Das Enchilada befindet sich in der Nähe des Koblenzer Schloss und ebenfalls in der Nähe des neuen Einkaufszentrums am Zentralplatz. Für diejenigen die die Enchilada-Kette kennen, die werden vermutlich überrascht sein, da sich das Enchilada in Koblenz ein wenig unterscheidet!

Für alle, die „Enchilada“ überhaupt nicht kennen, dies ist so eine Art Mix aus Mexikanischem Restaurant, Kneipe und Cocktailbar! Es gibt Tortillas, Burritos, Chicken Wings, mexikanisches Bier und eine große Auswahl an leckeren Cocktails. Das Enchilada in Koblenz ist in der Altstadt gelegen, sodass andere Ausgeh Gelegenheiten nicht allzu weit entfernt sind.
    Parkmöglichkeiten in der Nähe sind natürlich auch vorhanden, da das Parkhaus am Görresplatz die ganze Nacht für etwaige Besucher offen steht!

Falls der eine oder andere unter euch vorhat im Enchilda zu essen, der sollte an einem Freitag- oder Samstagabend lieber telefonisch oder online (!!!!) vorbestellen, da es sonst dort immer sehr überfüllt ist und man zum Teil sehr lange auf einen freien Tisch warten muss. Dies sagt dann schon alles über die Beliebtheit und Exklusivität des Enchiladas! Das ganze Restaurant und die Bar sind in einem mexikanischen Stil aufgezogen. Die Wände sind mit gelbem Rauhputz versehen und mit mexikanischer Bier-Werbung plakatiert, sodass eine heimeligen Atmosphäre entsteht! Im Hintergrund (für das Stil-echte und die Romantik) hört man mexikanische Musik-Arien á la „Buena Vista Social Club“. Was das Essen angeht, so kann man sagen, dass es gutes mexikanisches Essen ist, welches einen guten Geschmack hat. Das man hier keine gehobene Sterneküche erwarten kann, ist denke ich mal jedem logisch, aber wer hier hingeht, der geht wegen der Atmosphäre und den leckeren Cocktails ins Enchilada. Auch der Service kann überzeugen.
    Also eine Empfehlung für diejenigen die gerne Cocktails in schöner Atmosphäre genießen wollen.

Mexikanische Restaurants in Koblenz am Rhein

Wer Steakhäuser wie beispielsweise die Maredo-Restaurants mag, wird im "Buffalo" am Deinhardplatz direkt neben dem Koblenzer Stadttheater mit Sicherheit sehr zufrieden sein. Hier findet man auch ausreichende Parkgelegenheiten und muss somit nicht allzu weit zu Fuß gehen, obwohl die Koblenzer Stadt immer einen Besuch, vor allem zu Fuß, wert ist. Nach einigen Besuchen zur Mittagszeit mit meinen Arbeitskollegen war ich zuletzt privat mit meiner Frau hier. Wir haben sehr lecker gegessen und uns in dem modernen und geschmackvollen Ambiente sehr wohl gefühlt. Meine Frau aß einen Burger mit Pommes und Krautsalat (cole slaw) und ich ein 200-Gramm-Rumpsteak mit einer Folienkartoffel. Dazu hatten wir uns beide jeweils einen Teller am großen Salatbüfett zusammengestellt - was dann doch ein wenig viel war. Alles hat bestens geschmeckt, vergleichbar mit unserem letzten Amerika Urlaub, wo wir auch ständig die Steakhäuser unsicher gemacht haben und von der gebotenen Qualität begeistert waren. Genau dieses Gefühl haben wir auch bei dem Steakhaus in Koblenz verspürt. Das Rumpsteak war zart, der Burger saftig. Auch der Service stimmt. Das Personal ist stets aufmerksam und flott und sehr engagiert. Unser Essen wurde sehr schnell gebracht. Für alles zusammen haben wir (inklusive Getränke und Espresso) circa 50 Euro bezahlt. Abends sollte man auf alle Fälle einen Tisch reservieren. Übrigens: Auch für Besucher des Deutschen Ecks oder der Seilbahn, die zum Schloss Ehrenbreitstein führt, ist der Besuch im "Buffalo" zu empfehlen. Das Restaurant liegt nur wenige Meter vom Kurfürstlichen Schloss entfernt. Somit kann man das Fazit ziehen, dass diejenigen, die Steaks mögen, hier genau an der richtigen Adresse sind.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Koblenz am Rhein

