Bei Blume 2000 bekommt man unkompliziert und sehr preiswert auf die Schnelle ein paar Rosen, Tulpen oder was auch immer an Blumen. Für mich genau das Richtige! Wer einen gesteckten Kranz braucht, geht besser in einen richtigen Floristen-Laden. Aber für einfache Zwecke und preiswerte Qualität ist Blume 2000 optimal!

Blumen / Geschenkartikel in Göttingen

Der Nordsee hier hält sich einfach ewig und ist immer sehr gut besucht, erstaunlich! Selbst bin ich nicht so der extreme Fischliebhaber, aber Backfisch oder Lachsbrötchen dürfen es gerne mal sein. Meist bin ich hier auch nur die Begleitung :) Dass Nordsee so beliebt ist, muss schon seine Gründe haben. Es ist halt preiswert und lecker!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Göttingen

Mein Lieblingsfeinkostladen in Göttingen mit hervorragenden französischen Briesorten und auch ganz viel anderem Käse! ;) Sehens- und probierenswert! Ich war schon so oft hier, dass ich das Sortiment eigentlich blind finden müsste. Aber trotzdem finde ich immer wieder was, das ich noch nicht ausgetestet habe. Nicht nur für die Feiertage eine vorzügliche Einkaufsadresse!

Feinkost in Göttingen

Leider inzwischen das einzig verbliebene Reformhaus in der Göttinger Innenstadt. Dafür aber mit ansprechendem Sortiment und mit akzeptablen, manchmal sogar erstaunlich günstigen Preisen! Bei der Kosmetik bekommt man immer sofort eine fachliche Beratung, das finde ich sehr gut! :) Die Dame an der Kasse wirkt irgendwie immer ziemlich fertig - woran mag das liegen? Ist doch ein schöner Arbeitsplatz!

Reformhäuser / Kosmetik in Göttingen

Die ganzen "Gummiwaren" von Bärenland sind wirklich von guter Qualität, das muss man ihnen lassen! Leider werden aber die ohnehin schon teuren Tütchen mit der Salamitaktik jedes Jahr wieder ein Stückchen teurer. Und immer gibt es merkwürdige und unpassende Begründungen: "Jaa, die Zuckerpreise sind dieses Jahr enorm gestiegen..." oder "Es gibt Lieferschwierigkeiten...". Irgendwas ist es immer. Naja, hauptsache es schmeckt. Aber viel teurer darf es nicht mehr werden!

Süßwaren in Göttingen

Für mich die schönste Weinhandlung in ganz Göttingen. Ein tolles Familienunternehmen mit langjähriger Tradition und echtem Know-How! Ich habe immer absolute Spitzenweine mit nach Hause genommen. Die persönliche und umfassende Beratung bei Bremer ist einfach Gold wert, darauf möchte ich nicht verzichten. Immer ein besonderes Erlebnis!

Wein in Göttingen

Was für ein schönes und urgemütliches Teestübchen! Hier verbergen sich bestimmt zwei Dutzend Sitzplätze und wunderbarer selbstgebackener Kuchen. Selbstverständlich bekommt man so ziemlich jede auch im Laden nebenan angebotene Teesorte frisch zubereitet. In den Wintermonaten kann man hier exzellent eine Auszeit vom Shoppen nehmen oder sich zu einem netten Teenachmittag verabreden.

Tee in Göttingen

Eine kleine Fundgrube versteckt sich hier am Ende der Burgstraße. Gebrauchtwaren aller Art, vor allem aber schöne Kleidungsstücke findet man hier für wenige Taler und jeden Geldbeutel. Fast ein bisschen märchenhaft erscheint der Laden, vor allem zur Winterzeit. Besonders empfehlenswert, wenn man ein paar besondere Geschenke sucht.

Mode / Bekleidung in Göttingen

Ein Bioladen wie aus dem Bilderbuch! Sehr klein, aber wunderschön eingerichtet und von allem ist eine tolle Auswahl vorhanden. Der Besitzer züchtet selbst Forellen, die ich bislang noch nicht probiert habe aber es ganz sicher bald nachholen werde. Schön ist auch, dass man hier die Backwaren vom Backhaus bekommt!

Naturwaren in Göttingen

Der Thiele am Markt wird gerade umgebaut, daher erhoffe ich mir von der künftigen Ausstattung zumindest eine Toilette :) Mal sehen, ob mein Wunsch Erfüllung bekommt. Der Bäcker ist sonst ganz gut sortiert und hatte einige Zeit auch mal ein paar Bio-Backwaren, die sich aber leider wieder in Luft aufgelöst haben. Sehr schade!

Bäckereien in Einbeck