer am Ort (Weingut Bauer).
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind modern und angenehm ausgestattet, es fehlt nichts. Es ist sehr ruhig, wir konnten die ganze Nacht das Fenster offen lassen, ohne irgendetwas zu hören. Das Frühstück war gut und ausreichend - aber der Hammer waren die Abendessen: hohes Niveau, mit super-Weinbegleitung! Die gesamte Atmosphäre im Hotel war angenehm locker und freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ist klasse - wir können es wirklich nur empfehlen!

Hotels in Mülheim an der Mosel

2. via iPad

Haus Bieger liegt direkt neben dem Kloster Kamp in Kamp-Lintfort. Schon von außen sieht es schön aus, es ist ein altes Haus, das schon außen nett dekoriert ist (ich vermute mal, dass man im Sommer dort draußen nett sitzen kann), und auch innen eine schöne Atmosphäre hat.
    Wir hatten es eigentlich für ein Abendessen für eine größere Wandergruppe reserviert, weil wir aber nach einer Führung etwas durchgefroren waren, fragten wir an, ob wir kurzfristig zum Aufwärmen einkehren könnten, und man war da sehr flexibel. So bekamen wir schnell alle etwas zum Aufwärmen.
    Auch abends klappte alles super, die Essensbestellung war schon vorher organisiert worden, und es bekam jeder zügig, was er bestellt hatte. Das Essen war sehr lecker, die Preise gut, der Service sehr freundlich.
    Am diesem Tag fanden zeitgleich in anderen abgetrennten Räumen noch zwei Familienfeiern statt, was den geschmeidigen Ablauf noch bemerkenswerter machte. Die Speisekarte machte mir die Auswahl schwer, weil sich so vieles sehr lecker las, und dann auf den anderen Tellern auch so aussah.

Restaurants und Gaststätten in Kamp Lintfort

joergb. Flexibilität ist immer belohnenswert, hier mit einer guten Bewertung

In der fußweiter Nähe der Haltestelle Nordring/Bucher Straße gelegen, und somit auch ohne Auto zu erreichen, was angesichts der tollen Auswahl an wirklich guten Weinen zu empfehlen ist, liegt die Vineria. Es ist eine Mischung aus Weinhandlung und Restaurant, ansprechend eingerichtet, und die Wände bestehen aus Regalen, in denen der Wein liegt, den man dort auch kaufen, oder während des Essens verköstigen kann.
    Man bekommt eine große Tafel mit den aktuellen Gerichten vorgehalten, die für jeden etwas bietet, ob nun Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert. Jedem an unserem Tisch hat es sehr gut geschmeckt, und der Wein war so gut, dass einige sich das Ettikett fotografiert haben, um ggf. davon bestellen zu können. Das Preis/Leistungsverhältnis war absolut angemessen (eher gehobenes Segment), der Service sehr gut, nett und schnell.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

4. via iPad

Typisches, eher traditionelles Gasthaus mit typisch fränkischer Küche, wenn auch mit modernen, und unerwarteten Einflüssen (Sezchuan-Schäufele). Das Essen war sehr lecker, das Bier gut, der Service sehr nett. Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut gut.

Deutsche Restaurants / Hotels in Nürnberg

Die Bäckerei Steingen ist das letzte "Urgestein" unter den Lintorfer Bäckereien, es gibt sie schon seit 175 Jahren - wobei mittlerweile sowieso nur noch bei zwei Bäckereien tatsächlich vor Ort gebacken wird im traditionellen Sinne.
    Sie blickt auf eine lange Familientradition zurück, und hat eine große Stammkundschaft, und das zu Recht: das Sortiment ist groß, und Stefan Steingen-Gerads hat immer wieder neue Ideen, um dieses Sortiment zu erweitern. Die Bäckerei bekommt regelmäßig Auszeichnungen und Preise für ihre Produkte.
    Da nimmt es manch einer in Kauf, Samstags auch schon mal in einer Schlange anstehen zu müssen.

Bäckereien / Lebensmittel in Ratingen

6. via iPad

Es ist eine Bäckerei mit einem Café-Bereich, die im REWE ist. Die Backwaren sind sehr lecker, man kann dort gut frühstücken. Es gibt diverse Frühstücksangebote, man kann sich aber natürlich auch alles selber zusammenstellen.
    Die Verkäuferinnen sind sehr freundlich, die Atmosphäre ist nett. Die Einrichtung ist auch so, dass man tatsächlich bequem sitzen, und einen Kaffee trinken, oder etwas leckeres essen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

Bäckereien in Fürth in Bayern

7. via iPad

Brauhaus-Ausschank perfekt! Das Bier (bzw. die Biere), das Essen, die Räumlichkeiten - alles wie es sein sollte. Es gibt täglich wechselnde Thementage mit guten Angeboten. Ob Fleisch, fleischlos, Fisch, Desserts - für jeden was dabei.
    Natürlich hat sich das auch herumgesprochen, im Sommer ist es im Biergarten meistens voll (schöner Blick auf die Elbe), und manchmal ist es sicherlich ratsam, vorher zu reservieren.
    War jetzt erneut dort, und wieder begeistert - mein Favorit sind die Laugenbrezn-Knödel - die habe ich sonst noch nie so lecker bekommen. Und man sollte wirklich mal die diversen Biersorten, die angeboten werden, durchprobieren - bis jetzt waren alle sehr lecker!

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Dresden

8. via iPad

Wir kamen mit einer Wandergruppe. Es war alles super-organisiert, was (oft auch trotz Reservierung) oft nicht der Fall ist. Der Service war nett, schnell. Die Atmosphäre sehr schön, die Lage im Grünen gut. Es gibt einen großen Parkplatz direkt gegenüber.
    Das Essen war sehr lecker, und kam zügig. Alles prima!

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Der Friesenjung gehört zum Aparthotel Anna Düne direkt an der Promenade von Wangerooge. Es ist ein stylishes Restaurant/Bistro, in dem auch die Gäste des Aparthotels ihr Frühstück zu sich nehmen.
    Man hat einen wunderbaren Blick aufs Meer, und kann dort wunderbar sitzen und zusehen, wie die großen Pötte vorbeiziehen. Es ist sowohl als Café/Bistro, als auch als Restaurant zu empfehlen, alles sehr lecker. Der Service ist sehr freundlich.
    Ich war im Frühjahr dort, d.h. Nebensaison - wie es dort zur Hauptsaison aussieht weiß ich daher nicht, dürfte aber wohl etwas voller sein. Dann kann man aber auch schön draußen sitzen!

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Wangerooge

Die Karte ist zwar nicht übergroß, hat aber für jeden etwas, sowohl für den Fisch- als auch für den Fleischliebhaber (für die Vegetarier aber auch). Die Atmosphäre ist sehr angenehm, der Service sehr nett, und schnell. Das Essen war bis jetzt immer sehr lecker! Die Preise sind angemessen.
    Man hat vom Gastraum einen guten Blick auf die offene Küche. Im Sommer kann man auch sehr nett auf der Terrasse draussen vor dem Lokal sitzen.

Restaurants und Gaststätten in Wangerooge