Die Tapas-Bar „Guarida“ liegt direkt an der Liebfrauenkirche im Herzen der Koblenzer Altstadt und eignet sich sehr gut für ein geselliges Abendessen mit Freunden. Die Tapas-Bar dürfte in Koblenz die größte Auswahl an spanischen „Appetithäppchen“ bieten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Käse (zum Beispiel Ziegenkäse, Schafskäse), Fleisch (zum Beispiel Schwein, Lamm, Kaninchen), Fisch und Meeresfrüchte (zum Beispiel Thunfisch, Tintenfisch, Sardellen) und Vegetarisches (zum Beispiel Paprikaschoten, Blumenkohlröschen, Spinatkroketten). Alle Tapas, die ich bisher probiert habe, waren lecker, bisweilen aber sehr ölig und knoblauchlastig. Meine Favoriten sind die Albondigas ( Fleischklöße) in Tomatensoße und Gambas, auf verschiedene Weisen zubereitet. Wer keine Lust auf Tapas hat, kann sich auch eine Paella, Tortilla oder eine Fleischplatte bestellen. Alles schmeckt einfach sehr lecker. Die Preise sind in Ordnung und entsprechen vollkommen den gebotenen Speisen. Somit kann man sagen, dass das Preis Leistungs Verhältnis hier auf jeden Fall stimmt. Gleiches gilt auch für den Service. Dieser ist sehr motiviert und engagiert und geht auf jeden Wunsch der Kunden ein. Die Räumlichkeiten gefallen mir persönlich nicht so besonders, aber das ist ja Geschmackssache, wenn spanisches Flair versprüht wird. Meist gehen wir mit der ganzen Familie hierhin und alle mögen das Essen. Dieses Restaurant kann ich guten Gewissens empfehlen und somit dann auch die volle Punktzahl vergeben. Weiter so.
    Fazit: Tolle Tapas Bar, die von vielen Einheimischen besucht wird und nicht so sehr überlaufen ist von Touristen. Da viele Koblenzer hier hin gehen, kann man davon ausgehen, dass diese Tapas Bar schon ein Insider Tipp unter den Koblenzern ist. Also hingehen und sich von der Qualität überzeugen.

Spanische Restaurants in Koblenz am Rhein

Den Statt Strand findet man an der Universität Koblenz Landau, Campus Koblenz. Dort muss man unterhalb der Universität an den Rhein fahren und findet dort ein ausreichendes Angebot an Parkplätzen. Warum dort ein Statt Strand entstanden ist, kann ich mir jetzt explizit nicht vorstellen, aber jedenfalls war es eine hervorragende Idee. Solch eine Oase direkt im „Koblenzer Herzen“, am Moselufer, mit Blick auf den Mosel-Stausee unterhalb der Universität Koblenz errichten zu lassen.
    Einmal dort angekommen hat man eine große Auswahl an verschiedensten Aktivitäten, wie zum Beispiel das von vielen genutzte Beachvolleyball-Spiel, auf dem eigens dafür hergestellten Beachvolleyball-Feld. Alleine für diese Attraktion kommen viele Besucher zum Statt Strand. Aber auch andere Aktivitäten wie Frisbee, Beachsoccer oder eben am Strand liegen und die Füße in die Mosel baumeln lassen, können dort gemacht werden. Ebenfalls darf man in der Mosel schwimmen gehene, wovon in diesem Sommer viele Menschen Gebrauch gemacht haben.
    Kommen wir nun einmal zu den Verkaufsangeboten am Statt Strand: Als erstes müssen hier die Cocktails, die sowohl alkoholisch als auch anti alkoholisch sein können, genannt werden. Wegen diesen kommen in lauen Sommernächten viele Koblenzer hier her. Außerdem gibt es eine Snackbar mit Süßigkeiten, Eis oder auch Hotdogs, Baguettes und diversen Salaten.
    Für diejenigen unter uns, die aber noch mit dem Auto weiter fahren müssen, denen bieten sich verschiedene anti alkoholische Erfrischungsgetränke an, die bei hohen sommerlichen Temperaturen auch rege genutzt werden und bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmt. Ebenso können vor Ort vergessene Utensilien wie Sonnencreme oder Badehandtücher gekauft werden. Der Zutritt zum Stattstrand ist übrigens absolut kostenlos und so sieht man bei schönem Wetter viele Studenten von der angrenzenden Uni dort.
    Dies ist eine ECHTE Alternative zu den „normalen“ Freibädern, die zudem noch Eintritt kosten. Ebenso wurde zur Weltmeisterschaft 2010 und bestimmt auch bei der EM in diesem Jahr (ich war nur 2010 bei der WM vor Ort) ein Public Viewing veranstaltet, welches viele Hundert Zuschauer anlockte. So entstand fast richtige Stadionatmosphäre.
    Also eine klare Empfehlung an alle, die einmal etwas anderes im Sommer erleben wollen, als in ein überfülltes Schwimmbad zu gehen.

