Wir haben bei einer Rothaarsteigwanderung einmal dort mit einer Gruppe übernachtet und waren sehr angetan!
    Das Hotel ist an einem Hang gelegen, mit einem wunderbaren Ausblick auf die Umgebung. Das Haus ist ziemlich groß, mit einem separaten, zurzeit noch im Ausbau befindlichen Nebengebäude, und wird anscheinend auch oft als Tagungshotel genutzt.
    Es gibt ein kleines Schwimmbad, und auch eine Sauna.
    Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr schön und sauber. Das Essen (man konnte sich dort die Halbpension dazu buchen, und dann zwischen 4 Hauptgerichten wählen) war sehr lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
    Die Bierstube wird von den (Wanderer-)Gruppen gerne genutzt, um einen netten Abend zu verbringen.
    Kleiner Tipp: die Zimmer auf dem Flur von der Rezeption zu den Zimmern auf den anderen Etagen sind etwas ungünstiger, da abends dann alle diesen Weg zu ihren Zimmern nehmen müssen (und leider nicht immer daran denken, dass in den Zimmern schon andere Gäste schlafen möchten).
    Das Hotels bietet einige interessante Wanderarrangements an, kann man auf der URL anschauen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wilgersdorf Gemeinde Wilnsdorf

Das Restaurant befindet sich auf einer Ecke Belsenplatz/Luegallee. Schon sehr ungewöhnlich: die Gäste werden per Handschlag persönlich vom Gastgeber begrüßt. Man wird in den Gastraum geführt, und kommt sich auf einmal vor, als ob man im Schwarzwald in einem alten Gasthaus wäre. Urige Einrichtung, Kachelöfen, Ofenbänke, schöne alte Einrichtung, sehr gemütlich.
    Der Service ist sehr freundlich, die Karte bereitet einem Probleme, weil sich wirklich alles sehr lecker anhört. Es gibt eine feste Karte, und dann noch eine saisonale Karte. Die Gerichte haben auch interessante Namen (z.B. Mistkratzerle). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ok, wir hatten z.B. einen Zwiebelrostbraten für 25 Euro, der absolut zartes Fleisch hatte, super-hausgemachte Spätzle, ein sehr leckeres Sauerkraut. Auch die anderen Gerichte waren ausgezeichnet. Eine Vorspeise, die reklamiert wurde, wurde anstandslos zurückgenommen, und ohne Berechnung durch eine andere frei ausgewählte ersetzt.
    Die Nachspeisen hören und lesen sich nicht nur sehr lecker, sie waren ausgezeichnet (Mohnnudeln mit Kirschen, Eis und Vanillesauce: mmmmhhhh!!)
    Man kann Schwarzwälder Spezialitäten auch kaufen und nach Hause mitnehmen (Maultaschen, Griebenschmalz z.B.).
    Da es verschiedene Stuben in unterschiedlichen Größen gibt, bietet sich dieses Restaurant meiner Meinung nach auch gut für Gesellschaften an. Übrigens wurden wir auch beim Rausgehen noch einmal persönlich vom Gastgeber verabschiedet. Habe ich sonst noch nirgendwo so erlebt.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Düsseldorf

Das Restaurant hat ein sehr angenehmes Ambiente, der Service ist sehr gut, schnell und freundlich. Die Karte hat für jeden etwas zu bieten, zeigt aber nur einen kleinen Teil des Tagesangebotes. Man darf nicht versäumen, sich die Tagesgerichte von den Tafeln übersetzen zu lassen. Alles hört sich schon sehr lecker an, und in unserer Gruppe (15 Personen) gab es keinen, dem es nicht geschmeckt hätte. Die Portionen sind nicht riesig, aber so kann man wenigstens mengenmäßig auch noch das Dessert (und vielleicht vorher auch noch eine Vorspeise) schaffen. Die Pizzen sind groß und sehr lecker, die Pasta-Gerichte klasse. Die Weinkarte bietet eine wirklich große Auswahl.
    Es empfiehlt sich, zu reservieren, da sich die gute Qualität und die wirklich angemessenen Preise schon herumgesprochen haben.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Nürnberg

Habe am letzten Wochenende dort meinen Geburtstag gefeiert, und es war einfach klasse! Ich habe mit dem Inhaber, der auch der Herr der Küche und sein eigener Konditor ist, alles vorher in Ruhe besprochen, habe eine sehr gute Beratung bekommen, und so ein individuelles Menü zusammen gestellt bekommen, das von allen einhellig als einfach sehr, sehr lecker bewertet wurde.
    Die Räumlichkeiten sind gemütlich (es ist ein alter Kotten, der unter Denkmalschutz steht), und man kann bis ca. 40 Personen gut unterbringen, die sich dann auf 3 eher kleinere Räume verteilen können, wobei einer der Räume, in dem auch die Theke mit dem Ausschank ist, mit Sofas bestückt ist, so dass man dort auch sehr gemütlich entspannen kann.
    Der Service war absolut gut: ich musste mich um nichts außer den Gesprächen mit den Gästen kümmern, die Garderobe wurden weggebracht, sofort Sekt gereicht, die Geschenke gesammelt, die Blumen ins Wasser gestellt (und hinterher umwickelt, damit nichts nass wird, nach Hause mitgegeben). Es wurde sehr sorgfältig darauf geachtet, dass es niemandem an etwas fehlt, Sonderwünsche wurden erfüllt, und bei allem hatten sie auch noch sehr viel Humor, und trugen damit auch zur entspannten Atmosphäre bei.
    Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, das würde ich gerne bei entsprechender Gelegenheit wiederholen!!

