Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Egal, in welche Stinges-Filiale man geht, es ist immer eine gute Wahl - klar, auch das Personal kann mal einen schelchten Tag haben oder etwas falsches in der Tüte landen (mitunter auch mal ein brötchen zu viel), aber im großen und ganzen wird man freundlich begrüßt bedient und bebrotet (bewirtet sagt man ja auch...)

    So auch in der Rheinstraße. Die belegten Brötchen sind immer frisch, manche Spezialausgaben kann man sich vor Ort auch warm machen lassen, und seit der Sitzbereich wieder geöffnet ist, kann man sich auch den Landkaffee inklusive Stiunges-Plätzchen wieder vor Ort munden lassen.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Lebensmittel in Hückelhoven

    Neu hinzugefügte Fotos
    21.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    8. von 9 Bewertungen


    So wirklich toll ist es hier nicht.

    Der Laden ist relativ sauber und die Subs relativ lecker. Also ein schnelles belegtes Sandwich mit (relativ, haha) frischen Zutaten kriegt man hier durchaus.

    Parken kann man sehr gut und die An- und Abfahrt von der Straße ist auch einfach.

    Dennoch, das fast-Food a la es ist Salat drauf, also frisch und gesund - ist immer noch genau das: Fastfood. Mitunter triefende Soßen, nicht so friches Brot und so.

    Hat man Zeit und lässt sich die sachen auf Wunsch belgen, sieht das schon viel besser aus, es gibt sehr sehr leckere Subs. Aber man kann halt auch Pech haben und Glücksspiel und Hunger haben passt halt nicht zusammen.

    geschrieben für:

    Schnellrestaurants / Catering in Erkelenz

    Neu hinzugefügte Fotos
    22.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Eine sehr gute niederrheinische Bäcker-Kette, die natürlich auch mitten in Erkelenz unseren Hunger nach Backwaren stillt. Nicht verwunderlich, dass auch dieser Bereich des erweiterten kreis Heinsbergs einen (und sicher noch mehrere) Stinges-Filialen hat.

    Immer frisch: Die Brötchen. Leider wird vor Ort nur das Landbrötchen gebacken, daher kommt es schon mal vor, das die Spezialitäten wie Laugeneck und Chiasamen später am Tag vergriffen sind.

    Monatlich wechselnde, und saisonale Angebote.

    Bester Tag: Mittwoch, vor allem für Familien, denn da gibt es die Mittwochstüte mit Brot, 4 Brötchen und 1 Plunderteilchen für 3,50.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Erkelenz

    Neu hinzugefügte Fotos
    23.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das cremigste Eis im Umland heinsbergs kriegt man dort, wo der Name Programm ist. Im Il Cremino locken schon die Eissorten hübsch arrangiert - z.B mit Zitronenscheiben, Stracciatellaspße und keksen obenauf.

    Bestellt man einen Eisbecher, ist auch dieser dekoriert. Und will man aeine Eistüte dekoriert haben: Es gibt bunte Streusel. Die Kinder lieben besonders das Cola-Orange-Eis. Das schmeckt auch super-erfrischend, aber inzwischen bin ich eher auf Amarena-Kirsche umgestiegen. Man kann sich in den Innenweiten oder außen - da ländlich, wenig Verkehr - gut setzen.

    geschrieben für:

    Eiscafés in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    24.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Grillmaster ist schon ewig in heinsberg. Aktuell auf der Haupteinkaufstrasse und NICHT mehr der Erzbischof-Philipp-Strasse. Umgezogen schon seit langem.

    Man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen, nicht luxuriös, aber immerhin ist das hier auch ein Imbiss - derzeit empfehle ich draußen, und vor allem bei schönem Wetter sitzt man hier, da Einbahnstrasse ganz ok verkehrsmäßig betrachtet.

    Die Teller sind groß, die Portionen halbwegs, aber sättigend. Amerikanische pommes -also die dünne Sorte - aber super holländische Frikandel bzw. Bratrollen. Nehme ich eigentlich immer, Verwandte schwören hier auf das Schaschlik. Auch die Currywurst sieht ganz gut aus.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    25.

    Konzentrat Grillmaster tut nichts dafür, seinen neuen Standort bekannt ztu machen. Bei FB steht die alte Adresse:
    https://www.facebook.com/profile.php?id=100057108533860


  6. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Mit etwas Überlegen gebe ich noch zwei Sterne.