Bars und Lounges / Freizeitanlagen in Koblenz am Rhein

eifel789 Ich habe mir die vorhandenen Bewertungen vorher einmal angeschaut. Enschuldige, wenn mir dabei etwas von den Vorpostern hängen geblieben ist, was ich dann auch in meiner Bewertung benutzt habe. Das sollte eigentlich nicht vorkommen und ist auch nicht der Sinn der eigentlichen Sachen. Wenn du willst, dann überarbeite ich noch einmal meine Bewertung?!

Das Franchise-Konzept der Extrablatt-Kette ist in allen Städten vergleichbar und ähnelt z.B. dem ALEX: gemütliche Lokalitäten in der Innenstadt mit Bar-Café-Lounge Charakter.
    Das Extrablatt Koblenz besticht durch seine zentrale Lage mit Möglichkeit zum Draußen sitzen. Des Weiteren erstreckt es sich auf zwei Ebenen mit Raucherzone im ersten Obergeschoß.
    Die Speisen sind Standards der deutsch-italienisch-mexikanischen Franchise-Küche. Schmackhaft, aber nichts Besonderes. Wir hatten einen Salat mit Parmesan bestellt, der Salat kam aber ohne Parmesan, wir machen eine Servicekraft darauf aufmerksam, aber sie brachte den Parmesan einfach nicht, sondern ein Kollege kam nach einer halben Stunde, mit angeblich frischem Parmesan, aber der sah alles andere als frisch aus, sondern eher aus der Tüte, bei dem zweiten Salat, hatten wir Mangodressing bestellt, aber irgendwie, schmeckte der Salat nicht nach Mango, sehr enttäuschend!!! Dann hatten wir einen Burger, der war auch alles andere als lecker, die Baconstreifen, waren hart & zäh.
    Bei den Cocktails waren wir auch etwas enttäuscht, wir bestellten, was einen Cocktail, mit Safari, da wir nicht wussten, was Safari ist, fragen wir nach, wir bekamen die Antwort: Das weiß ich nicht, da muss ich nachfragen, also kam dann eine Kollegin, sie erzählte irgendetwas mit Exotischen Früchten, es könnte ein Fruchtlikör sein. Nach der Antwort waren wir genauso schlau wie vorher.
    Der Service wirkt häufig unbeholfen und angelernt, wobei alle Fachkräfte immer sehr motiviert aussehen und auch sehr freundlich sind. Nur leider entstehen durch die Unbeholfenheit der Bedienungen sehr lange Wartezeiten, die zum Teil schon nicht mehr zu ertragen sind.
    Wen das nicht stört, kann in schönem Ambiente in Innenstadtlage gut einen Kaffee genießen und bei sonnigem Wetter in der Fußgänger Zone vor dem Cafe sitzen und dort dann seine Getränke oder Speisen genießen.
    Fazit: Wenn der Service sich verbessert und die Küche noch ein wenig Geschmack an die Gerichte bringt, dann wird es langfristig zu meinem Favoriten gehören. So gibt es erst einmal nur 3 Sterne, aber mit der Aussicht auf eine viel bessere Bewertung.

Cafés in Koblenz am Rhein

Der Service in diesem Markt ist der absolute Hit. Ich brauchte einige Pflaumen für einen Geburtstagskuchen. In verschiedenen anderen Märkten wurde ich nicht fündig, also rief ich im EDEKA an der B9 an, um nach Pflaumen zu fragen. Frau Kreuzberg persönlich war am Apparat. Sie verneinte die Nachfrage und bot an, in ein oder zwei Wochen noch mal anzufragen. Ich erklärte, ich bräuchte die Pflaumen am nächsten Tag für einen Pflaumenkuchen. Daraufhin bat sie mich um meine Telefonnummer, da sie in Erfahrung bringen wolle, wo man kurzfristig welche herbekommen könne. Nach einer Stunde klingelte der Telefon Apparat und ein Mitarbeiter von EDEKA berichtete, er habe bei diversen Bauern angefragt, aber leider keine Pflaumen beschaffen können. Ich fand diesen Service so toll, dass ich mir die Mailadresse der Chefin besorgte und ihr das Kuchenrezept mailte. Am darauffolgenden Tag hatte ich eine Antwort. Frau Kreuzberg schrieb, dass sie bei ihrem Vater im Garten Pflaumen besorgt hätte und an der Information im Markt deponieren würde. Ich könne sie dort abholen. Nach der Arbeit fuhr ich in den EDEKA und erhielt an der Info eine Tüte mit Pflaumen und das geschenkt!!! Das ist doch ein unglaublicher Service. Selbst wenn ich sie hätte bezahlen müssen, wäre es toll gewesen. Ich finde alle Mitarbeiter enorm motiviert und freundlich. Wenn man was sucht, wird man bis zum gesuchten Produkt hin begleitet und das mit einer Freundlichkeit, die man sonst in den anderen Supermärkten sehr selten erlebt. In diesem EDEKA wird der Slogan “Wir lieben Lebensmittel” tatsächlich gelebt!
    Fazit: Ich empfehle jedem den Besuch in diesem Supermarkt. Hier sagt das Wort: „SUPERmarkt“ auch schon alles aus!

