In der Coronazeit bestelle ich erstmals Essen nach Hause und habe diesen sehr preisgünstigen Lieferdienst ausprobiert. Zuerst haben ich und meine Frau diverse Pizzen bestellt in 29cm und 24cm. Die kleinen haben Preise von 3 Euro (Margherita) über viele für 4,50 Euro und 5 Euro und wenige bis 6,50 Euro. Die größeren ab 4,50 (Margherita), viele für 6 bis 7 euro und wenige bis 8,50 Euro. Wir empfanden die Preise als sehr preisgünstig, nachdem wir sie gegessen haben.
    Auch Insalata Mista war gut (4,50 Euro).
    Das indische Mango Chicken hat ebenfalls sehr gut geschmeckt und war viel (9,90 Euro).
    Alle Gerichte waren nicht nur warm, sondern auch wirklich heiß, als sie auf dem teller lagen. Die Lieferanten waren alle sehr freundlich und zeigten keine Hektik. Wir haben teilweise die Uhrzeit vorgegeben und die Lieferung erfolgte pünktlich.
    Wir sind daher sehr zufrieden.

Indische Restaurants / Italienische Restaurants in Wuppertal

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Delank mein Wechsel zu ihm hatte seinen Grund. Ich habe erlebt, wie aufopferungsvoll er sich um unseren krebskranken Nachbarn gekümmert hat. Zu jeder Tages- und Nachtzeit konnte man sein Auto vor unserer Tür sehen. Wenn er gebraucht wurde war er da, bis zum Schluss. Mir fiel auch auf, dass in einigen Todesanzeigen in der Zeitung oft ein ausdrücklicher Dank an Dr.Delank ging für seine Hilfe gerade in den letzten Wochen und Monaten.
    Als ich das erste Mal zu ihm kam, hat er sich sage und schreibe 45 Minuten Zeit genommen NACH der Sprechstundenzeit, um mich und meine Krankheit kennenzulernen.
    In den vergangen Jahren habe ich leider einige Krankheiten durchmachen müssen und musste auch zu Fachärzten. In allen Fällen hat Dr. Delank schon vorher die richtigen Diagnosen gestellt, bzw. Hinweise darauf. Bei einer Falschbehandlung durch einen Urologen hatte ich mir eine Sepsis zugezogen, die Dr. Delank BEI MIR ZU HAUSE sofort erkannte und behandelte.
    Bei einer Nierenkolik nach 23 Uhr kam er sogar nachts.
    Mit seiner ruhigen empathischen Art mit sehr viel Fachkompetenz hilft er mit so schon viele Jahre. DANKE

Die ärztliche Kompetenz von Dr. Aßmann ist einwandfrei, aber die Organisation der Praxis ist schlecht. Viel Personal hinter dem Tresen und lange Warteschlangen davor, weil meist nur eine Person bedient wird, was meist sehr lange dauert. Man bekommt das Gefühl, der Computer behindert eher, als dass er die Arbeit erleichtert/beschleunigt.
    Und dann der Hammer: Eine ältere Dame kam im November 2021 in die Praxis und wollte einen Termin. Sie hätte es telefonisch versucht, wäre aber niemals durchgekommen. Die Empfangsdame sagte ihr, dass sie keine Termine vergeben würde, das müsste man im Internet machen. Die gehbehinderte ältere Frau hatte kein Internet und da empfahl die Empfangsdame, das könne ja ein Bekannter oder so machen. Erst als ich mich einmischte und dieses Verhalten rücksichtslos gegenüber dieser Patienten deklarierte, wurde dann doch ein Termin gemacht. Dr. Aßmann bestätigte auf Nachfrage die Richtigkeit des Verhaltens seiner Mitarbeiterin.

Die Tanzschule hat zwei sehr freundliche Inhaberinnen Sarah und Nadine, die sich auch stark in der Gemeinde Cronenberg einbringen. Sie bieten sehr viele verschiedene Kurse und Workshops an. Ob Standard-Latein vom Anfängerkurs bis zum Tanzkreis, Zumba, Kindertanz und und und, und für mich besonders wichtig: Tango-Argentino mit dem besten Tangolehrer, der mir bisher unter gekommen ist: Walter (und ich habe einige kennengelernt). Nie verliert einer der Tanzlehrenden die Geduld. Sie helfen jedem solange es nötig ist. Niemals habe ich schlechte Laune oder einen gestressten Eindruck erlebt, obwohl in der Coronakrise dies durchaus verständlich wäre. Die Hygienemaßnahmen werden komplett eingehalten. Die Tanzräume sind hell und freundliche, genauso wie der Eingangsbereich mit Empfang und Bar. Hier gibt es den besten Tanzboden Wuppertals (Schwingparkett) und das merkt man - vor allem nach dem Tanzen. Die Freude und Fröhlichkeit ist immer da, wenn man diese Tanzschule betritt.