    Das erste Wort, das einem zu Woolwoorth in der Citygalerie Heinsberg in den Sinn kommt ist wohl Krempel. Vielelicht auch Wirrwar, Chaos oder Wühl-Wert, als Verballhornung des Namens.

    Qualitativ hat die Ware -die, das muss ich zugeben, in breiter Auswahl angeboten wird - immer mehr abgenommen. DAs Angebot umfasst Kleidung, Dekoartikel und Krimskrams.

    Ein weiterer Pluspunkt ist das Personal, das hier arbeitet, immer nur freundlich erlebt, schnell zur Hand, wenn jemand nach Hilfe sucht und so weiter. Den Laden gibt es in Heinsberg schon lange, wenn auch zuweilen an anderer Stelle. Hat leider immer mehr Ramsch-und Wühl-Tischcharakter entwickelt. Für "Wühl"-willige, mit kleinem Geldbeutel aber sehr geeignet.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser in Heinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    26.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Groß, schön sortiert, sauber und ansprechend - da wo bis vor kurzem in Heinsberg der real war, steht nun ein topmodernes Kaufland.

    Für Fans kleiner Supermärkte nicht geeignet, bietet Kaufland wirklich (fast) alles, aber das gar nicht unübersichtlich - verlaufen kann man sich höchstens wegen der schieren Größe.

    Was wo zu finden ist ist gut ausgeschildert, und von Frischetheke über eingeschweiißte Ware (ich sage nur, Sb-kÄSE, leckere mittelalter Gouda OHNE Rand ) über Non-Food - unsere neue Friteuse stammt von hier, wirklich alles zu finden.

    Der Laden wirkt sehrt sympathisch. Bleibt zu hoffen, dass nicht mit der Zeit Chaos einzieht, erlebt haben wir das in dieser Region schon bei zahlreichen großen und kleinen Supermärkten.

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Heinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    27.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Ich fand es schon gut, dass ich nicht ewig einen Parkplatz suchen musste, da es großzügig Kundenparkplätze gibt.

    Auch das Warten mit Abstand war unkompliziert geregelt.

    Hergekommen mit der Frage, ob es wohl irgendwie möglich ist, an einen digitalen Impfpass zu kommen, ohne Ahnung, wie das zu bewerkstelligen sei. Die Antwort kam sekundenschnell, einmal gelebs heft vorgelegt und zack einen Bogen mit QR-Code ausgehändigt bekommen, mit einer Kurzeinleitung, wie man sein Ergebnsi in die App lädt, um an die digitale Version zu kommen.

    Was übrigens superleicht war. Schnell, einfach, unkompliziert - und dazu freudnlich eien Apothekenumschau.

    geschrieben für:

    Apotheken in Erkelenz

    Neu hinzugefügte Fotos
    28.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Burg- und Kirchberg sieht man in der Umgebung schon von weiten.

    Das (inzwischen nicht mehr ganz so ) neue (auf alt gemachte) grüne Turmdach leuchtet in die Umgebung hinein.

    St. Gangolfus ist eigentlich eine romanische Kirche, aber merhfach erneutert, rundsaniert und - hat einen gotischen touch. Ursprung 12. JH.

    Auf das dach kann man auch - hat vermutlich jede Schulklasse im Kreis mal gemacht - hier sind die Tiere der vier Apostel in ejder Himmelrichtung als Figuren aufgestellt, die man von unten leider nicht so gut sieht.
    Markantes Wahrzeichen der Stadt und liebevoll Selfkantdom genannt.

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    29.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Da, wo früher "Traumwelten" war, neben der Bücherei stand lange angeschlagenm, das hier Schokoaldenliebe hinkommt. Dann war sie da, die L'amour au Chocolat, aber genießen konnte man sie nicht, weil - Corona-

    der außer Haus Verkauf lief in dem neuen Laden wohl nur schleppend - nun kann man sich aber draußen an die kleinen Cafe-tischchen (es nichjt nicht viele) setzen und im französischen Stil genießen - Buttercroissants, Mandeltörtchen und Makronen... ind SCHOKOLADE.

    Von hell bios dunkel, von edel bis noch edler. Feinste heiße Schokolade.. oder gleich einmal Erdberen im Schokodip (ein Genusstraum für 7,20)

    Dass die Schokodrinks (nicht simpel kakao) dann Namen wir Götterdrink oder Edelmond haben, passt zur Qualität - die Trinkschokoalden und Schokolöffel sind ideal zum Verschenken und selbstgenießen.

    geschrieben für:

    Cafés in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    30.