Lebensmittel in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer Das ist mit Abstand die authentischste und schönste Bewertung, die ich heute gelesen habe. klasse!!!!! Tnx 4 Sharing!
    skyman Super, so kenne ich den Krezuzberg, wenn ich ihn auch n ur mal kurz persönlich Kennenlernen durfte.. Aber wir gehen schon einige Jahre dahin, obwohl wir eine fast vor der Tür haben. Wir kamen durch "den Metternicher" ein Monatsblättchen was in Metternich verteilt wird. Herausgeber Andrea Weber...

Wie der Kreuzberg sagt, es kann nur einen geben, ja da hat er Recht

Die Eisdiele „e Gel o Sia“ findet man in der Koblenzer Altstadt. Sie bietet viele verschiedene Eisvarianten, die alle sehr, sehr lecker sind. Aber das Eis als „bestes Eis ever“ zu bezeichnen, geht mir zu weit.
    Die Bällchen (bzw. Schichten) haben nicht schlecht geschmeckt, waren aber auch nix, wovor man sich als Eisliebhaber verneigen müsste oder sollte. Beeindruckend ist das riesige und zum Teil recht ausgefallene Sortiment, das den Geschmack eines jeden Gourmets beglücken kann.
    Natürlich gewinnt der Laden ein paar Zusatzpünktchen durch seine exponierte Lage; so ist es doch wirklich schön, auf Treppe vor der Kirche zu hocken und seine kalte Köstlichkeit zu schlemmen. Da dies jedoch die einzigen Sitzmöglichkeiten sind, kann hier nur bei sommerlichen Temperaturen gepunktet werden.
    Leider ist der Andrang oftmals sehr groß und so muss man auf den frostigen Genuss ein wenig warten. Dies ist auch ein Minuspunkt: Obwohl das Eis relativ lecker ist, muss man immer relativ lange anstehen. Dadurch das man lange anstehen muss, vergeht einem schon ein wenig die Lust auf ein Eis. Würde das Eis nicht so gut schmecken, dann würden wahrscheinlich auch nicht so lange Schlangen davor anstehen. Von daher ist es ein zweischneidiges Schwert. Im Endeffekt sollte man froh darüber sein, dass es so ein großes Sortiment gibt und man ein leckeres Eis bekommt, aber wenn man dann so lange warten muss, dann ist es zum Teil schon sehr ärgerlich.
    Fazit: Leckeres Eis mit vielen Variationen und einigen bisher nicht gegessenen Sorten, aber dafür sollte man viel Zeit mitbringen, denn es kann mitunter lange Wartezeiten geben.

Eiscafés in Koblenz am Rhein

Also ich gebe es zu: Zur Bundesgarten Schau, kurz BUGA, war ich nicht in Koblenz, weil ich es einfach nicht geschafft habe. Aber die Seilbahn habe ich nun einmal benutzt und ich war begeistert, obwohl ich es nicht mit dem Fliegen oder großen Höhen habe. Wir hatten sogar so viel Glück, je nach dem wie man es nennen möchte, dass wir genau die Gondel mit dem Glasfußboden erwischt haben. Damit hatten wir einen ungehinderten Blick in den Rhein, was meiner leichten Höhenangst dann aber keinen Abbruch getan hat. Während der Fahrt kam ich nach ein paar zaghaften Blicken zwischen den Fingern hindurch allerdings nicht mehr aus dem Staunen raus: Die Aussicht über das Rheintal und Koblenz war phänomenal! So abgelenkt bemerkte ich kaum die sanfte und langsame Bewegung der Seilbahn, erst als mein Blick durch den Glasboden auf die Mini-Autos und anschließend auf das große nasse Wasser fiel, setzte mein Herzschlag kurz aus und es wurde mir etwas mulmig in der Magengegend. Doch irgendwie war es auch faszinierend und ich war stolz auf mich, dass ich es so wunderbar gemeistert hatte. Es hatte sogar Spaß gemacht und ich würde es sogar wiederholen wollen. Seit dem bin ich sogar noch einige Male mit der Seilbahn gefahren, sodass es mittlerweile zu einem festen Ablaufplan gehört, wenn wir in Koblenz sind mit der Bahn zu fahren. Auch das Ziel der Bahn, das Schloss Ehrenbreitstein ist ein nettes und interessantes Ziel, welches sich lohnt einmal anzusehen. Vor allem mit Kindern sollte man das Schloss einmal besichtigen. Also von mir eine klare Empfehlung.

