1. via Android

ich muss vorab sagen dass ich kein grosser Fan von Thermen bin. mir ist ein normales schwimmbad lieber

Da mein Mann es aber liebt fahren wir ab und zu hin.

toll ist parkplatzprobleme gibt es keine

die Umkleiden finde ich irgendwie recht dunkel und nicht so schön. wirklich schlimm aber nicht.

innen gibt es ein Becken in dem jede. Stunde einmal aquagymnastik angeboten wird.
    wobei das keinen sportlichen Anspruch hat und eher für Rentner geeignet ist

diese bilden auch den grössten anteil des Klientels

aussen gibt es 2 Becken. eins mit 28 grad ist das kühlste von allen und dort kann man auch mal schwimmen. das andere ist deutlich wärmer
    witzig lst dass es dort eine klingel gibt mit der man sich getränke ans Becken bringen lassen kann.

es gibt ein Restaurant das zur Therme gehört das wir aber nur einmal genutzt haben für kaffee und Kuchen was ok war

die Liegewiese ist schön und an den Becken gibt es schöne korbliegen.
    im sommer kann man sich dort schön sonnen.

natürlich gibt es auch ein dampfbad und einen saunabereich über den ich aber nichts sagen kann.und natürlich Whirlpool massagedüsen usw

und da der eintritt recht hoch ist haben wir es auch noch nie überfüllt erlebt.

Medizinische Bäder / Schwimmbäder in Salzhemmendorf

Pelikaan Ist das Restaurant wieder geöffnet ?? Es ist doch Insolvenz angemeldet.
    Lunatica1 als wir im sommer da waren war das restaurant geöffnet. war im august glaube ich .. über insolvenz wurde damals auch schon geredet aber wenn ich es richtig in erinnerung habe hieß es dass therme und restaurant trotzdem weiter laufen sollen
    Pelikaan Ich war am 6 Juli dort. Restaurant geschlossen und wird nicht wieder geöffnet. Therme offen. Inzwischen mehrere Stellen sehr dringend reparaturbedürftig.
    Lunatica1 so hab meinen mann mal gefragt ... er meinte es war tatsächlich schon früher das wir da waren im juni als die heißen tage waren ... da wurde uns aber defnitiv gesagt das restaurant würde offen bleiben ... da sieht man mal was so aussagen wert sind ... klingt ja insgesamt nicht so gut ... ich fand es abgesehen davon dass ich nicht auf thermen stehe so doch ganz nett bisher .

2. via Android

Ich kenne das Cafe Spesso nur tagsüber. abends war ich noch nicht da.

Meine Erfahrungen:

Lecker Frühstücken was bis 12 uhr möglich ist und von kleinen Frühstück mit 1 Croissant bis zu recht großen reicht.

auch schön ist eine Pause bei einer Radtour am Kanal denn das spesso liegt ja direkt neben dem kanal . wir haben dort im sommer dann gern einen Latte getrunken

am häufigsten treffe ich mich aber mit einer Freundin nach der Arbeit dort.
    egal ob man nur was trinken möchte. ein Stück Kuchen oder etwas warmes essen möchte. alles möglich

man sitzt gut und gemütlich bei warmen Temperaturen auch draussen und das sogar überdeckt so dass regen nicht stört.

mit Öffis auch sehr gut erreichbar am gehaplatz.

kritisch wird es mit dem Pkw denn parkpätze sind mangelware.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Lunatica1 Ich finde die Preise völlig ok . Also nicht superbillig aber auch nicht teuer .. habe gestern z.b. Tortellini in Schinken Sahne Sauce gegessen.. Portion war mir zu groß für 9,50 Euro und der latte macchiato hat um die 3 euro gekostet .. habe es nicht genau im kopf . Auf den Fotos habe ich ja auch die Angebote mit fotografiert die aktuell sind da stehen glaube ich auch preise dran .. wie gesagt ich würde sagen durchschnittliches Preisniveau

3. via Android

Die Noltemeyer Apotheke befindet sich direkt am Gehaplatz.

