Leckerer Döner! Leider nicht mehr ganz so preiswert wie früher mal, aber dafür wenigstens nicht in der Größe geschrumpft sondern immer noch ordentlich belegt. Von allen Dönerbuden in Göttingen zusammen mit Efes für mich der Gipfel des Gaumenvergnügens - 5 Sterne und absolut zum Weiterempfehlen geeignet! Wenn es mal kein Döner sein soll, empfehle ich den gemischten Köfte-Teller mit Gemüse und Reis.

Imbiss / Schnellrestaurants in Göttingen

Das ADe ist hervorragend kneipenmäßig! Tolles Altbier gibt's, jede Menge Knabberkram gratis dazu und samstags immer Fußball live aus der Bundesliga! Auch abends ist es gemütlich hier, ideal wenn man mit dem Zug in Göttingen ist (Bhf. nur 5 Min. zu Fuß entfernt). Ich find's super hier!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Das Cron und Lanz ist meiner Meinung nach einfach nur total versnobbed. Das Publikum hier muss man ausstehen können! Nicht mein Ding. Die Torten sind ziemlich pompös und ganz schön überzuckert. Ein paar zuckerfreie Alternativen wären mal angebracht, auch für Diabetiker vielleicht interessant.

Konditoreien / Cafés in Göttingen

Leider war mein erster Besuch hier nicht so ganz erfolgreich. Ich hatte meine Ofenkartoffeln ohne Käse bestellt, daraufhin wurde offenbar der Käse einfach nur runtergekratzt und die Kartoffeln dann wieder so serviert. Das fand ich wirklich nicht in Ordnung! Geschmeckt hat es einigermaßen, aber das reicht wohl nicht für einen weiteren Besuch.

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Das P-Café ist meine Empfehlung für einen schönen Kaffeetratsch in der Sonne an der Nikolaikirche! Man kann im Übrigen wunderbar Brunchen, auch später am Tag kein Problem. Es gibt außerdem Decken für Draußensitzende und gängige Tageszeitungen. TOP und einfach nur vorbildlich!

Cafés in Göttingen

pace-belloque top :) vor allem, dass es Zeitungen gibt klingt sehr gut - werde ich demnächst mal ausprobieren

Schade, dass es im Sommer keine schattigen Sitzplätze hier im Außenbereich gibt. Das Eis ist natürlich spitzenmäßig, weshalb sich hier immer ein Zwischenhalt einplanen lässt. Jeder hat halt so seine Lieblingseisdiele :) und unsere ist hier! Danke für viele Jahre italienisches Spitzeneis in der Waffel!

Cafés / Eiscafés in Göttingen

Ich find's super, dass es den dm jetzt auch hier im Weender "Einkaufszentrum" gleich neben dem Tegut gibt. Man findet auf dem rieisigen Parkplatz immer schnell eine Lücke und kann ganz bequem mit Einkaufswagen durch den dm schlendern. Auch wenn der Laden mal stärker besucht ist, muss man nie lange an der Kasse stehen. Sehr gut gelöst!

Drogeriewaren in Göttingen

Okay, es ist kein riesiger Biosupermarkt wie Alnatura, Basic und andere. Aber in Göttingen doch zumindest eine weitere Alternative mit ganz guten Angeboten. Die Backwarenabteilung bietet viel Auswahl vom Backhaus und auch anderen Bäckereien. Die Obst- und Gemüseabteilung wirkt nicht immer so ganz frisch und einladend, das wäre mal noch eine Anregung zur Besserung ;)

Verbrauchermärkte in Göttingen

In ganz Göttingen habe ich noch keinen besser sortierten Supermarkt mit Vollsortiment gefunden als diesen Edeka. Natürlich nicht mit Discountern wie Kaufland und real vergleichbar, aber unter den Supermärkten einfach top! Riesen Parkplatz (kostenfrei) vor dem Markt, Getränke-Markt gleich nebenan, und wenn man noch etwas vom Aldi braucht, ist der auch direkt eine Tür weiter. Super!

Verbrauchermärkte in Göttingen

Tee und Gewürze, das trifft es auf den Punkt! An Tee kann man hier so ziemlich alles finden, was man kennt und auch noch nicht kennt. Es gibt die wildesten Teemischungen aber auch einfach nur harmonische Kräuterteemischungen. Die Gewürzabteilung verdient einen Orden, weil es so ein Angebot nirgends sonst in der Region gibt! Danke dafür!

Tee / Lebensmittel in Göttingen