Cafés / Bistros in Lintorf Stadt Ratingen

Das Ambiente ist gediegen, die Räume sind geschmackvoll eingerichtet. Wir waren dort mit einer größeren Gruppe, der Service war sehr freundlich und schnell, und trotzdem alle á la Carte bestellt hatten, bekamen so ziemlich alle das Essen gleichzeitig auf den Tisch. Das Essen ist klassisch bayrisch, es gibt aber natürlich auch andere Gerichte, und es hat allen sehr gut geschmeckt, ich kann es nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Ich war heute schon zum zweiten Mal dort, weil die Atmosphäre in diesem alten Fachwerkhaus sehr schön ist. Es wurde sehr liebevoll restauriert, ist sehr gemütlich ausgestattet (unbedingt auch mal in den ersten Stock schauen), und man kann viele der Dekorationen auch käuflich erwerben. Das Personal ist sehr freundlich, und es gibt eine gute Auswahl an Kaffee und Kuchen.
    Ich war einfach begeistert vom warmen Bratapfelkuchen mit Vanillesauce, und dazu: Pure Lust (weiße Schokolade, Espresso, Baileys), kalorienmäßig zwar recht mächtig, aber sooo lecker! Außerdem kann man es sich ja auf den Wanderungen rund um Winterberg wieder abtrainieren.

Cafés in Winterberg in Westfalen

Sehr schöne Anlage mit Ferienwohnungen. Unsere Wohnung war gut ausgestattet, alles sauber, in der Küche fehlte uns nur ein Backofen oder eine Mikrowelle. Ansonsten war alles da. Es gibt einen großen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Massagen, Fitnessraum etc., 3 verschiedene Restaurants (die allerdings nicht sehr günstig sind), einen Dorfladen, in dem man sehr gute Backwaren morgens kaufen kann, und auch viele andere Sachen. Dort ist auch eine Vinothek, die ein sehr gutes Sortiment hat, zu guten Preisen, und in der man sich auch gerne aufhält, um mal ein Glas Wein zu trinken, Senf und Käse aus dem Sauerland zu probieren, man wird äußerst freundlich beraten!
    Ins Städtchen kann man gut zu Fuß gehen (ca. 20 Minuten), allerdings geht es etwas rauf und runter. Wanderwege beginnen direkt an der Anlage (z.B. Rothaarsteig). Es gibt jeden Tag ein Angebot an diversen Kursen, Sportmöglichkeiten und, und, und...
    Das Parkhaus ist etwas eng, was sicherlich öfters zu Schrammen und Macken führt.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wieder dorthin fahren.

sonstige Dienstleistungen in Winterberg in Westfalen

Das Lokal liegt an einer befahrenen Kreuzung mitten in Derendorf, daher ist die Parkplatzsuche eher Glückssache, vor allem Abends, aber die Suche lohnt sich! Es ist auf jeden Fall eine Reservierung empfehlenswert, als wir Freitags gegen 18 Uhr ankamen, waren alle Tische bereits reserviert, und wir bekamen dann nur noch einen, weil wir nicht so langen bleiben wollten, und dieser für einen späteren Zeitpunkt reserviert war.
    Der Service war freundlich und schnell, und das Essen war einfach klasse! Mit sehr vielen frischen Kräutern und Gemüse hatten man ein vollkommen neues Geschmackserlebnis. Man kann sich für jedes Essen seinen Schärfegrad aussuchen, von mild bis sehr scharf. Möchte man vor dem Essen noch etwas sitzen, oder auf andere warten, gibt es eine Auswahl an Cocktails. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher noch einmal dorthin gehen.

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Das Lokal heißt "Zur Alten Apotheke", liegt in der Dinslakener Innenstadt und ist eine als Weinlokal umgebaute Apotheke, wobei die meisten Einrichtungsgegenstände der Apotheke erhalten geblieben sind. Eine tolle Atmosphäre, es gibt einen schönen Wintergarten, einen sehr schönen Biergarten nach hinten raus. Die Weinkarte hat ein sehr großes Angebot, alles andere bekommt man ebenfalls zu trinken, und das Essen ist sehr gut, wie auch der Service.
    Es gibt immer wieder Veranstaltungen, z.B. Ausstellungen, kleinere Konzerte etc., Programm kann man der Homepage entnehmen.

Restaurants und Gaststätten in Dinslaken

Mein kam Mann als Notfall Montagmorgens in die Praxis, wir waren keine Stamm-Patienten, sondern als Urlauber über die Gelbe Seiten Online-Suche auf die Praxis gekommen: Das Praxisteam war sehr nett, man schob uns dazwischen, wir mussten nicht lange warten, und Herr Dr. Kronawitter hat sich trotzdem Zeit genommen, war sehr gründlich, die Diagnose und Prognose stimmte genau! Vielen Dank noch einmal dafür!!