Sie ist schön groß und hat ein entsprechend großes Angebot. Die Beratung wenn man frei verkäufliche Medikamente benötigt finde ich sehr kompetent und nett und vor allem mit Hinweis auf günstigere Alternativen zu den bekanntesten Marken.

Wenn Medikamente nicht direkt da sind bietet die Apotheke wenn man in der nähe wohnt auch an diese später direkt nach Hause zu bringen, was natürlich grad für ältere und kranke Menschen sehr angenehm ist.

Angenehm finde ich auch das ausreichend Mitarbeiter vor Ort sind so dass keine langen Wartezeiten entstehen.

Apotheken in Hannover

4. via Android

eigentlich bin ich jemand der fast alles im internet macht und früher dachte ich auch das Reisen am besten online gebucht werden können.
    Als wir vor 5 Jahren aber nach Kuba fliegen wollten beschloss ich nach gründlicher Internetrecherche doch mal ins reisebüro zu gehen

positiv überrascht war ich als mir die gleichen Hotels vorgeschlagen wurden die mir eh gefielen.
    super das eine mitarbeiterin schon selber in einem hotel dort war.
    wir haben im Reisebüro gebucht.
    es war günstiger. wir hatten im Gegensatz zur internetbichung einen direktflug mit kürzerer transferzeit.

seitdem buchen wir immer bei holidayland.

eine mail mit unseren Wünschen reicht und wir bekommen die Angebote nach Hause.

wir könnten dann auch online buchen bevorzugen aber den persönlichen Kontakt.

Reisebüros in Hannover

5. via Android

Top Rehaklinik. Schwerpunkt Onkologie. ich war als lymphpatientin zweimal dort. gesamtheitliche Behandlung. die ich so in keiner anderen klinik erlebt habe

Im Gegensatz zu früher wird jetzt nur noch mit Terminen gearbeitet was ich sehr gut finde. Vorher war es auch schon so das es möglich war termine zu vereinbaren oder aber ohne zu kommen.

ich kannte zuvor nur die trio acadamy .. da sich dort das preis leistungs verhältnis nicht mehr lohnte bin ich dann zu dne trionauten gegangen.

aufgrund einer handgelenksverletzung kann ich mir seit fast einem jahr die haare nicht selber föhnen und bin daher stammgast bei den trionauten..

ich schwöre auf Franzi die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Es wird schnell und super gearbeitet.. eine unbezahlbare Kombination. und meine haare sehen immer toll aus wenn ich den ladne verlasse..

ich habe schon gesagt auch wenn ich wieder alles selber machen könnte... wobei das eh fraglich ist ... werde ich mir dne luxus auch weihterhin regelmäßig gönnen...

für mich kommt kein anderer friseur mehr in frage.

Friseure in Hannover

Konzentrat Gibt es bei den Trionauten galaktische Frisuren ? Hoffentlich zu irdischen Preisen :-) bearbeitet
    Lunatica1 Hallo, ich gehe ja meist einfach zum waschen und fönen hin. Habe lange Haare die ich glätten lasse - dafür zahle ich 18 euro . wenn ich noch eine kur dazu nehme kostet das 6 euro extra.
    sobald die haare geschnitten oder gefärbt werdne kostet das fönen keine 18 sondern dann nur noch 13 euro.
    ich hab bisher nur einmal die haaare schneidne lassen das hat ink. fönen 37 euro gekostet und einnmal ansatz färbne das kostet ink pflege und fönen 45 euro glaube ich .

andere preise hab ich nicht so parat.. bin aber morgen wieder da und wenn ich dran denke mach ich gern mal ein foto der preisliste.. sonst erst in ein paar wochen bin dann erstmal zur reha :-)
    und jaa ich finde sie machen gute frisuren .. deshalb fühl ich mic hja wohl dort

