Kauf von zwei Engeln für meine älteste Schwester. "My Mistletoe brings good luck to you angel Goebel Porzellan 0000133044"

Beim Staub wischen ist der Schutzengel meiner ältesten Schwester zu bruch gegangen, den ich ihr vor vielen Jahren geschenkt habe. Ein Wochenende später, wurde bei ihr im Haus eingebrochen. Daher war klar ein neuer Schutzengel musste her. Leider habe ich bei der Bestellung ihren Mädchennamen benutzt und somit ging die erste Bestellung leider ins leere. Ich habe dann direkt bei der Firma Käfer GmbH angerufen um mein Problem zu schildern. Eine sehr freundliche Dame hatte ich da am Telefon. Wahrscheinlich die Frau Käfer selbst. Sicher bin ich mir aber leider nicht mehr. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihr die Versandkosten noch einmal überweise und Sie die beiden Engel noch einmal verschickt. Doch machte Frau Käfer auch mir eine Überraschung. Die Engel wurden ohne erneute Berechnung wunderschön verpackt und verschickt. Dazu kam eine wunderschöne Tischdecke und ein von Ihr handgeschriebener Brief. Die Freude war bei mir und meiner ältesten Schwester groß. Ich habe so eine selbstlose zuvorkommende Geste noch nie erlebt! Deswegen bekommt die Firma Käfer und Sohren alle Sterne dieser Welt. Vielen Dank und ich kann wirklich jedem empfehlen in diesem Shop einzukaufen. Der nächste Engel kommt von Firma Käfer. Danke

Einzelhandel in Sohren

Der Ort des Verbrechens. Der Kundenparkplatz. Dieser Parkplatz wird von einer Firma Eastrella UG betreut. Eine Firma die von EDEKA Prangl dazu beauftragt ist, den sogenannten Parkraum zu überwachen.

Wenn man also in Eile ist und schnell noch zum Feierabend ein paar Dinge einkaufen möchte, kann es da schon mal passieren, dass man vergisst die Parkscheibe hinter die Fensterscheibe zu legen. Oh was für ein Weltuntergang, denn dass wird von der sogenannten Eastrella UG gnadenlos verfolgt und mit 25€ Strafe belegt.

Liebes EDEKA Team Prangl. Ich stelle Sie an den öffentlichen Pranger. Ein Armutszeugnis dass man zu solchen Mitteln greift und seine Stammkundschaft (9Jahre) auf diese Weise vergrault! Glauben Sie denn wirklich dass Sie damit Ihren Umsatz erhöhen. Ich werde jetzt regelmäßig beim Ordnungsamt anrufen und die Falschparker am Westphalweg die direkt im Kreuzungsbereich stehen und eine ernsthafte Gefahr für Leib und Leben darstellen anschwärzen um Ihnen Umsatzschaden zuzufügen.

Mal abgesehen davon, dass man es dauerhaft stillschweigend in Kauf genommen hat, dass die Böden dreckig sind und der Laden ein verkeimten Gesamteindruck macht, ist das die Krönung meiner Erlebnisse mit dem EDEKA Team Prangl.

Lebensmittel in Berlin

Reisender68 9 Jahre wurden Dreck und Keime toleriert aber jetzt wurde die Parkscheibe vergessen und plötzlich werden Keime erwähnt?
    KristinK Ist der Ruf erst ruiniert, keimt es sich ganz ungeniert ....ich hätte keine 9 Jahre da eingekauft.
    Exlenker Wenn man also in Eile ist und vergisst eine Parkscheibe zu benutzen ist das ganz alleine der Fehler des Autofahrers!

Durch einen Kurzurlaub auf Rügen, hatte ich die Möglichkeit das KdF Museum zu besuchen. Eine ehemalige Anlage aus der NS-Zeit, wo man einen Teil dieser gigantischen Anlage in ein Museum umgewandelt hat. Auch der nahe gelegene Strand lässt Spielraum für weitere Aktivitäten. Aber nun zum Museum. Diese Anlage wurde nach dem Krieg, immer wieder militärisch genutzt und erst zu BRD Zeiten komplett aufgegeben. Die Museumsbetreiber haben diese Zeiten in einer Art und Weise dargestellt, dass man einfach nur staunen kann. Wir haben uns wirklich viele Stunden in dem Gebäudekomplex aufgehalten. Nicht nur die Geschichte ist Mittelpunkt dieser Ausstellung. Sondern alles was die einzelnen Zeiträume zu bieten hatten. Alte Motorräder; Schreibmaschinen; Porzellan aus den verschiedenen Zeiten; Militärtechnik; Uniformen aus den verschiedenen Zeiten; Einrichtungen wie sie zu den verschiedenen Zeiten üblich waren und und und. Daher mein Fazit: Schaut es euch einfach mal an. Es lohnt sich. Im 5. Stock wartet dann ein Wiener Restaurant auf die hungrigen Besucher. Es gibt zwar keine große Auswahl. Aber das was es gibt ist sehr lecker. Die Preise inkl. des Restaurants sind wirklich gut. Wenn man bedenkt, was man dort geboten bekommt, ist das Gesamtpaket mehr als Akzeptabel.

