Alles dreht sich in Sebnitz um die Blume und dies schon seit mehr als 100 Jahren. Bis heute ist Sebnitz die bedeutendste deutsche Stadt des Handwerks Kunstblumenherstellung und trägt daher zu Recht den Namen "Seidenblumenstadt". In der Schauwerkstatt trifft man auf dieses alte Handwerk. Der Eisenkeller bringt wahre Schätze und lässt erahnen, welche Vielfalt bei der Herstellung von künstlichen Blumen geboten wird.In der Manufaktur kann man den Mitarbeitern beim Blümeln über die Schultern schaun.
    Auf Wunsch kann man auch eine Führung buchen.

Kunstgewerbe in Sebnitz

Ein Erlebnisbad und Saunaparadies für groß und klein. Im Fitnesspark und Wellness SPA werden persönliche Wünsche ganz individuell angepasst.
    Ganz toll auch der sogenannte Monsdcheintarif. Ab drei Stunden vor Schließung erhält man 25 % Rabatt.Außerdem werden auch Tennis und Squash angeboten.

Schwimmbäder / Saunabäder in Neustadt in Sachsen

Die Ausstellung des DDR Museums Pirna erlebt man in den authentischen Räumen der ehemaligen NVA Kaserne in Pirna und erhält einen Einblich in das Leben in der DDR. Gezeigt werden eine komplette Wohnung, eingerichtet mit Zimmern aus verschiedenen Jahrzehnten, sowie vielen Szenen aus dem privaten und öffentlichen Alltag der Bürger.

Es wird über die Arbeit der Jungen Pioniere, FDJler, der NVA berichtet. Ein komplett ausgestattetes Klassenzimmer kann auch bestaunt werden.

Auch die Rundfunktechnik hat einen festen Platz in der Ausstellung Verschiedene Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kameras und Schallplattenspieler können bestaunt werden.

Höhepunkt ist die umfassende KONSUM Ausstellung, mit so mancher Rarität im Warenregal.

Wenn man hier so stöbert und schaut, denkt man oft "Das kenn ich doch noch!"

Museen in Pirna

DineNine Ich hab da einiges entdeckt, was wir auch noch lange nach der Wiedervereinigung hatten und meine Großeltern sogar jetzt noch haben :)
    Schalotte Waren heute fast drei Stunden hier im Museum und haben wirklich viel interessantes, sehenswertes und auch amüsantes gesehen. Weitere Fotos und mein Bericht über den Besuch,kommt später.

Durch Abriss des ehemaligen Versorgungszentrums entand hier neben einer Lidl-Filiale auch der Edeka Raebinger. Sehr großzügig, hell und modern gehalten erstahlt dieser Neubau an alter Stelle. Der Parkplatz ist sehr großflächig und man hat auch direkt vom Südring eine Auffahrt geschaffen.

Lebensmittel in Chemnitz

Dieser Markt ist diese Jahr neu umgebaut worden. In einem ehemaligen sogenannten Versorgungszentrum wurde alles entkernt und umgebaut. Die Filiale befindet sich im Erdgeschoss. Alles sehr großzügig, großräumig gehalten. Die Bäckerei Walther befindet sich such im Eingangsbereich. Mit einer Rolltreppe kann man hinauf zu den oben gelegenden Geschäften, wie einer Apotheke, KiK, Mäc Geiz und einem Chinarestaurant fahren.

Lebensmittel in Chemnitz

Wie gut Halloren sind brauche ich glaube hier nicht zu beschreiben. Das schöne am Fabrikverkauf ist einfach, dass man auch mal Produkte erhält, welche nicht im normalen Einzelhandelsgeschäft erhältlich sind. Gerade in der Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Nascherei für den süßen Teller.

Fabrikverkauf / Süßwaren in Halle an der Saale

MaBaChem Mein Mann fährt wieder in den Werksverkauf. Wenn du was brauchst, sag einfach Bescheid...

Der Sachse liebt ja schon sein "Dässchen Gaffee". So auch ich und als ich hiervon hörte musste ich doch sofort mal hin.Die Rösterei befindet sich im Erdgeschoss eines alten Fabrikgebäudes.Jeden Freitag zwischen 10 und 18 Uhr ist geöffnet.. Aber es heisst nicht nur kaufen, sondern auch geniessen.Allein der Geruch und Duft unbeschreiblich. Es werden die verschiedensten Kaffeesorten von Espresso bis Würzkaffee angeboten.Kaffeesorten aus unheimlich vielen Anbauregionen, eine Vielfalt unglaublich.

Kaffee / Cafés in Hohenstein-Ernstthal

MaBaChem Was wäre die Welt ohne Kaffee??? Für manche eine Herausforderung...

Täglich frische Fleisch- und Wurstwaren vom Ross, ob Gulasch, Bratenfleisch oder Rouladen.Aber auch Jagdwurst, Wiegebraten, Bockwurst, Knoblauchwurst, Roster, Schinkenpolnische, Schlackwurst, Salami, Wiener, Roßschinken, Leberwurst, Blutwurst, Beefsteak, Leberknödel gibt es hier.Die Roßschlachterei ist ein Traditionsunternehmen und weit über die Granzen von Chemnitz hinaus bekannt.Die Spezialitäten werden in der hauseigenen Schlachterei hergestellt und in der Fleischerei verkauft.Angeschlossen ist auch eine kleine Gaststube in welcher neben traditionellen Roßfleischgerichten auch Gerichte vom Rind, Schwein, Huhn und Fisch angeboten werden.Für eilige Gäste bietet der Imbiss auch durchgehend warme Gerichte an. Sehr zu empfehlen die Rossbulette!!!

Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Chemnitz in Sachsen

Ein Lebensmittelladen auf Basis einer Genossenschaft 2008 gegründet. In diesem Jahr wurden 181 Falkenauer Besitzer eines Lebensmittelladen, welcher 2009 dann eröffnet wurde.Wäre diese Gründung nicht geschehen, hatt man hier in dieser ländlichen Gegend keine Möglichkeit mehr gehabt, um seinen täglichen Einkauf nachzugehen, gerade ein Problem dann für die ältere Bevölkerung.Mittlerweile gibt es hier nicht nur Lebensmittel, sondern auch einen Dienstleistungspoint, mit Lottoannahmestelle, Citypost, Zulassungsservice und Zeitungsstand! Ein Service der sich sehr bewährt hat.

Ab und an wird mein Tiefkühlschrank schon mal mit bofrost-Artikeln befüllt. Leider etwas preisintensiv, aber die Qualtät stimmt. Ich mag gerne die saisionale Artikel, gerade zur Weihnachtszeit, wie das Weihnachtszaubereis mit einer herrlichen Zimt- oder Marzipannote. Total überzeugt bin ich von den gefrorenen Klößen,ganz einfach zu handhaben und ruck zuck fertig, ideal gerade bei einer Großfamilie.

Lebensmittel / Tiefkühlkost in Adorf Gemeinde Neukirchen im Erzgebirge