7. via Android

Hausarzt Praxis. beide Ärzte gehen gut auf gesamt Problematik ein
    wenn nötig wird an Fachärzte überwiesen dazu habe ich um laufe der Jahre schon viele gute tipps bekommen teils mit Hinweis mit wem ich sicher auch menschlich besonders gut klar komme.

toll ist das im Notfall sogar Hausbesuche noch gemacht werden. das sogar nachdem ich in die List gezogen bin und nicht mehr im direkten Umfeld wohne

Ultraschall , hautkrebsscreening sind Dinge die in der Praxis erledigt werden

Als ich mehrere Jahre mit Fisteln im Leistenbereich zu tun hatte wurde auch die Wundversorgung hier sehr gut gemeistert und mir auch eine Verordnung für einen Wundspezialisten für zu hause ausgestellt.

Genausowenig habe ich Probleme damit notwendige Vitaminpräparate verordnet zu bekommen .da ich an sek. HPT leide benötige ich Calcium und Vitamin D beides wird problemlos verordnet genauso wie Eisetabletten die ich wegen chronischer Anämie benötige. Andere Praxen stellen sich da wie ich höre wohl gern mal an .. Hier kein Problem.

Diese Apotheke ist die meiner Wohnung näheste und so die von mir meist besuchte.

Medikamente die nicht dasind werden bei Bestellung bis 9 Uhr bis mittags sonst bis nachmittags oder abends besorgt und wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht selber vorbeikommen kann gibt es auch einen hervorragend funktionierenden kostenlosen Lieferservice der Medikamente.

Vor kurzem brauchte ich Verbandmaterial und war schockiert über die Preise.

Die Mitarbeiter haben sofort Kontakt mit dem Großhändler aufgenommen und konnten mir 5 Minuten später etwas viel günstigeres anbieten und besorgen.

Toller Service finde ich - daher auch 5 Sterne

Apotheken in Hannover

Früher habe ich bei der ING Diba gearbeitet und auch als Arbeitgeber würde ich ihr glatte 6 Sterne geben.

Als Bank absolut seriös und vertrauenswürdig.

Top ist die kostenlose Visa Debit Card die zu Girokonto gehört und mit der man weltweit kostenlos Geld von allen visafähigen Geldautomaten abheben kann. Das nutze ich regelmäßig und liebe es.

Die Mitarbeiter sind druch die Bank freundlich und gut erreichbar.

Die Konditionen sind besser als in Filialbanken auch wenn es aktuelle natürlich nirgends wirklich gute Zinsein gibt

Es wird immer korrekt gearbeitet was leider nicht bei jeder Bank selbstveständlich ist. für mich eine der besten Banken überhaupt

Banken in Hannover

Ich mag Steakhäuser - besonders das Block House und ich liebe das Block House am Aegi.

Es existiert dort schon ewig lange auf jeden fall über 30 Jahre. Ich kann mich erinnern das erste mal zu kinderzeiten dort gewesen zu sein . Damals noch etwas super super besonderers aber schon da fand ich es soo lecker..

Und so ist es bis heute

Nein oft bin ich nicht dort aber wenn dann mit vollem Genuss

Die Steaks werden genauso so auf dne PUnkt gebraten wie man sie möchte.
    Das French Dressing vom Salat finde ich einfach nur lecker obwohl ich kaum mal ein Salatdressing mag.

die kartoffel mit Sour Creme ein Gedicht .. Toll der Servie wenn man eine Kartoffel bestellt bekommtn man soviel Sour Creme dazu wie man möchte ohne Aufpreis!

Und das Block House Brot ist auch soo lecker..

Ich freue ich dass man viele der Produkte auch so im Handel kaufen kann und sie auch genauso gut schmecken .. das mache ich öfter.

Aber besonders schön ist es im Block House direkt .. das Mrs Rumpsteak ist mein Favorit.

Und als Getränk seit letztem Jahr die Johannisbeerschorle.. ich weiß nicht ob sie jetzt immer im Programm ist aber so erfrischend lecker anders... absolut empfehlenswert

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Hannover