Museen in Ostseebad Binz

Ein ganz toller Preisgünstiger Blumenladen, wo man wirklich frische Blumen bekommt. Ich will an dieser Stelle keinen anderen Blumenladen schlecht machen. Aber meine Blumen die ich sonst immer gekauft habe, waren sehr schnell verwelkt. Dort wird man gut beraten und es wird speziell auf Kundenwünsche eingegangen, was ich persönlich sehr wichtig finde. Außerhalb der normalen Sachen wie Blumensträuße, habe ich keine Erfahrungen gemacht. Aber ich weiß, das der Besitzer außer Blumensträuße, auch alles andere anbietet, was man so kennt.

Der Bericht erfolgt deshalb, weil ich dort schon länger als (3 Jahre) einkaufe und ich jedes Mal sehr zufrieden bin. Der Laden liegt ziemlich versteckt in einer Wohngegend. Relativ schwer zu finden. Aber es lohnt sich! Da ich auch zur grünen Branche dazu gehöre, kann ich auch von der fachlichen Seite her, diesen Laden sehr empfehlen. Wenn man also Probleme mit Zimmerpflanzen hat, bekommt man da auch Hilfe. Also alles ganz toll!

Blumen in Berlin

Durch einen Arbeitskollegen hatte ich mal die Möglichkeit, die Berliner Unterwelten kennenzulernen. Ob Oberbefehlsbunker Zeppelin in Zossen oder der Flakturm am Humbolthain. Diverse U-Bahn Bunker mit genialen Belüftungssystemen. Man bekommt Eindrücke von einer Zeit, die man so gar nicht mitbekommen würde, da man einfach vorbei laufen würde. Absolut Sehenswert. MFG

Vereine / Freizeitanlagen in Berlin

Als Gärtner kann ich wirklich sagen. Das ist eine Anlage erster Klasse. Wunderbar gepflegt und super in Szene gesetzt. Die Themen zu den Jahreszeiten und die jeweiligen Veranstaltungen sind einen Besuch wert, auch wenn die Eintrittspreise manchmal recht hoch sind. Die Tropenhäuser sind ein Auspflug in eine andere Welt. So viel Pflanzenvielfalt wie man dort zu sehen bekommt, ist eine wahre Freude. 100%ig zu empfehlen. MFG

Botanischer Garten / Museen in Berlin

Ich muss als erstes mal sagen, das der Tierpark Berlin oft im Schatten des Berliner Zoos steht und daher bei Touristen gar nicht richtig wahr genommen wird. Wenn man allerdings mal dort war, merkt man schnell, wo die Berliner hingehen, wenn es um das Thema Tiere gucken geht. Im Vergleich zum Zoo Berlin ist der Tierpark die größere Anlage und waldähnlich. Das Schloss im Tierpark ist ein weiterer Höhepunkt und sollte man gesehen haben, da es erst restauriert wurde. Eine wunderschöne Anlage. Die Preise sind angemessen. MFG

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

Ein Internationaler Zoo. Absolut Bekannt schon alleine durch unseren Knut. Schade das er nicht mehr da ist. Eine super Anlage ganz klar. Der Aufpreis fürs Aquarium ist gerechtfertigt und insgesamt war ich immer sehr zufrieden, da es den Tieren sehr gut geht. Trotzdem ist er eben so Bekannt, das er immer sehr voll ist. Das ist manchmal etwas erdrückend. Ansonsten natürlich Daumen hoch. Das muss man gesehen haben. MFG

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

Ich will mal so sagen. Sea Life ist ja für viele ein Begriff. Daher was man da zu sehen bekommt, sollte jeder wissen. Ich schätze auch, das bei den Becken der Aufwand hoch ist diese zu pflegen. Die Preise sind aber schon ganz schön happig, wie ich finde. Auch mit Gutschein. Wenn man das mal mit dem Berliner Zoo vergleicht, bekomme ich im Zoo für das fast gleiche Geld, viel mehr zu sehen. Aber so, ist natürlich alles in einem super Zustand. Der Aquadom ist natürlich der Höhepunkt und wirklich sehenswert. Muss man mitgemacht haben. MFG

Freizeitanlagen in Berlin

Auch ein Ort Berlins, den man gesehen haben muss. Ich würde dieses Theater aber schon für anspruchsvolles Publikum einordnen. Wenn man also mal ein paar Promis wieder Udo Walz oder andere Stars sehen möchte sollte man da mal vorbei schauen. Die Vorstellungen sind anspruchsvoll, teiweise gesellschaftskritisch oder sehr amüsant. Es ist für jeden was dabei und regt sehr oft zum Nachdenken an, was mich persönlich immer wieder bereichert. Ich habe mir jetzt schon diverse Stücke angesehen und kann die Vorstellungen nur empfehlen. Die Ticketpreise sind angemessen. Es gibt auch eine Bar, dessen Preise schon hoch sind. Auch die Garderobenpreise sind überdurchschnittlich. Aber ich finde, das ist es wirklich Wert. Man muss ja nicht unbedingt was trinken. Auf der anderen Seite des Theaters ist ein Italiener, der ganz günstig ist. Ansonsten sind die Sitzplätze nichts für große Leute. Das ist ein negativer Punkt. Aber ansonsten Daumen hoch. MFG

Theater in Berlin