Tanzschulen in Wuppertal

Foto vor Ort

Heute fuhr ich in diese, die nächst gelegene Waschstraße. Ich wollte eine Komplettwäsche inklusive Felgenreinigung. Dazu wollte ich die angebotene Fußmattenreinigung. Da wurde mir gesagt, die Fußmattenreinigung gebe es nur, wenn es nicht so voll ist. Als ich kam, war ein PKW vor mir und bis ich in der Waschstraße drin war, war auch nur ein PKW hinter mir. Voll ist was anderes. Ich solle an einem Regentag wiederkommen.
    Nachdem ich aus der Waschstraße heraus kam, bin ich leider gleich nach Hause gefahren und stellte mit Entsetzen fest, dass alle 4 Felgen noch stark verdreckt waren. Fotos werde ich mit hochladen, wenn das geht.
    Da fahre ich nicht mehr hin.

Waschanlagen / Autopflege in Wuppertal

Wer kennt nicht die Zaubershows aus dem Fernsehen, oder die bisweilen gerade noch akzeptablen Zaubereien vom Ferienhotel in Spanien oder so. Wer wirklich hautnah verzaubert werden will, muss ins Zaubertheater in Wuppertal gehen. Hier sitzt man zu maximal 50 Personen ganz nah bei Akteur und kann ihm genau auf die Finger sehen. Niemals wird man als Besucher in schwierige oder peinliche Situationen gebracht. Für jeden gibt es eine kleine Aufgabe und am Ende kennt Jan-Philip Wiepen (der Zauberer) immer noch ALLE Vornamen und verarbeitet sie im Schlussakkord. Hier kann man sich nicht satt sehen.

Theater in Wuppertal

Sie suchen ein gemütliches Lokal? Sie möchten gerne gutbürgerlich essen? Sie möchten gerne freundlich und zuvorkommend bedient werden? Die Preise sollen zur Qualität passen, bzw. günstig sein? Dann sind Sie bei Cafe Schwarz genau richtig. Ob bergische Pfannkuchen, ob Schnitzel in Perfektion, ob Burger, ob ob ob. Ich habe noch bei weitem nicht alles probiert, aber ich war oft da und habe niemals etwas zu meckern gehabt.
    Besonders empfehle ich die Schnitzelwochen, die es hin und wieder gibt. Dann sind die Schnitzel sehr preisgünstig und super lecker.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Wuppertal

Solange man akzeptiert, dass die Versprechungen auf hotel.de u.a. nicht unbedingt eingehalten werden; solange man akzeptiert, dass bei der Begrüßung einem gesagt wird, dass einige Zusagen und Merkmale nicht erfüllt sind; solange man sich darüber auch nicht bei Frau Kundmüller beklagt, ist alles in Ordnung. Beklagt man sich aber und will Schadensersatz, muss man wirklich vor Gericht klagen. Bewertet man einen Mangel mit einem kleinen Datumsfehler, wird man abgemahnt.
    Insgesamt ist das Hotel laut - liegt natürlich auch an der zentralen Lage -, das Personal - insbesondere die Inhaberin Frau Kundmüller - ist unfreundlich. Die Zimmer sind in Ordnung.

Hotels in Bamberg

Die Ware war mangelhaft in der Vearbeitung und funktioniert auch nicht. Darüber hinaus ist weder über das Kontaktformular noch über Email eine Antwort zu erhalten. Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort auf bisher 4 Mails. Es gibt nicht einmal eine Möglichkeit auf der Internetseite oder per Mail den Kauf zu stornieren, zu reklamieren und einen Retourenaufkleber zu erhalten.
    Dies war mein 2. Kauf bei Pötschke. Geliefert wurde immer schnell und gut verpackt, aber bei der ersten Lieferung ging eine Heidelbeerpflanze nach ca. 6 Monaten ein, obwohl sie fachgerecht behandelt wurde.
    Bei der 2. Lieferung, wie oben bereits erwähnt, waren es teure Gartenaccesoires; miserabel, wie erwähnt.

Blumen / Versandhandel in Holzbüttgen Stadt Kaarst