Heimathafen ist das Anfang 2017 in Carolinensiel neu eröffnete Lokal direkt am alten Sielhafen. Das Lokal befindet sich in der historischen Poststation aus dem 19. Jahrhundert. Nach einem Umbau mit zarter Hand ist hier ein helles freundliches Kleinod in der Gastronomielandschaft von Carolinensiel entstanden, das wohl konkurrenzlos ist. Daher ist auch die Bezeichnung "Restaurant" für diese Lokalität nicht ganz passend. Die Inhaberin hat ihr Lokal als "Lounge / Bar" bezeichnet, was wohl die richtige Bezeichnung sein dürfte. Das Ambiente, die "coole" Musik, kleine Ecken zum "chillen" und die Speisenangebote werden sicherlich ein junges oder junggebliebenes Publikum besonders absprechen, wobei auch ich im Alter von 67 Jahren begeistert bin. Unter der Bezeichnung "ostfriesische Tapas im Weckglas" werden z.B. eine "chillige Currywurst" angeboten oder "Schafskäseröllchen mit scharfem Dipp" und auch das vegetarische Angebot z.B. mit Petersiliencouscous ist wirklich ein Gedicht. Hier besteht auch die Möglichkeit, draussen auf der Terrasse zu sitzen mit einem schönen Blick über den alten Sielhafen. Wichtig für mich als Hundehalter: Hier sind Hunde wirklich willkommen! (Unser Retriever wurde mit einem Kaltgetränk noch vor uns bedient)

Gästehäuser / Cafés in Wittmund

kisto Das wäre auch eine Location, die ich gern besuchen würde!

Das Restaurant Erholung hat eine schöne Lage direkt am alten Sielhafen. Es verfügt darüberhinaus über eine kleine Terrasse und einige Strandkörbe. Das Restaurant verfügt über eine kleine, aber ausreichende Speisekarte und die Qualität des Essens ist gut. Bei dieser Gelegenheit will ich aber auch nicht verschweigen, dass es die Mitbewerber am Sielhafen von der Speisenqualität und auch der liebevollen Anrichtung besser können. Meine Empfehlung ist der Wildlachs im Wirsingmantel. Die Bedienung ist schnell und freundlich, ist aber in der Saison - zumindest im Aussenbereich - angesichts der zahlreichen Sitzplätze natürlich etwas überfordert. (Aber wir sind Urlauber und sollten hier Zeit mitbringen und tolerant sein)

Restaurants und Gaststätten in Carolinensiel Stadt Wittmund

Nike Eine lobenswerte Einstellung zum Zeitmanagement während des Urlaubs. ;-)

Hier müsste ich eigentlich Danny, unseren Retriever, schreiben lassen: Als Hund aus früherer schlechter Haltung mit seinerzeit unterentwickelter Bein- und Rückenmuskulatur, zahlreichen Futterunverträglichkeiten, Angstproblemen und Arthroseproblemen hat sich ein Hund entwickelt, der freudig und entspannt die Tierphysiotherapie aufsucht, um die Blutegeltherapie zu geniessen oder sich mal "so richtig durchkneten" zu lassen und die "heilenden Hände" der Therapeutin van Bebber zu spüren. Einhaltung der Termine: perfekt, Preise: günstig. Also ein "Geheim"-Tipp

Tiertherapie / Physiotherapie in Rheinberg

Foto vor Ort

Einfach mal schwärmen: Direkter Zugang vom angrenzenden Parkhaus, viel Platz, ruhige Athmospäre, aufmerksame und schnelle Bedienung. Sehr umfangreiche Speisekarte, also für jeden Geschmack etwas. Meine Tipps insoweit: die selbstgemachten mit Spinat gefüllten Nudeln oder die im ganzen gegarte gefüllte Dorade oder oder... einfach imposant. Qualität: Tadellos, Preise: angemessen. Durch verschiedene Platzeinteilungen geeignet für Pärchen aber auch für Familienfeiern. Und: Einen Lieferservice gibts dort auch! (Eigentlich ja ein Geheimtipp, den man für sich behalten müsste ;-))

Italienische Restaurants / Pizza in Moers

Kurz und Knapp unsere Erfahrung mit der Sanierung zweier Bäder: Beratung durch den Chef: Umfangreich, Bauausführung: schnell und professionell, Qualität der Arbeiten: Tadellos,Preise: günstig. (Man muss angesichts der Auslastung der Firma nur bereit sein, ein wenig Zeit bis zum Bauanfang mitzubringen.

Heizungen / Sanitär in Duisburg