Bergbahnen und Seilbahnen in Koblenz am Rhein

Von draußen sieht es ziemlich unscheinbar und klein aus, doch beim Eintreten entpuppt es sich als sehr geschmackvoll eingerichtetes Café. Es ist zwar schmal, aber wenn man an der Brötchen- und Kuchen-Theke vorbei geht, kommt man in den schönen geräumigen Gastraum mit den gemütlichen Sitzgelegenheiten. Dazu gibt es auch noch draußen in der Fußgängerzone und etwas weiter hinten unter alten hohen Bäumen weitere Sitzgelegenheiten.
    Da ich früh morgens schon gefrühstückt hatte, bestellte ich anfangs nur einen Milchkaffee, der aber sehr lecker war. Ich unterhielt mich auch kurz mit der Inhaberin, die allerdings morgens früh ziemlich im Stress war. Und ich hatte den Eindruck, dass ihr das Café und seine Gäste wirklich sehr am Herzen liegen. An einem anderen Tag ging ich wieder in das Cafe, um dieses Mal die leckeren Kuchen zu probieren. Die Auswahl war gigantisch und ich wurde vor eine harte Probe gestellt, da ich überhaupt nicht wusste, welchen Kuchen ich auswählen sollte. Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich für einen entschieden und ich war sehr froh darüber. Denn der Kuchen schmeckte vorzüglich und ich war drauf und dran, mir noch ein Stück aus dem reichhaltigen Sortiment zu genehmigen. Aber das erste Stück war so sättigend, dass ich darauf verzichtete und dafür meiner Frau ein Stück mitnahm. Diese freute sich sehr über das Stück Kuchen und war von der Qualität äußerst angetan.
    Die Qualität der Produkte ist ja bereits anderweitig schon ausgiebig und äußerst positiv bewertet worden, deshalb muss man dazu eigentlich nichts mehr sagen, außer dass man hingehen sollte und sich einfach die leckeren Kuchen auf der Zunge zergehen lassen sollte. Weiter so, liebes Franziskus-Team!

Cafés in Oberstdorf

Die „Hammesmühle“ findet man unweit von Mayen in einem kleinen Tal in der Nähe einer Burg. Es gibt ausreichend Parkplätze und vor dem Haupteingang verläuft ein kleiner Bach. In diesem Bach werden frische Forellen gehalten, die dann später unter Umständen auf dem Teller landen könnten. Dies zeugt schon einmal von der Frische der dargebrachten Produkte und Lebensmittel. Das Restaurant hat ein ansprechendes Ambiente und war gut besucht. Der Service war unaufdringlich freundlich. Die Abendkarte stand erst ab 17:30 Uhr zur Verfügung, von der Vesperkarte mochten wir nicht bestellen also haben wir mit Getränken und Kuchen die Wartezeit überbrückt. Die Abendkarte ist umfangreich. Es gibt viele Vorspeisen und Salate. Menüs werden auch angeboten. Wir haben jeder eine Vorspeise und einen Hauptgang gewählt. Zeitgleich mit den Vorspeisen brachte man das Quvert (nicht ganz glückliches Timing). Die Portionen waren sehr groß, zu groß für die benutzten Teller. Das war schon etwas unübersichtlich und der Genuss einzelner Komponenten der Vorspeisen war unmöglich. Leider merkte man das wir am letzten Tag eines langen Wochenendes und dazu noch an einem Montag (normal ist dann Ruhetag) das Restaurant besucht haben. Die Optik der Vorspeisen war mittels Frisee-Salaten und Blüten aufgepeppt (Da war ein Könner am Werk). Die Frische z.B. des Fisches und der Meeresfrüchte ließen keine Wünsche offen. Das gleiche war auch bei den Hauptgerichten zu merken. Ich werde das Restaurant auf jeden Fall noch einmal besuchen denn ich denke, dass man dort immer eine schöne Zeit mit leckerem Essen verbringen kann und das bestätigten mir auch Freunde denen ich von diesem Restaurant berichtet habe.
    Also alles in allem eine klare Empfehlung für die Hammesmühle.

Restaurants und Gaststätten in Sankt Johann bei Mayen